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    [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

      • Altis Life
    • GermanBolle
    • 12. Januar 2017 um 02:46
    • GermanBolle
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      • 12. Januar 2017 um 02:46
      • #1

      Ich möchte euch mal erklären wie man ein Live Mapping Server stellt im grunde ist es sehr einfach, wenn man schon mal einen Server erstellt hat.


      Dieses Tutorial bietet sich am besten für Modded Server, bei Vanilla Servern können Mod fehler auf tretten da xCam selbst etliche objekte enthält.

      Desweiteren empfehle ich den Server auf einem Rootserver zu installieren,
      Ich habe unsere Map auch so mit ein paar Team mitgliedern zusammen gebaut und die FPS werte gehnen am Markt platz selten unter 30, dies kömmt aber auch darauf an wie voll ist der Server und wie gut ist eure Hardware

      Solltet ihr schon den Server erstellt habe dann überspringt einfach den Server Erstell Teil.


      Fangen wir mit der Erstellung des Servers an.

      Server Erstell Teil


      1. Ihr ertellt euch einen Neuen Ordner mit dem Namen Arma3

      Dort man ihr erstellt ihr euch die Ordner A3Files, A3Master und Steam

      Erstellt euch im Ordner A3Files eine .bat mit dem Namen Serverupdate mit dem inhalt


      Spoiler anzeigen

      ECHO of@rem steamcmd.zip
      SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION


      :: DEFINE the following variables where applicable to your install


      SET STEAMLOGIN=(euer login name) (passwort)
      SET A3serverBRANCH=233780 -beta
      :: For stable use 233780 -beta
      :: For Dev use 233780 -beta development
      :: Note, the missing qotation marks, these need to be wrapped around the entire "+app_data......"
      :: There is no DEV branch data yet for Arma 3 Dedicated Server package !!!


      SET A3serverPath=C:\Arma3\A3Master
      SET STEAMPATH=C:\Arma3\Steam


      :: _________________________________________________________


      echo.
      echo You are about to update ArmA 3 server
      echo Dir: %A3serverPath%
      echo Branch: %A3serverBRANCH%
      echo.
      echo Key "ENTER" to proceed
      pause
      %STEAMPATH%\steamcmd.exe +login %STEAMLOGIN% +force_install_dir %A3serverPath% +"app_update %A3serverBRANCH%" validate +quit
      echo .
      echo Your ArmA 3 server is now up to date
      echo key "ENTER" to exit
      pause

      Nun ladet ihr euch die Steamcmd.exe Runter und legt sie im Ordner Steam hinein.

      Alles zusammen sieht dann so aus.

      2. Ihr Startet die serverupdate.bat und logt euch ein. Und wartet bis alles runtergeladen ist.

      3. Ladet euch xCam runter und legt diese in den A3Master Ordner zusammen mit der inidbi und euren Mod(wenn ihr einen habt).


      4. Ihr geht wieder auf euren Server unter MPMissions und erstellt dort einen Ordner bsp. "Hehe_Community.Uhao" (Das müsst ihr an euch anpassen)

