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    Spawnmarker - Höhe verstellen?

    • Sherman Blake
    • 14. Januar 2017 um 17:21
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      • 14. Januar 2017 um 17:21
      • #1

      Ich habe das Folgende Problem.

      Ich möchte ein Fahrzeug ausparken, jedoch parkt sich das "im Boden" aus, dass dazu führt, das man das nicht Fahren kann oder es fängt Flammen.

      Gibt es eine Möglichkeit den marker höher zu setzen, damit das Fahrzeug höher spawnt?
      Oder gibt es eine Alternative, anstatt ein Marker, ein Objekt o.Ä. zu benutzen.
      Das ganze ist für die Polizei HQ gedacht ( LakeSide ).

      Danke im vorraus.

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      • 14. Januar 2017 um 20:18
      • #2

      also per marker geht es nicht aber über Script ist es möglich
      als Beispiel
      in der fn_vehicleShopBuy.sqf in zeile

      zeile 94 also das

      Code
      _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0,    "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
          _vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint);
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
          _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);

      mit dem ersetztn

      Code
      _pos = getMarkerPos _spawnPoint;
      _dir = markerDir _spawnPoint;
         if(_spawnPoint isEqualTo "cop_car_1")then{
            _pos = [3881.64,5312.35,1.91677];
            _dir = 32.9061;
         };
      _vehicle = createVehicle [_className, _pos, [], 0, "NONE"];
      waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
      _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
      _vehicle setPos _pos;
      _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
      _vehicle setDir _dir;
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      • 14. Januar 2017 um 22:16
      • #3

      Wie sieht das dann bei dem normalen Personenspawn aus? Haben ein Modded Polizei HQ und wollen jetzt in einem gewissen Raum spawnen.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

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      • 14. Januar 2017 um 22:33
      • #4

      wäre auch änlich must mal in den Datein zum Spawn gucken

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    • Sherman Blake
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      • 14. Januar 2017 um 23:20
      • #5
      Zitat von br1zey

      also per marker geht es nicht aber über Script ist es möglich
      als Beispiel
      in der fn_vehicleShopBuy.sqf in zeile

      zeile 94 also das

      Code
      _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0,    "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
          _vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint);
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
          _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);

      mit dem ersetztn

      Code
      _pos = getMarkerPos _spawnPoint;
      _dir = markerDir _spawnPoint;
         if(_spawnPoint isEqualTo "cop_car_1")then{
            _pos = [3881.64,5312.35,1.91677];
            _dir = 32.9061;
         };
      _vehicle = createVehicle [_className, _pos, [], 0, "NONE"];
      waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
      _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
      _vehicle setPos _pos;
      _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
      _vehicle setDir _dir;
      Alles anzeigen

      Sagen wir, ich möchte es auf mehrere Marken einstellen. z.B im HQ auf den cop_car_1 und sagen wir, dass auf einem Helipad ( ca. 10meter in der Luft ) der Heli der sanis spawnen soll ?

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      • 15. Januar 2017 um 04:57
      • #6

      ja dan halt mehrere if bedingungen anlegen

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      • 15. Januar 2017 um 05:00
      • #7
      Zitat von br1zey

      ja dan halt mehrere if bedingungen anlegen

      bzw. eine switch wenn es sich anbietet, das wird wahrscheinlich übersichtlicher ^^

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
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      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

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      • 15. Januar 2017 um 08:07
      • #8

      Danke, ich Versuche es mal später

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      • 15. Januar 2017 um 09:17
      • #9

      Ich habe jetzt folgendes drinnen.

      Code
      //Spawn the vehicle and prep it.
      if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
          _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          sleep 0.6;
      } else {
          _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
          _vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint);
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
          _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
      Alles anzeigen


      Wie binde ich das jetzt an, mit der if-Regel?
      einfach so? :

      Code
      //Spawn the vehicle and prep it.
      if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
          _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          sleep 0.6;
      } else {
          _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
          _vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint);
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
          _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
      	_pos = getMarkerPos _spawnPoint;
      	_dir = markerDir _spawnPoint;
      if (_spawnPoint isEqualTo "med_helispawn_airfield")then{  <- Hier?????
      	_pos = [9013.609,8718.729,4.3];
      	_dir = 35.352;
      	};
      	_vehicle = createVehicle [_className, _pos, [], 0, "NONE"];
      	waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
      	_vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
      	_vehicle setPos _pos;
      	_vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
      	_vehicle setDir _dir;
      Alles anzeigen

      Wenn mir das jemand erklärt, schaffe ich den Rest alleine :D

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      • 16. Januar 2017 um 22:27
      • #10

      #push

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      • 16. Januar 2017 um 23:15
      • #11

      also ich habe doch oben shon geschreiben wie es aussehn muss ... wenn du das nicht mal richtig anguckst dan SRY

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      • 16. Januar 2017 um 23:17
      • #12
      Zitat von br1zey

      also ich habe doch oben shon geschreiben wie es aussehn muss ... wenn du das nicht mal richtig anguckst dan SRY

      bitte mein letzten Beitrag anschauen.
      Meine Frage lautete, wie ich die If Regel anbinde. Dafür habe ich noch keine Antwort bekommen ;)

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      • 16. Januar 2017 um 23:39
      • #13

      erstmal hast du mein Teil nich richtig gelsen den dein Code ist Falsch... dazu kommt du schafst den rest alleine aber das gehört meiner Meinug zum grund wissen wie du weitere If bedingungen hinzufügst ...

      aber für die dummen noch mal

      Zitat von br1zey

      in der fn_vehicleShopBuy.sqf

      ca zeile 94 also das


      C
      _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"];
      waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
      _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
      _vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint);
      _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
      _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);


      mit dem ersetztn


      C
      _pos = getMarkerPos _spawnPoint;
      _dir = markerDir _spawnPoint;
      if(_spawnPoint isEqualTo "cop_car_1")then{
      _pos = [3881.64,5312.35,1.91677];
      _dir = 32.9061;
      };
      _vehicle = createVehicle [_className, _pos, [], 0, "NONE"];
      waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
      _vehicle allowDamage
      Alles anzeigen

      so und so für mehrere If bedingugnen


      C
      _pos = getMarkerPos _spawnPoint;
      _dir = markerDir _spawnPoint;
      if(_spawnPoint isEqualTo "cop_car_1")then{
      _pos = [3881.64,5312.35,1.91677];
      _dir = 32.9061;
      };
      if(_spawnPoint isEqualTo "med_car_1")then{
      _pos = [3881.64,5312.35,1.91677];
      _dir = 32.9061;
      };
      _vehicle = createVehicle [_className, _pos, [], 0, "NONE"];
      waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
      _vehicle allowDamage
      Alles anzeigen

      PS in der 4.4R3-R4 ist das ab zeile 95

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      • 17. Januar 2017 um 00:01
      • #14

      Danke.

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