1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 22 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Hud / Statusbar Koordinaten

      • Mapping & Modding
    • Luxaly
    • 19. Januar 2017 um 08:13
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Luxaly
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      12
      • 19. Januar 2017 um 08:13
      • #1

      Hallo, also ich würde sehr gerne meine Statusbar / Hud overlay verschieben // Ich hoffe ich habe es hier richtig gepostet

      Ich habe es probiert mit GUI Editor für Anfänger

      jedoch habe ich das folgende Problem :

      zum einen wird mir keine der HPP Dateien hinein geladen.

      Die logs dazu :

      Und mit den _xx Fehler weiß ich leider auch nichts zum anfangen *_*

      Statusbar :

      Spoiler anzeigen
      SQL
      "GUI_-1" ist kein gültiger Wert für die Eigenschaft "Name".
      
      
      
      
      
      
      
      on File: C:\Users\Lyciien\Desktop\GUIeditor\statusBar.hpp on line:11
      
      
      
      
      Last line: 	controlsBackground[] = {};
      
      
      
      
      
      
      
      0 || #define ST_RIGHT 0x01
      1 || 
      2 || class statusBar {
      3 || 	idd = -1;
      4 || 	onLoad = "uiNamespace setVariable ['statusBar', _this select 0]";
      5 || 	onUnload = "uiNamespace setVariable ['statusBar', objNull]";
      6 || 	onDestroy = "uiNamespace setVariable ['statusBar', objNull]";
      7 || 	fadein = 0;
      8 || 	fadeout = 0;
      9 || 	duration = 10e10;
      10 || 	movingEnable = 0;
      11 || 	controlsBackground[] = {};
      12 || 	objects[] = {};
      13 || 	class controls {
      14 || 		class statusBarText {
      15 || 			idc = 55555;
      16 || 			x = 0.185 * safezoneW + safezoneX;
      17 || 			y = 0.940044 * safezoneH + safezoneY;
      18 || 			w = 0.65 * safezoneW;
      19 || 			h = 0.0330033 * safezoneH;
      20 || 			shadow = 1;
      21 || 			colorBackground[] = { 0, 0, 0, 0.5 }; // make the last number in the array 0 to get rid of the background
      22 || 			font = "PuristaSemibold";
      23 || 			size = "0.02 * safezoneH";
      24 || 			type = 13;
      25 || 			style = 2;
      26 || 			text="**ToprakH.loading..";
      27 || 			class Attributes {
      28 || 				align="center";
      29 || 				color = "#ffffff";//#5fe60c
      30 || 			};
      31 || 		};
      32 || 	};
      33 || };
      Alles anzeigen


      Und vom HUD // die hud_stats lässt er mich erst garnicht hinein laden.

      Spoiler anzeigen
      SQL
      Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.
      
      
      
      
      
      
      
      on File: D:\Apps\steam\steamapps\common\Arma 3 Server\mpmissions\Altis_Life.Altis\dialog\hud_nameTags.hpp on line:9
      
      
      
      
      Last line:     class controls
      
      
      
      
      
      
      
