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    V Items nicht benutzbar

    • SnillocTV
    • 10. Januar 2017 um 16:16
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      • 10. Januar 2017 um 16:16
      • #1

      Guten Tag alle zusammen,

      Wir haben auf unserem Server sehr viel auswahl zum Essen und Trinken leider kann man nur redgull trinken und bei allem anderem steht da Der gegenstand ist nicht nutbar. kann mir jemand Helfen?

    • Masteratomix
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      • 10. Januar 2017 um 16:19
      • #2
      Zitat von Nico Disera

      Guten Tag alle zusammen,

      Wir haben auf unserem Server sehr viel auswahl zum Essen und Trinken leider kann man nur redgull trinken und bei allem anderem steht da Der gegenstand ist nicht nutbar. kann mir jemand Helfen?

      Hast du den auch deinen Gegenstand definiert?

      Mit Freundlichen Grüßen

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      • 10. Januar 2017 um 16:22
      • #3

      Genauere erklärung bitte? unser Script ist halt sehr weit und es hatte auch vor 2-3 monaten noch funktioniert
      edit> dass Item ist kaufbar alles aber nicht benutzbar

    • Masteratomix
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      • 10. Januar 2017 um 16:26
      • #4
      Zitat von Nico Disera

      Genauere erklärung bitte? unser Script ist halt sehr weit und es hatte auch vor 2-3 monaten noch funktioniert
      edit> dass Item ist kaufbar alles aber nicht benutzbar

      Das heißt du kaufst, dass im Shop, kriegst es ins Inventar, aber du kannst das nicht benutzen ?

      Wenn ja, dann musst du das wie gesagt definieren in der stringtable.

      Mit Freundlichen Grüßen

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      • 10. Januar 2017 um 16:29
      • #5

      Ja soweit verstanden wie soll ich es definieren?

    • Masteratomix
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      • 10. Januar 2017 um 16:30
      • #6
      Zitat von Nico Disera

      Ja soweit verstanden wie soll ich es definieren?

      Schau dir die Datei an, dass siehst du wie die aufgebaut ist.

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

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      • 10. Januar 2017 um 16:32
      • #7

      dass sind ja nur die Übersetzungen wo soll ich da denn die Item classnames einfügen?

    • Masteratomix
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      • 10. Januar 2017 um 16:33
      • #8
      Zitat von Nico Disera

      dass sind ja nur die Übersetzungen wo soll ich da denn die Item classnames einfügen?

      Ist den da dein Shop, in den der Shop ist dort definiert?

      Und hast du auch deine Gegenstände definiert :
      Bsp Apfel :

      Code
      <Key ID="STR_Item_WaterBottle">
                  <Polish>Water Bottle</Polish>
                  <Czech>Láhev na vodu</Czech>
                  <Spanish>Botella de Agua</Spanish>
                  <Russian></Russian>
                  <Original>Wasserflasche</Original>
                  <French>Bouteille d'eau</French>
                  <Italian>Bottiglia d'acqua</Italian>
                  <Portuguese>Garrafa d'água</Portuguese>
                  <Polish>Butelka wody</Polish>
              </Key>
      Alles anzeigen

      Mit Freundlichen Grüßen

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      • 10. Januar 2017 um 16:36
      • #9

      Jetzt verstehe ich nurnoch Bahnhof

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      • 10. Januar 2017 um 16:39
      • #10
      Zitat von Nico Disera

      Jetzt verstehe ich nurnoch Bahnhof

      Dann solltest du überlegen, ob du lieber die Finger vom Scripten lässt.

      Und außerdem, wenn du ein eignes Altis Life Projekt machst.
      Dann schließ dich doch lieber ein anderen Projekt an.

