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    [Tutorial] Polizei RP Sirene / Zweite Sirene hinzufügen

      • Altis Life
    • Ammorosh
    • 16. Januar 2017 um 18:53
    • Ammorosh
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      • 29. Januar 2017 um 11:22
      • #21
      Code
      if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
          if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]};
          if (!alive _vehicle) exitWith {};
          if (isNull _vehicle) exitWith {};
          _vehicle say3D "speech";//Class/name specified in description.ext
          sleep 7;//Exactly matches the length of the audio file.
          if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};

      fertig :/

    • Kryo
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      • 29. Januar 2017 um 15:49
      • #22
      Zitat von Ammorosh
      Code
      if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
          if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]};
          if (!alive _vehicle) exitWith {};
          if (isNull _vehicle) exitWith {};
          _vehicle say3D "speech";//Class/name specified in description.ext
          sleep 7;//Exactly matches the length of the audio file.
          if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};

      fertig :/


      Das ist genau das gleiche wie im main post ^^ da ändert sich bei mir nix :>

    • Ammorosh
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      • 29. Januar 2017 um 16:18
      • #23

      Das ist nicht genau das selbe. Da ist die Schleife drum rum weg :)

    • Kryo
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      • 29. Januar 2017 um 16:51
      • #24
      Zitat von Ammorosh

      Das ist nicht genau das selbe. Da ist die Schleife drum rum weg :)


      Jane sry hab mich falsch ausgedrückt, es ist immer noch ein muss das ich die taste nocheinmal drücke dammit die RP Ansage aus ist, und dann erst kann ich diese neu starten, sprich normalerweise:
      Taste Drücken -> Ansage -> Taste Drücken -> Ansage

      derzeit ist es aber so:

      Taste Drücken -> Ansage -> Taste Drücken -> Ansage aus -> Tase Drücken -> Ansage

    • Montylein
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      • 11. Februar 2017 um 08:54
      • #25

      Könnte mir jemand sagen, wie ich das machen kann, das ich den Sound zb: auf ein Kleines Schild oder so lege, und dieser dann automatisch startet als schleife?
      Also an der Stelle wo das Schild Steht nonstop zu Hören ist?

      So gehts nicht, und ich kenn mich da Null aus..

      Code
      this addAction["Sirene an!", remoteExec life_fnc_copSiren2,siren2];

      was muss ich in die init rein schreiben das er die sqf aufruft mit der schleife vom sound drin?

    • Brizi Jaeger
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      • 11. Februar 2017 um 14:42
      • #26

      Schreibe es dir gleich wait a minute kollegen werden auf Altis angegriffen

    • Montylein
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      • 13. Februar 2017 um 06:38
      • #27

      Frage, Wie mach ich das, das wen mann das anmacht, mehrere Sounds Hintereinader angespielt werden, also 3 oder 4 sounds nach einander

    • Fl4SHN3K
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      • 13. Februar 2017 um 08:14
      • #28

      dann fügst du z.B. in die fn_copSiren.sqf oder in welcher du das auch immer haben möchtestfolgendes hinzu.
      nach sleep ein :

      _vehicle say3D "SOUND";
      sleep LÄNGE_IN_SEKUNDEN;

      Aber vergiss nicht den Sound in der description.ext einzufügen.

    • Montylein
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      • 13. Februar 2017 um 08:18
      • #29

      ok, ich dachte das muss irgend was mit count und so... wen das aber so einfach ist...

      Danke dir vielmals

    • Diyos
      Anfänger
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      • 18. Februar 2017 um 01:32
      • #30
      Zitat von Kryo

      Jane sry hab mich falsch ausgedrückt, es ist immer noch ein muss das ich die taste nocheinmal drücke dammit die RP Ansage aus ist, und dann erst kann ich diese neu starten, sprich normalerweise:
      Taste Drücken -> Ansage -> Taste Drücken -> Ansage

      derzeit ist es aber so:

      Taste Drücken -> Ansage -> Taste Drücken -> Ansage aus -> Tase Drücken -> Ansage

      @Kryo schon eine lösung?

      ♠ ♥ ♣ ♦

    • aadriii
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      • 20. Februar 2017 um 02:55
      • #31
      Zitat von Diyos

      @Kryo schon eine lösung?

      fn_keyHandler.sqf bearbeiten:

      Code
      //Taste B
      case 48: {
      //...
      		if (playerSide isEqualTo west && {vehicle player != player} && {!life_siren_active}) then {
      			[] spawn {
      				life_siren_active = true;
      				sleep 7; // <- Sound-Länge einstellen!
      				life_siren_active = false;
      			};
      			_veh = vehicle player;
      			titleText ["Warnung AN","PLAIN"]; titleFadeOut 2;
      			[_veh,"rpMsg"] remoteExec ["life_fnc_say3D",RANY]; // <- rpMsg bearbeiten
      	 	};
      //...
      }
      Alles anzeigen


      Wenn die Taste gedrückt wird, wird der Sound 1x abgespielt. Um erneut den Sound abzuspielen -> Taste drücken ;)
      Jedoch reicht es hierfür, wenn man Schritt 1 + 4 folgt. Also der Link zum Sound in der Description.ext und die Aktivierung via fn_keyHandler

    • Tropical Life
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      • 29. März 2017 um 18:26
      • #32

      Was hast du da genau geändert um den Sound nur einmal abzuspielen ?

