Moin,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Root auf dem Arma 3 läuft.
Nun wollte ich [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life drauf spielen, habe aber Probleme mit der Datenbank.
ExtDB2 Will nicht Starten, trotz angeben im [lexicon]Startparameter[/lexicon].
Es wird mir zwar in dieser Tabelle angezeigt, dass er da ist.
Ich sehe aber keine extDB2 Connected Meldung im Log.
Und wenn ich Joine bekomme ich die Meldung Setting up client.
Ich habe schon gefühlt alles im Internet abgesucht, und alles probiert aber irgendwie will nichts klappen...
Danke im Vorraus!

ExtDB2 will nicht ...
-
Atrix -
22. Januar 2017 um 15:13 -
Erledigt
-
-
Überprüf mal alles was hier steht extDB
-
Überprüf mal alles was hier steht extDB
Ich hab alles Überprüft.
Ich habe nur die tbb.dll gelöscht, hat aber trotzdem nichts gebracht...
[lexicon]Startparameter[/lexicon]: ./arma3server -config=server.cfg -cfg=[lexicon]basic.cfg[/lexicon] -servermod=@extDB2 -mod=@life_server -
hey,
Was hast du denn für eine altis life version?Hatte nämlich auch das Problem das die 4.0 nicht mit der Datenbank sich verbunden hat. Hab aber das Problem bei mir gelöst und wenn du mir sagst was du für einen hast kann ich dir vill auch weiter helfen.
-
hey,
Was hast du denn für eine altis life version?Hatte nämlich auch das Problem das die 4.0 nicht mit der Datenbank sich verbunden hat. Hab aber das Problem bei mir gelöst und wenn du mir sagst was du für einen hast kann ich dir vill auch weiter helfen.
Ich habe [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life RPG v5.0.0.
Das Problem ist ja, das er ExtDB2 garnicht läd. Glaube ich zumindest
Weil es entstehen weder Logs noch steht im Server Log irgendwas von ExtDB2. -
hey,
Punkt eins die Version 5.0 gibt es nicht, da es offiziell vom Entwickler nich anerkannt ist. Also geh ich mal davon aus das du die Version 4.4 r3 hast.
Punkt zeit laut deinen logs hast du extdp2 nicht in deine [lexicon]startparameter[/lexicon] drin.
Also würde ich mal vorschlagen du schaust mal diese noch mal genau an, Wort für Wort.
MfG
-
hey,
Punkt eins die Version 5.0 gibt es nicht, da es offiziell vom Entwickler nich anerkannt ist. Also geh ich mal davon aus das du die Version 4.4 r3 hast.
Punkt zeit laut deinen logs hast du extdp2 nicht in deine [lexicon]startparameter[/lexicon] drin.
Also würde ich mal vorschlagen du schaust mal diese noch mal genau an, Wort für Wort.
MfG
Ja, sie wird als 4.4r4 angegenben, aber beim Start steht [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life RPG 5.0.0.
Und ich habe ExtDB2 drin.
Ich Starte hiermit: ./arma3server -config=server.cfg -cfg=basic.cfg -servermod=@extDB2 -mod=@life_server
MFG -
- Offizieller Beitrag
vc_redist.x86 installieren
-
Ich Starte hiermit: ./arma3server -config=server.cfg -cfg=basic.cfg -servermod=@extDB2 -mod=@life_serverUnd ich habe ExtDB2 drin.
MFGGut dann werde ich mal den Fehler wo ich denke aufdecken.
Versuch mal dein [lexicon]startparameter[/lexicon] so zu schreiben:
./arma3server -config=server.cfg -cfg=basic.cfg -mod=@extDB2;@life_server
Ich denke nämlich das dein -mod und das -servermod sich nicht vertragen, da in den logs auch dein @life_server auch nicht gestartet wird.
MfG
-
Hm, wenn ich es installieren will kommt das:
root@v3200:~# apt-get install vc_redist.x86
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
E: Unable to locate package vc_redist.x86
E: Couldn't find any package by regex 'vc_redist.x86' -
Gut dann werde ich mal den Fehler wo ich denke aufdecken.
Versuch mal dein [lexicon]startparameter[/lexicon] so zu schreiben:./arma3server -config=server.cfg -cfg=basic.cfg -mod=@extDB2;@life_server
Ich denke nämlich das dein -mod und das -servermod sich nicht vertragen, da in den logs auch dein @life_server auch nicht gestartet wird.
MfG
-----------
Das Problem ist, jetzt steht in der Serverliste unten @ExtDB2 und @life_server nicht mehr.
ExtDB2 Erstellt aber immernoch keine Logs, und es ist genau wie voher... -
Das hier sind die Logs sobald jemand auf den Server joint.
-
vc_redist.x86 installieren
hast du das installiert?
-
hast du das installiert?
Ne, es geht ja irgendwie nicht. Ich habe gehört das das nur für Windows ist, ich habe einen Linux V-Server.
-
ok dann muss ich passen. Mit Linux kennen ich mich leider nicht so aus.
-
ok dann muss ich passen. Mit Linux kennen ich mich leider nicht so aus.
Hm, trotzdem danke!
MFG -
apt-get install libtbb2:i386 (i386 muss dafür auch aktiviert sein)
-
apt-get install libtbb2:i386 (i386 muss dafür auch aktiviert sein)
hab ich schon installiert...
mfG -
./arma3server -config=server.cfg -cfg=basic.cfg -servermod="@extDB2;@life_server"
-
-