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    [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • Altis Life
    • amdgeode
    • 17. Januar 2017 um 01:47
    • actione_xd
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      • 21. Januar 2017 um 19:47
      • #21

      @'amdgeode'


      ja wäre nett


      habe es ja so weit geschaft das ich kleidung kaufen kann aber auf
      CarShops, WeaponShops und VirtualShops kann ich noch nix kaufen

      MFG
      ACTIONE_XD

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    • motschler
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      Beiträge
      4
      • 21. Januar 2017 um 19:49
      • #22

      Also ich bin Nackt mit Unterhöschen und kann bei keinem Händler was kaufen

    • actione_xd
      Frischling
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      10
      Beiträge
      19
      • 21. Januar 2017 um 20:02
      • #23

      @motschler

      hast du ein skin hier:
      textures\adac_uniform.jpg

      wenn ja hast du in der /core/functions/fn_playerSkins.sqf


      das drinn

      • case east: {
      • if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam") then {
      • player setObjectTextureGlobal [0, "textures\adac_uniform.jpg"];
      • };
      • };

      wenn das ok ist muss du auch noch hier schauen
      /core/adac/fn_adacLoadout.sqf


      Code: fn_adacLoadout.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_adacLoadout.sqf
      Author: -
      Description: 
      Loads the adac with the default gear. 
      */
      private["_handle"];
      _handle = [] spawn life_fnc_stripDownPlayer;
      waitUntil {scriptDone _handle};
      /* Load player with default adac gear. */
      player addUniform "U_B_CombatUniform_mcam";
      player addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag";
      player addWeapon "arifle_Mk20C_ACO_pointer_F";
      player addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag";
      player addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag";
      /* ITEMS */
      player addItem "ItemMap";
      player assignItem "ItemMap";
      player addItem "ItemCompass";
      player assignItem "ItemCompass";
      player addItem "ItemWatch";
      player assignItem "ItemWatch";
      player addItem "ItemGPS";
      player assignItem "ItemGPS";
      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_saveGear;
      Alles anzeigen

      U_B_CombatUniform_mcam das ist die kleidung die in der fn_playerSkins.sqf drinn stehen muss

      wenn alles nicht geht ändere mal die kleidung ich habe die drinn zu stehen U_B_HeliPilotCoveralls

      achso bevor du neu spawnen tust löche dein datenbank eintrag für adac weil du ja neu spawnen musst wegen der kleidung

      MFG
      ACTIONE_XD

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    • Essi98
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      • 21. Januar 2017 um 22:42
      • #24
      Zitat von amdgeode

      @Essi98

      Also bei mir steht in der spawnpoint das hier:

      Code
      case east: {_side = "Adac"};

      und bei mir geht der spawn. Kann es vielleicht sein das du keine 4.4r4 hast?
      Wenn ich es wie du schreibe also "case east: {"Adac"}" DANN hab ich keinen spawn und spawne auf der Insel. Hast du dich da vielleicht verschrieben?
      @redtraxx

      Das gleiche Problem hatte Essi98 auch. Du darfst keine Spielereinträge in der Datenbank haben. ALSO GARKEINE. Keine Fahrzeuge, keine Häuser, keine Gangs und keine Spieler, dann den Code ausführen und dann müsstest du joinen können?

      Ja genau in der Datenbank darf nix stehen sie muss komplett leer sein dann klappt es.
      Und zum case bei mir dürfte vorm ADAC nix stehen bei cop medic steht auch nix davor. Hab echt lange gebraucht bis ich das bemerkt hatte :)

      Zitat von amdgeode

      @Essi98
      P.S.
      Was hast du abgeändert dass das spawnen mit Uniform klappt?

      hab mir den Skin Teil aus dem Tutorial für 4.4r4 Opfor altisliferpg Forum genommen danach klappte es sofort die haben da ein fertiges Tutorial für opfor ADAC 4.4r4

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      Packt das die Reisetasche ein und zieht die Badeshorts an, ja richtig gehört FastLife-Gaming Community ist wieder zurück mit neuem System neuen Mods und neuem Team.

