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    ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • Altis Life
    • nox
    • 9. August 2015 um 01:48
    • AvirexDE
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      • 5. Mai 2018 um 19:06
      • #581
      Zitat von EinfachJannes

      Ah danke, weiß evtl. noch einer woran es liegen kann, das Spieler in der Datenbank nicht eingetragen werden? Wenn man joint kommt immer die Nachricht "Einrichten des Clients, bitte warten...".

      Eröffne einen eigenen Thread und pack den RPT und extDB Log in den Anhang ;)

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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      • 29. Mai 2018 um 00:13
      • #582

      Heyo, du hast bei deinem Navicat Life eine Datei namens arma3life-3.1.4.sql. Muss man diese .sql irgendwie selbst erstellen oder wie läuft das? Hab ich da was überlesen?

    • shoXy
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      • 29. Mai 2018 um 00:28
      • #583

      Version 3.1.4

      Wo lebst du denn? :D

      Die .sql ist bei der 5.0 schon dabei einfach mal in den Github schauen

      https://github.com/AsYetUntitled/Framework

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      • 29. Mai 2018 um 17:32
      • #584

      Also, jetzt läuft der Server und ist unter der IP- Adresse des Root- Servers erreichbar. Mein jetziges Problem ist, dass der Server trotz deaktivieren des Voting dennoch votet. Wie kann ich den Server runterfahren, bzw. das ganze einstellen, dass es direkt Altis Life startet? Danke im Voraus :) Hatte bisher den Vorteil mit einem schönen Webinterface zu arbeiten :D

    • Uncle Pennybags
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      • 29. Mai 2018 um 21:06
      • #585

      musst in der server cfg die mission rein schreiben.

      Beispiel wäre

      class Missions

      {

      class TestMission01

      {

      template = MP_Marksmen_01.Altis;

      difficulty = "veteran";

      class Params {};

      };

      Ich biete an:
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      #ArmaisloveArmaishate

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      • 29. Mai 2018 um 23:28
      • #586
      Zitat von xtreme

      musst in der server cfg die mission rein schreiben.

      Beispiel wäre

      class Missions

      {

      class TestMission01

      {

      template = MP_Marksmen_01.Altis;

      difficulty = "veteran";

      class Params {};

      };

      Alles anzeigen

      Okay, dass hab ich soweit gemacht. War auch schon vorher eigentlich. Dennoch kommt der Votebildschirm. Hier drunter hab ich euch das ganze mal als Quellcode reingepostet, damit ihr euch das evtl. mal anschauen könnt. Ich wäre dankbar. Über welche IP join ich denn jetzt? Über die vom Root- Server?

      Code
      /*
      ################## Arma 3 Servereinstellungen ###################
      ### EDIT: Andre Reinhardt (Nox) ###
      ### WEB: native-network.net ###
      ### QUELLE: Bohemia Interactive Studios ###
      ### Die bereits vorhandenen Einstellungen sind lediglich eine ###
      ### Empfehlung von uns, können jedoch verändert werden ###
      #################################################################
      */
      steamPort = 8766; 
      steamQueryPort = 27016;
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // █████████████████████████ GRUNDEINSTELLUNGEN ██████████████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      hostname = "XentOS- Arma 3 Server";
      password = " "; //Bei keinem Passwort einfach leer lassen...
      passwordAdmin = "VERSTECKT";
      logFile = "arma3server.log";
      verifySignatures = 2; // Verhindert dass Spieler welche unbekannte Mods verwenden deinen Server betreten und hält so eine Menge Hacker fern. Standart: 2
      equalModRequired = 0; // Prevent players who don't have the exact same mods as the server from joining (best kept at 0)
      requiredSecureId = 2; // was used to define type of secureID
      maxPlayers = 64; // Slotzahl deines Servers. Empfohlen: 64
      kickDuplicate = 1; // Each player normally has its own unique ID. If set to 1, players with an ID that is identical to another player will be kicked
      BattlEye = 0; // BattlEye Ein- oder Abschalten. 1 = Eingeschaltet | 0 = Ausgeschaltet (Nicht empfohlen!)
      motd[] =
      {
       "Willkommen auf XentOS- Altis Life! ",
       "Wir wünschen dir viel Spaß auf dem Spiel"
      };
      motdInterval = 30; // Time interval (in seconds) between each message
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // ███████████████████████ MISSIONSEINSTELLUNGEN █████████████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      voteMissionPlayers = 0; // Tells the server how many people must connect before displaying the mission selection screen, if you have not already selected a mission in this config
      voteThreshold = 0; // Percentage (0.00 to 1.00) of players needed to vote for something, for example an admin or a new mission, to become effective. Set to 9999 to prevent people from voting random players as admins.
      class Missions
      {
       class Mission1
       {
       template="Altis_Life.Altis";
       difficulty="veteran";
       class Params {};
       };
      };
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // █████████████████████ ERWEITERTE EINSTELLUNGEN ████████████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      disableVoN = 0; // If set to 1, voice chat will be disabled
      vonCodecQuality = 10; // Supports range 1-30; 8kHz is 0-10 (narrowband), 16kHz is 11-20 (wideband), 32kHz is 21-30 (ultrawideband); higher = better sound quality
      persistent = 1; // If set to 1, missions will continue to run after all players have disconnected
      timeStampFormat = "short"; // Set the timestamp format used on each line of the server RPT log file. Possible values are "none" (default), "short", "full".
      allowedVoteCmds[] = {}; //Deaktiviert ALLE Votefunktion, solange in den Klammern keine Funktionen angegeben sind.
      allowedLoadFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via loadFile command (since Arma 3 build 1.19.124216) 
      allowedPreprocessFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via preprocessFile/preprocessFileLineNumber commands (since Arma 3 build 1.19.124323)
      allowedHTMLLoadExtensions[] = {"htm","html","xml","txt"}; // only allow files with those extensions to be loaded via HTMLLoad command (since Arma 3 build 1.27.126715)
      onUserConnected = ""; // command to run when a player connects
      onUserDisconnected = ""; // command to run when a player disconnects
      doubleIdDetected = ""; // command to run if a player has the same ID as another player in the server
      onUnsignedData = "kick (_this select 0)"; // command to run if a player has unsigned data
      onHackedData = "kick (_this select 0)"; // command to run if a player has data with invalid signatures
      onDifferentData = ""; // command to run if a player has modified data
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      • 30. Mai 2018 um 11:45
      • #587

