1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 25 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Fehler beim Altoholtest

    • Saturin78
    • 21. Januar 2017 um 00:30
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 21. Januar 2017 um 00:30
      • #1

      Hallo, ich bekomme beim Alkoholtest diesen Fehler:

      ------------->
      Fehler Name: Nicht definierte Variable / Oder Nil Variable
      20:23:37 Error in expression <_param; if(isNull _cop) exitWith {}; if(life_drink > 0.07) then { [[1,format["A>
      20:23:37 Error position: <life_drink > 0.07) then { [[1,format["A>
      20:23:37 Error Undefined variable in expression: life_drink
      20:23:37 File mpmissions\__cur_mp.Altis\|?��?�?\?? \��?\?�???�\???? �?\�?�??�?:?, line 1
      ------------->

      Außerdem wird zwar die Promille angezeigt, aber immer den falschen Namen, also nen anderen Namen, als den der Kontrolliert wurde.
      Die Variable ist aber in der configuration.sqf gesetzt.

      C: configuration.sqf
      #include <macro.h>
      /*
      	Master Life Configuration File
      	This file is to setup variables for the client, there are still other configuration files in the system
      
      
      
      
      *****************************
      ****** Backend Variables *****
      *****************************
      */
      life_drink = 0; //Moonshine
      life_theLappi = ObjNull;
      life_query_time = time;
      life_action_delay = time;
      life_trunk_vehicle = Objnull;
      life_session_completed = false;
      life_garage_store = false;
      life_session_tries = 0;
      life_net_dropped = false;
      life_siren_active = false;
      life_siren2_active = false;
      life_siren3_active = false;
      life_funk_active = false;
      life_clothing_filter = 0;
      life_clothing_uniform = -1;
      life_redgull_effect = time;
      life_is_processing = false;
      life_bail_paid = false;
      life_impound_inuse = false;
      life_action_inUse = false;
      life_spikestrip = ObjNull;
      //life_respawn_timer = .1; //Scaled in minutes
      life_knockout = false;
      life_interrupted = false;
      life_respawned = false;
      life_removeWanted = false;
      life_action_gathering = false;
      life_vdFoot = viewDistance;
      life_vdCar = viewDistance;
      life_vdAir = viewDistance;
      tawvd_addon_disable = true;
      life_fatigue = 0.5;
      life_TankLaster = 1;
      life_UranLaster = 1;
      life_flashlight = false;
      life_FireExtinguisher = false;
      life_ATMhacked = 0;
      life_corpse = false;
      life_sound_volume = 100; //Sound auf 100%
      life_FireExtinguisher = false;
      life_FireExting = OBjNull;
      life_ExtingActive = false;
      
      
      
      
      life_nlrtimer_stop = false;
      life_nlrtimer_running = false;
      life_texturesload = false;
      life_civ_position = [];
      life_PlayerMarkers = false;
      life_lastKnownPos = [0,0,0];
      Life_request_timer = false;
      
      
      
      
      //Blood
      life_bloodSpActive = false;
      
      
      
      
      //Drogen
      life_drug = 0;
      life_drug_duration = 3;
      //Channel 7
      life_channel_send = false;
      //Absperr Items
      life_aband = ObjNull;
      life_cone = ObjNull;
      life_conel = ObjNull;
      life_slamp = ObjNull;
      life_smauer = ObjNull;
      life_wleft = ObjNull;
      life_wright = ObjNull;
      life_ziel = ObjNull;
      life_mauer = ObjNull;
      //Supportcontainer
      life_Supportcontainer = ObjNull; 
      //Admin
      life_god = false;
      life_frozen = false;
      life_markers = false;
      //Sirens
      life_sirenInUse = false;
      life_sirenKavalaInUse = false;
      life_sirenAthiraInUse = false;
      life_sirenPyrgosInUse = false;
      life_sirenSofiaInUse = false;
      life_sirenTestInUse = false;
      
      
      
      
      nn_last_vehicles = [];
      nn_empInUse = false;
      
      
      
      
      //Uniform price (0),Hat Price (1),Glasses Price (2),Vest Price (3),Backpack Price (4)
      life_clothing_purchase = [-1,-1,-1,-1,-1];
      /*
      *****************************
      ****** Weight Variables *****
      *****************************
      */
      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
      life_maxWeightT = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeightT");
      life_carryWeight = 0; //Represents the players current inventory weight (MUST START AT 0).
      
      
      
      
      /*
      *****************************
      ****** Life Variables *******
      *****************************
      */
      life_net_dropped = false;
      life_use_atm = true;
      life_is_arrested = false;
      life_delivery_in_progress = false;
      life_max_health = 100;
      life_thirst = 100;
      life_hunger = 100;
      life_battery = 75;
      CASH = 0;
      life_cash = 0;
      BANK = 0;
      life_atmbank = 0;
      life_smartphoneTarget = ObjNull;
      life_Nanobottimer_stop = false; //Nanobots
      life_Nanobottimer_running = false; //Nanobots
      
      
      
      
      life_istazed = false;
      life_vehicles = [];
      //GPS-Tracker
      life_tracking = false;
      life_tracked = [];
      speedcheck = 0;
      