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      • 21. Januar 2017 um 23:59
      • #25

      Echt seltsam. Wir spielen auf der 4.4r4 und bei uns steht bei jeder side:

      Code
      case east: {_side = "Adac"};

      Und bei uns klappt das.

      Echt Ratlos ?(

    • Essi98
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      • 22. Januar 2017 um 00:42
      • #26

      Hm sehr komisch wer weis was ich da falsch mache aber so lange es läuft bin ich zufrieden danke jedenfalls für deine Hilfe ;)

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      • 22. Januar 2017 um 00:49
      • #27

      Kein Ding ^^

    • redtraxx
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      • 22. Januar 2017 um 00:51
      • #28

      Extrem geiles Supporter Team :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      waren sofort da und haben uns geholfen.... (schneller als der Blitz)
      Vielen Lieben Dank dafür......
      Wir vom La La Land lieben Euch <3 <3 <3 <3 <3

    • amdgeode
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      • 22. Januar 2017 um 00:56
      • #29

      Gerne ^^
      Kann auch die "La La Land" Leute nur empfehlen. Sehr nette Leute.

    • actione_xd
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      • 22. Januar 2017 um 03:23
      • #30

      @amdgeode
      wann machst du es den hier rein mit den kommpletten shop für adac für die 4.4r4 ?????

      MFG
      ACTIONE_XD

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    • motschler
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      • 22. Januar 2017 um 07:55
      • #31

      Morgen,

      also
      actione_xd

      Ich habe alles so gemacht, wie du es geschrieben hast. Es war alles richtig eingetragen. Habe mal die Datenbank gelöscht
      und neuen Spieler gemacht.
      Alles beim alten. Ich spwan ohne Items und ohne Kleidung. Nur Hemd und Unterhöschen.
      Desweiteren kann ich als ADAC ja auch nicht bei den normalen Händlern einkaufen.
      Also keine Möglichkeit, mir etwas zu kaufen

    • actione_xd
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      • 22. Januar 2017 um 20:58
      • #32

      @motschler
      ja ist mir aufgefallen bei mir selber und zwar hat der @amdgeode das nur so weit gepostet das man als independent spawnen kann desweiteren musst du jetzt selber überall rein schauen wo du für adac noch was eintragen musst

      z.b. in der mission
      \core\shops\

      Code: fn_virt_menu.sqf
      if (!(_shopSide isEqualTo "")) then {
          _flag = switch (playerSide) do {case west: {"cop"}; case independent: {"med"}; case east: {"adac"}; default {"civ"};};
          if (!(_flag isEqualTo _shopSide)) then {_exit = true;};
      };


      \core\shops\

      Code: fn_weaponShopMenu.sqf
      if (!(_shopSide isEqualTo "")) then {
          _flag = switch (playerSide) do {case west: {"cop"}; case independent: {"med"}; case east: {"adac"}; default {"civ"};};
          if (!(_flag isEqualTo _shopSide)) then {_exit = true;};
      };


      \core\pmenu\


      Code: fn_smartphone.sqf
      { 
       case west: {_type = "Cop"};
       case civilian: {_type = "Civ"};
       case independent: {_type = "Med"};
       case independent: {_type = "adac"};
       };


      \core\pmenu\


      Code: fn_cellphone.sqf
      if (alive _x && _x != player) then {
              switch (side _x) do {
                  case west: {_type = "Cop"};
                  case civilian: {_type = "Civ"};
                  case independent: {_type = "Med"};
      			case east: {_type = "Adac"};
              };

      \core\functions\


      Code: fn_loadGear.sqf
      if (count _itemArray isEqualTo 0) exitWith {
          switch (playerSide) do {
              case west: {
                  [] call life_fnc_copLoadout;
              };
      
      
      
      
              case civilian: {
                  [] call life_fnc_civLoadout;
              };
      
      
      
      
              case independent: {
                  [] call life_fnc_medicLoadout;
              };
      	case east: {
                  [] call life_fnc_adacLoadout;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen


      \dialog\function\

      Code: fn_unimpound.sqf
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {_purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_CIVILIAN");};
          case west: {_purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_COP");};
          case independent: {_purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_MEDIC");};
          case east: {_purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_OPFOR");};
      };