      Du Joinst ganz normal über die IP des Server´s auf dem dein A3 Server läuft.

      class Missions

      {

      class Mission

      {

      template="XYZ.Altis";

      difficulty="Regular";

      };

      };

      Versuch das mal damit. Mit dem Params ist mir da nen Fehler unterlaufen:rolleyes:

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      • 31. Mai 2018 um 00:20
      • #588

      Also Leute, langsam bin ich echt planlos. Den Server kann ich Ohne Probleme starten, dennoch wechselt der nicht direkt auf das Template, also Altis Life. Es ist in der Server.cfg so alles eingegeben und dennoch startet der quasie, als ob der andere server.cfg nimmt, aber es ist ja nur eine da (hab ich geprüft)...

      Ich hab als Dateianhang mal den Server im Spiel hinzugefügt. Wie man in der obrigen server.cfg sehen kann startet der unter völlig anderem Namen und trotzdem noch im Voting

      Bilder

      • 20180531001033_1.jpg
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      • 31. Mai 2018 um 04:26
      • #589

      Du musst den -config Parameter angeben

      -config=config\server.cfg

      -> config Ordner erstellen und die server.cfg in den Ordner packen

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      • 31. Mai 2018 um 23:12
      • #590
      Zitat von shoXy

      Du musst den -config Parameter angeben

      -config=config\server.cfg

      -> config Ordner erstellen und die server.cfg in den Ordner packen

      Okay, könntest du mir denn sagen, wo ich das angeben muss? Will da jetzt absolut nichts falsch machen.

      Also einfach nen Ordner config erstellen im A3Master und dort die server.cfg reinpacken?

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      • 1. Juni 2018 um 00:00
      • #591

      1. In der Verknüpfung von der Arma3.exe

      2. Ja entweder so oder wie im Beispiel im Hauptverzeichnis den Ordner Config erstellen und dann den Pfad von oben nehmen ^^

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      • 1. Juni 2018 um 00:22
      • #592
      Code
      -port=2312 "-config=C:\Server\config.cfg" "-cfg=C:\Server\basic.cfg" "-profiles=C:\Server\A3TestServer\default" -name=default -filePatching "-mod=@extDB3;@life_server;@allianceapps_admintool" -autoInit "-bepath=C:\Server\A3Server\battleye"

      So sollte ein Normaler Pfad aussehen :)

      wichtig ist das du "-config=DeineOrdnerStruktur+Datei" machst :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 6. Juni 2018 um 01:29
      • #593

      Also, so langsam versteh ich echt die Welt nicht mehr...

      Ich hab es mal mit einer anderen Server.cfg versucht. Jetzt hat der Server schon mal den richigen Namen aber siehe Bild...

      Code
      steamPort           = 8766; 
      steamQueryPort      = 27016;
      
      
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // █████████████████████████ GRUNDEINSTELLUNGEN ██████████████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      hostname            = "Projekt-Nachtwache";
      password          = ""; //Bei keinem Passwort einfach leer lassen...
      passwordAdmin       = "DEIN ADMIN PASSWORT";
      logFile             = "arma3server.log";
      verifySignatures    = 2;         // Verhindert dass Spieler welche unbekannte Mods verwenden deinen Server betreten und hält so eine Menge Hacker fern. Standart: 2
      equalModRequired    = 0;         // Prevent players who don't have the exact same mods as the server from joining (best kept at 0)
      requiredSecureId    = 2;            // was used to define type of secureID
      maxPlayers          = 64;        // Slotzahl deines Servers. Empfohlen: 64
      kickDuplicate       = 1;         // Each player normally has its own unique ID. If set to 1, players with an ID that is identical to another player will be kicked
      BattlEye = 1;                    // BattlEye Ein- oder Abschalten. 1 = Eingeschaltet | 0 = Ausgeschaltet (Nicht empfohlen!)
      
