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    [Codeschnipsel] Bausystem Fahrzeuge / Helikopter etc.

      • Altis Life
    • $_Raphi_$
    • 6. Februar 2017 um 22:43
    • $_Raphi_$
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      • 6. Februar 2017 um 22:43
      • #1

      Hallo! :D
      Da immer wieder fragen bezüglich Auto craften gestellt werden , erkläre ich heute wie ihr das anstellen könnt! Ihr könnt das Script euch zurecht schreiben wie ihr es wollt , solange ihr nicht den Autor weg macht :D
      Das ganze ist eher ein kleineres Tutorial / ein Codeschnipsel.... Ihr könnt es noch viel ausarbeiten wie unten erklärt!

      1. Item (Beispiel) "BaukastenAUTO" erstellen!
      (In VItems)

      2. Neue SQF erstellen (Beispiel) "fn_baukastenAUTO"
      (In Item Ordner) und nach "createVehicle" den Classname des Autos eintragen

      Spoiler anzeigen


      /*
      FN_Fahrzeugname.sqf
      Autor: Raphi für Native Network
      */
      _vehicle = createVehicle ["CLASSNAME", position player, [], 0, "NONE"];
      waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Warten
      _vehicle allowDamage false;
      _vehicle lock 2;
      _vehicle allowDamage true;
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      [_vehicle,"trunk_in_use",false,true] remoteExec ["TON_fnc_setObjVar", 2];
      [_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true] remoteExec ["TON_fnc_setObjVar", 2];
      _vehicle disableTIEquipment true;
      life_vehicles pushBack _vehicle;
      [getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1] remoteExec ["TON_fnc_keyManagement", 2];
      [(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,0] remoteExec ["TON_fnc_vehicleCreate", 2];
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;

      3. Script in die Funktions Datei einfügen (Reiter Items)

      4. In die UseItem Datei "BaukastenAUTO" das Script fn_baukastenAUTO ausführen lassen

      5. Nun ist euch selbst überlassen wie ihr weiter macht! Ihr könnt extra Autohersteller auf die Map setzen , neue Rohstoffe und Autoteile einfügen! Das ist natürlich nur mein Version des ganzen.... es ist auch zum Beispiel möglich das ganze per Function zu machen , so das man nicht 100 Baukasten Script Datein braucht!

      _________________________________________________________________________________________________________________________________
      Aus diesem kleinen "Script" könnt ihr noch viel machen uns das ganze Ausarbeiten.... Progessbar einfügen und so weiter!
      Bis denne! :D

      Zitat von Johann Wolfgang von Goethe Zitate

      Es hört doch jeder nur , was er versteht.

      5 Mal editiert, zuletzt von $_Raphi_$ (27. März 2018 um 21:09)

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      • 7. Februar 2017 um 00:07
      • #2

      Cooles Tutorial!

      Ich denke, dass wird vielen weiterhelfen :D .

      Mit Freundlichen Grüßen

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      • 7. Februar 2017 um 07:12
      • #3

      2 Äpple und ein Kupfer ergibt zB ein Reifen ( für die jenigen die später fragen werden ) :)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

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      • 7. Februar 2017 um 15:16
      • #4

      sag mal machst du für jedes auto eine extra Datei ???

      warum übergibt du nicht beim usen des item einfach den classname an die function und schon brauchst nur noch eine :P

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      • 7. Februar 2017 um 15:21
      • #5
      Zitat von br1zey

      sag mal machst du für jedes auto eine extra Datei ???

      warum übergibt du nicht beim usen des item einfach den classname an die function und schon brauchst nur noch eine

      So würde ich es auch machen :D
      Aber wenn er immer eine neue Datei erstellt hat er glaub eine bessere Übersicht :D

      Mit Freundlichen Grüßen

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    • br1zey
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      • 7. Februar 2017 um 15:28
      • #6

      mhh Ja aber mal Angenommen ich habe 120 Fahrzeuge zum Craften dan währe das nicht mehr Übersichtlich ^^

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      • 7. Februar 2017 um 15:40
      • #7

      na vorallem kann sich dann auch mal ganz schnell ein fehler einschleichen. Classnamen übergeben und immer wieder die selben Funktionen aufrufen finde ich deutlich übersichtlicher ^^

