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    File mpmission\_CUR_MAP.Tanoa\config\Config_SpawnPoints.hpp, line... HILFE!

    • Yannik Enders
    • 30. Januar 2017 um 19:21
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Yannik Enders
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      20
      • 30. Januar 2017 um 19:21
      • #1

      Guten Tag, Morgen, Abend liebe Native-Community,

      Ich habe einmal eine Frage, ich bin recht neu im Geschäft und bin daher ein absoluter Scripte-Newbie. Zu meiner Verteidigung: Ich setzte mich Tag für Tag mehr mit dem Thema Scripten in Arma3 auseinander. Da ich das ganze nicht umsonst mache, habe ich einen eigenen Arma3 [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life Server. Dort suchen wir im übrigem noch Spieler, bzw. einen Scripter um darauf jetzt nicht länger einzugehen.

      Um jetzt auf den Punkt zu kommen, meine Frage ist: Ich habe in der Config_SpawnPoints.hpp etwas rummgebastelt, einen neuen Spawn hinzugefügt... Alles hat Super geklappt. Nur habe ich gestern den Server neugestartet und von einem auf die andere Minute hat nichts mehr funktiniert. Es kommt folgende Fehlermeldung:

      File mpmissions\_CUR_MAP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\config\Config_SpawnPoints.hpp, line 90: /CfgSpawnPoints/Altis/Cop/:'G' encountered instead of '{'


      Der File sieht folgendermaßen aus:

      Code: Config_SpawnPoints.hpp
      /*
      *    Format:
      *        licenses: ARRAY (This is for limiting spawn to certain things)
      *           0: License Name
      *           1: License Check Type
      *                false: If license isn't set
      *                true: If license is set
      *           Example:
      *                licenses[] = { { "pilot", true }, { "rebel", false } }; //Shows up for players with pilot and without rebel license.
      *
      *        level: ARRAY (This is for limiting spawn to certain things)
      *            0: Variable to read from
      *            1: Variable Value Type (SCALAR / BOOL / EQUAL / INVERSE)
      *                SCALAR: VALUE => VALUE
      *                BOOL: VALUE EXISTS
      *                EQUAL: VALUE isEqualTo VALUE
      *                INVERSE: VALUE <= VALUE
      *            2: What to compare to (-1 = Check Disabled)
      *
      */
      class CfgSpawnPoints {
          class Civilian {
              class Georgetown {
                  displayName = "Georgetown";
                  spawnMarker = "civ_spawn_1";
                  icon = "icons\civspawn.paa";
                  licenses[] = { { "", true }, { "rebel", false } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      
      
      
      
              class Balavu {
                  displayName = "Balavu";
                  spawnMarker = "civ_spawn_3";
                  icon = "icons\civspawn.paa";
                  licenses[] = { { "", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      
      
      
      
              class Tuvanaka {
                  displayName = "Tuvanaka";
                  spawnMarker = "civ_spawn_2";
                  icon = "icons\civspawn.paa";
                  licenses[] = { { "", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      
      
      
      
              class Lijnhaven {
                  displayName = "Lijnhaven";
                  spawnMarker = "civ_spawn_4";
                  icon = "icons\civspawn.paa";
                  licenses[] = { { "", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      
      
      
      
              class RebelS {
                  displayName = "Northern Rebel Base";
                  spawnMarker = "Rebelop";
                  icon = "icons\civspawn.paa";
                  licenses[] = { { "rebel", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      
      
      
      
              class RebelN {
                  displayName = "Southern Rebel Base";
                  spawnMarker = "Rebelop_1";
                  icon = "icons\civspawn.paa";
                  licenses[] = { { "rebel", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      
      
      
      
              class RebelE {
                  displayName = "Eastern Rebel Base";
                  spawnMarker = "Rebelop_2";
                  icon = "icons\civspawn.paa";
                  licenses[] = { { "rebel", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
          };
      
      
      
      
          class Cop {
              class NAirport {
                  displayName = "North Airport HQ";
                  spawnMarker = "cop_spawn_1";
                  icon = "icons\policespawn.paa";
                  licenses[] = { { "", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      
      
      
      
              class SWAirport {
                  displayName = "South Western Airport HQ";
                  spawnMarker = "cop_spawn_3";
                  icon = "icons\policespawn.paa";
                  licenses[] = { { "", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      
      
      
      
              class GeorgetownHQ {
                  displayName = "GeorgetownHQ";
                  spawnMarker = "cop_spawn_2";
                  icon = "icons\policespawn.paa";
                  licenses[] = { { "", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      		class Air {
                  displayName = "Air HQ";
                  spawnMarker = "cop_spawn_4";
                  icon = "icons\policespawn.paa";
                  licenses[] = { { "", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      		class HW {
                  displayName = "HW Patrol";
                  spawnMarker = "cop_spawn_5";
                  icon = "icons\policespawn.paa";
                  licenses[] = { { "", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
          };
      