      Mit Freundlichen Grüßen

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      • 10. Januar 2017 um 16:41
      • #11

      Vergiss was @Masteratomix sagte ....

      guck mal in die Datei fn_useItem.sqf solte sich selbst erklären

      PS

      Zitat von Masteratomix

      Dann solltest du überlegen, ob du lieber die Finger vom Scripten lässt.

      könnte man zu dir sagen .... er hat ein problem mit dem usen der items nicht mit der Localizierung das verstehe ich nicht was er in der Stringtable soll...
      ist jetzt nicht das erste mal das ich sehe wei due leute auf falsche Wege bringst ist nicht böse gemeint aber ich habe das gefül du weist selber nicht was du tust

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      • 10. Januar 2017 um 16:43
      • #12
      Zitat von br1zey

      Vergiss was @Masteratomix sagte ....

      guck mal in die Datei fn_useItem.sqf solte sich selbst erklären

      Dazu wollte ich ja noch später kommen, aber wenn er den ersten Teil noch nicht versteht wie das geht.
      Dann brauch er ja nicht weiter machen
      oder nicht?

      Mit Freundlichen Grüßen

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    • br1zey
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      • 10. Januar 2017 um 16:45
      • #13

      er hat doch gesagt das er es kaufen kann ect ....

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      • 10. Januar 2017 um 16:46
      • #14
      Zitat von br1zey

      er hat doch gesagt das er es kaufen kann ect ....

      Aso...

      Aber da muss er es trotzdem definert haben müssen :D

      Mit Freundlichen Grüßen

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      • 10. Januar 2017 um 16:50
      • #15

      warum ?????? er kann den namen auch direkt angeben ....

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      • 10. Januar 2017 um 16:51
      • #16
      Zitat von br1zey

      warum ?????? er kann den namen auch direkt angeben ....

      Musste man das nicht immer definieren ?

      Mit Freundlichen Grüßen

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      • 10. Januar 2017 um 16:58
      • #17

      Kuze erklärung, wir haben neue Items eingefügt.. Trinkbare und essbare!

      Bei den Essbaren steht aber inGame, der Gegenstand ist nciht benutzbar!


      Das ist meine fn_eatFood.sqf

      Code
      private["_food","_val","_sum"];
      _food = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      if(_food == "") exitWith {};
      
      
      
      
      if([false,_food,1] call life_fnc_handleInv) then {
      	switch (_food) do
      	{
      		case "apple": {_val = 10};
      		case "rabbit":{ _val = 20};
      		case "salema": {_val = 30};
      		case "ornate": {_val = 25};
      		case "mackerel": {_val = 30};
      		case "tuna": {_val = 100};
      		case "mullet": {_val = 80};
      		case "catshark": {_val = 100};
      		case "turtle": {_val = 100};
      		case "turtlesoup": {_val = 100};
      		case "donuts": {_val = 30};
      		case "tbacon": {_val = 40};
      		case "peach": {_val = 10};
      		case "henraw": {_val = 25};
      		case "roosterraw": {_val = 15};
      		case "goatraw": {_val = 25};
      		case "sheepraw": {_val = 30};
      		case "rabbitraw": {_val = 20};
      		case "steak": {_val = 50};
      		case "pommes": {_val = 50};
      		case "pizza": {_val = 50};
      		case "doener": {_val = 50};
      
      
      
      
      
      
      
      	_sum = life_hunger + _val;
      	if(_sum > 100) then {_sum = 100; player setFatigue 1; hint "Du hast zu viel gegessen, du bist nun erschöpft.";};
      	life_hunger = _sum;
      };
      Alles anzeigen


      Und das ist meine fn_useitem.sqf

      Code
      case (_item in ["apple","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle","turtlesoup","donuts","tbacon","peach","steak","pommes","doener","pizza"]):
      	{
      		[_item] call life_fnc_eatFood;
      	};
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      • 10. Januar 2017 um 17:39
      • #18

      auch alles richtig in die varHandle eingetragen

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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      • 12. Januar 2017 um 16:23
      • #19

      Unsere varHandle

      Spoiler anzeigen


      /*
      File: fn_varHandle.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:
      Master handler for getting a variables name, short name, etc.
      */
      private["_var","_mode"];
      _var = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _mode = [_this,1,-1,[0]] call BIS_fnc_param;
      if(_var == "" OR _mode == -1) exitWith {""};


