Hey,
Folgendes...
Meine tastatur ist kaputt weshalb ich meine z umlegen musste , frage , da das z-Inventar nicht auf die verlegte taste reagier gibt es eine Möglichkeit die z-inv taste ingame umzulegen ? so wie die windows tasten interakion zum autos abschleppen ?
also nur für mich , nicht vom script her

Hilfe - umstellung für z Inventar
-
Amaazen Graphics -
20. Januar 2017 um 20:08 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Die Windows taste kannst du auf individuelle steuerung auf 10 ändern
-
Das ist mir bekannt es geht aber um das z-Inventar
-
Du könntest höchstens die englische Tastatur aktivieren. Sonst Clientseitig ist es sonst nicht möglich.
-
Ich denke das ist die beste Möglichkeit danke dir !
-
- Offizieller Beitrag
Such dir ne freie taste und führ dort im keyHandler das gleiche aus wie im case des normalen Z Menüs, frage dabei jedoch vorher deine PlayerID ab. Handelt es sich um deine PID wird das Z Menü geöffnet, ist es nicht deine PID passiert nichts...
-
also wenn du mit CBA arbeitest geht das schon
dan kann man den key handler so umarbeiten das du jede taste selbst ändern kannst
-
Ich arbeite damit ja nicht , ich scripte generell nicht das ist das problem ,
mit Englischer tastatur geh das Z INVEntar auch nicht... -
Dann hilft nur eine neue Tastatur kaufen.
-
C
Alles anzeigen/* * Die unzähligen '#####' kannst du durch ArmA 3 UIDs ersetzen. Einfach bei der ersten deine Steam64 ID reinschreiben und wenn andere auch solche * Probleme haben sollten, kannst du gerne dann auch ihre UID's eintragen. Ich hoffe ich konnte dir helfen... * 23 ist hier für die Taste 'i'. Eine andere Taste kannst du dir hier raussuchen: https://community.bistudio.com/wiki/DIK_KeyCodes#German_keyboard * Bei einer anderen Taste einfach das '23' (ohne Anführungsstriche oben) durch die gewünschte Zahl ersetzen. * by majoess, kannst den Kommentar gerne löschen, wenn du ihn in das Script dann eingefügt hast. */ case 23: { if((getPlayerUID player) in ["#################","#################","######################","#############################"])then { if (!_alt && !_ctrlKey && !dialog && !(player getVariable ["restrained",false]) && {!life_action_inUse}) then { [] call life_fnc_p_openMenu; }; }; };
-
Ist nicht böse gemeint, aber wäre ne neue Tastatur nicht sinnvoller? Meine die Teile bekommt man ja hinterhergeworfen. Selbst im netto gibt es die für 10 Euro.