      
      
      
      fvs_persoReady = false;
      fvs_hakenregeln = false;
      fvs_checking = false;
      fvs_hakenrichtig = false;
      fvs_namenInfo = false;
      fvs_checking_a = false;
      fvs_namen_a = false;
      fvs_hakendaten = false;
      
      
      
      
      switch (playerSide) do {
      	case west: {
      		BANK = 50000; //Starting Bank Money
      		life_paycheck = 5000; //Paycheck Amount
      	};
      
      	case civilian: {
      		BANK = 50000; //Starting Bank Money
      		life_paycheck = 750; //Paycheck Amount
      	};
      
      	case independent: {
      		BANK = 50000;
      		life_paycheck = 5000;
      	};
      
      
      
      
      };
      
      
      
      
      /*
      	Master Array of items?
      */
      //Setup variable inv vars.
      {
      	SVAR_MNS [ITEM_VARNAME(configName _x),0];
      } foreach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));
      
      
      
      
      /* Setup the BLAH! */
      {
      	_varName = getText(_x >> "variable");
      	_sideFlag = getText(_x >> "side");
      
      	SVAR_MNS [LICENSE_VARNAME(_varName,_sideFlag),false];
      } foreach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "Licenses"));
      
      
      
      
      [] call life_fnc_markerConfigs; // sets the configs to match all Markers on map
      [] spawn life_fnc_loadFromPlayer;
      Alles anzeigen


      Die betreffende Datei ist:

      C: fn_breathalyzer.sqf
      #include <macro.h>
      /*
      File: fn_breathalyzer.sqf
      Author: midgetgrimm
      
      
      
      
      Description:
      Allows Cops breathalyze Player
      */
      private["_cop","_drinky"];
      _cop = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if(isNull _cop) exitWith {};
      //_drinky = life_drink;
      if(life_drink > 0.07) then {
      	[[1,format["Alkoholtest: %1 \n\n Promille: %2 \n\n Das ist zuviel! ",name player,[life_drink] call life_fnc_numberText]],"life_fnc_broadcast",_cop,false] spawn life_fnc_MP;
      }else{
      	[[1,format["Alkoholtest: %1 \n\n Promille: %2 \n\n Alles in Ordnung! ",name player,[life_drink] call life_fnc_numberText]],"life_fnc_broadcast",_cop,false] spawn life_fnc_MP;
      };
      Alles anzeigen

      Weiß da jemand weiter?

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • 0xBADC0DED
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      102
      Trophäen
      10
      Beiträge
      443
      • 23. Januar 2017 um 23:31
      • #2

      Muss man nicht call_const oder so ähnlich machen?

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 24. Januar 2017 um 04:17
      • #3

      Das ist ne gute Frage.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 24. Januar 2017 um 10:42
      • #4

      Versuchs mal mit publicVariable "life_drink";

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • 0xBADC0DED
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      102
      Trophäen
      10
      Beiträge
      443
      • 24. Januar 2017 um 20:37
      • #5

      life_drink auch in der macro.h definiert?? Das passiert bestimmt öfters, da ja in jeder Datei eine eigene macro.h Datei bei Altis Life 3 liegt.

    • redtraxx
      Schüler
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      10
      Beiträge
      108
      • 12. Februar 2017 um 20:44
      • #6

      ich habe da auch noch was.

      Bei mir erzählt der in den Logs das hier.

      Scripting function 'life_fnc_alkoholdrugtester' is not allowed to be remotely executed

      und das ist meine sqf

      Code: fn_alkoholdrugtester.sqf
      /*file:fn_alkoholdrugtester 
      author:[midgetgrimm] 
      edited by AmaZiinG and nic_noc
      */ 
      private["_cop","_drinky","_drugy"]; 
      _cop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; 
      if(isNull _cop) exitWith {}; 
      _drinky = life_drink; 
      _drugy = life_drug; 
      //Den Wert > 0.4 kann man natuerlich aendern
      if(_drinky > 0.4) then { 
      [1,format["Alkoholtest %1 \n\n Promille: %2 \n\n Nicht im legalen Bereich! ",name player,[_drinky] call life_fnc_numberText]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",_cop]; 
      } else { 
      [1,format["Alkoholtest %1 \n\n Promille: %2 \n\n Im legalen Bereich! ",name player,[_drinky] call life_fnc_numberText]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",_cop]; 
      }; 
      //Beide Tests werden nacheinander (5 Sekunden unterschied) angezeigt - man testet also quasi beides in einem
      sleep 5; 
      //Wenn > 0 dann hat der Spieler irgendwas genommen - also ist es dann ein positives Ergebnis
      if(_drugy > 0) then { 
      [1,format["Drogentest %1 \n\n Ergebnis: Positiv \n\n Der Spieler steht unter Drogeneinfluss! ",name player]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",_cop]; 
      } else { 
      [1,format["Drogentest %1 \n\n Ergebnis: Negativ \n\n Der Spieler ist clean! ",name player]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",_cop]; 
      };
      Alles anzeigen
    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 12. Februar 2017 um 20:45
      • #7

      Füg mal life_fnc_alkoholdrugtester in deiner RemoteExecConfig unter CLIENT hinzu

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 12. Februar 2017 um 20:53
      • #8

      ich hab einfach die Namensanzeige raus genommen. Meine man sieht ja wen man testet.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • altis life 4
    • alkoholtest
    • Arma 3

    Benutzer online in diesem Thema

    • 2 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™