      5. Erstellt den Ordner config in Server hauptverzeichniss und erstellt euch dort eine Server.cfg mit folgenden Inhalt.

      Spoiler anzeigen


      /*
      ################## Arma 3 Servereinstellungen ###################
      ### EDIT: Andre Reinhardt (Nox) ###
      ### WEB: https://nodezone.net/www.ntechit.de ###
      ### QUELLE: Bohemia Interactive Studios ###
      ### Die bereits vorhandenen Einstellungen sind lediglich eine ###
      ### Empfehlung von uns, können jedoch verändert werden ###
      #################################################################
      */
      steamPort = 8766;
      steamQueryPort = 27016;
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ GRUNDEINSTELLUNGEN ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      hostname = "Live Mapping Server";
      serverCommandPassword = "euer Passwort"; <--- Euer Passwarot festlegeb
      password = "euer Passwort"; //Bei keinem Passwort einfach leer lassen... <--- Euer Passwarot festlegeb
      passwordAdmin = "euer Passwort"; <--- Euer Passwarot festlegeb
      logFile = "arma3server.log";
      verifySignatures = 0; // Verhindert dass Spieler welche unbekannte Mods verwenden deinen Server betreten und hält so eine Menge Hacker fern. Standart: 2
      equalModRequired = 0; // Prevent players who don't have the exact same mods as the server from joining (best kept at 0)
      requiredSecureId = 2; // was used to define type of secureID
      maxPlayers = 100; // Slotzahl deines Servers. Empfohlen: 64
      kickDuplicate = 1; // Each player normally has its own unique ID. If set to 1, players with an ID that is identical to another player will be kicked
      BattlEye = 1; // BattlEye Ein- oder Abschalten. 1 = Eingeschaltet | 0 = Ausgeschaltet (Nicht empfohlen!)
      motd[] =
      {
      "",
      ""
      };
      motdInterval = 30; // Time interval (in seconds) between each message
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ MISSIONSEINSTELLUNGEN ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      voteMissionPlayers = 1; // Tells the server how many people must connect before displaying the mission selection screen, if you have not already selected a mission in this config
      voteThreshold = 2; // Percentage (0.00 to 1.00) of players needed to vote for something, for example an admin or a new mission, to become effective. Set to 9999 to prevent people from voting random players as admins.
      class Missions
      {
      class Mission1
      {
      template="Hehe_Community.Uhao"; <--- Die Zeile anpassen
      difficulty="Regular";
      };
      };
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ ERWEITERTE EINSTELLUNGEN ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      disableVoN = 0; // If set to 1, voice chat will be disabled
      vonCodecQuality = 10; // Supports range 1-30; 8kHz is 0-10 (narrowband), 16kHz is 11-20 (wideband), 32kHz is 21-30 (ultrawideband); higher = better sound quality
      persistent = 1; // If set to 1, missions will continue to run after all players have disconnected
      timeStampFormat = "short"; // Set the timestamp format used on each line of the server RPT log file. Possible values are "none" (default), "short", "full".
      allowedVoteCmds[] = {}; //Deaktiviert ALLE Votefunktion, solange in den Klammern keine Funktionen angegeben sind.
      allowedLoadFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via loadFile command (since Arma 3 build 1.19.124216)
      allowedPreprocessFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via preprocessFile/preprocessFileLineNumber commands (since Arma 3 build 1.19.124323)
      allowedHTMLLoadExtensions[] = {"htm","html","xml","txt"}; // only allow files with those extensions to be loaded via HTMLLoad command (since Arma 3 build 1.27.126715)
      onUserConnected = ""; // command to run when a player connects
      onUserDisconnected = ""; // command to run when a player disconnects
      doubleIdDetected = ""; // command to run if a player has the same ID as another player in the server
      onUnsignedData = "kick (_this select 0)"; // command to run if a player has unsigned data
      onHackedData = "kick (_this select 0)"; // command to run if a player has data with invalid signatures
      onDifferentData = ""; // command to run if a player has modified data

      6. In der Server.cfg musst noch folgendes bearbeiten.

        hostname = "Live Mapping Server";

        password = "euer Passwort"; //Bei keinem Passwort einfach leer lassen...  
        passwordAdmin = "euer Passwort"; 

        template="Hehe_Community.Uhao"; 

      7. Geht in den A3Master und erstellt euch eine Verknüpfung von der arma3server.exe

      Nun legt ihr den [lexicon]Startparameter[/lexicon] fest.


      Dazu macht ihr auf die Verknüpfung ein Rechtsklick und geht auf Einstellungen dort unter Ziel legt ihr euren [lexicon]Startparameter[/lexicon] fest.


        C:\Arma3-2\A3Master\arma3server.exe -port=2402 -autoinit -servermod=@xCam;@inidbi;heli;kart;mark -mod=@euer Mod -config=C:\Arma3-2\A3Master\config\server.cfg -bepath=C:\Arma3-2\A3Master\battleye -profiles=C:\Arma3-2\A3Master\logfiles



      8. ladet euch noch .NET Framework 3.5 runter und installiert es.


