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    Objekte aus Mod in Altis Life hinzufügen?

      • Mapping & Modding
    • cpt.n3m0
    • 14. Februar 2017 um 14:19
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • cpt.n3m0
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      • 14. Februar 2017 um 14:19
      • #1

      Hallo alle zsm.

      Ich hab volgende Frage. Ich will Sachen aus diesen Mod auf meinen Altis Life Server plazieren.
      Das erste was ich mache, ich kopiere den Mod-Ordner in den Arma 3 Odner und aktiviere diesen Mod in dem Launcher. Öffne meine Missions Datei und füge dann ein paar Objekte aus diesem Mod hinzu.
      Nach dem ich fertig bin, lade ich diesen Mod-Ordner noch auf dem Server hoch und aktiviere Ihn dort und deaktiviere es in dem Arma 3 Launcher.
      Wenn ich versuche auf dem Server zu kommen, bekomme ich ein Fehler, dass ich diese mission nicht spielen kann.

      Wie kann ich den trotzdem die Mission spielen, ohne das ich das in dem Launcher aktiviert habe und die Objekte dann auch sehe?

    • Jam Morgenstern
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      • 14. Februar 2017 um 15:21
      • #2

      Der Server und du brauchen beide die Mods, sprich ihr müsst sie beide geladen haben!

    • cpt.n3m0
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      • 14. Februar 2017 um 16:11
      • #3
      Zitat von Jammedlp

      Der Server und du brauchen beide die Mods, sprich ihr müsst sie beide geladen haben!

      kann man das irgendwie umgehen? Oder so machen, dass der Mod runtergeladen wird, sobald jemand verbindet?

    • Jam Morgenstern
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      • 14. Februar 2017 um 16:17
      • #4

      Es gibt Möglichkeiten diese in eine Missionsdatei zu intigrieren, aber dies ist kompliziert und dadurch wird die Missionsdatei riesig

    • cpt.n3m0
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      • 14. Februar 2017 um 16:25
      • #5
      Zitat von Jammedlp

      Es gibt Möglichkeiten diese in eine Missionsdatei zu intigrieren, aber dies ist kompliziert und dadurch wird die Missionsdatei riesig

      kannst du mir ein tutorial dazu geben?

    • Jam Morgenstern
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      • 14. Februar 2017 um 16:32
      • #6

      Ne sorry selber habe ich das noch nicht gemacht

    • cpt.n3m0
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      • 14. Februar 2017 um 16:51
      • #7

      Dann wohl warten.. bis jemand mir es erklären kann

    • Deus Maximus
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      • 17. Februar 2017 um 14:54
      • #8

      Hey,

      kleiner Tipp am rande, sowas würde sehr viel zeit und Aufwand in Anspruch nehmen für so kleine Mods gibt es bspw. Launcher wo es einfach fällt.

      oder du umgehst das mit dem Mod Komplett und guckst wie du das mit den Arma Standard Objekten machen kannst.

      ___________________________________________________________________________________________________________

      Mit Freundlichen Grüßen

      Deus Maximus

      ___________________________________________________________________________________________________________


      Bei Fragen und Wünschen rund um Designes gerne per PN melden

      ___________________________________________________________________________________________________________

    • cpt.n3m0
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      • 17. Februar 2017 um 15:00
      • #9
      Zitat von CG-Works

      Hey,

      kleiner Tipp am rande, sowas würde sehr viel zeit und Aufwand in Anspruch nehmen für so kleine Mods gibt es bspw. Launcher wo es einfach fällt.

      oder du umgehst das mit dem Mod Komplett und guckst wie du das mit den Arma Standard Objekten machen kannst.

      Das es viel Zeit kosten wird, ist mir klar. Würde es aber trotzdem wissen/ausprobieren wollen.
      Das mit dem Launcher.. ist für einen frischen Server fast unmöglich :D

    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 17. Februar 2017 um 15:01
      • #10

      @CG-Works

      Das ist die meiner Meinung nach bessere Variante.

