1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    Anschnallgurte für Fahrzeuge

      • Altis Life
    • Marius1773
    • 7. Februar 2017 um 20:20
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 17. März 2017 um 21:04
      • #21

      ...Den Sound vorher definieren wäre ne Idee 8| -> description.ext

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 17. März 2017 um 21:05
      • #22

      Und in die Mission die Sound files einfügen. ;)

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 18. März 2017 um 00:44
      • #23

      Kann das Script leider nicht empfehlen, ist zwar schön und gut weniger Schaden zu bekommen aber man bekommt ja nicht nur bei nem Autounfall weniger Schaden man kann easy von nem Tower runter springen usw. xD

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 21. März 2017 um 10:03
      • #24
      Zitat von 0xBADC0DED

      Einen neuen Eventhandler machen und dort abfragen ob die Variable = true ist

      Kleine Frage, wie mache ich sowas? Weiss grad nicht wie ich anfangen soll.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • BillGage
      Schüler
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      126
      Bilder
      4
      • 25. März 2017 um 18:43
      • #25

      Guten Abend, ich habe das Script gerade auf meinen Server eingefügt (Altis Life 4.4r4) Aber sobald ich Anschnallgurt anlegen drücke passiert nix. Es Kommen auch Keine Fehler, Was kann es sein?

    • Xavier8920
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      15
      • 15. April 2017 um 13:51
      • #26

      Guten Tag,

      ich habe ein Problem. ich habe alles so eingebaut wie es im TUT erklärt wird. Doch bekomme ich ab 84Hp immer Hp dazu

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 15. April 2017 um 17:28
      • #27
      Zitat von Xavier8920

      Guten Tag,

      ich habe ein Problem. ich habe alles so eingebaut wie es im TUT erklärt wird. Doch bekomme ich ab 84Hp immer Hp dazu

      Korrekt wenn man low hp ist sich anschnallt und voll gegen die Wand brettert hat man mehr HP :D Deshalb meine Bewertung

    • Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      Beiträge
      962
      • 15. April 2017 um 17:31
      • #28

      Man kann es sich ja für seine Bedürfnisse es sich ja abändern muss man auch mal was machen :)  Brizi Jaeger

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 15. April 2017 um 17:37
      • #29
      Zitat von Marius1773

      Man kann es sich ja für seine Bedürfnisse es sich ja abändern

      Ich glaube es wäre im Interesse aller das dieses Script wenigstens Ordentlich funktioniert :)

      Danach kann man es immer noch ausbauen.

    • S3bSchw3b
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      8
      Beiträge
      74
      Dateien
      3
      • 4. August 2017 um 17:33
      • #30

      Gibt es eine Möglichkeit die Position der Funktion im Scrollmenu zu ändern das es nicht ganz oben sondern vllt in der mitte oder ganz unten ist?

      Mfg SebSchweb

      ____________________________________________________________________________

      S3bschweb | Sebastian

      Mapper & Skinner Infos

      ____________________________________________________________________________

    • dululu
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      Beiträge
      125
      • 4. August 2017 um 23:17
      • #31
      Zitat von S3bSchw3b

      Gibt es eine Möglichkeit die Position der Funktion im Scrollmenu zu ändern das es nicht ganz oben sondern vllt in der mitte oder ganz unten ist?

      Mfg SebSchweb

      Ja die

      Code
      life_actions pushBack (player addAction["<t color = '#D660D6'>Anschnallgurt anlegen</t>",life_fnc_seatbelt,"",7,false,false,"",' !life_seatbelt && vehicle player != player ']);
      life_actions pushBack (player addAction["<t color = '#D660D6'>Anschnallgurt entfernen</t>",life_fnc_seatbelt,"",7,false,false,"",' life_seatbelt && vehicle player != player ']);

      Bei case civilian unten einfügen denke ich mal.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 4. August 2017 um 23:22
      • #32

      https://community.bistudio.com/wiki/addAction

      Man lese den Abschnitt Parameters und dort priority

      (für die Klickfaulen:)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Beiträge
      374
      • 14. Mai 2018 um 19:23
      • #33

      Muss man den Teil mit der Spyglass machen auch wenn man sie deaktiviert hat?

    • Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      Beiträge
      962
      • 14. Mai 2018 um 19:25
      • #34

      Weiterlesen und deine frage wird beantwortet ^^

      Zitat


      Nun geht ihr in die initPlayerlocal und fügt nach <--------------- "if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"spyGlass_toggle") isEqualTo 1) then {[] execVM "SpyGlass\fn_initSpy.sqf";};" das ein:

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Beiträge
      374
      • 15. Mai 2018 um 17:30
      • #35
      Zitat von Marius1773

      Weiterlesen und deine frage wird beantwortet ^^

      Wenn das so wäre hätte ich nicht gefragt ;)

      Und erst da nach kommt:

      Zitat von Marius1773

      Die folgenden Schritte sind OPTIONAL!