      motd[] =
      {
          "Willkommen auf meinem Server! :)",
          "Besuch unsere Homepage auf www.deinehomepage.de :)"
      };
      motdInterval        = 30;        // Time interval (in seconds) between each message
      
      
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // ███████████████████████ MISSIONSEINSTELLUNGEN █████████████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      voteMissionPlayers  = 1;         // Tells the server how many people must connect before displaying the mission selection screen, if you have not already selected a mission in this config
      voteThreshold       = 2;      // Percentage (0.00 to 1.00) of players needed to vote for something, for example an admin or a new mission, to become effective. Set to 9999 to prevent people from voting random players as admins.
      
      
      class Missions
      {
          class Mission1
          {
              template="Altis_Life.Altis";
              difficulty="Regular";
          };
      };
      
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // █████████████████████ ERWEITERTE EINSTELLUNGEN ████████████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      disableVoN = 0;                  // If set to 1, voice chat will be disabled
      vonCodecQuality = 10;            // Supports range 1-30; 8kHz is 0-10 (narrowband), 16kHz is 11-20 (wideband), 32kHz is 21-30 (ultrawideband); higher = better sound quality
      persistent = 1;                  // If set to 1, missions will continue to run after all players have disconnected
      timeStampFormat = "short";       // Set the timestamp format used on each line of the server RPT log file. Possible values are "none" (default), "short", "full".
      
      allowedLoadFileExtensions[] =       {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via loadFile command (since Arma 3 build 1.19.124216) 
      allowedPreprocessFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via preprocessFile/preprocessFileLineNumber commands (since Arma 3 build 1.19.124323)
      allowedHTMLLoadExtensions[] =       {"htm","html","xml","txt"}; // only allow files with those extensions to be loaded via HTMLLoad command (since Arma 3 build 1.27.126715)
      
      onUserConnected = "";            // command to run when a player connects
      onUserDisconnected = "";         // command to run when a player disconnects
      doubleIdDetected = "";           // command to run if a player has the same ID as another player in the server
      
      onUnsignedData = "kick (_this select 0)";    // command to run if a player has unsigned data
      onHackedData =  "kick (_this select 0)";     // command to run if a player has data with invalid signatures
      onDifferentData = "";                        // command to run if a player has modified data
      Alles anzeigen

      Folgendes ist in der Verknüpfung eingegegen:

      C:\server\A3Master\arma3server_x64.exe "-config=C:\server\A3Master\server.cfg

      Bilder

      • Screenshot_9.png
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        • 1.042 × 665
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      • 6. Juni 2018 um 01:33
      • #594

      Geh mal in den Mission Folder rein und mach nen Screen

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

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      • 6. Juni 2018 um 07:18
      • #595

      Du nimmst dir TADST egal wie viel Bullshit das ist damit machst du die config richtig anscheinend klappt das ja nicht so richtig ... dann kopierst du unten aus der Zeile den path raus und fügst ihn dann ein das ist keine schwierig keit ich nenne es lvl 1 ?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 6. Juni 2018 um 09:49
      • #596

      Retch warum ist es so schwer sich einfach an ein Tutorial zu halten ?

      Der findet bei deinen Startoptionen die Server.CFG nicht. Probier es mal damit.

      Code
      C:\server\A3Master\arma3server_x64.exe -autoinit -servermod=@extDB3;@life_server -config=server.cfg -bepath=C:\server\A3Master\battleye -profiles=C:\server\A3Master

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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      • 6. Juni 2018 um 20:58
      • #597

      Das mache ich ja. Und dennoch bekomme ich diese Meldung:

      20:55:32 Can't find a mission collection / mission with template name: 'Altis_Life.Altis', skipping to next mission.

      Und wie man sieht in dem Screenshot oben ist ein Altis_Life.Altis Ordner mit entsprechender Datei vorhanden, daher versteh ich ja auch nur Bahnhof...

    • blackfisch
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      • 6. Juni 2018 um 21:02
      • #598

      pack den Ordner mal in ne pbo und prüfe ob überhaupt eine mission.sqm drin liegt

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
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    • Lukas710
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      • 9. Juni 2018 um 14:08
      • #599

      Hey,

      bei mir Startet der Server überhaupt nicht oder wird einfach nicht angezeigt. Ich habe viele Methoden probiert aber nichts funktioniert.

      Ich will nur ein einfachen ArmA 3 Vanilla Server wo ich dann Mods installieren kann.

      Da bleibt es immer stehen

    • shoXy
      Nerd
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      Beiträge
      726
      • 9. Juni 2018 um 14:38
      • #600

      Erstmal würde ich Dir empfehlen den Server in der 64-bit Version zu starten

      Und zweitens dann über die Windows-Firewall die arma3_x64.exe auswählen und dann sollten alle Ports freigeben sein.

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