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    Ace Medic System (NPC heilung)

    • BiFreshylla
    • 19. Januar 2017 um 08:38
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    • BiFreshylla
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      • 19. Januar 2017 um 08:38
      • #1

      Guten Morgen, wie kann ich ein NPC einstellen das er mich vollständig heilen kann? Also nicht das normale Medic System sondern das Medic Ace System.

      Am besten mit der Abfrage ob ein Medic im Dienst ist! Wenn ein Medic Online da ist soll der "NPC Medic Helfer" nicht mehr heilen.

      Kenne mich leider garnicht mit Ace aus :O


      MfG ^^

    • Tricey
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      • 19. Januar 2017 um 13:25
      • #2

      Ich bin mir da nicht sicher ob das überhaupt geht...

    • Killergnom
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      • 19. Januar 2017 um 13:53
      • #3

      Sollte gehen. Man müsste doch rein theoretisch nur die dementsprechenden Variablen zurücksetzen... da gibt's von ACE glaub ich sogar Funktionen von. Ich meine mich an eine fnc_adjustPainLevel zu erinnern...
      Am besten einfach mal in die Files vom ACE Medic System schauen, und gucken, wie dir Wunden, Schmerzen etc. hinzugefügt werden.

    • BiFreshylla
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      • 19. Januar 2017 um 14:24
      • #4

      Kann mir jemand da helfen? Bei der Ace Sache, kenne mich da garnicht aus.

    • br1zey
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      • 21. Januar 2017 um 04:44
      • #5

      also du könntest z.b. eine in die init des npc packen
      Einfache metode

      Code
      this addAction ["Heilen", {[player,player] call ace_medical_fnc_treatmentAdvanced_fullHealLocal;}];

      oder du machst dir eine Kleies Script in dem auch Geld dafür abgezogen wird ect
      wenn da bedarf besteht Zeig ich gerne wie das Etwa aussehn muss

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    • warsteiner
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      • 6. April 2017 um 00:35
      • #6

      br1zey ich hätte interesse wie sowas aussieht, denn bei der init oben kann man ja immer hingehen egal ob medics da sind oder nicht

    • LittleBlack
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      • 6. April 2017 um 06:11
      • #7

      Hier das hab ich noch gefunden bei mir :D

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_healHospital.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Reworked: Jesse "TKCJesse" Schultz
          Description:
          Prompts user with a confirmation dialog to heal themselves.
          Used at the hospitals to restore health to full.
          Note: Dialog helps stop a few issues regarding money loss.
      */
      private ["_healCost","_action"];
      if(playersNumber independent >= 2) exitWith { hint "Es sind mehr als 2 Medics im Dienst, Heilen nicht möglich."};
      if(life_action_inUse) exitWith {};
      _healCost = LIFE_SETTINGS(getNumber,"hospital_heal_fee");
      if(CASH < _healCost) exitWith {hint format[localize "STR_NOTF_HS_NoCash",[_healCost] call life_fnc_numberText];};
      
      life_action_inUse = true;
      _action = [
          format [localize "STR_NOTF_HS_PopUp",[_healCost] call life_fnc_numberText],
          localize "STR_NOTF_HS_TITLE",
          localize "STR_Global_Yes",
          localize "STR_Global_No"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;
      
      if(_action) then {
          titleText[localize "STR_NOTF_HS_Healing","PLAIN"];
          closeDialog 0;
          uiSleep 8;
          if(player distance (_this select 0) > 5) exitWith {life_action_inUse = false; titleText[localize "STR_NOTF_HS_ToFar","PLAIN"]};
          titleText[localize "STR_NOTF_HS_Healed","PLAIN"];
          player setDamage 0;
          [player,player] call ACE_medical_fnc_treatmentAdvanced_fullHealLocal;
          SUB(CASH,_healCost);
          life_action_inUse = false;
      } else {
          hint localize "STR_NOTF_ActionCancel";
          closeDialog 0;
          life_action_inUse = false;
      };
      Alles anzeigen
    • HelperLee
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      • 6. April 2017 um 08:12
      • #8

      z.b wäre ich jetzt am PC würde ich das was von br1zey da ist und das von LittleBlack und würde das zusammenpacken haöt bischle was rausschneiden usw.

