1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] Polizei RP Sirene / Zweite Sirene hinzufügen

      • Altis Life
    • Ammorosh
    • 16. Januar 2017 um 18:53
    • XniXco
      Amateur
      Reaktionen
      24
      Trophäen
      9
      Beiträge
      178
      Dateien
      1
      • 25. November 2017 um 12:48
      • #61

      soll ich logs rein schicken?

    • XniXco
      Amateur
      Reaktionen
      24
      Trophäen
      9
      Beiträge
      178
      Dateien
      1
      • 25. November 2017 um 12:56
      • #62

      Hier die logs ich habe nix gefunden

      Dateien

      arma3server_x64_2017-11-25_12-51-37.rpt 70,94 kB – 177 Downloads
    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 25. November 2017 um 14:25
      • #63

      Lag daran das die Taste G anscheinend belegt ist und die Aktion nicht ausgeführt hat.

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • XniXco
      Amateur
      Reaktionen
      24
      Trophäen
      9
      Beiträge
      178
      Dateien
      1
      • 25. November 2017 um 20:20
      • #64
      Zitat von Avirex

      Lag daran das die Taste G anscheinend belegt ist und die Aktion nicht ausgeführt hat.

      ja danke nochmal an avirex ;)

    • Lampi211
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      41
      • 8. Dezember 2017 um 15:49
      • #65

      Könnte mal jemand die fn_setupActions.sqf posten? Ich möchte nur die jetzige Sirene auf das Scrollmenü jedes Fahrzeugtyps (als Polizist/Medic) haben.

      Wäre sehr hilfreich.

      Mit freundlichen Grüßen

      Lampi211 (RP: Peter Flint)

      Head-Developer von Island-Life.de

    • MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Beiträge
      374
      • 26. März 2018 um 15:02
      • #66

      Guten Morgen erst mal,

      ist es irgendwie möglich die sirene zu ändern je nach Fahrzeug? Also das bei einem Rettungswagen die normale RTW Sirene kommt und bei einem LF dann eine Feuerwehr Sirene.
      das dies mit einer If abfrage gehen müsste ist mir klar ich weiß nur nicht wo ich diese einfügen muss in der fn_keyHandler.sqf und auch nicht wie ich nach einem Fahrzeug abfrage :)

      Einmal editiert, zuletzt von MauGi_LP (26. März 2018 um 15:07)

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 26. März 2018 um 15:12
      • #67

      na wenn würde ich die Abfrage nicht in den keyHandler sondern in die cop2sirene machen um welches Fahrzeug es sich handelt ;)

      Hier mal ein Beispiel dafür eventuell musst du auch noch die Pause variieren. Natürlich musst Du den sound auch noch in die Description mit eintragen.

      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_copSiren2.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine / ammorosh
      
       Description:
       Starts the cop siren sound for other players
      */
      private["_vehicle"];
      _vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      if (isNil {_vehicle getVariable "siren2"}) exitWith {};
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
          if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]};
          if (!alive _vehicle) exitWith {};
          if (isNull _vehicle) exitWith {};
          _sound = switch (typeOf _vehicle) {
              case "fahrzeug1": { "rtw"};
              case "fahrzeug1": { "firedep"};
          };
          _vehicle say3D _sound;//Class/name specified in description.ext
          sleep 7;//Exactly matches the length of the audio file.
          if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
      };
      Alles anzeigen

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Beiträge
      374
      • 26. März 2018 um 21:49
      • #68
      Zitat von moeck

      na wenn würde ich die Abfrage nicht in den keyHandler sondern in die cop2sirene machen um welches Fahrzeug es sich handelt ;)

      Hier mal ein Beispiel dafür eventuell musst du auch noch die Pause variieren. Natürlich musst Du den sound auch noch in die Description mit eintragen.

      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_copSiren2.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine / ammorosh
      
       Description:
       Starts the cop siren sound for other players
      */
      private["_vehicle"];
      _vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      if (isNil {_vehicle getVariable "siren2"}) exitWith {};
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
          if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]};
          if (!alive _vehicle) exitWith {};
          if (isNull _vehicle) exitWith {};
          _sound = switch (typeOf _vehicle) {
              case "fahrzeug1": { "rtw"};
              case "fahrzeug1": { "firedep"};
          };
          _vehicle say3D _sound;//Class/name specified in description.ext
          sleep 7;//Exactly matches the length of the audio file.
          if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
      };
      Alles anzeigen

      Gruß,

      moeck

      Ok danke werde ich testen

    • MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Beiträge
      374
      • 27. März 2018 um 17:19
      • #69