      
      
      
          class Medic {
              class SEHospital {
                  displayName = "South East Hospital";
                  spawnMarker = "medic_spawn_1";
                  icon = "icons\medspawn.paa";
                  licenses[] = { { "", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      
      
      
      
              class TanoukaHospital {
                  displayName = "Tanouka Regional";
                  spawnMarker = "medic_spawn_2";
                  icon = "icons\medspawn.paa";
                  licenses[] = { { "", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      
      
      
      
              class KRH Georgetown {
                  displayName = "KRH Georgetown";
                  spawnMarker = "medic_spawn_3";
                  icon = "icons\medspawn.paa";
                  licenses[] = { { "", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen


      Kann mir da jemand helfen?

      Auf dem Server sieht die Fehlermeldung so aus: Siehe Anhang...

      Ich hoffe mir kann da jemand helfen...

      Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen!

      Grüßele und schönen Abend noch...

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      Mit freundlichen Grüßen

      Yannik Enders

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      • 30. Januar 2017 um 19:56
      • #2

      Probier mal bei dir unter: \Users\Nico\AppData\Local\Arma 3\MPMissionsCache
      alles zu löschen, also die ganzen PBO`s

      So:

      Spoiler anzeigen


      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

    • backflash
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      • 30. Januar 2017 um 20:12
      • #3

      In zeile 111 -> }; <-- löschen,und ganz am Ende einfügen! Dann sollte es gehen

    • Brain O Conner
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      • 30. Januar 2017 um 20:16
      • #4
      Zitat von Masteratomix

      Probier mal bei dir unter: \Users\Nico\AppData\Local\Arma 3\MPMissionsCache
      alles zu löschen, also die ganzen PBO`s

      So:

      Spoiler anzeigen



      es wird nicht an den pbos liegen =)

      Ich wirde er darauf tippen das er das nur im skript um geschrieben hat und auf der karte hat er das so gelassen daher wird er wohl die fehlermeldung bekommen

      er kann es ja ganz einfach testen indem er das auf das alte umschriebt wie es vorher in skript stand. wenn der fehler denn weg ist denn weiß er das es daran liegt das er das auf der karte vergessen hat mit umzuschreiben.
      die spawn punkt namen müssen identisch sein sonst bekommst du nenn fehler oder du spawnst unten links im nirgends


    • Brain O Conner
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      • 30. Januar 2017 um 20:20
      • #5
      Zitat von backflash

      In zeile 111 -> }; <-- löschen,und ganz am Ende einfügen! Dann sollte es gehen

      Warum Zeile 111 ? der fehler liegt in der Zeile 90

      Zitat:
      File mpmissions\_CUR_MAP.Tanoa\config\Config_SpawnPoints.hpp, line 90: /CfgSpawnPoints/Altis/Cop/:'G' encountered instead of '{'


      Zitat:
      es wird nicht an den pbos liegen =)

      Ich wirde er darauf tippen das er das nur im skript um geschrieben hat und auf der karte hat er das so gelassen daher wird er wohl die fehlermeldung bekommen

      er kann es ja ganz einfach testen indem er das auf das alte umschriebt wie es vorher in skript stand. wenn der fehler denn weg ist denn weiß er das es daran liegt das er das auf der karte vergessen hat mit umzuschreiben.
      die spawn punkt namen müssen identisch sein sonst bekommst du nenn fehler oder du spawnst unten links im nirgends


    • backflash
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      • 30. Januar 2017 um 20:57
      • #6

      Hast du dir die Sachen oben mal kopiert und bist sie durchgegangen? Bevor du fragst wieso zeile 111 ?

      Der Fehler ist in Zeile 111

      Wenn nicht, tu das und frag nochmal :D

    • Brain O Conner
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      • 30. Januar 2017 um 21:05
      • #7
      Zitat von backflash

      Hast du dir die Sachen oben mal kopiert und bist sie durchgegangen? Bevor du fragst wieso zeile 111 ?

      Der Fehler ist in Zeile 111

      Wenn nicht, tu das und frag nochmal :D

      ich muss da nix kopieren !!!

      zeile 111 ist es nicht wenn du dir die fehlermeldung noch mal anschaust denn siehst du wo der fehler drinne ist

      zeile 111 wird garnicht in der fehlermeldung erwähnt sonder line 90


    • blackfisch
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      • 30. Januar 2017 um 21:15
      • #8

      Config_Spawnpoints.hpp reinschicken

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • moeck
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      • 31. Januar 2017 um 08:23
      • #9

      nicht immer wird ein Fehler an der richtigen Stelle gemeldet vorallem wenn es sich um falsch gesetzte Klammern oder Anführungsstriche handelt ^^.