      \dialog\function\

      Code: fn_garageLBChange.sqf
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              _purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_CIVILIAN");
              _sellMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_CIVILIAN");
          };
          case west: {
              _purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_COP");
              _sellMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_COP");
          };
          case independent: {
              _purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_MEDIC");
              _sellMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_MEDIC");
          };
          case east: {
              _purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_OPFOR");
              _sellMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_OPFOR");
          };
      };
      Alles anzeigen

      \

      Code: Config_Master.hpp
      /* Vehicle Purchase Prices */
          vehicle_purchase_multiplier_CIVILIAN = 1; //Civilian Vehicle Buy Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_purchase_multiplier_COP = .5; //Cop Vehicle Buy Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_purchase_multiplier_MEDIC = .75; //Medic Vehicle Buy Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_purchase_multiplier_OPFOR = .75; // -- NOT IN USE -- Simply left in for east support.
      
      
      
      
          /* Vehicle Rental Prices */
          vehicle_rental_multiplier_CIVILIAN = .80; //Civilian Vehicle Rental Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_rental_multiplier_COP = .3; //Cop Vehicle Rental Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_rental_multiplier_MEDIC = .55; //Medic Vehicle Rental Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_rental_multiplier_OPFOR = .55; // -- NOT IN USE -- Simply left in for east support.
      
      
      
      
          /* Vehicle Sell Prices */
          vehicle_sell_multiplier_CIVILIAN = .5; //Civilian Vehicle Garage Sell Price = Vehicle Buy Price * multiplier
          vehicle_sell_multiplier_COP = .5; //Cop Vehicle Garage Sell Price = Vehicle Buy Price * multiplier
          vehicle_sell_multiplier_MEDIC = .5; //Medic Vehicle Garage Sell Price = Vehicle Buy Price * multiplier
          vehicle_sell_multiplier_OPFOR = .5; // -- NOT IN USE -- Simply left in for east support.
      
      
      
      
          /* "Other" Vehicle Prices */
          vehicle_chopShop_multiplier = .25; //Chop Shop price for vehicles. TO AVOID EXPLOITS NEVER SET HIGHER THAN A PURCHASE/RENTAL multipler!   Payout = Config_vehicle Price * multiplier
          vehicle_storage_fee_multiplier = .2; //Pull from garage cost --> Cost takes the playersides Buy Price * multiplier
          vehicle_cop_impound_multiplier = .1; //TO AVOID EXPLOITS NEVER SET HIGHER THAN A PURCHASE/RENTAL multipler!   Payout = Config_vehicle Price * multiplier
      	vehicle_impound_fee_multiplier = .4; //Pull from impound Garage cost --> Cost takes the playersides Buy Price * multiplier
      Alles anzeigen

      da steht über all bei opfor -1 drinn bei mir nicht mehr

      so lange rede keinen sinn ich spawne mit kleidung
      das du kleidung kaufen kannst musst du ein shop für adac erstellen
      z.b.
      Config_Clothing.hpp

      Config_Licenses.hpp

      Config_Vehicles.hpp
      Config_vItems.hpp
      Config_Weapons.hpp

      ich habe es hinbekommen kleidung zu kaufen aber was noch nicht geht ist items, Vehicles und weapons(NVGoggles) zu kaufen bin noch dabei ein weg zu finden


      so jetzt hast du auserhalt die
      1. life_server
      2. life_hc
      das was du in der life_server gemacht hast kannst du auch in der life_hc machen
      \life_hc\MySQL\

      MFG
      ACTIONE_XD

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      • 22. Januar 2017 um 21:02
      • #33

      Hab noch eine Frage zum map editieren beim ADAC den Shop npc hab ich erfolgreich eingefügt wie kann ich es so einstellen das er auch die ADAC Kleidung trägt ?

