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    Anschnallgurte für Fahrzeuge

      • Altis Life
    • Marius1773
    • 7. Februar 2017 um 20:20
    • Marius1773
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      • 7. Februar 2017 um 20:20
      • #1

      Moinsen,
      hier ein Script für Anschnallgurte ^^
      Das Script ermöglicht dir während du in einem Fahrzeug sitzt Anschnallgurte anzulegen.
      Wenn der Anschnallgurt angelegt ist bringt er ein natürlich ein Vorteil mit sich.
      Er reduziert den Unfallschaden um 50% an der Person.

      Autor: Repentz
      DIES IST LEDEGLICH EINE ÜBERSETZUNG!

      Nun gut fangen wir an!

      Geh in den Ordner /core/ und öffne die Datei configuration.sqf und füge dies unter "Backend Variables"

      Code: configuration.sqf
      life_seatbelt = false;


      Als nächstes geht ihr in die Datei core/setupActions.sqf und fügt dies möglichst weit oben zu allen Fraktionen hinzu. (case civilian etc..)

      Code: setupActions.sqf
      life_actions pushBack (player addAction["<t color = '#D660D6'>Anschnallgurt anlegen</t>",life_fnc_seatbelt,"",7,false,false,"",' !life_seatbelt && vehicle player != player ']);
      life_actions pushBack (player addAction["<t color = '#D660D6'>Anschnallgurt entfernen</t>",life_fnc_seatbelt,"",7,false,false,"",' life_seatbelt && vehicle player != player ']);

      Wenn ihr das habt geht ihr zu core/functions/handleDamage.sqf, und schreib das möglichst weit oben vor "hudUpdate" hin

      Code: fn_handleDamage.sqf
      if ((vehicle _unit) isKindOf "Car" && (isNull _source || _source isEqualTo _unit)) then
      {
      	_damage = if (life_seatbelt) then { _damage / 2 } else { _damage};
      };


      Nun müsst ihr in core/functions eine neue Datei namens "fn_seatBelt.sqf" und tragt das ein:

      C: fn_seatBelt.sqf
      /*
      //--By Repentz
      //--Translated to german by Marius1773
      */
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	fn_seatBelt.sqf
      */
      //playSound "seatbelt"; //--Aktivier das wenn du ein Sound willst für deinen Anschnallgurt (nach belieben ändern)
      if(!life_seatbelt) then {
      	life_seatbelt = true;
      } else {
      	life_seatbelt = false;
      };
      //[] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option einfügen möchtest wenn der Anschnallgurt angelegt ist.
      Alles anzeigen



      Wenn ihr das erledigt habt geht ihr in die Functions.hpp und fügt dies unter der "functions" Sektion ein.

      Code: functions.hpp
      class seatbelt {};


      Nun geht ihr in die initPlayerlocal und fügt nach "if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"spyGlass_toggle") isEqualTo 1) then {[] execVM "SpyGlass\fn_initSpy.sqf";};" das ein:


      Code: initPlayerlocal.sqf
      if (hasInterface) then {
          player addEventHandler ["GetOutMan", {
              life_seatbelt = false;
              //[] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option aktiviert hast wenn man ein Anschnallgurt angelegt hat.
          }];
      };
      if (hasInterface) then {
          player addEventHandler ["GetInMan", {
              life_seatbelt = false;
              //[] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option aktiviert hast wenn man ein Anschnallgurt angelegt hat.
          }];
      };
      Alles anzeigen

      Die folgenden Schritte sind OPTIONAL!

      Wenn du möchtest dass du ein Icon bekommst wenn der Anschnallgurt angelegt oder nicht anglegt ist dann füg das in die hud_stats.hpp

      Code: hud_stats.hpp
      #define IDC_LIFE_BAR_SeatBelt 4203

      dann

      Code
      LIFE_BAR_SeatBelt

      dann

      Code
      class LIFE_BAR_SeatBelt: Life_RscPicture
      {
          idc = IDC_LIFE_BAR_SeatBelt;
          text = "";
          x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;
          y = 0.664333 * safezoneH + safezoneY;
          w = 0.0331042 * safezoneW;
          h = 0.0589743 * safezoneH;
      };

      Hier ist zu bemerken das es immernoch um das Icon geht was OPTIONAL ist, geht nun in die hudUpdate:

      Code
      #define IDC_LIFE_BAR_SeatBelt 4203

      dann

      Code
      if(!isNil "life_seatbelt") then {
          if ( vehicle player != player ) then {
              if(life_seatbelt) then {
                  LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_SeatBelt) ctrlSetText "rg_client\HUD\seatbeltOn.paa"; // bearbeiten
              } else {
                  LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_SeatBelt) ctrlSetText "rg_client\HUD\seatbeltOff.paa"; // bearbeiten
              };
          } else {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_SeatBelt) ctrlSetText "";
          };
      };
      Alles anzeigen

      So das wars im großen und ganzen..

      Ganz wichtig!
      Du musst dir selber Icons,Sounds und Position für die features aussuchen, ausserdem vergesst nicht wenn ihr den Sound haben wollt dann bezeichnet ihn auch in der description.ext als neuen Sound!


      Ich hoffe das Tutorial hat vielleicht einigen geholfen ^^
      Das gesamte Script stammt von dem englischem Scripter Repentz ich habe es nur übersetzt.


      Mit freundlichen grüßen
      Marius1773

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    • ZeroCool
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      • 12. Februar 2017 um 21:25
      • #2

      Jetzt is die frage muss sound / Bild etc hinzugefügt werden ?