      @cpt.n3m0

      Also wenn du unbedingt mit detaillierten Objekten und mehr Auswahl arbeiten willst,
      würde ich nen Mod-Server in Betracht ziehen. Ansonsten kann man vieles auch mit ein wenig
      Kreativität, Zeit und Wille mit den Vanilla Objekten machen, wie CG-Works bereits gesagt hat.

      MfG

      Gaming4LifeNOT

    • cpt.n3m0
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      • 17. Februar 2017 um 15:25
      • #11
      Zitat von Gaming4LifeNOT

      @CG-Works

      Das ist die meiner Meinung nach bessere Variante.

      @cpt.n3m0

      Also wenn du unbedingt mit detaillierten Objekten und mehr Auswahl arbeiten willst,
      würde ich nen Mod-Server in Betracht ziehen. Ansonsten kann man vieles auch mit ein wenig
      Kreativität, Zeit und Wille mit den Vanilla Objekten machen, wie CG-Works bereits gesagt hat.

      MfG

      Gaming4LifeNOT

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      Passt aber nicht wirklich. Deshalb, bleibt der thread noch nicht beantwortet...

    • Troublemaker2_0
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      • 17. Februar 2017 um 15:25
      • #12

      Mods kònnen nicht in eine Missionsdatei eingebunden werden...
      Man kann lediglich über den Befehl CreateSimpleObject neue Modelle aus der Mission laden.
      Aber ohne Kentnisse keine Chance.

    • cpt.n3m0
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      • 17. Februar 2017 um 18:01
      • #13
      Zitat von xHaraldx

      Mods kònnen nicht in eine Missionsdatei eingebunden werden...
      Man kann lediglich über den Befehl CreateSimpleObject neue Modelle aus der Mission laden.
      Aber ohne Kentnisse keine Chance.

      Es gibt welche, die sagen es geht.. und welche die sagen es geht nicht... ich glaube ich warte noch etwas.. vielleicht wird es ja einer erzählen, wie dies funktioniert.

    • Troublemaker2_0
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      • 17. Februar 2017 um 20:00
      • #14

      Meine Methode ist die einzige, kann ich dir nach 3 Jahren Erfahrung sagen, mit der Mission geht nix.

    • Moritz
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      • 18. Februar 2017 um 09:27
      • #15

      @Blackfish hat es hinbekommen, aber er wird nicht sagen wie es geht soweit ich weiß.

      Terrainbuilder Grund Guide: Terrainbuilder Grund Guide
      Mapping Service :) Mapping Service
      Ich streame Täglich ab 14 Uhr! Twitch

    • Troublemaker2_0
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      • 18. Februar 2017 um 11:20
      • #16

      Ja aber hat er es manchmal über sie SimpleObject Variante gemacht?
      @blackfisch gibst uns nen kleinen Tipp? :D

    • blackfisch
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      • 18. Februar 2017 um 11:46
      • #17

      ich nehme an darauf spielt Moritz hier grade an....

      createSimpleObject - Bohemia Interactive Community
      missionConfigFile - Bohemia Interactive Community (Siehe Beispiel 4)

      Damit kannst du den p3d Pfad relativ zum Missionsverzeichnis angeben und spawnen :P Der Rest sollte klar sein (attachTo und bla Keks)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Troublemaker2_0
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      • 18. Februar 2017 um 11:54
      • #18

      Jey ich hatte Recht, danke @blackfisch :)
      Weißt du zufällig ob es geht die Objekte zu texturieren oder andere Materialien zuzuweisen, oder muss man das schon bei der Objekterstellung machen?

    • cpt.n3m0
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      • 18. Februar 2017 um 12:44
      • #19
      Zitat von blackfisch

      ich nehme an darauf spielt Moritz hier grade an....

      createSimpleObject - Bohemia Interactive Community
      missionConfigFile - Bohemia Interactive Community (Siehe Beispiel 4)

      Damit kannst du den p3d Pfad relativ zum Missionsverzeichnis angeben und spawnen :P Der Rest sollte klar sein (attachTo und bla Keks)

      Und mit pbo geht es nicht?

    • Troublemaker2_0
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      • 18. Februar 2017 um 12:51
      • #20

      Facepalm
      .p3d ist ein Modell

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