      Die Marker hasz Du in der Missiondatei gesetzt?

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • backflash
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      • 31. Januar 2017 um 10:31
      • #10
      Zitat von Brain O Conner

      ich muss da nix kopieren !!!
      zeile 111 ist es nicht wenn du dir die fehlermeldung noch mal anschaust denn siehst du wo der fehler drinne ist

      zeile 111 wird garnicht in der fehlermeldung erwähnt sonder line 90


      Wenn du schon nicht gewillt bist, wirklich zu helfen, dann hör auf hier Unsinn zu schreiben, nur weil da steht Zeile 90 ist ein Fehler, heisst es nicht, das exakt DORT der Fehler ist. In diesem Fall ist er es nicht.
      Wenn du dir die Spawnpoits aus Post 1 einfach mal komplett Markierst, dann in den Editor deiner Wahl kopierst mit SQF Language, wirst du es selbst ziemlich schnell merken und/oder sehen.

    • Shinji
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      • 31. Januar 2017 um 10:39
      • #11
      Zitat von Brain O Conner

      ich muss da nix kopieren !!!
      zeile 111 ist es nicht wenn du dir die fehlermeldung noch mal anschaust denn siehst du wo der fehler drinne ist

      zeile 111 wird garnicht in der fehlermeldung erwähnt sonder line 90

      Da muss ich mal meinen Senf dazu geben...

      1. -> Fehlermeldungen von A3 sind teils so ungenau wie eine Oma mit einer .50`ger auf 3 Km Entfernung.
      Bsp.: Du hast eine .hpp includet und in dieser ist ein Fehler (klammer vergessen). Was macht A3? Er sagt dir das in der Datei wo du die .hpp includet hast, ein Fehler liegt. Wo das ganze ist, ist erstmal egal.

      2. -> A3 erkennt Leerzeilen oder Auskommentierte NICHT als Zeile an und berechnet demnach auch eine andere Zeile (in viele Fällen).

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Brain O Conner
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      • 31. Januar 2017 um 14:55
      • #12
      Zitat von backflash

      Wenn du schon nicht gewillt bist, wirklich zu helfen, dann hör auf hier Unsinn zu schreiben, nur weil da steht Zeile 90 ist ein Fehler, heisst es nicht, das exakt DORT der Fehler ist. In diesem Fall ist er es nicht.
      Wenn du dir die Spawnpoits aus Post 1 einfach mal komplett Markierst, dann in den Editor deiner Wahl kopierst mit SQF Language, wirst du es selbst ziemlich schnell merken und/oder sehen.

      aber was machst du wenn er die zeile 90 umbenannt und es nicht auf der Karte mit umgeschrieben hat ? du weist doch garnicht wie er es auf seine karte zu stehen hat wenn man die karte hat denn kann man genauer denn fehler suchen und finden


    • Shinji
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      • 31. Januar 2017 um 15:02
      • #13

      Schluss aus Ende O.o was redest du von der Karte?
      Lass ihn doch erstmal antworten.

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • backflash
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      • 31. Januar 2017 um 15:09
      • #14
      Zitat von Brain O Conner

      aber was machst du wenn er die zeile 90 umbenannt und es nicht auf der Karte mit umgeschrieben hat ? du weist doch garnicht wie er es auf seine karte zu stehen hat wenn man die karte hat denn kann man genauer denn fehler suchen und finden


      Naja das Problem ansicht hat er aktuell nicht mit der Karte, sondern damit das die Spawnpoits.hpp nicht korrekt geladen wird, d.h unabhängig davon, ob diese Punkte nun auf der Karte präsent sind, oder nicht, ist aktuell vollkommen unwichtig.

      Fakt ist: Es exestiert ein klammerfehler in der Datei, diese wird teilweise zufrüh bzw garnicht beendet, daher sollte er das was ich geschrieben habe, einfach mal umsetzen, alle fehler die dannach kommen, sind wieder andere Fehler, aber zuerst braucht man erstmal eine lauffähige korrekt geklammerte HPP bevor man sich um die Spawnpunkte ansich gedanken macht.

    • Brain O Conner
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      • 31. Januar 2017 um 15:30
      • #15
      Zitat von backflash

      In zeile 111 -> }; <-- löschen,und ganz am Ende einfügen! Dann sollte es gehen

      meinst du die klammer unten bei bei zeile 143 ? das da vllt nee klammer zu viel ist ?


    • blackfisch
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      • 31. Januar 2017 um 16:23
      • #16

      Zeile 137: class KRH Georgetown { - Leerzeile im Class-Define. Ungültig. Mach class KRH_Georgetown { draus und alles ist super. Und hört echt auf mit Markern... Du spawnst einfach im Wasser wenn du den nicht setzt, die Config liest er trotzdem ihr Helden 8|

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