      Habe nämlich eine RP Ansage eingefügt und diese läuft bei mir durchgehend.

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

      Mein Server:

      [GER][MODDED] Tropical Life-realliferoleplay, Admin

      Status: Alphastart am : 13.8.2017

      TS: 5.9.80.55:2015

      https://nodezone.net/www.tropical-life-tanoa.de

    • aadriii
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      • 29. März 2017 um 21:23
      • #33

      [_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT];

      gegen

      [_veh,"rpMsg"] remoteExec ["life_fnc_say3D",RANY]; // <- rpMsg bearbeiten

      austauschen.

      P.S "rpMsg" muss gegen ein Soundfile ausgetauscht werden dass in deine description.ext steht.

      Einmal editiert, zuletzt von aadriii (29. März 2017 um 21:50)

    • Tropical Life
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      • 29. März 2017 um 22:42
      • #34

      Habe das ganze so gemacht.

      Trotzdem spielt er den Sound dauerhaft.

      Spoiler anzeigen

      //1 Key


      case 2: {


      if (playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {


      [] spawn {


      life_siren_active = true;


      sleep 5;


      life_siren_active = false;


      };
      _veh = vehicle player;


      if (isNil {_veh getVariable "siren2"}) then {_veh setVariable ["siren2",false,true];};


      if ((_veh getVariable "siren2")) then {


      titleText [localize "Warnung aus","PLAIN"];


      _veh setVariable ["siren2",false,true];


      } else {


      titleText [localize "Warnung an","PLAIN"];


      _veh setVariable ["siren2",true,true];


      if (playerSide isEqualTo west) then {


      [_veh,"stop"] remoteExec ["life_fnc_copSiren2",RANY];


      } else {


      [_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];


      };


      };


      };


      };

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

      Mein Server:

      [GER][MODDED] Tropical Life-realliferoleplay, Admin

      Status: Alphastart am : 13.8.2017

      TS: 5.9.80.55:2015

      https://nodezone.net/www.tropical-life-tanoa.de

    • aadriii
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      • 30. März 2017 um 00:02
      • #35

      Du rufst weiterhin die alte Funktion auf.

      Tausch die Zeile komplett gegen diese aus:

      [_veh,"stop"] remoteExec ["life_fnc_say3D",RANY];

    • tobi_the1st
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      • 26. April 2017 um 19:39
      • #36

      Ey Mann, danke! Hab mich schon gewundert warum meine eigene Kreation nicht funktioniert... habe einfach die cfgRemoteExec.hpp vergessen!

      Däumchen ;):P

      ~Closer

    • TW_Sebastian
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      • 3. Mai 2017 um 18:38
      • #37

      Bei den Medics sollte das doch bestimmt genau so funktionieren oder wie mache ich das bei den Sanis ?

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      • 19. Juni 2017 um 16:25
      • #38

      Blicke da nicht durch kann mir jemand eine Zusammenfassung schreiben funzt bei mit nicht

    • TW_Sebastian
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      • 19. Juni 2017 um 16:45
      • #39
      Zitat von TimWagner

      Blicke da nicht durch kann mir jemand eine Zusammenfassung schreiben funzt bei mit nicht

      Ich glaube da kannst du lange warten ^^

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      • 1. Oktober 2017 um 05:16
      • #40

      Wenn ich im Spiel bin funktioniert das Z-Inventar nicht mehr und wenn ich ö drücke werde ich gekickt. Im letztem Code verwandelt sich das ö immer zu einem ?. Was habe ich falsch gemacht?

      Code
      class speech {
              name = "rpsirene";
              sound[] = {"\sounds\rpsirene.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_copSiren2.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine / ammorosh
       Description:
       Starts the cop siren sound for other players
      */
      private["_vehicle"];
      _vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      if (isNil {_vehicle getVariable "siren2"}) exitWith {};
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
       if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
       if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]};
       if (!alive _vehicle) exitWith {};
       if (isNull _vehicle) exitWith {};
       _vehicle say3D "Achtung";//Class/name specified in description.ext
       sleep 7;//Exactly matches the length of the audio file.
       if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
      };
      Alles anzeigen
      Code
      class copSiren2 {};
      Code
      F(life_fnc_copSiren2,CLIENT) // RP SIRENE
      Code
      //? Key
       case 39:
       {
       if (playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
       [] spawn {
       life_siren_active = true;
       sleep 7;
       life_siren_active = false;
       };
       _veh = vehicle player;
       if (isNil {_veh getVariable "siren2"}) then {_veh setVariable ["siren2",false,true];};
       if ((_veh getVariable "siren2")) then {
       titleText ["Warnung AUS","PLAIN"];
       _veh setVariable ["siren2",false,true];
       } else {
       titleText ["Warnung AN","PLAIN"];
       _veh setVariable ["siren2",true,true];
       if (playerSide isEqualTo west) then {
       [_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren2",RCLIENT];
       } else {
       [_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
       };
       };
       };
       };
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