1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 22 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Ryan Markt System, keine Items

    • Tropical Life
    • 13. Februar 2017 um 10:53
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Tropical Life
      Kenner
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      585
      Bilder
      1
      • 13. Februar 2017 um 10:53
      • #1

      Guten tag,

      Ich habe eben das Ryan Marktsystem auf meinem Server eingefügt.
      Jedoch sehe ich im Z-Menü Button keine Items.
      Ich nutze die 5.0.
      Der Log zeigt:

      Spoiler anzeigen


      10:36:57 Error in expression <KET_UseExternalDatabase) then {[1] call TON_fnc_HandleDB;};
      DYNMARKET_UpdateCoun>
      10:36:57 Error position: <TON_fnc_HandleDB;};
      DYNMARKET_UpdateCoun>
      10:36:57 Error Undefined variable in expression: ton_fnc_handledb
      10:36:57 File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 116
      10:37:02 Error in expression <ON_fnc_HandleDB;
      };
      };
      sleep 5;
      [] call TON_fnc_sleeper;
      >
      10:37:02 Error position: <TON_fnc_sleeper;
      >
      10:37:02 Error Undefined variable in expression: ton_fnc_sleeper
      10:37:02 File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 127
      10:42:35 Unaccessible

      Kann mir jemand helfen ?

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

      Mein Server:

      [GER][MODDED] Tropical Life-realliferoleplay, Admin

      Status: Alphastart am : 13.8.2017

      TS: 5.9.80.55:2015

      https://nodezone.net/www.tropical-life-tanoa.de

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 13. Februar 2017 um 11:08
      • #2

      Poste mal bitte deine Config ;)
      Denke da wird ein ; oder , Fehler in der Luft liegen / bitte mal coden oder Spoilern

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • Tropical Life
      Kenner
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      585
      Bilder
      1
      • 13. Februar 2017 um 11:09
      • #3
      Spoiler anzeigen


      class DefaultEventhandlers;
      class CfgPatches {
      class life_server {
      units[] = {"C_man_1"};
      weapons[] = {};
      requiredAddons[] = {"A3_Data_F","A3_Soft_F","A3_Soft_F_Offroad_01","A3_Characters_F"};
      fileName = "life_server.pbo";
      author = "Tonic";
      };
      };
      class CfgFunctions {
      class MySQL_Database {
      tag = "DB";
      class MySQL
      {
      file = "\life_server\Functions\MySQL";
      class numberSafe {};
      class mresArray {};
      class queryRequest{};
      class asyncCall{};
      class insertRequest{};
      class updateRequest{};
      class mresToArray {};
      class insertVehicle {};
      class bool {};
      class mresString {};
      class updatePartial {};
      };

      class DynMarket {
      file = "\life_server\Functions\DynMarket";
      class calculatePrices {};
      class config {};
      class getUpdate {};
      class HandleDB {};
      class playerLogged {};
      class sleeper {};
      };
      };

