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    [TUTORIAL] Sitzscript | by Jay

      • Altis Life
    • Jay
    • 14. Februar 2017 um 20:27
    • YouDi
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      • 10. Dezember 2020 um 19:00
      • #81

      Hey heyy heyyy,

      ich weiß, der Beitrag ist schon "etwas" älter, jedoch habe ich folgendes Problem:

      Wenn ich einen Stuhl in z.B. einem Flughafen-Kontrollturm platziere und mich dort hinsetzen möchte, setzt sich der Spieler "in" dem Flughafen-Kontrollturm hin und nicht oben auf dem Stuhl.

      Gibt es da eine Variante, dies zu lösen?

      MfG

      YouDi

    • YouDi
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      • 10. Dezember 2020 um 20:56
      • #82
      Zitat von YouDi

      Hey heyy heyyy,

      ich weiß, der Beitrag ist schon "etwas" älter, jedoch habe ich folgendes Problem:

      Wenn ich einen Stuhl in z.B. einem Flughafen-Kontrollturm platziere und mich dort hinsetzen möchte, setzt sich der Spieler "in" dem Flughafen-Kontrollturm hin und nicht oben auf dem Stuhl.

      Gibt es da eine Variante, dies zu lösen?

      MfG

      YouDi

      Alles anzeigen

      Okay, habe es tatsächlich selber gelöst bekommen.

      Hier die "Lösung":

      in der "sitdown.sqf" aus dem

      Code
      _unit setPos (getPos _chair); 

      ein

      Code
      _unit setPosATL (getPosATL _chair); 

      machen und aus

      Code
      _unit setpos [getpos _unit select 0, getpos _unit select 1,((getpos _unit select 2) +1)];

      ein

      Code
      _unit setposATL [getposATL _unit select 0, getposATL _unit select 1,((getposATL _unit select 2) +0.3)];

      machen.

      Da sonst kein addAction zum wieder aufstehen auftaucht, habe ich noch aus dem

      Code
      waitUntil { isNull life_sitting || !(alive _unit) || player distance (getPos _chair) > 6 };

      ein

      Code
      waitUntil { isNull life_sitting || !(alive _unit) || player distance (getPosATL _chair) > 20 };

      gemacht.

      So funktioniert es ganz sicher mit im Tower stehenden Bürostühlen.

      MfG

      YouDi

      2 Mal editiert, zuletzt von YouDi (11. Dezember 2020 um 18:31)

    • YouDi
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      • 11. Dezember 2020 um 18:51
      • #83
      Zitat von YouDi

      Okay, habe es tatsächlich selber gelöst bekommen.

      Hier die "Lösung":

      in der "sitdown.sqf" aus dem

      Code
      _unit setPos (getPos _chair); 

      ein

      Code
      _unit setPosATL (getPosATL _chair); 

      machen und aus

      Code
      _unit setpos [getpos _unit select 0, getpos _unit select 1,((getpos _unit select 2) +1)];

      ein

      Code
      _unit setposATL [getposATL _unit select 0, getposATL _unit select 1,((getposATL _unit select 2) +0.3)];

      machen.

      Da sonst kein addAction zum wieder aufstehen auftaucht, habe ich noch aus dem

      Code
      waitUntil { isNull life_sitting || !(alive _unit) || player distance (getPos _chair) > 6 };

      ein

      Code
      waitUntil { isNull life_sitting || !(alive _unit) || player distance (getPosATL _chair) > 20 };

      gemacht.

      So funktioniert es ganz sicher mit im Tower stehenden Bürostühlen.

      MfG

      YouDi

      Alles anzeigen

      Wofür ich noch keine Lösung habe:

      Sobald man sich auf eine Bank setzt, schwebt man in der Luft.

      Habe Bänke mal über ein "seperates Script" á la Tutorial laufen lassen, dort passiert das selbe.

      Wenn man den Code unten allerdings von

      Code
      _unit setPos (getPos _chair);  
      _unit setDir ((getDir _chair) - 180);
      _unit setpos [getpos _unit select 0, getpos _unit select 1,((getpos _unit select 2) -0.1)];
      //_unit attachTo [_obj,[0,0,_z]];
      life_sitting = _obj;
      _chair setVariable ["sitting", _unit, true];
      
      [_unit,"Crew","switch",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
      _action = _unit addAction ["<t color='#B45F04'>Aufstehen</t>","core\chair\standup.sqf"];

      zu

      Code
      [_unit,"Crew","switch",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
      uiSleep 0.5;
      
      _unit setPos (getPos _chair);  
      _unit setDir ((getDir _chair) - 180);
      _unit disableCollisionWith _chair;
      _unit setpos [getpos _unit select 0, getpos _unit select 1,((getpos _unit select 2) +0.12)];
      
      //_unit attachTo [_obj,[0,0,_z]];
      life_sitting = _obj;
      _chair setVariable ["sitting", _unit, true];
      
      _unit enableSimulation false;
      uiSleep 5;
      _unit enableSimulation true;
      Alles anzeigen

      abgeändert.

      Nun sieht man, dass der Charakter erst anfängt zu "schweben"/seine Position zu "korrigieren" sobald die Simulation wieder eingeschaltet ist.

      Irgenwelche Ideen um das zu fixen?

      Mir gehen da tatsächlich die Ideen aus..

      MfG

      YouDi

      2 Mal editiert, zuletzt von YouDi (11. Dezember 2020 um 19:56)

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