Hallo
Heut zeige ich euch, wie ihr das SQL Smartphone auf eurem Server instaliert.
Ich bin nicht der hersteller dieses Scriptes, sondern Silex.
Bitte vorher ein Backup machen!
1. Öffnet eure configuration.sqf und fügt folgendes unter Life Variables ein:
2. Geht in eure Functions.h und fügt folgendes unter class Player_Menu ein:
3. Geht in euer Ordner /dialog/player_inv.hpp und sucht nach class ButtonCell. Dort findest du ein onButtonClick Event mit einem Code dahinter. Ersetze diesen mit folgendem:
4. Öffnet euer Ordner /dialog/MasterHandler.h und fügt folgendes dazu:
5. Öffnet eure /dialog/common.hpp und sucht nach der class Life_RscListNBox und komentiert dieses aus in den {} Das ganze sieht so aus:
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class Life_RscListNBox
{
/*
style = 16;
type = 102;
shadow = 0;
font = "PuristaMedium";
sizeEx = "( ( ( ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1)";
color[] = {0.95,0.95,0.95,1};
colorText[] = {1,1,1,1.0};
colorDisabled[] = {1,1,1,0.25};
colorScrollbar[] = {0.95,0.95,0.95,1};
colorSelect[] = {0,0,0,1};
colorSelect2[] = {0,0,0,1};
colorSelectBackground[] = {0.8,0.8,0.8,1};
colorSelectBackground2[] = {1,1,1,0.5};
soundSelect[] = {"",0.1,1};
soundExpand[] = {"",0.1,1};
soundCollapse[] = {"",0.1,1};
period = 1.2;
maxHistoryDelay = 0.5;
autoScrollSpeed = -1;
autoScrollDelay = 5;
autoScrollRewind = 0;
class ListScrollBar: Life_RscScrollBar{};
class ScrollBar: Life_RscScrollBar{};
*/
Direkt darunter fügt nun folgendes ein:
style = 16;
type = 102;
shadow = 0;
font = "PuristaMedium";
sizeEx = "( ( ( ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1)";
color[] = {0.95,0.95,0.95,1};
colorText[] = {1,1,1,1.0};
colorDisabled[] = {1,1,1,0.25};
colorScrollbar[] = {0.95,0.95,0.95,1};
colorSelect[] = {0,0,0,1};
colorSelect2[] = {0,0,0,1};
colorSelectBackground[] = {0.8,0.8,0.8,1};
colorSelectBackground2[] = {1,1,1,0.5};
soundSelect[] = {"",0.1,1};
soundExpand[] = {"",0.1,1};
soundCollapse[] = {"",0.1,1};
period = 1.2;
maxHistoryDelay = 0.5;
autoScrollSpeed = -1;
autoScrollDelay = 5;
autoScrollRewind = 0;
rowHeight = 0.04;
drawSideArrows = 0;
idcLeft = -1;
idcRight = -1;
class ListScrollBar: Life_RscScrollBar{};
class ScrollBar: Life_RscScrollBar{};
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Das ganze müsste jetzt so aussehen:
Spoiler anzeigen
class Life_RscListNBox
{
/*
style = 16;
type = 102;
shadow = 0;
font = "PuristaMedium";
sizeEx = "( ( ( ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1)";
color[] = {0.95,0.95,0.95,1};
colorText[] = {1,1,1,1.0};
colorDisabled[] = {1,1,1,0.25};
colorScrollbar[] = {0.95,0.95,0.95,1};
colorSelect[] = {0,0,0,1};
colorSelect2[] = {0,0,0,1};
colorSelectBackground[] = {0.8,0.8,0.8,1};
colorSelectBackground2[] = {1,1,1,0.5};
soundSelect[] = {"",0.1,1};
soundExpand[] = {"",0.1,1};
soundCollapse[] = {"",0.1,1};
period = 1.2;
maxHistoryDelay = 0.5;
autoScrollSpeed = -1;
autoScrollDelay = 5;
autoScrollRewind = 0;
class ListScrollBar: Life_RscScrollBar{};
