Moinsen,
hier ein Script für Anschnallgurte
Das Script ermöglicht dir während du in einem Fahrzeug sitzt Anschnallgurte anzulegen.
Wenn der Anschnallgurt angelegt ist bringt er ein natürlich ein Vorteil mit sich.
Er reduziert den Unfallschaden um 50% an der Person.
Autor: Repentz
DIES IST LEDEGLICH EINE ÜBERSETZUNG!
Nun gut fangen wir an!
Geh in den Ordner /core/ und öffne die Datei configuration.sqf und füge dies unter "Backend Variables"
Als nächstes geht ihr in die Datei core/setupActions.sqf und fügt dies möglichst weit oben zu allen Fraktionen hinzu. (case civilian etc..)
life_actions pushBack (player addAction["<t color = '#D660D6'>Anschnallgurt anlegen</t>",life_fnc_seatbelt,"",7,false,false,"",' !life_seatbelt && vehicle player != player ']);
life_actions pushBack (player addAction["<t color = '#D660D6'>Anschnallgurt entfernen</t>",life_fnc_seatbelt,"",7,false,false,"",' life_seatbelt && vehicle player != player ']);
Wenn ihr das habt geht ihr zu core/functions/handleDamage.sqf, und schreib das möglichst weit oben vor "hudUpdate" hin
if ((vehicle _unit) isKindOf "Car" && (isNull _source || _source isEqualTo _unit)) then
{
_damage = if (life_seatbelt) then { _damage / 2 } else { _damage};
};
Nun müsst ihr in core/functions eine neue Datei namens "fn_seatBelt.sqf" und tragt das ein:
/*
//--By Repentz
//--Translated to german by Marius1773
*/
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
fn_seatBelt.sqf
*/
//playSound "seatbelt"; //--Aktivier das wenn du ein Sound willst für deinen Anschnallgurt (nach belieben ändern)
if(!life_seatbelt) then {
life_seatbelt = true;
} else {
life_seatbelt = false;
};
//[] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option einfügen möchtest wenn der Anschnallgurt angelegt ist.
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Wenn ihr das erledigt habt geht ihr in die Functions.hpp und fügt dies unter der "functions" Sektion ein.
Nun geht ihr in die initPlayerlocal und fügt nach "if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"spyGlass_toggle") isEqualTo 1) then {[] execVM "SpyGlass\fn_initSpy.sqf";};" das ein:
if (hasInterface) then {
player addEventHandler ["GetOutMan", {
life_seatbelt = false;
//[] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option aktiviert hast wenn man ein Anschnallgurt angelegt hat.
}];
};
if (hasInterface) then {
player addEventHandler ["GetInMan", {
life_seatbelt = false;
//[] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option aktiviert hast wenn man ein Anschnallgurt angelegt hat.
}];
};
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Die folgenden Schritte sind OPTIONAL!
Wenn du möchtest dass du ein Icon bekommst wenn der Anschnallgurt angelegt oder nicht anglegt ist dann füg das in die hud_stats.hpp
dann
dann
class LIFE_BAR_SeatBelt: Life_RscPicture
{
idc = IDC_LIFE_BAR_SeatBelt;
text = "";
x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.664333 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.0331042 * safezoneW;
h = 0.0589743 * safezoneH;
};
Hier ist zu bemerken das es immernoch um das Icon geht was OPTIONAL ist, geht nun in die hudUpdate:
dann
if(!isNil "life_seatbelt") then {
if ( vehicle player != player ) then {
if(life_seatbelt) then {
LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_SeatBelt) ctrlSetText "rg_client\HUD\seatbeltOn.paa"; // bearbeiten
} else {
LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_SeatBelt) ctrlSetText "rg_client\HUD\seatbeltOff.paa"; // bearbeiten
};
} else {
LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_SeatBelt) ctrlSetText "";
};
};
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So das wars im großen und ganzen..
Ganz wichtig!
Du musst dir selber Icons,Sounds und Position für die features aussuchen, ausserdem vergesst nicht wenn ihr den Sound haben wollt dann bezeichnet ihn auch in der description.ext als neuen Sound!
Ich hoffe das Tutorial hat vielleicht einigen geholfen
Das gesamte Script stammt von dem englischem Scripter Repentz ich habe es nur übersetzt.
Mit freundlichen grüßen
Marius1773