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    [Miller-Controls] GUI Farbe automatisch setzen | Alle Versionen

      • Altis Life
    • MILLER CONTROLS
    • 13. Februar 2017 um 22:09
    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 13. Februar 2017 um 22:09
      • #1

      Hallo Community!

      Ich habe mich gefragt ob es geht das man die GUI Farbe vom Spieler ändert per Script und ja es ist möglich! Man kann bei der Farbe auch super einfach rumspielen!

      Als erstes geht ihr in eure init.sqf im Hauptordner.
      Ich arbeite mit der Version 5.0!

      Dort postet ihr unter:

      PHP
      StartProgress = false;,
      PHP
      //Small GUI Script
      //Author: Miller-Visuals
      profilenamespace setvariable ['GUI_BCG_RGB_R',1];
      profilenamespace setvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0];
      profilenamespace setvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0];
      profilenamespace setvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.5];

      Das Author Ding kann man auch entfernen, ist mir latte. Wir eh jeder machen :P lol

      RGBA Farben kann man super einfach im Internet raussuchen.
      In meinem Beispiel ist das GUI Rot und hat einen Alphakanal von 0,5.


      R=Rot
      G=Grün
      B=Blau
      A=Alpha


      Diese Farbe wird geändert: (Orange)


      Bei Fragen oder Problemen einfach hier antworten!

      Einmal editiert, zuletzt von MILLER CONTROLS (15. Februar 2017 um 10:40)

    • BitDr0p_
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      • 13. Februar 2017 um 22:13
      • #2

      *hust* Wer half dir ^^
      Mal schauen obs klappt denke dass leute mit dem TuT wenig anfangen können wenn sie nix über GUI/Dialoge wissen ^^
      MfG

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 13. Februar 2017 um 22:16
      • #3

      Bild ein eingefügt ;)

    • br1zey
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      • 13. Februar 2017 um 23:05
      • #4

      kann man so machen und auch schön das du das allen mitteilst :thumbup:


      Jetzt aber was mich daran Stört

      erst änderst du im profilenamespace die Variablen in der Init ab ....
      und dan werden die im Dialog wieder Abgefragt ....

      also rein von [lexicon]Performance[/lexicon] ect würde ich mir doch die Arbeit machen und das gleich in jedem Dialog ändern wird denke ich nicht viel sein was die [lexicon]Performance[/lexicon] angeht .

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • BitDr0p_
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      • 13. Februar 2017 um 23:08
      • #5
      Zitat von br1zey

      kann man so machen und auch schön das du das allen mitteilst :thumbup:


      Jetzt aber was mich daran Stört

      erst änderst du im profilenamespace die Variablen in der Init ab ....
      und dan werden die im Dialog wieder Abgefragt ....

      also rein von [lexicon]Performance[/lexicon] ect würde ich mir doch die Arbeit machen und das gleich in jedem Dialog ändern wird denke ich nicht viel sein was die [lexicon]Performance[/lexicon] angeht .

      Was ich ihm ja bereits in einem anderen Thread geschrieben habe ^^

    • Montylein
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      • 15. Februar 2017 um 05:39
      • #6

      mal als anhang das mann weniger testen muss, eine kleine Tabelle der Farben mit den Werten für RGBA

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 15. Februar 2017 um 09:59
      • #7
      Zitat von br1zey

      kann man so machen und auch schön das du das allen mitteilst :thumbup:


      Jetzt aber was mich daran Stört

      erst änderst du im profilenamespace die Variablen in der Init ab ....
      und dan werden die im Dialog wieder Abgefragt ....

      also rein von [lexicon]Performance[/lexicon] ect würde ich mir doch die Arbeit machen und das gleich in jedem Dialog ändern wird denke ich nicht viel sein was die [lexicon]Performance[/lexicon] angeht .


      Das stimmt, ist halt einfacher für die Anfänger da draußen. Ich habe es auch rausgenommen und habe jetzt alle Dialoge Weiß gemacht.
      Mache ich doch gerne! Ich möchte der Community nur helfen und alles was ich als Hilfe bekomme gebe ich gerne weiter!

    • Lucian
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      • 15. Februar 2017 um 10:05
      • #8
      Zitat von Montylein

      mal als anhang das mann weniger testen muss, eine kleine Tabelle der Farben mit den Werten für RGBA

      Das wird nicht gehen. Da Arma zwar RGBA hat aber nur von 0-1.
      Benutzt dann lieber KK's blog – HEX 2 ArmA GUI Colour Converter

    • Saturin78
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      • 15. Februar 2017 um 10:31
      • #9
      Zitat von Miller Controls
      PHP
      //Small GUI Script
      //Author: Miller-Visuals
      profilenamespace setvariable ['GUI_BCG_RGB_R',1];
      profilenamespace setvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0];
      profilenamespace setvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0];
      profilenamespace setvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0,5];

      Da hast nen kleinen Fehler drin. Zeile 6 sollte hinten 0.5 stehen kein 0,5 da er die Kommazahlen durch Punkt getrennt haben will.

      MfG

      Saturin78

      Aber klappt gut :) Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wie das einige Server machen, dass die mir dauernd das Profil verstellen und ich mich jedesmal tierisch aufrege :)

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 15. Februar 2017 um 10:40
      • #10

      Direkt geändert!

      Freut mich! Ich mich auch, man kann auch noch anderes ändern aber dafür weiß ich die Variablen nicht. Es gibt auch keinerlei Listen.

      MFG

    • Saturin78
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      • 15. Februar 2017 um 11:44
      • #11

      Ja oben die Lebensanzeige noch in der gleichen Farbe wäre super.

      Fadenkreuz wäre gemein, wenn jemand mit Farbenblindheit gestraft ist.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 15. Februar 2017 um 12:06
      • #12

      Lebensanzeige ist glaube ich wie die Menü Anzeige. Ich google und frage auch in der Offiziellen Arma Discord Gruppe nach.

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