      0 || #define BaseIconID 78000
      1 || 
      2 || class Life_HUD_nameTags {
      3 ||     idd = -1;
      4 ||     duration = 1e+011;
      5 ||     name = "Life_HUD_nameTags";
      6 ||     onLoad = "uiNamespace setVariable ['Life_HUD_nameTags',_this select 0]";
      7 ||     objects[] = {};
      8 || 
      9 ||     class controls
      10 ||     {
      11 ||         class BaseIcon
      12 ||         {
      13 ||             idc = -1;
      14 ||             type = 13;
      15 ||             style = 0;
      16 ||             colorText[] = {1,1,1,1};
      17 ||             colorBackground[] = {0,0,0,0};
      18 ||             font = "PuristaMedium";
      19 ||             text = "";
      20 ||             size = 0.04;
      21 ||             shadow = 1.5;
      22 ||             w = 0; h = 0;
      23 ||             x = 0.1; y = 0.1;
      24 ||         };
      25 || 
      26 ||         class p1 : BaseIcon {idc = BaseIconID;};
      27 ||         class p2 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 1;};
      28 ||         class p3 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 2;};
      29 ||         class p4 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 3;};
      30 ||         class p5 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 4;};
      31 ||         class p6 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 5;};
      32 ||         class p7 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 6;};
      33 ||         class p8 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 7;};
      34 ||         class p9 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 8;};
      35 ||         class p10 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 9;};
      36 ||         class p11 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 10;};
      37 ||         class p12 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 11;};
      38 ||         class p13 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 12;};
      39 ||         class p14 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 13;};
      40 ||         class p15 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 14;};
      41 ||         class p16 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 15;};
      42 ||         class p17 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 16;};
      43 ||         class p18 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 17;};
      44 ||         class p19 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 18;};
      45 ||         class p20 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 19;};
      46 ||         class p21 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 20;};
      47 ||         class p22 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 21;};
      48 ||         class p23 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 22;};
      49 ||         class p24 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 23;};
      50 ||         class p25 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 24;};
      51 ||         class p26 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 25;};
      52 ||         class p27 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 26;};
      53 ||         class p28 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 27;};
      54 ||         class p29 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 28;};
      55 ||         class p30 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 29;};
      56 ||         class p31 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 30;};
      57 ||         class p32 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 31;};
      58 ||         class p33 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 32;};
      59 ||         class p34 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 33;};
      60 ||         class p35 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 34;};
      61 ||         class p36 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 35;};
      62 ||         class p37 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 36;};
      63 ||         class p38 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 37;};
      64 ||         class p39 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 38;};
      65 ||         class p40 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 39;};
      66 ||         class p41 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 40;};
      67 ||         class p42 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 41;};
      68 ||         class p43 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 42;};
      69 ||         class p44 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 43;};
      70 ||         class p45 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 44;};
      71 ||         class p46 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 45;};
      72 ||         class p47 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 46;};
      73 ||         class p48 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 47;};
      74 ||         class p49 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 48;};
      75 ||         class p50 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 49;};
      76 ||         class p51 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 50;};
      77 ||         class p52 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 51;};
      78 ||         class p53 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 52;};
      79 ||         class p54 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 53;};
      80 ||         class p55 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 54;};
      81 ||         class p56 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 55;};
      82 ||         class p57 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 56;};
      83 ||         class p58 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 57;};
      84 ||         class p59 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 58;};
      85 ||         class p60 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 59;};
      86 ||         class p61 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 60;};
      87 ||         class p62 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 61;};
      88 ||         class p63 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 62;};
      89 ||         class p64 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 63;};
      90 ||         class p65 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 64;};
      91 ||         class p66 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 65;};
      92 ||         class p67 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 66;};
      93 ||         class p68 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 67;};
      94 ||         class p69 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 68;};
      95 ||         class p70 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 69;};
      96 ||         class p71 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 70;};
      97 ||         class p72 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 71;};
      98 ||         class p73 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 72;};
      99 ||         class p74 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 73;};
      100 ||         class p75 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 74;};
      101 ||         class p76 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 75;};
      102 ||         class p77 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 76;};
      103 ||         class p78 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 77;};
      104 ||         class p79 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 78;};
      105 ||         class p80 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 79;};
      106 ||         class p81 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 80;};
      107 ||         class p82 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 81;};
      108 ||         class p83 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 82;};
      109 ||         class p84 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 83;};
      110 ||         class p85 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 84;};
      111 ||         class p86 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 85;};
      112 ||         class p87 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 86;};
      113 ||         class p88 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 87;};
      114 ||         class p89 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 88;};
      115 ||         class p90 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 89;};
      116 ||         class p91 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 90;};
      117 ||         class p92 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 91;};
      118 ||         class p93 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 92;};
      119 ||         class p94 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 93;};
      120 ||         class p95 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 94;};
      121 ||         class p96 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 95;};
      122 ||         class p97 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 96;};
      123 ||         class p98 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 97;};
      124 ||         class p99 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 98;};
      125 ||         class p100 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 99;};
      126 ||         class p101 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 100;};
      127 ||         class p102 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 101;};
      128 ||         class p103 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 102;};
      129 ||         class p104 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 103;};
      130 ||         class p105 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 104;};
      131 ||         class p106 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 105;};
      132 ||         class p107 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 106;};
      133 ||         class p108 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 107;};
      134 ||         class p109 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 108;};
      135 ||         class p110 : BaseIcon {idc = BaseIconID + 109;};
      136 ||     };
      137 || };
      Alles anzeigen

      über Hilfe würde ich mich sehr freuen =)

      Aussehen tut das ganze so :

      Ich hätte die Statusbar gerne ganz oben oder das Hud weiter nach rechts verschoben *_*

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 19. Januar 2017 um 09:07
      • #2

      Moin,

      Hab zwar deine Mail erhalten, werde aber hier schreiben.

      Zunächst mal, die NameTags wirst du mit dem Tool nie bearbeiten können ^^# schon gar nicht mit dem alten Tool.
      Es wird immer hier und da einen Dialog geben der nicht vollständig geladen wird. Einfach weil jeder seinen eigenen Stil hat und sich nicht wirklich an irgendwelche Standards hält. Daher ist es immer schwierig alles auszuparsen.

      Wenn du aber nur die Statusbar ändern willst, also Position Größe etc.
      Empfehle ich einfach einen "neuen" Dialog zu erstellen, Positionen sowie Größe zu nehmen und die dann per Hand in die Datei einzutragen.
      Es ist umständlich, erspart aber dennoch die Arbeit erst Positionen per Hand zu suchen -> siehe x += 0.002; etc

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Luxaly
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      12
      • 19. Januar 2017 um 09:33
      • #3

      Super hab es endlich oben in der Mitte danke auf jeden Fall und dann sorry für die Email ^^

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™