class ScrollBar: Life_RscScrollBar{};
*/
style = 16;
type = 102;
shadow = 0;
font = "PuristaMedium";
sizeEx = "( ( ( ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1)";
color[] = {0.95,0.95,0.95,1};
colorText[] = {1,1,1,1.0};
colorDisabled[] = {1,1,1,0.25};
colorScrollbar[] = {0.95,0.95,0.95,1};
colorSelect[] = {0,0,0,1};
colorSelect2[] = {0,0,0,1};
colorSelectBackground[] = {0.8,0.8,0.8,1};
colorSelectBackground2[] = {1,1,1,0.5};
soundSelect[] = {"",0.1,1};
soundExpand[] = {"",0.1,1};
soundCollapse[] = {"",0.1,1};
period = 1.2;
maxHistoryDelay = 0.5;
autoScrollSpeed = -1;
autoScrollDelay = 5;
autoScrollRewind = 0;
rowHeight = 0.04;
drawSideArrows = 0;
idcLeft = -1;
idcRight = -1;
class ListScrollBar: Life_RscScrollBar{};
class ScrollBar: Life_RscScrollBar{};
};
6. Datei im Anhanh herunterladen, und im Ordner dialog einfügen.
7. Geht in euer stringtable.xml und fügt folgendes dazu in einer neuen Package:
<Package name="Smartphone">
<Key ID="STR_PM_Smartphone">
<Original>Smartphone</Original>
</Key>
<Key ID="STR_SMARTPHONE_TITLE">
<Original>Smartphone Menu</Original>
</Key>
<Key ID="STR_SMARTPHONE_PLAYERLISTTITLE">
<Original>Playerlist</Original>
</Key>
<Key ID="STR_SMARTPHONE_MESSAGETITLE">
<Original>Nachrichten | VON | WANN</Original>
</Key>
<Key ID="STR_SMARTPHONE_RANDOMTITLE">
<Original>Nachricht zum lesen auswählen</Original>
</Key>
<Key ID="STR_Global_Close">
<Original>Close</Original>
</Key>
<Key ID="STR_SMARTPHONE_SCHREIBEN">
<Original>Schreiben</Original>
</Key>
<Key ID="STR_SMARTPHONE_NOTRUF">
<Original>Notruf</Original>
</Key>
<Key ID="STR_SMARTPHONE_Absenden">
<Original>Absenden</Original>
</Key>
<Key ID="STR_SMARTPHONE_NACHRICHTTITLE">
<Original>Nachricht an:</Original>
</Key>
<Key ID="STR_SMARTPHONE_Notruftitle">
<Original>NOTRUFE | Abuse führt zum BAN!</Original>
</Key>
</Package>
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8. Datei im Anhang herunterladen, und folgende 3 dateien in den /core/pmenu Ordner machen:
fn_newMsg.sqf
fn_showMsg.sqf
fn_smartphone.sqf
Das war es an der MPMissions. Nun geht es ab zu dem @life_server.
9. Öffnet eure config.cpp und sucht nach class TON_system und fügt folgendes darunter:
class GHBSystem
{
tag = "GHB";
class Smartphone
{
file = "\life_server\Functions\Smartphone";
class handleMessages {};
class msgRequest {};
};
};
10. Ebenfalls in der Datei vorhanden. Der Ordner Smartphone einfach in den functions Ordner ziehen.
11. Das letzte was ihr jetzt noch machen müsst, ist folgendes in eure Datenbank einzuspielen:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `messages` (
`uid` int(12) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`fromID` varchar(50) NOT NULL,
`toID` varchar(50) NOT NULL,
`message` text,
`fromName` varchar(32) NOT NULL,
`toName` varchar(32) NOT NULL,
`time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
PRIMARY KEY (`uid`)
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=13 ;
Läuft perfekt auf der 3.1.4 exDB
Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Tutorial helfen.
MfG
Noldy