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    Fahrzeugbau?

    • Marius1773
    • 28. Januar 2017 um 01:15
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    • Marius1773
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      • 28. Januar 2017 um 01:15
      • #1

      Hi Jungs,
      ich habe derzeit auf meinem Server ein Craftingsystem laufen..
      Aber ich weiß nicht wie ich das hinkriege das man selber ein Fahrzeugbau einfügen könnte das man wenn man ihn herstellt das er auch direkt in die Datenbank eingetragen wird bzw. überhaupt vor einem spawnt.

      Könnte mir einer vielleicht eine kurz Beschreibung dazu geben wie ich das hinkriegen könnte?
      freue mich auf Antworten :)

      mfg

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    • $_Raphi_$
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      • 28. Januar 2017 um 01:49
      • #2

      Werde dir morgen nen Script geben / nen Tutorial erstellen. Das Script wurde allerdings nur für 4.4 r3 erstellt - hab keine Ahnung ob es bei andern Versionen genau so geht? :D

      Zitat von Johann Wolfgang von Goethe Zitate

      Es hört doch jeder nur , was er versteht.

    • Marius1773
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      • 28. Januar 2017 um 01:52
      • #3

      Wäre nice :) @$_Raphi_$
      Danke schonmal im voraus ^^

      mfg

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    • Marius1773
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      • 28. Januar 2017 um 17:58
      • #4

      Ist das dann ein eigenes Crafting System oder ist das mit dem hier aus dem Forum mit verbunden? @$_Raphi_$

      mfg

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    • $_Raphi_$
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      • 28. Januar 2017 um 18:21
      • #5

      Es ist einfach ein Item/Baukasten der dann ein Fahrzeug spawnt + in die Datenbank fügt....
      Wie du es machen willst ist dir überlassen , du kannst es einfach in das System einbinden..

      Script (4.4)

      Spoiler anzeigen


      /*
      FN_Fahrzeugname.sqf
      Author: Raphi für Native Network
      */
      _vehicle = createVehicle ["I_Heli_light_03_F ", position player, [], 0, "NONE"]; //Classname
      waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Warten
      _vehicle allowDamage false;
      _vehicle lock 2;
      _vehicle allowDamage true;
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      [_vehicle,"trunk_in_use",false,true] remoteExec ["TON_fnc_setObjVar", 2];
      [_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true] remoteExec ["TON_fn_setObjVar", 2];
      _vehicle disableTIEquipment true;
      life_vehicles pushBack _vehicle;
      [getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1] remoteExec ["TON_fnc_keyManagement", 2];
      [(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,0] remoteExec ["TON_fnc_vehicleCreate", 2];
      [0] call SOCK_fnc_updatePartiale;

      Füg dein Classname oben ein ,erstell ein Item und fügst es in die UseItem rein.
      Nu spawnst du ganz simple ein Auto , dass auch in der DB ist... Wie du es verpacken willst musst du entscheiden! :D

      Zitat von Johann Wolfgang von Goethe Zitate

      Es hört doch jeder nur , was er versteht.

      Einmal editiert, zuletzt von $_Raphi_$ (6. Februar 2017 um 22:27) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

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      • 28. Januar 2017 um 18:42
      • #6

      ich würde jetzt den Spawn auf ein Gebiet begrenzen aber im Grunde ok

      vielleicht auch noch ein Progressbar beim aufbauen :D

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      • 28. Januar 2017 um 18:45
      • #7

      Das heisst ich müsste in die fn_useItem das eintragen?: ^^
      case (_item in ["HemmtBauSet"]): {
      if (!(M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible") isEqualTo -1)) then {
      if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
      _val = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible");
      _vehicle = createVehicle ["HEMMTCLASSNAME ", position player, [], 0, "NONE"]; //Classname
      waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Warten
      _vehicle allowDamage false;
      _vehicle lock 2;
      _vehicle allowDamage true;
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      [_vehicle,"trunk_in_use",false,true] remoteExec ["TON_fnc_setObjVar", 2];
      [_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true] remoteExec ["TON_fnc_setObjVar", 2];
      _vehicle disableTIEquipment true;
      life_vehicles pushBack _vehicle;
      [getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1] remoteExec ["TON_fnc_keyManagement", 2];
      [(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,0] remoteExec ["TON_fnc_vehicleCreate", 2];
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;

      };
      };
      };
      };

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      • 28. Januar 2017 um 20:04
      • #8

      ich würde das als function machen dan hast du das script 1 mal für alle autos :D

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