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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      • 7. Februar 2017 um 15:50
      • #8
      Zitat von br1zey

      mhh Ja aber mal Angenommen ich habe 120 Fahrzeuge zum Craften dan währe das nicht mehr Übersichtlich

      Das Stimmt auch wieder, also da würde ich unbedingt einen neuen Ordner anlegen :D

      Sonst fliegt dein Kopf in die Luft, weil man keine Übersicht mehr hat xD

      Mit Freundlichen Grüßen

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      • 7. Februar 2017 um 15:59
      • #9

      Also ich machs mit jeden Fahrzeug einzeln..... hab dann alles schön auf meine Art..... Einfach wäre ja viel zu normal :D

      Deswegen hab ich ja geschrieben man kann es machen wie man es will , daher dient es eher als Codeschnipsel :D

      Zitat von Johann Wolfgang von Goethe Zitate

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      • 7. Februar 2017 um 16:02
      • #10

      @$_Raphi_$
      Danke für den Codeschnipsel der hat mir echt weitergeholfen ^^
      Funktioniert alles wunderbar :)

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      • 7. Februar 2017 um 16:06
      • #11
      Zitat von Kuchenplatte

      2 Äpple und ein Kupfer ergibt zB ein Reifen ( für die jenigen die später fragen werden )

      Dazu habe ich eine Frage;
      D.h. mann muss jetzt z.B. 1 Apfel und 2 Kupfebarren dabei haben um das Fahrzeug zu craften oder wie ?

      Mit Freundlichen Grüßen

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      • 7. Februar 2017 um 16:25
      • #12
      Zitat von Masteratomix

      Dazu habe ich eine Frage;D.h. mann muss jetzt z.B. 1 Apfel und 2 Kupfebarren dabei haben um das Fahrzeug zu craften oder wie ?

      Das war ein Vorschlag so wie du es machen könntest. ^^

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      • 7. Februar 2017 um 18:25
      • #13

      Aber eine kleine frage hätte ich noch ^^
      Muss ich das Script

      Code
      _vehicle = createVehicle ["I_Heli_light_03_F ", position player, [], 0, "NONE"]; //Classname
      waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Warten
      _vehicle allowDamage false;
      _vehicle lock 2;
      _vehicle allowDamage true;
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      [_vehicle,"trunk_in_use",false,true] remoteExec ["TON_fnc_setObjVar", 2];
      [_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true] remoteExec ["TON_fnc_setObjVar", 2];
      _vehicle disableTIEquipment true;
      life_vehicles pushBack _vehicle;
      [getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1] remoteExec ["TON_fnc_keyManagement", 2];
      [(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,0] remoteExec ["TON_fnc_vehicleCreate", 2];
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      Alles anzeigen

      in der Useitem einfach reinschreiben Natürlich mit richtiger Classname oder wie lass ich das Script ausführen darüber? :)

      mfg

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      • 7. Februar 2017 um 18:27
      • #14

      ... mhhh welche AL version bzw würde das bei mir in der useItem so aussehn

      Code
      case (_item isEqualTo "MEINHELIKOPTER")): {
      		[] spawn life_fnc_dasTolleSpawnScript;
      };

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      • 7. Februar 2017 um 18:30
      • #15

      Ich habe die AL version 4.4 frisch gedownloadet von AsYetUnited ^^
      Das heisst ich müsste es so einfügen?

      Code
      case (_item isEqualTo "baukastenheli")): {
       [] spawn life_fnc_baukastenheli;
      };

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      • #16

      ja wenn dein Item baukastenheli heist und die Datei auch

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      • 7. Februar 2017 um 18:31
      • #17

      Ah perfekt danke :)

      mfg

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      • 7. Februar 2017 um 18:32
      • #18

      an @$_Raphi_$ hattest du noch vor Das Tutorial zu überarbeiten ?

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      • 7. Februar 2017 um 18:34
      • #19

      Ich würde noch die player_inv mit reinbringen ..evtl. Sodas man 2 Menüs hat ?! Oder was wäre eure Meinung ?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 7. Februar 2017 um 18:36
      • #20

      @br1zey ja lasse es zwar eher als Codeschnipsel aber bearbeite es dann wenn ich am PC bin.... :D

      Zitat von Johann Wolfgang von Goethe Zitate

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