1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Games - Talk
    4. ArmA 3

Gute Server - Schlechte Server oder auch volle Server - leere Server ???

• Xylometachlorid
    • 29. November 2015 um 23:55
    • Xylometachlorid
      Nerd
      Reaktionen
      402
      Trophäen
      11
      • 29. November 2015 um 23:55

Hallo Community,

ich habe mir heute malwieder so durch die Sphären der Altis Life Videos gescrollt. Nach unzähligen teilweise echt langweiligen Videos, bin ich dann hier stehen geblieben.

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum ich euch den virtuellen Dünnschiss gekrönt mit einem Dupstep Intro zeige? Das möchte ich euch jetzt erklären.

Jeder Altis Life Serverbesitzer wird mir zustimmen wenn ich sage: "Mein Server ist erfolgreich wenn täglich 80/90/100 Spieler online sind!".

Warum das quatsch ist?
      Ab einer gewissen Spieleranzahl reden wir nicht mehr von der detailierten Klasse die der Spielmodus eigentlich ausmacht. Wir sprechen dann von Massenabfertigung, Minimal-RP und Dauer-Desyncs. Aber warum fahren darauf alle Spieler und vor allem Serverbesitzer drauf ab?
      Ist das wie damals auf dem Schulhof wer den coolsten Gameboy hatte? Man kann sagen ein Virtueller Schwanzvergleich? Warum zwengen die Serverbesitzer teilweise bis zu 200 Mann auf einen verdammten Server?
      Geht da nicht das Persönliche Spiel-Gefühl verloren dass man so an Altis Life eigentlich lieben gelernt hat?

Ich kann jedem Server Besitzer nur an's Herz legen. Freut euch auf die Zeit mit 20-40 Spielern täglich online, alles was danach kommt ist nicht mehr schön. Weder für die Spieler noch für die Administration. Oder wie seht ihr das?

Mitdiskutieren wie immer erlaubt ;)

Grüße
      Xylometachlorid hmm

extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

• Risk
      Kenner
      Reaktionen
      193
      Trophäen
      11
      • 30. November 2015 um 08:00

ich finde es zum kotzen.
      Mein alter Server hatte auch immer 80 Leute.
      Was hat es dann eigentlich gebracht?
      Man hat überwiegend nur noch kleine Kinder drauf gehabt die immer nur eins gemacht haben
      - so schnell wie möglich Geld bekommen
      - Waffen kaufen
      - Leute überfallen/trolln/rdm/vdm/ins ts kommen und rumheulen

Woran habe ich gemerkt das Kinder anwesend waren?
      wenn der Server angeht und n kleines Kind dauersenden in der Lobby hat und die Mutter ihn anschreit und dann diese piepsestimme...
      Und/oder man fliegt gemütlich über einer Straße und hört auf einmal "du hur*nsohn" mit einer piepsestimme. Geil :thumbup:

Aber am besten ist immer noch, wenn so n kleiner ins ts kommt und rumheulen muss weil irgendeiner ihm sein hässliches quad geklaut hat -.- (ja wir hatten wirklich jemanden der geheult hat)

Und was lernen wir daraus?
      Erstmal alle kleinen Kindern verjagen.

mfg Risk

https://www.twitch.tv/theriskarma

• T3RRORTOAST
      Anfänger
      Reaktionen
      31
      Trophäen
      11
      Bilder
      8
      • 6. Dezember 2015 um 15:30
      Zitat von Xylometachlorid

Hallo Community,

ich habe mir heute malwieder so durch die Sphären der Altis Life Videos gescrollt. Nach unzähligen teilweise echt langweiligen Videos, bin ich dann hier stehen geblieben.

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum ich euch den virtuellen Dünnschiss gekrönt mit einem Dupstep Intro zeige? Das möchte ich euch jetzt erklären.

Jeder Altis Life Serverbesitzer wird mir zustimmen wenn ich sage: "Mein Server ist erfolgreich wenn täglich 80/90/100 Spieler online sind!".

Warum das quatsch ist?
      Ab einer gewissen Spieleranzahl reden wir nicht mehr von der detailierten Klasse die der Spielmodus eigentlich ausmacht. Wir sprechen dann von Massenabfertigung, Minimal-RP und Dauer-Desyncs. Aber warum fahren darauf alle Spieler und vor allem Serverbesitzer drauf ab?
      Ist das wie damals auf dem Schulhof wer den coolsten Gameboy hatte? Man kann sagen ein Virtueller Schwanzvergleich? Warum zwengen die Serverbesitzer teilweise bis zu 200 Mann auf einen verdammten Server?
      Geht da nicht das Persönliche Spiel-Gefühl verloren dass man so an Altis Life eigentlich lieben gelernt hat?

Ich kann jedem Server Besitzer nur an's Herz legen. Freut euch auf die Zeit mit 20-40 Spielern täglich online, alles was danach kommt ist nicht mehr schön. Weder für die Spieler noch für die Administration. Oder wie seht ihr das?

Mitdiskutieren wie immer erlaubt ;)

Grüße
      Xylometachlorid hmm

Alles anzeigen

Also erstmal sagst du das du die Aussage verurteilst, dass 80-100 Spieler gut wären. Zudem meinst du das 40+ nicht schön wäre für jede Partei des Servers. Das widerspricht sich aber mit deinem Server, selbst hast du die Slots auf 100 gestellt. Wieso?

Um mal meinen Senf dazu zu geben: Auf einem Server mit 20-40 Spielern würde ich nicht freiwillig spielen. Du triffst niemanden, musst schon zum Kavala Marktplatz um mal RP zu treiben. Deswegen sind auch schon viele Server down gegangen. Ich kann dazu nur sagen, dass selbst auf einem Server wo 150 Leute unterwegs sind, es Momente gibt wo man 20 Minuten herumfährt (auf Hauptstraßen) und trotzdem niemanden sieht.

banner_560x95.png
      http://zockerbuden.community/

• xjoniassx
      Schüler
      Reaktionen
      26
      Trophäen
      11
      • 6. Dezember 2015 um 15:52
      Zitat von T3RRORTOAST

musst schon zum Kavala Marktplatz um mal RP zu treiben.

Auf einem Server mit 20-40 Spielern kann man wenigstens zum Marktplatz gehen ohne angst zu haben von Kiddies überfahren zu werden, oder das jemand mit Absicht vors Fahrzeug Springt.

Server Adresse: altis.minefactory.eu

TS: ts.minefactory.eu

minefactory.eu

• T3RRORTOAST
      Anfänger
      Reaktionen
      31
      Trophäen
      11
      Bilder
      8
      • 6. Dezember 2015 um 16:31
      Zitat von xjoniassx

Auf einem Server mit 20-40 Spielern kann man wenigstens zum Marktplatz gehen ohne angst zu haben von Kiddies überfahren zu werden, oder das jemand mit Absicht vors Fahrzeug Springt.

Das regelt man einfach mit einer No-Damage Zone ;) // Und ansonsten mit harter Bestrafung. Dieses Massen-rdm an Marktplätzen ist bei uns nur mal vereinzelt vorhanden. Mann muss einfach gucken wie man seine Community aufbaut und gegen Störenfriede vorgeht.

banner_560x95.png
      http://zockerbuden.community/

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™