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    [TUTORIAL] Sitzscript | by Jay

      • Altis Life
    • Jay
    • 14. Februar 2017 um 20:27
    • RobinWinner
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      • 14. April 2017 um 02:02
      • #21

      Wie sitzt man sich denn bitte hin, im Scroll Menü gibt es nichts

      0f8a07f7df339540a567e9d6b393d28d.png

      Website: Klick mich :)

      Teamspeak: ts.sunrise-gaming.net

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      • 14. April 2017 um 14:12
      • #22

      Ist das Script nun Funktionsfähig und wenn ja auch für die 5.0?

      MfG

    • Kuchenplatte
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      • 14. April 2017 um 14:44
      • #23

      Also ich hab es aufgegeben - weil bei mir ist Arma gecrasht sobald ich mich setzen wollte ;) hätte es gerne eingebaut ;(

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

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      • 15. April 2017 um 04:00
      • #24

      So Hier mal eine kleine Anleitung wie man das Script umschreibt so das es auch Funktioniert.

      1. in der sitdown.sqf

      Code
      In der 1.Zeile
      von #include "..\..\script_macros.hpp"
      zu #include "..\script_macros.hpp"
      
      und in Zeile 72. _action = _unit addAction ["<t color='#B45F04'>Otur</t>","TulparHAN\scripts\standup.sqf"];
      zu _action = _unit addAction ["<t color='#B45F04'>Hinsetzen</t>","script\standup.sqf"];
      
      ach ja im mpmissions hauptverzeichnes einen ordner namens script erstellen 

      2. in der standup.sqf

      Code
      In der 1.Zeile
      von #include "..\..\script_macros.hpp"
      zu #include "..\script_macros.hpp"

      3. Geht in die core/fn_setupactions.sqf und ändert folgendes

      Code
      Von
      //oturma
       life_actions pushBack (player addAction["<t color='#0099FF'>Otur</t>",{[cursorObject,player] execVM "mission.map\script\sitdown.sqf"},true,1,true,true,"""",'player distance cursorObject < 3 && {([str cursorObject,"bench"] call KRON_StrInStr || [str cursorObject,"chair"] call KRON_StrInStr)} ']);
      
      Zu
      
      //Sitzen
              life_actions pushBack (player addAction["<t color='#0099FF'>Hinsetzen</t>",{[cursorObject,player] execVM "script\sitdown.sqf"},true,1,true,true,"""",'player distance cursorObject < 3 && {([str cursorObject,"bench"] call KRON_StrInStr || [str cursorObject,"chair"] call KRON_StrInStr)} ']);
      
      Dies kann man jetzt bei der jeweiligen case einfügen hier ein bsp wie es bei mir gesamt aussieht
      
      /*
          File: fn_setupActions.sqf
          Author:
      
          Description:
          Master addAction file handler for all client-based actions.
      */
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              //Drop fishing net
              life_actions = [player addAction[localize "STR_pAct_DropFishingNet",life_fnc_dropFishingNet,"",0,false,false,"",'
              (surfaceisWater (getPos vehicle player)) && (vehicle player isKindOf "Ship") && life_carryWeight < life_maxWeight && speed (vehicle player) < 2 && speed (vehicle player) > -1 && !life_net_dropped ']];
              //Rob person
              life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",'
              !isNull cursorObject && player distance cursorObject < 3.5 && isPlayer cursorObject && animationState cursorObject == "Incapacitated" && !(cursorObject getVariable ["robbed",false]) ']];
              //Sitzen
              life_actions pushBack (player addAction["<t color='#0099FF'>Hinsetzen</t>",{[cursorObject,player] execVM "script\sitdown.sqf"},true,1,true,true,"""",'player distance cursorObject < 3 && {([str cursorObject,"bench"] call KRON_StrInStr || [str cursorObject,"chair"] call KRON_StrInStr)} ']);
          };
          
          case west: {
              //Sitzen
              life_actions pushBack (player addAction["<t color='#0099FF'>Hinsetzen</t>",{[cursorObject,player] execVM "script\sitdown.sqf"},true,1,true,true,"""",'player distance cursorObject < 3 && {([str cursorObject,"bench"] call KRON_StrInStr || [str cursorObject,"chair"] call KRON_StrInStr)} ']);
          };
          
          case independent: {
              //Sitzen
              life_actions pushBack (player addAction["<t color='#0099FF'>Hinsetzen</t>",{[cursorObject,player] execVM "script\sitdown.sqf"},true,1,true,true,"""",'player distance cursorObject < 3 && {([str cursorObject,"bench"] call KRON_StrInStr || [str cursorObject,"chair"] call KRON_StrInStr)} ']);
          };
      };
      Alles anzeigen

      4. Geht in eure core/functions/fn_keyhandler.sqf und ändert

      Code
      //Sitdown Script
       if (_code in (actionKeys "MoveForward")) then
       {
       if (!isNull life_sitting) then
       {
       [] execVM "mission.map\script\standup.sqf";
       _handled = true;
       };
       };
      
      zu
      
      //Sitdown Script
       if (_code in (actionKeys "MoveForward")) then
       {
       if (!isNull life_sitting) then
       {
       [] execVM "script\standup.sqf";
       _handled = true;
       };
       };
      