      class Life_System {
      tag = "life";
      class Wanted_Sys {
      file = "\life_server\Functions\WantedSystem";
      class wantedFetch {};
      class wantedPerson {};
      class wantedBounty {};
      class wantedRemove {};
      class wantedAdd {};
      class wantedCrimes {};
      class wantedProfUpdate {};
      };
      class Jail_Sys {
      file = "\life_server\Functions\Jail";
      class jailSys {};
      class jailTimer {};
      class jailPlayer {};
      };
      class Client_Code {
      file = "\life_server\Functions\Client";
      };
      };
      class TON_System {
      tag = "TON";
      class Systems {
      file = "\life_server\Functions\Systems";
      class managesc {};
      class cleanup {};
      class huntingZone {};
      class getID {};
      class vehicleCreate {};
      class spawnVehicle {};
      class getVehicles {};
      class vehicleStore {};
      class vehicleDelete {};
      class spikeStrip {};
      class transferOwnership {};
      class federalUpdate {};
      class chopShopSell {};
      class clientDisconnect {};
      class cleanupRequest {};
      class setObjVar {};
      class keyManagement {};
      class vehicleUpdate {};
      class recupkeyforHC {};
      class handleBlastingCharge {};
      class terrainSort {};
      };
      class Housing {
      file = "\life_server\Functions\Housing";
      class addHouse {};
      class addContainer {};
      class deleteDBContainer {};
      class fetchPlayerHouses {};
      class initHouses {};
      class sellHouse {};
      class sellHouseContainer {};
      class updateHouseContainers {};
      class updateHouseTrunk {};
      class houseCleanup {};
      class houseGarage {};
      };
      class Gangs {
      file = "\life_server\Functions\Gangs";
      class insertGang {};
      class queryPlayerGang {};
      class removeGang {};
      class updateGang {};
      };
      class Actions {
      file = "\life_server\Functions\Actions";
      class pickupAction {};
      };
      class PlayTime {
      file = "\life_server\Functions\PlayTime";
      class setPlayTime {};
      class getPlayTime {};
      };
      };
      };
      class CfgVehicles {
      class Car_F;
      class CAManBase;
      class Civilian;
      class Civilian_F : Civilian {
      class EventHandlers;
      };
      class C_man_1 : Civilian_F {
      class EventHandlers: EventHandlers {
      init = "(_this select 0) execVM ""\life_server\fix_headgear.sqf""";
      };
      };
      };

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

      Mein Server:

      [GER][MODDED] Tropical Life-realliferoleplay, Admin

      Status: Alphastart am : 13.8.2017

      TS: 5.9.80.55:2015

      https://nodezone.net/www.tropical-life-tanoa.de

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 13. Februar 2017 um 11:22
      • #4

      Ähm ....von deinem Dynmarkt die Config ;)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • Tropical Life
      Kenner
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      585
      Bilder
      1
      • 13. Februar 2017 um 11:29
      • #5
      Spoiler anzeigen


      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT. ###
      ### STEAM: https://nodezone.net/www.steamcommunity.com/id/ryanthett ###
      ### ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY ###
      ### WITH THIS HEADER / NOTIFICATION ###
      #################################################################
      */
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // █████████████████ DYNAMIC MARKET BASIC CONFIGURATION ██████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      DYNMARKET_Serveruptime = 05; // Serveruptime after restart in hours
      DYNMARKET_UseExternalDatabase = true; // Should the script use the External Database?
      DYNMARKET_PriceUpdateInterval = 01; // After how many minutes should the price be updated?
      DYNMARKET_CreateBackups = true; // Should the server save write the prices regulary into the Database? If false, it will save the prices before Server-restart?
      DYNMARKET_CreateBackupInterval = 03; // After how many updates (PriceUpdateIntervals) should the prices be saved into the Database?
      DYNMARKET_UserNotification = true; // Should the user be informed with a hint whenever the prices got updated?
      // █████████████████ USER NOTIFICATION TEXTS █████████████████
      DYNMARKET_UserNotification_Text =
      [
      "Your prices have been updated!",
      "The new prices are being calculated by the server..."
      ];
      // █████████████████ ITEM GROUP CONFIGURATION █████████████████
      DYNMARKET_Items_Groups =
      [
      ["Legal",
      [
      ["apple",-1,10,50],
      ["peach",-1,30,100]
      ],
      0.5
      ],
      ["Illegal",
      [
      /*["peach",-1,30,100]*/
      ],
      0.5
      ]
      ];
      // █████████████████ ALL SELLABLE ITEMS █████████████████
      DYNMARKET_Items_ToTrack =
      [
      ["apple",25],
      ["peach",50],
      ["tbacon",125],
      ["donuts",130],
      ["rabbit_raw",150],
      ["rabbit",170],
      ["ornate_raw",190],
      ["ornate",190],
      ["mackerel_raw",190],
      ["mackerel",190],
      ["tuna_raw",190],
      ["tuna",190],
      ["mullet_raw",190],
      ["mullet",200],
      ["catshark_raw",200],
      ["catshark",200],
      ["turtle_soup",200],
      ["hen_raw",200],
      ["hen",200],
      ["rooster_raw",210],
      ["sheep_raw",210],
      ["sheep",155],
      ["goat_raw",155],
      ["goat",300],
      ["redgull",1500],
      ["coffee",10],
      ["waterBottle",10],
      ["pickaxe",350],
      ["fuelFull",500],
      ["spikeStrip",1200],
      ["lockpick",75],
      ["goldbar",95000],
      ["blastingcharge",35000],
      ["boltcutter",7500],
      ["defusekit",2500],
      ["storagesmall",75000],
      ["storagebig",15000],
      ["oil_processed",1200],
      ["copper_refined",1700],
      ["iron_refined",1650],
      ["salt_refined",1850],
      ["glass",1450],
      ["diamond_cut",2530],
      ["cement",2350],
      ["heroin_processed",5000],
      ["marijuana",5250],
      ["cocaine_processed",5300]
      ];
      //███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      //██████████████████ DO NOT MODIFY THE FOLLOWING CODE! ██████████████████
      //███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = [];
      DYNMARKET_sellarraycopy = DYNMARKET_Items_ToTrack;
      DYNMARKET_Serveruptime = (DYNMARKET_Serveruptime * 3600) - 300;
      {
      _currentArray = _x;
      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr pushBack [_currentArray select 0,_currentArray select 1,0];
      } forEach DYNMARKET_Items_ToTrack;
      publicVariable "DYNMARKET_UserNotification";
      publicVariable "DYNMARKET_UserNotification_Text";
      if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {[1] call TON_fnc_HandleDB;};
      DYNMARKET_UpdateCount = 0;
      if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {
      [] spawn {
      sleep DYNMARKET_Serveruptime;
      diag_log "### DYNMARKET >> CURRENT PRICES ARE BEING WRITTEN TO THE DATABASE ###";
      diag_log "### DYNMARKET >> AS PLANNED, AWAITING RESULT... ###";
      [0] call TON_fnc_HandleDB;
      };
      };
      sleep 5;
      [] call TON_fnc_sleeper;