      Bin aber am Handy und im Bus :)

    • HelperLee
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      • 6. April 2017 um 17:01
      • #9

      So bin am PC - Warsteiner brauchst du noch sowas ?

    • warsteiner
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      • 6. April 2017 um 22:56
      • #10

      HelperLee ja, denn mann kann ja jetzt immer wenn man will sich heile lassen und zwar kostenlos

    • ZanchezDE
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      • 9. April 2017 um 13:49
      • #11

      Hallo,

      ich würde mich da gerne dem warsteiner anschließen. Wäre für mich auch interessant, wie man das ganze umsetzt.

      Liebe Grüße

    • br1zey
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      • 9. April 2017 um 14:13
      • #12

      erstell in dem ordner medical eine datei mit dem namen

      fn_healHospital.sqf

      und trage die in den functions ein

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_healHospital.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Doesn't matter, will be revised later.
      */
      _mode = SEL(_this,3);
      
      _medicsOnline = {_x != player && {side _x == independent} && {alive _x}} count playableUnits > 2;
      
      switch (_mode) do
      {
          case "heal":
          {
              if(_medicsOnline) exitWith {[false,"Es sind noch andere Ärtzte da! Ich bin aktuell zu beschäftigt",false,3] call life_fnc_hint;};
              if(CASH < 15000) exitWith {hint format[localize "STR_NOTF_HS_NoCash",15000];};
              SUB(CASH,15000);
              titleText[localize "STR_NOTF_HS_Healing","PLAIN"];
              sleep 8;
              if(player distance (_this select 0) > 5) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_HS_ToFar","PLAIN"]};
              titleText[localize "STR_NOTF_HS_Healed","PLAIN"];
              [player,player] call ace_medical_fnc_treatmentAdvanced_fullHealLocal;
          };
      
          case "heal_all":
          {
              if(_medicsOnline) exitWith {[false,"Es sind noch andere Ärtzte da! Ich bin aktuell zu beschäftigt",false,3] call life_fnc_hint;};
              if(CASH < 35000) exitWith { hint format[localize "STR_NOTF_HS_NoCash",35000];};
              SUB(CASH,35000);
              titleText["Heile alle Spieler","PLAIN"];
              sleep 3;
              if(player distance (_this select 0) > 5) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_HS_ToFar","PLAIN"]};
              {[_x,_x] call ace_medical_fnc_treatmentAdvanced_fullHealLocal;}forEach (player nearEntities ["Man", 10]);
              titleText["Alle Spieler im Umkreis von 10 Metern wurden geheilt!","PLAIN"];
      
      
          };
      };
      Alles anzeigen

      jetzt nur noch die actions in die NPC init

      Code
      this addAction ["Heile den Umkreis", life_fnc_healHoospital, "heal_all"];
      
      this addAction ["Heile", life_fnc_healHoospital, "heal_all"];

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      • 9. April 2017 um 14:16
      • #13

      Nice! Dankeschön :)

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      • 9. April 2017 um 14:50
      • #14

      Dankeschön

    • warsteiner
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      • 9. April 2017 um 15:34
      • #15

      Ich habe jetzt nur noch ein anderes Problem dass wenn ich angeschossen werde koffere ich direkt, wie kann ich das abstellen? Wir möchten gerne, das man erst nur ohnmächtig wird und dann wie bei euch br1zey dass mann dann wieder aufwacht und dann erst koffert wen man sich nicht verbindet.