      Ich Hoffe das diese Dinge noch geändert werden damit es auch Funktioniert:D
      MfG Znake achja Script funktioniert in der 5.0 und wurde auch getestet
      Alles anzeigen
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      • 15. April 2017 um 06:53
      • #25

      Teste es nachher mal - Danke an dich ;)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 16. April 2017 um 12:42
      • #26

      Shadow l Eagle

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

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      • 16. April 2017 um 16:11
      • #27
      Zitat von Lucky1302

      Das ist kein Streit sondern eine Tatsache das Forum soll auf Ehrlichkeit berufen das was der Daniel macht ist keine Ehrlichkeit

      Wielang hast du noch vor hier für Unruhen zusorgen ? langsam reichts....

      3xz4glz6.jpg
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      |------Leitfäden------|

      Native-Network Logs

      Hilfe : [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Vorstellung : Wie stelle ich meinen Server richtig vor? - Leitfaden

      Teamsuche : Wie suche ich richtig nach einem Team? - Leitfaden

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      • 20. April 2017 um 15:06
      • #28

      Hey Leute, funktioniert mit zsnakes Anleitung wunderbar... (4.4R4),... nur kann man seinen Kopf nicht bewegen bzw. die Kamera etc., jemand eine Idee ? LG skiT

      [GER] Classic Altis Life - Altis Life wie früher - RP FIRST

      Teamspeak: 87.89.153.74:9989 - Server: konnekkt.dynv6.net

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      • 23. April 2017 um 15:57
      • #29

      ich bekomme hierbei eine fehlermeldung

      Error nicht definierte Variable in Ausdruck: life_sitting in der scripts\sitdown.sqf line 11

      Code
      if (!isNull life_sitting) exitWith { hint "Du sitzt bereits!" };

      Desweiteren kann ich meinen Kopf selbst mit der alt taste nicht drheen und aufstehen funktioniert auch nicht

      Framework ist 5.0

    • sirbenson
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      • 23. April 2017 um 16:23
      • #30

      OK kleines Update. Das kommt daher weil man in der Init vorher erst mal die Variable life_sitting erstellen muss zb so: life_sitting = objNull;

      Jedoch funktioniert es noch nicht mit dem Umschauen. Gibts da einen Trick?

    • ArmA3Designs ~ MrRetroxX
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      • 24. April 2017 um 13:59
      • #31

      Wie der Gute über mir es schon gefragt hat...

      Wir haben das Problem, dass man sich nicht umschauen kann.

      Darf man da noch auf ein Update warten ? :)

      MfG

      MeisterKleister

    • Nickel Komet
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      • 24. April 2017 um 19:45
      • #32

      aber wie oder was muss man in die fn_setupAction eintragen das man über das Mausradmenü wieder aufstehen kann

    • sirbenson
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      • 25. April 2017 um 18:49
      • #33

      Es reicht wenn du einfach läufst (w)

    • skit
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      • 25. April 2017 um 19:14
      • #34

      Man steckt trotzdem oft fest... :/

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      Teamspeak: 87.89.153.74:9989 - Server: konnekkt.dynv6.net

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      • 25. April 2017 um 19:32
      • #35
      Zitat von skit

      Man steckt trotzdem oft fest... :/

      dann musst du die Sitzmöglichkeiten etwas weiter vom tisch wegbauen

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 9. Mai 2017 um 21:17
      • #36

      Hey,

      gibt es mitlerweile ein Lösung für das Problem das man sich nicht umschauen kann?

    • BillGage
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      • 11. Mai 2017 um 08:33
      • #37

      Ich habe Ebenfalls das Problem das ich mich nicht umsehen kann, woran kann es liegen? Ich Benutze die 4.4r4

    • Saturin78
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      • 11. Mai 2017 um 09:51
      • #38
      Zitat von Nickel Komet

      aber wie oder was muss man in die fn_setupAction eintragen das man über das Mausradmenü wieder aufstehen kann

      C: setupAction.sqf
      //Aufstehen
      8. life_actions pushBack (player addAction["<t color='#0099FF'>Aufstehen</t>",{[cursorObject,player] execVM "script\sandup.sqf"},true,1,true,true,"""",'player distance cursorObject < 3 && {([str cursorObject,"bench"] call KRON_StrInStr || [str cursorObject,"chair"] call KRON_StrInStr)} ']);

      Damit sollte es gehen. Vorausgesetzt der Pfad stimmt.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Zeilord
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      • 26. Oktober 2017 um 00:00
      • #39

      Also wenn ich die Kommentare lese frage ich mich was jetzt nun^^
      geht es oder nicht
      hab es auch grad getestet und habe auch das Problem das man nicht mehr auf stehen kann und sich nicht um sehen kann auch die Verbesserung die geschrieben wurde

    • Montylein
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      • 26. Oktober 2017 um 05:43
      • #40

      Vieleicht hast nen Fehler rein gebracht, weil in der Dingens steht nicht standup.sqf sondern sandup.sqf, Schau mal nach...

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