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      • 22. Januar 2017 um 21:39
      • #34

      @Essi98

      ganz einfach einfach das am ende beim npc mit eintragen

      aber mit richtigen fad also dein eigenden eintragen

      this setObjectTextureGlobal [0,"textures\adac_uniform.jpg"];

      MFG
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      • 23. Januar 2017 um 01:29
      • #35

      Hallo Sorry, ich bin neu hier Ich verwende Google Translator.

      kann mir jemand den Weg zeigen erhalten die Spender in die folgende Zusammensetzung

      config\Config_Master.sqf

      paycheck_cop = 500; //Payment for cops
      paycheck_civ = 350; //Payment for civillians
      paycheck_med = 450; //Payment for medics

      Beispiel

      donorlevel1 = 800; //donorlevel 1
      donorlevel2 = 900; //donorlevel 2
      donorlevel3 = 100; //donorlevel 3

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      • 23. Januar 2017 um 23:07
      • #36

      muss mich doch noch mal melden war wohl zu voreilig mein z menü geht beim adac nicht und ich kann keine autos aufschliesen hat jemand einen Tipp?

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    • motschler
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      • 24. Januar 2017 um 09:45
      • #37

      Hallo nochmal,

      1: Dieses Tutorial hier erfolgreich gemacht. Das ist die Basis für den ADAC

      2: Dann das Tutorial ALTIS LIFE 4.4 ADAC (OPFOR) gemacht. Damit hat man einen Shop und die Kleidung

      Ich habe beide Tutorials immer mit einander verglichen und die Unterschiede dann gemacht.

      Wichtig: Immer die Kommentare der einzelnen Spieler mitlesen, da steht sehr viel drin, was zu ändern ist.
      Wichtig: Im Shop werden nach der Installation keine Fahrzeuge und Helis angezeigt. Wie es geht, das die
      Angezeigt werden, steht auch in den Kommentaren zu ALTIS LIFE 4.4 ADAC (OPFOR)

      Jetzt geht bei mir der Spawn mit ADAC-Kleidung, Fahrzeuge und Helis im Shop mit ADAC-Textur

      Was ich leider noch nicht Testen konnte ist der Notruf zum ADAC

    • amdgeode
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      • 24. Januar 2017 um 13:20
      • #38

      Sorry an alle das ich hier nicht mehr so viel schreibe, hab momentan viel mit meinem Server zu tun. Kommen immer wieder neue Spieler die immer wieder was entdecken.

      Komm garnicht mehr vom Scripten weg cookie

      Aber @motschler hat recht, so müsste eigentlich alles gehen. Vielleicht sollte man einfach ein tut machen wo man einfach nur zeigt was anders geschrieben wird.

      Noch mal Sorry an alle ^^

    • Lukas692
      Anfänger
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      • 26. Januar 2017 um 22:43
      • #39

      Sobald jemand auf meinem Server joint kommen Fehlermeldungen (Die man nicht lesen kann weil die zu schnell wechseln jedoch find ich das im [lexicon]extDB[/lexicon] Log:

      Code
      [22:39:14:657397 +02:00] [Thread 5992] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error	[mysql_stmt_error]: Unknown column 'donatorlvl' in 'field list'	[mysql_stmt_errno]: 1054	[mysql_stmt_sqlstate]: 42S22	[statemnt]: SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, adac_licenses, adaclevel, adac_gear, adac_stats FROM players WHERE playerid='76561198075887799'
      [22:39:14:657397 +02:00] [Thread 5992] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, adac_licenses, adaclevel, adac_gear, adac_stats FROM players WHERE playerid='76561198075887799'

      Ich hab die Datenbank schonmal resettet :/

    • Essi98
      Schüler
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      114
      • 26. Januar 2017 um 23:03
      • #40

      die Lösung ist simpel er such nach playerid du musst es aber pid nennen schau nochmal das tut durch und änder alles wo playerid steht in pid um was mit der Datenbank zu tun hat^^
      du musst das tut ab der stelle bearbeiten wo es mit der gehen sie zur /Functions/MYSQL/fn_insertRequest.sqf weiter geht dort dann immer anstelle von playerid pid reinschreiben

      ADRESSEN:

      - TeamSpeak: 144.76.75.116 (wieder verfügbar)
      - Forum: FastLife-Gaming.de (wieder verfügbar)

      - Roleplay-Server: 144.76.75.116 (work in progress)


      NEWS:

      Packt das die Reisetasche ein und zieht die Badeshorts an, ja richtig gehört FastLife-Gaming Community ist wieder zurück mit neuem System neuen Mods und neuem Team.

      Alle Infos zum Release und zur Closed BETA erfahrt ihr bei uns im Forum.

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