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    [mini TUT] Cop Waffenshops

      • Altis Life
    • Shinji
    • 20. Januar 2017 um 15:59
    • Shinji
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      • 20. Januar 2017 um 15:59
      • #1

      Hey ho ^^

      Hab heute gelesen das es viele nervt das man 10-12-15 Cop Ränge hat und zu jedem einen Extra Shop. Irgendwann blickt man nimmer durch.
      Also mal eben kurz geschaut. Es ist ein kleiner mini Fix, nicht sonderlich galant tut jedoch seinen Zweck.

      VORSICHT!
      Dies funktioniert nur und ergibt Sinn, wenn man nicht in jedem Shop alle Items rein wirft sowie neue Items für höhere Ränge.

      Datei:
      core\shops\fn_weaponShopFilter.sqf

      Oberhalb folgender Zeile:

      Code
      switch (_index) do

      fügt ihr nun folgendes ein:

      Code
      _allShops = [_shop];
      if (playerside == west) then {
      	_cops = ["cop_basic","cop_patrol","cop_sergeant"];
      	{
      		_level = M_CONFIG(getNumber,"WeaponShops",_x,"level");
      		if (FETCH_CONST(life_copLevel) >= _level && !(_x in _allShops)) then {
      			_allShops pushback _x;
      		}; 
      	} foreach _cops;
      };


      Was ist dass?
      Nun, wenn der Spieler nun ein Cop ist, geht das Script alle Shops durch, die in dem Array "_cops" stehen.

      Heißt:
      Fügt jetzt alle Cop-Shops in das Array _cops ein (hier in dem Code-Tag Zeile 3). Natürlich hier nur die Namen der Shops aus den Configs.
      Ein Name eines Shops ist zbsp. der:

      Code
      class cop_patrol {


      Wenn ihr das soweit habt, müsst ihr nur noch eine Foreach Schleife um den Switch bauen.
      Das wird folgendermaßen getan:

      Code
      _allShops = [_shop];
      if (playerside == west) then {
      	_cops = ["cop_basic","cop_patrol","cop_sergeant"];
      	{
      		_level = M_CONFIG(getNumber,"WeaponShops",_x,"level");
      		if (FETCH_CONST(life_copLevel) >= _level && !(_x in _allShops)) then {
      			_allShops pushback _x;
      		}; 
      	} foreach _cops;
      };
      
      
      
      
      { //////////////////////////////////////// <<<<< DIESE KLAMMER
      	switch (_index) do
      	{
      Alles anzeigen


      ^^^^ Dort seht ihr eine weitere Klammer, zwischen dem grade hinzugefügten und der switch Anweisung.
      Das ist ist aber nur der Part 1.

      Nun müsst ihr noch eine Variable umschreiben.
      Innerhalb der switch Anweisung steht eine Variable "_shop".

      Code
      switch (_index) do
      	{
      		case 0:
      		{
      			_config = M_CONFIG(getArray,"WeaponShops",_shop,"items"); <<<<< Dort steht sie :)

      Diese nennt ihr nun in "_x" um. Nun sollte es so aussehen:

      Code
      switch (_index) do
      	{
      		case 0:
      		{
      			_config = M_CONFIG(getArray,"WeaponShops",_x,"items"); <<<< da ist die Variable _x


      Nun müsst ihr nur noch einen part machen, dann habt ihrs geschafft.

      In der Datei ganz unten sollte folgendes stehen:

      Code
      if(isNil {_this select 0}) then {_itemList lbSetCurSel 0;};

      Und darüber, fügt ihr nun diese kleine Zeile ein.

      Code
      } foreach _allShops;

      Nun noch die Mission zur PBO packen und schon habt ihr alle Cop Weapons in einem Shop drin.

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    • Leokadia
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      • 20. Januar 2017 um 16:02
      • #2

      Sieht gut aus!

      Frohe Weihnachten santa

    • Daniel Brick
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      • 20. Januar 2017 um 16:07
      • #3

      Schön Gemacht und ne gute Hilfe für die die 10 oder mehr Shops haben. :)

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      • 20. Januar 2017 um 16:12
      • #4
      Zitat von Kerry

      Schön Gemacht und ne gute Hilfe für die die 10 oder mehr Shops haben. :)

      Warum dann der Dislike? xD

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    • Daniel Brick
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      • 20. Januar 2017 um 16:13
      • #5

      wow ups xD Falscher Knopf

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    • Saturin78
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      • 20. Januar 2017 um 16:15
      • #6

      Das ist unser Shinji, hat ein offenes Ohr für unsere Wünsche und immer ne Lösung parat.

      :D

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • AmaZiinG
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      • 20. Januar 2017 um 17:34
      • #7

      Praktisch :thumbup:

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • HerrScalpel
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      • 20. Januar 2017 um 18:18
      • #8

      Foto währe cool

    • AmaZiinG
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      • 20. Januar 2017 um 18:20
      • #9
      Zitat von HerrScalpel

      Foto währe cool

      dash

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • Kuchenplatte
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      • 20. Januar 2017 um 18:21
      • #10
      Zitat von HerrScalpel

      Foto währe cool

      Wat? Für was denn ein Foto ?!

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • HerrScalpel
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      • 20. Januar 2017 um 18:25
      • #11

      Ach hab da was falsch verstanden
      ://

    • Leokadia
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      • 20. Januar 2017 um 18:44
      • #12
      Zitat von HerrScalpel

      Ach hab da was falsch verstanden
      ://

      xD

      Frohe Weihnachten santa

      Einmal editiert, zuletzt von Leokadia (20. Januar 2017 um 21:20)

    • Shinji
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      • 20. Januar 2017 um 19:02
      • #13

      Leute ^^# bitte...
      Es ist ein einfaches mini TUT nur eine kleine Hilfe bzw. mini Fix.
      Wäre nett wenn man da jetzt nicht zuspammt mit zeugs oder wen es nicht interessiert bzw. betrifft es einfach sein lassen könnte ^^# danke.

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    • powerafro2
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      • 18. Februar 2017 um 16:43
      • #14

      Ich benutze die 4.5 und habe das Problem das ich das nicht finde.

      if(isNil {_this select 0}) then {_itemList lbSetCurSel 0;};

      Soll ich das einfach, dann auslassen?

      Mfg powerafro2

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      • 18. Februar 2017 um 23:52
      • #15

      Keiner eine Idee?

      Mfg powerafro2

    • Shinji
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      • 18. Februar 2017 um 23:57
      • #16

      Wenn du die 4.5 hast brauchst du das theoretisch nicht? o.o

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    • powerafro2
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      • 19. Februar 2017 um 00:39
      • #17

      Ok, probiere ich mal aus :D

      Mfg powerafro2

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