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

      Mein Server:

      [GER][MODDED] Tropical Life-realliferoleplay, Admin

      Status: Alphastart am : 13.8.2017

      TS: 5.9.80.55:2015

      https://nodezone.net/www.tropical-life-tanoa.de

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 13. Februar 2017 um 11:36
      • #6

      Ähm ...ist das koreckt das du nur Apple und Peach hast ?!
      Bin grade mobil drin ...vll kommt er mit der auskommentieren nicht klar ( nicht eindeutig ) - gucke nachher nochmal drüber

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • Tropical Life
      Kenner
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      585
      Bilder
      1
      • 13. Februar 2017 um 11:41
      • #7

      Ups...
      Muss ich dort alle Items eintragen ?
      Aber warum steht Peach dann auf illegal ?
      Und müssten die paar Items nicht dann schon angezeigt werden ?

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

      Mein Server:

      [GER][MODDED] Tropical Life-realliferoleplay, Admin

      Status: Alphastart am : 13.8.2017

      TS: 5.9.80.55:2015

      https://nodezone.net/www.tropical-life-tanoa.de

    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 13. Februar 2017 um 11:44
      • #8
      Zitat von Tropical Life

      class DynMarket {
      file = "\life_server\Functions\DynMarket";
      class calculatePrices {};
      class config {};
      class getUpdate {};
      class HandleDB {};
      class playerLogged {};
      class sleeper {};
      };
      };

      Alles anzeigen

      gehört nicht in den tag DB sondern in TON.

      dann lautet deine config.cpp folgendermaßen:

      Code
      class DefaultEventhandlers;
      class CfgPatches {
      class life_server {
      units[] = {"C_man_1"};
      weapons[] = {};
      requiredAddons[] = {"A3_Data_F","A3_Soft_F","A3_Soft_F_Offroad_01","A3_Characters_F"};
      fileName = "life_server.pbo";
      author = "Tonic";
      };
      };
      class CfgFunctions {
      class MySQL_Database {
      tag = "DB";
      class MySQL
      {
      file = "\life_server\Functions\MySQL";
      class numberSafe {};
      class mresArray {};
      class queryRequest{};
      class asyncCall{};
      class insertRequest{};
      class updateRequest{};
      class mresToArray {};
      class insertVehicle {};
      class bool {};
      class mresString {};
      class updatePartial {};
      };
      }; 
      
      
      
      
      class Life_System {
      tag = "life";
      class Wanted_Sys {
      file = "\life_server\Functions\WantedSystem";
      class wantedFetch {};
      class wantedPerson {};
      class wantedBounty {};
      class wantedRemove {};
      class wantedAdd {};
      class wantedCrimes {};
      class wantedProfUpdate {};
      };
      class Jail_Sys {
      file = "\life_server\Functions\Jail";
      class jailSys {};
      class jailTimer {};
      class jailPlayer {};
      };
      class Client_Code {
      file = "\life_server\Functions\Client";
      };
      };
      class TON_System {
      tag = "TON";
      class Systems {
      file = "\life_server\Functions\Systems";
      class managesc {};
      class cleanup {};
      class huntingZone {};
      class getID {};
      class vehicleCreate {};
      class spawnVehicle {};
      class getVehicles {};
      class vehicleStore {};
      class vehicleDelete {};
      class spikeStrip {};
      class transferOwnership {};
      class federalUpdate {};
      class chopShopSell {};
      class clientDisconnect {};
      class cleanupRequest {};
      class setObjVar {};
      class keyManagement {};
      class vehicleUpdate {};
      class recupkeyforHC {};
      class handleBlastingCharge {};
      class terrainSort {};
      };
      class Housing {
      file = "\life_server\Functions\Housing";
      class addHouse {};
      class addContainer {};
      class deleteDBContainer {};
      class fetchPlayerHouses {};
      class initHouses {};
      class sellHouse {};
      class sellHouseContainer {};
      class updateHouseContainers {};
      class updateHouseTrunk {};
      class houseCleanup {};
      class houseGarage {};
      };
      class DynMarket {
      file = "\life_server\Functions\DynMarket";
      class calculatePrices {};
      class config {};
      class getUpdate {};
      class HandleDB {};
      class playerLogged {};
      class sleeper {};
      };
      class Gangs {
      file = "\life_server\Functions\Gangs";
      class insertGang {};
      class queryPlayerGang {};
      class removeGang {};
      class updateGang {};
      };
      class Actions {
      file = "\life_server\Functions\Actions";
      class pickupAction {};
      };
      class PlayTime {
      file = "\life_server\Functions\PlayTime";
      class setPlayTime {};
      class getPlayTime {};
      };
      };
      };
      class CfgVehicles {
      class Car_F;
      class CAManBase;
      class Civilian;
      class Civilian_F : Civilian {
      class EventHandlers;
      };
      class C_man_1 : Civilian_F {
      class EventHandlers: EventHandlers {
      init = "(_this select 0) execVM ""\life_server\fix_headgear.sqf""";
      };
      };
      };
      Alles anzeigen

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • Tropical Life
      Kenner
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      585
      Bilder
      1
      • 13. Februar 2017 um 12:06
      • #9

      Jetzt geht's :D

      Interessieren das Marktsystem die Preise auf der Config_vitems garnicht ?
      Weil der zeigt mir komplett andere.

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

      Mein Server:

      [GER][MODDED] Tropical Life-realliferoleplay, Admin

      Status: Alphastart am : 13.8.2017

      TS: 5.9.80.55:2015

      https://nodezone.net/www.tropical-life-tanoa.de

    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 13. Februar 2017 um 12:19
      • #10
      Zitat von Tropical Life

      Interessieren das Marktsystem die Preise auf der Config_vitems garnicht ?

      nein denke nicht.

      Eine Anleitung wie man die config einstellt findest du hier: im Orginalpost von @Optix

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™