    • ZanchezDE
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      • 13. April 2017 um 01:19
      • #16
      Zitat von br1zey

      erstell in dem ordner medical eine datei mit dem namen

      fn_healHospital.sqf

      und trage die in den functions ein

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_healHospital.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Doesn't matter, will be revised later.
      */
      _mode = SEL(_this,3);
      
      _medicsOnline = {_x != player && {side _x == independent} && {alive _x}} count playableUnits > 2;
      
      switch (_mode) do
      {
          case "heal":
          {
              if(_medicsOnline) exitWith {[false,"Es sind noch andere Ärtzte da! Ich bin aktuell zu beschäftigt",false,3] call life_fnc_hint;};
              if(CASH < 15000) exitWith {hint format[localize "STR_NOTF_HS_NoCash",15000];};
              SUB(CASH,15000);
              titleText[localize "STR_NOTF_HS_Healing","PLAIN"];
              sleep 8;
              if(player distance (_this select 0) > 5) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_HS_ToFar","PLAIN"]};
              titleText[localize "STR_NOTF_HS_Healed","PLAIN"];
              [player,player] call ace_medical_fnc_treatmentAdvanced_fullHealLocal;
          };
      
          case "heal_all":
          {
              if(_medicsOnline) exitWith {[false,"Es sind noch andere Ärtzte da! Ich bin aktuell zu beschäftigt",false,3] call life_fnc_hint;};
              if(CASH < 35000) exitWith { hint format[localize "STR_NOTF_HS_NoCash",35000];};
              SUB(CASH,35000);
              titleText["Heile alle Spieler","PLAIN"];
              sleep 3;
              if(player distance (_this select 0) > 5) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_HS_ToFar","PLAIN"]};
              {[_x,_x] call ace_medical_fnc_treatmentAdvanced_fullHealLocal;}forEach (player nearEntities ["Man", 10]);
              titleText["Alle Spieler im Umkreis von 10 Metern wurden geheilt!","PLAIN"];
      
      
          };
      };
      Alles anzeigen

      jetzt nur noch die actions in die NPC init

      Code
      this addAction ["Heile den Umkreis", life_fnc_healHoospital, "heal_all"];
      
      this addAction ["Heile", life_fnc_healHoospital, "heal_all"];

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      Irgendwie funktioniert der nicht Oo

      Er hat die action, aber es passiert dann einfach nichts.

    • ZanchezDE
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      • 13. April 2017 um 01:23
      • #17

      Habe auch einen Error. Da finde ich aber keinen Fehler irgendwie.

      Spoiler anzeigen

      23:02:40 Error in expression <


      _mode = SEL(_this,3);

      _medicsOnline = {_x != playe>

      23:02:40 Error position: <(_this,3);

      _medicsOnline = {_x != playe>

      23:02:40 Error Missing ;

      23:02:40 File core\medical\fn_healHoospital.sqf [life_fnc_healHoospital], line 64

    • br1zey
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      • 13. April 2017 um 05:39
      • #18

      ja ändert mal die Zeile

      _mode = SEL(_this,3);

      zu

      _mod = _this select 3;

      das ligt an einem Macro was es in der 5.0 nicht mehr gibt


      und die eine ADD Action muss so

      Code
      this addAction ["Heile", life_fnc_healHoospital, "heal"];

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      • 13. April 2017 um 17:24
      • #19
      Zitat von br1zey

      und die eine ADD Action muss soCode
      this addAction ["Heile", life_fnc_healHoospital, "heal"];

      muss es nicht so sein this addAction ["Heile", life_fnc_healHospital, "heal"]; ?

    • ZanchezDE
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      • 14. April 2017 um 04:18
      • #20

      Den ersten Error haben wir damit versenkt :D

      Dafür hat der hier jetzt seinen Platz eingenommen:

      Spoiler anzeigen

      3:07:46 Error in expression <ocalize "STR_NOTF_HS_NoCash",100];};

      SUB(life_cash,100);

      titleText[localize "STR>

      3:07:46 Error position: <(life_cash,100);

      titleText[localize "STR>

      3:07:46 Error Missing ;

      3:07:46 File core\medical\fn_healHoospital.sqf [life_fnc_healHoospital], line 74

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