      Nun könnt ihr den Server Starten


      Game & Editor Teil

      1. Ihr fügt im Arma 3 Launcher unter Lokale Mod die beiden Ordner @inidbi und @xCam hinzu.

      2. Dann startet ihr Arma 3 zusammen mit euren Mod(wenn ihr einen habt) und der inidbi und xCam.

      3. Ihr geht in den Eden Editor und und erstellt eine Neue Mission auf der Map eurer Wahl.

      Und stellt dort eine oder mehr Units hin gebt ihenen den Namen player_1.

        Unit 1 = player_1
        Unit 2 = player_2
        Unit 3 = player_3
        Unit 4 = player_4

      4. Geht auf Module und legt euch das [lexicon]Zeus[/lexicon] Game Master Modul mit auf die Map. (Wenn ihr sie Wollt müsst ihr nicht)

      Nun macht ein Doppelklick auf das Game Master Symbol und legt den Eigentümer fest, dann geht ihr auf Spiel Logiken und holt euch aus dem punkt xCam die xCam_Init und legt sie ebenfalls auf die Karte nun könnt ihr eure Mission Speichern.



      5. Nun legt ihr eure grade erstellte Mission in den Ordner "Hehe_community.Uhao" auf dem Server. (Denkt dran euren Missionnamen zunehmen dies ist nur ein Beispiel)


      Das war es schon nun könnt ihr den Server Starten und auf Joinen und los Mappen.


      Dieses Tutorial Funktioniert zu 100% ich selbst habe es drei mal gestestet mit einer kompletten Server Installalation.


      Sollte es fragen geben dann schreibt sie bitte in die kommentare oder mir per Konversation.

      Bilder

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      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

      Einmal editiert, zuletzt von GermanBolle (12. Januar 2017 um 09:39)

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      • 12. Januar 2017 um 08:06
      • #2

      Vielleicht wäre noch ganz gut zu erwähnen, dass sich dies nur für Modded Server anbietet, da bei Vanilla Servern sonst gern Modfehler in der Mission auftreten können. Und zu Bedenken ist ebenfalls, wie viel [lexicon]Performance[/lexicon] das ganze schluckt, wenn man zu viele Objekte platziert.

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      • 12. Januar 2017 um 09:28
      • #3

      Gute Idee Blackfisch das habe ich vergessen das schreibe ich gleich mal mit hinzu. Zur Performence muss ich sagen bei mir läuft es sehr gut mit vielen Objekten obwohl der Mepping und der Uhao Life bei mir auf einem Windows Root laufen.

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

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      • 12. Januar 2017 um 12:45
      • #4

      Kann man [lexicon]Zeus[/lexicon] und MCC auch auf einem Server verwenden?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Exodoos
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      • 12. Januar 2017 um 13:12
      • #5

      [lexicon]Zeus[/lexicon] kann man verwenden dafür ist der Game Master, MCC kenne ich selbst nicht aber das kann ich heute Abend mal versuchen und mich darüber mal schlau machen. Wenn es geht schreibe ich es mit hinzu.


      Gesendet vom Handy

      Mein beitrag zur NN Community:
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      • 12. Januar 2017 um 13:41
      • #6

      Werden alle Objekte die man auch setzt abgespeichert ?
      Reicht das dann, einfach die Mission.sqm aus dem mapping Server auf den Hauptserver zu ziehen?
      Lg

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      • 12. Januar 2017 um 15:01
      • #7
      Zitat von Exodoos

      Kann man [lexicon]Zeus[/lexicon] und MCC auch auf einem Server verwenden?

      Ja, MCC ist sogar für MP gedacht.


      Zitat von Sherman Blake

      Werden alle Objekte die man auch setzt abgespeichert ?
      Reicht das dann, einfach die Mission.sqm aus dem mapping Server auf den Hauptserver zu ziehen?
      Lg

      Nein, setz dich erstmal mit xCam auseinander.


      Zitat von GermanBolle

      Gute Idee Blackfisch das habe ich vergessen das schreibe ich gleich mal mit hinzu. Zur Performence muss ich sagen bei mir läuft es sehr gut mit vielen Objekten obwohl der Mepping und der Uhao Life bei mir auf einem Windows Root laufen.