    • 0xBADC0DED
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      • 12. Februar 2017 um 21:28
      • #3

      Nein, das muss natürlich nicht hinzugefügt werden. Das gibt einfach nur dem Spieler mehr Feedback, sowohl visuell als auch einen Ton.

    • Ivan Kalaschnikow
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      • 13. Februar 2017 um 21:05
      • #4

      hmmmmm. ICh hab das so gemacht wie du gesagt hast mein Server zeigt kein Fehler an und angezeigt wird mir auch nix.

      Was mach ich falsch

    • Marius1773
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      • 13. Februar 2017 um 21:21
      • #5

      Bilder und Sounds selber hinzugefügt?
      Und auch in der Description.ext definiert?

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    • Saturin78
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      • 13. Februar 2017 um 21:22
      • #6

      Also das Script läuft ohne Fehlermeldung. Top, ist ne Lustige Sache.

      Danke.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Ivan Kalaschnikow
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      • 14. Februar 2017 um 18:55
      • #7
      Zitat von Marius1773

      Bilder und Sounds selber hinzugefügt?
      Und auch in der Description.ext definiert?

      Ich kenn mich da nicht ein bischen aus Sorry aber will es unbedingt lernen. Denk halt jeder hat mal angefangen. Sorry

    • Saturin78
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      • 14. Februar 2017 um 20:11
      • #8

      Schau mal in der description Datei, dort sind schon Sounds drin. Da kopierst einen davon, und gibst dem nen anderen Namen. Dann den Pfad zur Sound Datei, die du vorher als ogg Datei in den sounds Ordner kopiert hast. Schön hast den Sound definiert. Dann denkt in die Sicherheitsgurt Datei, dort ist eine Zeile mit playsound durch // auskommentiert. Diese Striche weg machen und in der Zeile den Namen deines definierten sounds eintragen. Und schon hast du den Sound drin.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Brighton
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      • 15. Februar 2017 um 07:48
      • #9

      Wie mache ich das, dass wenn man angeschnallt ist und aussteigen will, nicht aussteigt und einen Hinweis bekommt?

    • Saturin78
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      • 15. Februar 2017 um 08:32
      • #10

      Hat jemand nen Sound fürs Anschnallen und Abschnallen? Habe alles mögliche durchstöbert, finde nur Solche Durchsagen im Flugzeug oder die Gurtwarner. :(

      Das wäre ne coole Erweiterung, dass man natürlich angeschnallt nicht aussteigen kann.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Brighton
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      • 15. Februar 2017 um 09:21
      • #11

      Du könntest die Sounds von City Car Driving benutzen. Vielleicht gibt es diese im Internet.

    • 0xBADC0DED
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      • 15. Februar 2017 um 17:09
      • #12
      Zitat von Brighton

      Wie mache ich das, dass wenn man angeschnallt ist und aussteigen will, nicht aussteigt und einen Hinweis bekommt?

      EventHandler in SetupEVH bei GetOut oder Eject machen und dann halt abfangen.

    • Tropical Life
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      • 15. Februar 2017 um 18:03
      • #13

      Hat es schon jemand mit Ace getestet ?

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

      Mein Server:

      [GER][MODDED] Tropical Life-realliferoleplay, Admin

      Status: Alphastart am : 13.8.2017

      TS: 5.9.80.55:2015

      https://nodezone.net/www.tropical-life-tanoa.de

    • Marius1773
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      • 15. Februar 2017 um 18:09
      • #14

      Sollte funktionieren, backup machen und ausprobieren ;) @Tropical Life

      mfg

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    • Tass
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      • 16. Februar 2017 um 12:39
      • #15

      muh

      blöde frage von mir mal wieder ;D

      bezieht sich das weniger schaden bekommen nur auf schaden bei einem unfall, oder auch wenn man auf "angeschnallte" personen im fahrzeug schiesst

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • nflug
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      • 16. Februar 2017 um 13:27
      • #16
      Zitat von Tass

      muh

      blöde frage von mir mal wieder ;D

      bezieht sich das weniger schaden bekommen nur auf schaden bei einem unfall, oder auch wenn man auf "angeschnallte" personen im fahrzeug schiesst

      Insgesamt auf allen Schäden

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

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      • 16. Februar 2017 um 13:34
      • #17

      Also bei uns gehen die Waffen alle durch. Egal ob An- oder Abgeschnallt :D

    • Saturin78
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      • 13. März 2017 um 11:27
      • #18

      Was muß man machen, damit man "angeschnallt" nicht aussteigen kann?

      Ansonsten sit es richitg cool.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • 0xBADC0DED
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      • 13. März 2017 um 19:53
      • #19
      Zitat von Saturin78

      Was muß man machen, damit man "angeschnallt" nicht aussteigen kann?

      Ansonsten sit es richitg cool.

      Einen neuen Eventhandler machen und dort abfragen ob die Variable = true ist

    • uuunix
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      • 17. März 2017 um 20:56
      • #20

      PlaySound funktioniert gerade irgendwie nicht, jemand eine Lösung?

      C
      /*
      //--By Repentz
      //--Translated to german by Marius1773
      */
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       fn_seatBelt.sqf
      */
      //playSound "seatbelt"; //--Aktivier das wenn du ein Sound willst für deinen Anschnallgurt (nach belieben ändern)
      if(!life_seatbelt) then {
       life_seatbelt = true;
       playSound "sounds\seaton.ogg";
      } else {
       life_seatbelt = false;
       playSound "sounds\seaton.ogg";
      };
      //[] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option einfügen möchtest wenn der Anschnallgurt angelegt ist.
      Alles anzeigen

      Grüße,

      unix. (Creator ./Ex-Projectlead of Eternity Life.)

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