      Hat nicht geklappt also es ging gar keine Sirene mehr ist auch egal habe es altmodisch gemacht mit einem 2. Hotkey jetzt habe ich aber noch mal eine frage wie mache ich die Datei lauter denn sie ist leider in Game nicht so laut wie in Audacity damit ihr wisst was ich meine: Die Sirene ist leiser als der Motor des LKW's :)

    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 27. März 2018 um 17:21
      • #70
      Zitat von MauGi_LP

      Hat nicht geklappt also es ging gar keine Sirene mehr ist auch egal habe es altmodisch gemacht mit einem 2. Hotkey jetzt habe ich aber noch mal eine frage wie mache ich die Datei lauter denn sie ist leider in Game nicht so laut wie in Audacity damit ihr wisst was ich meine: Die Sirene ist leiser als der Motor des LKW's :)

      Das geht in der description.extdu musst den Wert im Beispiel 4.0 erhöhen.

      Code
      class sirenLong {
              name = "sirenLong";
              sound[] = {"sounds\sirenLong.ogg", 4.0, 1};
              titles[] = {};
          };

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 27. März 2018 um 17:27
      • #71

      du musst das so machen

      Code
      _vehicle say3D ["cop_yelp", 500, 1];

      500 gibt an dass man es 500 Meter weit hört, das wurde irgendwann mal geändert

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Beiträge
      374
      • 29. März 2018 um 01:34
      • #72
      Zitat von Avirex

      Das geht in der description.extdu musst den Wert im Beispiel 4.0 erhöhen.

      Code
      class sirenLong {
              name = "sirenLong";
              sound[] = {"sounds\sirenLong.ogg", 4.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      Zitat von moeck

      du musst das so machen

      Code
      _vehicle say3D ["cop_yelp", 500, 1];

      500 gibt an dass man es 500 Meter weit hört, das wurde irgendwann mal geändert

      okay danke werde ich ausprobieren

    • SgtMiller
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      23
      • 1. April 2018 um 20:30
      • #73

      Besteht die Möglichkeit, dass der Sound abgespielt wird, solange man eine bestimmte taste gedrückt hält?

      Danke im Vorraus

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 1. April 2018 um 20:34
      • #74
      Zitat von SgtMiller

      Besteht die Möglichkeit, dass der Sound abgespielt wird, solange man eine bestimmte taste gedrückt hält?

      Danke im Vorraus

      Jap. Dafür brauchst du aber dann ein neues Script, was das ganze auslöst. Ich habe sowas von Stig erhalten. Dort muss man aber noch etwas dran machen, damit man nur durch eine Taste diesen Ton abspielen lassen kann und nicht mit allen.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • SgtMiller
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      23
      • 1. April 2018 um 20:39
      • #75

      SilentF0x Ich versuche es nur so hinzubekommen, dass ich eine "Yelp" mit gedrückt halten abspielen kann.^^

      Gibts auch eine andere Variante?

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 1. April 2018 um 20:41
      • #76

      Kenne keine andere. Du brauchst für diese Aktion ein Script.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • SgtMiller
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      23
      • 1. April 2018 um 21:01
      • #77

      Hat jemand eine andere Lösung oder einen Script dafür?

    • xFelixx
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      3
      • 3. Mai 2018 um 15:41
      • #78

      Hast du eine ansage zum download ich bekomme es nd hin eine aufzunehmen

    • TheFireRunner Felix
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Dateien
      3
      Bilder
      9
      • 24. Juni 2018 um 00:10
      • #79

      Wäre es möglich die Schleife wegzumachen? :D Also wenn ich das Yelp abspiele soll es nicht nocheinmal wiederholt werden ^^

      ( ̄o ̄) . z Z

    • Jonas2K
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      8
      Beiträge
      90
      • 24. Juni 2018 um 00:15
      • #80
      Code: copSiren2.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_copSiren2.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine / ammorosh
       Description:
       Starts the cop siren sound for other players
      */
      private["_vehicle"];
      _vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      if (isNil {_vehicle getVariable "siren2"}) exitWith {};
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
       if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
       if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]};
       if (!alive _vehicle) exitWith {};
       if (isNull _vehicle) exitWith {};
       _vehicle say3D "speech";//Class/name specified in description.ext
       sleep 7;//Exactly matches the length of the audio file.
       if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
       _vehicle setVariable ["siren2",false,true];
      };
      Alles anzeigen

      damit spielt er nur einmal

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • 2. Sirene bei Medics hinzufügen

      • TW_Sebastian
      • 19. August 2017 um 18:04
      • Hilfeforum
    • Polizei Sirene !

      • Chilledlemon
      • 22. März 2017 um 18:56
      • Hilfeforum
    • Manuelle Sirene

      • TAMBO
      • 15. Februar 2017 um 12:39
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™