      Ja..... Nein. Leerer Server schön und gut aber so ab ~15-20 Spieler wirst du deutliche Framedrops feststellen. Kannst du mir ruhig glauben, dafür mach ich die Sch**** schon zu lange xD

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    • Marius1773
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      • 12. Januar 2017 um 16:15
      • #8

      Wie mache ich anstatt eine Mission daraus zu machen eine Map also wie kann ich mit xCam ne richtige Map eine feste Modmap erstellen?

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • GermanBolle
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      • 13. Januar 2017 um 00:28
      • #9
      Zitat von Blackfisch

      Ja..... Nein. Leerer Server schön und gut aber so ab ~15-20 Spieler wirst du deutliche Framedrops feststellen. Kannst du mir ruhig glauben, dafür mach ich die Sch**** schon zu lange xD

      Das glaube ich dir. Ich arbeite auch grade noch dran am Server. ;)


      Zitat von Marius1773
      • Wie mache ich anstatt eine Mission daraus zu machen eine Map also wie kann ich mit xCam ne richtige Map eine feste Modmap erstell

      Dazu empfehle ich dir diesen Post denn dir das jetzt zu erklären würde zulange dauern bzw. hat ein Netter User dies schon sehr ausführlich getan das wäre doppelt gemoppelt ;)

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

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      • 16. Januar 2017 um 22:33
      • #10

      Habe folgende Fehlermeldung No entry 'bin\http://config.bin/CfgWorlds.Uhao'.
      vielleicht kann mir ja jemand dabei behilflich sein, sodass ich den fehler beheben kann.
      Danke im vorraus.

    • GermanBolle
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      • 17. Januar 2017 um 03:20
      • #11

      Gutem Morgen,

      Hast du die Map Uhao und poste mal bitte dein RPT im Anhang.

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

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      • 18. Januar 2017 um 09:10
      • #12

      Ich habe den Ordner MeinNamen.Uhao erstellt in mpmissions und dort die mission.sqm eingefügt.
      Kann es daran liegen das es die Altis Life Mission.sqm ist

    • SilentF0x
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      • 18. Januar 2017 um 09:16
      • #13
      Zitat von Legendary

      Ich habe den Ordner MeinNamen.Uhao erstellt in mpmissions und dort die mission.sqm eingefügt.
      Kann es daran liegen das es die Altis Life Mission.sqm ist

      Ob Altis oder [lexicon]Tanoa[/lexicon] sollte egal sein.

      ✌

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      Altis | Kupferhandel | No Mods

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    • GermanBolle
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      • 18. Januar 2017 um 10:14
      • #14

      Ja mach das mal so
      Mein Name.altis so geht das

      editiert. @silentfox
      nein das ist leider nicht egal der Server muss dir map ja auch haben und wenn er die uhao map nicht hat dann kann logischerweise auch der Server nicht die Map laden

      Mein beitrag zur NN Community:
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    • SilentF0x
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      • 18. Januar 2017 um 10:20
      • #15

      Das sollte kla sein. Wenn die Map nicht da ist, kann man sie auch net zocken.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

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      • 18. Januar 2017 um 10:31
      • #16

      zu mal ich auch dazu geschrieben hatte das ich anhand meine map zeige als Beispiel ;)
      aber hey jeder kann mal was übersehen

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

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      • 18. Januar 2017 um 18:46
      • #17

      Ist es möglich die AltisLife Karte damit zu bearbeiten oder muss es eine Blanke Altiskarte sein und dann nachträglich alle marker neu Positionieren?

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      • 18. Januar 2017 um 18:54
      • #18

      du kannst auch schon fertige missions.sqm nehmeb du musst nur die Units und die Logiken stellen

      Mein beitrag zur NN Community:
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      • 18. Januar 2017 um 20:10
      • #19

      Jetzt hab ich nen anderes Problem


      You cannot play/edit this mission; is dependent on downloadable content that has been deleted.xcam_source

    • GermanBolle
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      • 18. Januar 2017 um 20:23
      • #20

      einmal rpt bitte

      Mein beitrag zur NN Community:
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