      Aber mal noch ne andere Frage stimmt das das der fadeSound gar nicht in der configuration.sqf drin ist? habe nach fade, sound und andere synonyme gesucht aber nichts gefunden...

    • Jonas2K
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      8
      Beiträge
      90
      • 15. Mai 2018 um 22:48
      • #36

      MauGi_LP in der configuration.sqf werden variablen Deklariert und keine Befehle fadeSound ist aber einer und gehört daher dort sicher nicht hin.

    • MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Beiträge
      374
      • 16. Mai 2018 um 14:29
      • #37
      Zitat von Jonas2K

      MauGi_LP in der configuration.sqf werden variablen Deklariert und keine Befehle fadeSound ist aber einer und gehört daher dort sicher nicht hin.

      ok dann habe ich die abfrage in der fn_hudUpdate.sqf falsch interpretiert :D


      also ist die Abfrage jetzt so richtig?

      Code
      if (soundVolume != 1) then {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_Speaker) ctrlSetText "images\HUD\earplugsY.paa";
          } else {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_Speaker) ctrlSetText "images\HUD\earplugsN.paa";
          };
      };

      Einmal editiert, zuletzt von MauGi_LP (16. Mai 2018 um 14:57)

    • Jonas2K
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      8
      Beiträge
      90
      • 16. Mai 2018 um 19:18
      • #38

      MauGi_LP wenn du die Schritte ab OPTIONAL mit

      Code
      IDC_LIFE_BAR_Speaker

      alle Schritte durch geführt hast sollte es jetzt gehen. Jedoch blendest du hier nur ein Icon ein. (Btw. Das ist ein Icon für Ohrenstöpsel)

      Da sich deine Frage jedoch um den Sound und nicht um ein Icon gedreht hat ist das glaube ich weniger die lösung die du brauchst. Bitte schreibe mir mal eine PN damit was du mit fadeSound btw soundVolume vorhast. (Da es sich hier ja eigentlich um Anschnallgurte dreht. :):saint:

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      8
      Beiträge
      820
      • 17. Mai 2018 um 20:06
      • #39

      Ich mache das mal so das keine Fragen aufkommen weil ich sehe das bei einer einfachen Sache wie die hier sehr viel Falsch gemacht werden kann...


      Das in die

      fn_handleDamage.sqf

      Code
      // Sicherheitsgurtif ((vehicle _unit) isKindOf "Car" && (isNull _source || _source isEqualTo _unit)) then{    switch(true) do    {        case (life_seatbelt): {_damage = (_damage * 0.5)};        case (!life_seatbelt && speed vehicle player > 60): {[] spawn { if(speed vehicle player < 2) then {moveOut player; player setVelocity [(velocity player select 0) * 5,(velocity player select 1) * 5,((velocity player select 2) * 2) + 3];};};};        default {};    };};

      Dann in den den Ordner Downloaden

      die .ogg in den sounds Ordner die sqf in den core/functions Ordner

      in der Description.ext

      Code
      class seatbelt {}; //Seatbelt

      Das hinzufügen in der

      fn_setupActions.sqf

      Code
      //Anschnallgurt
      life_actions pushBack (player addAction["<t color = '#009900'>Anschnallen</t>",life_fnc_seatbelt,"",6,false,false,"",' !life_seatbelt && vehicle player != player ']);
      life_actions pushBack (player addAction["<t color = '#ff3300'>Abschnallen</t>",life_fnc_seatbelt,"",6,false,false,"",' life_seatbelt && vehicle player != player ']);

      Dies natürlich bei Jedem Case...


      Dies ist eventuell eine kleine Erweiterung zu dem Jetzigen...

      Wie man unschwer erkennen kann fliegt man aus dem auto raus wenn man über 60 kmh fährt dies kann super einfach angepasst werden man muss nur lesen können


      EDIT: Man sollte eventuell noch machen das wenn man angeschnallt ist das man nicht aus dem Fahrzeug springen darf dazu bin ich noch nicht gekommen darf aber von einem Ganz schnellen gerne ergänzt werden :D

      Dateien

      Anschnaller.rar 49,26 kB – 168 Downloads

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Beiträge
      996
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 24. Juli 2018 um 00:31
      • #40

      Sealtbelt wird angezeigt, ändert aber nichts und man kann auch normal aussteigen :/

      Habe alles aber genau so eingefügt...

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

      Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Anschnallgurt | Ausweis | Kleidung Skins Probleme

      • TW_Sebastian
      • 6. Mai 2017 um 22:06
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™