      switch (_mode) do
      {
      case 0:
      {
      switch (_var) do
      {
      case "pteile":{"life_inv_pteile"};
      case "gteile":{"life_inv_gteile"};
      case "pgriffh":{"life_inv_pgriffh"};
      case "pgriffp":{"life_inv_pgriffp"};
      case "ggriffh":{"life_inv_ggriffh"};
      case "ggriffp":{"life_inv_ggriffp"};
      case "mechanik":{"life_inv_mechanik"};
      case "gmagazin":{"life_inv_gmagazin"};
      case "pmagazin":{"life_inv_pmagazin"};
      case "blaulicht":{"life_inv_blaulicht"};
      case "Seitenscheider":{"life_inv_cutter"};
      case "oilu": {"life_inv_oilu"};
      case "oilp": {"life_inv_oilp"};
      case "heroinu": {"life_inv_heroinu"};
      case "heroinp": {"life_inv_heroinp"};
      case "marijuana": {"life_inv_marijuana"};
      case "apple": {"life_inv_apple"};
      case "apple seeds": {"life_inv_appleseeds"};
      case "water": {"life_inv_water"};
      case "rabbit": {"life_inv_rabbit"};
      case "salema": {"life_inv_salema"};
      case "ornate": {"life_inv_ornate"};
      case "mackerel": {"life_inv_mackerel"};
      case "tuna": {"life_inv_tuna"};
      case "mullet": {"life_inv_mullet"};
      case "catshark": {"life_inv_catshark"};
      case "turtle": {"life_inv_turtle"};
      case "fishing": {"life_inv_fishingpoles"};
      case "coffee": {"life_inv_coffee"};
      case "turtlesoup": {"life_inv_turtlesoup"};
      case "donuts": {"life_inv_donuts"};
      case "fuelE": {"life_inv_fuelE"};
      case "fuelF": {"life_inv_fuelF"};
      case "money": {"life_cash"};
      case "pickaxe": {"life_inv_pickaxe"};
      case "copperore": {"life_inv_copperore"};
      case "ironore": {"life_inv_ironore"};
      case "iron_r": {"life_inv_ironr"};
      case "copper_r": {"life_inv_copperr"};
      case "salt": {"life_inv_salt"};
      case "salt_r": {"life_inv_saltr"};
      case "sand": {"life_inv_sand"};
      case "glass": {"life_inv_glass"};
      case "tbacon": {"life_inv_tbacon"};
      case "lockpick": {"life_inv_lockpick"};
      case "redgull": {"life_inv_redgull"};
      case "peach": {"life_inv_peach"};
      case "diamond": {"life_inv_diamond"};
      case "diamondc": {"life_inv_diamondr"};
      case "cocaine": {"life_inv_coke"};
      case "cocainep": {"life_inv_cokep"};
      case "spikeStrip": {"life_inv_spikeStrip"};
      case "cement": {"life_inv_cement"};
      case "rock": {"life_inv_rock"};
      case "goldbar": {"life_inv_goldbar"};
      case "blastingcharge": {"life_inv_blastingcharge"};
      case "boltcutter": {"life_inv_boltcutter"};
      case "defusekit": {"life_inv_defusekit"};
      case "storagesmall": {"life_inv_storagesmall"};
      case "storagebig": {"life_inv_storagebig"};
      case "wheat": {"life_inv_wheat"};
      case "sunflower": {"life_inv_sunflower"};
      case "corn": {"life_inv_corn"};
      case "bean": {"life_inv_bean"};
      case "cotton": {"life_inv_cotton"};
      case "olive": {"life_inv_olive"};
      case "opium": {"life_inv_opium"};
      case "cannabis": {"life_inv_cannabis"};
      case "pumpkin": {"life_inv_pumpkin"};
      case "wheat seed": {"life_inv_wheatseeds"};
      case "sunflower seed": {"life_inv_sunflowerseeds"};
      case "corn seed": {"life_inv_cornseeds"};
      case "bean seed": {"life_inv_beanseeds"};
      case "cotton seed": {"life_inv_cottonseeds"};
      case "olive seed": {"life_inv_oliveseeds"};
      case "opium seed": {"life_inv_opiumseeds"};
      case "cannabis seed": {"life_inv_cannabisseeds"};
      case "pumpkin seed": {"life_inv_pumpkinseeds"};
      case "zipties": {"life_inv_zipties"};
      case "hut": {"life_inv_hut"};
      case "holz": {"life_inv_holz"};
      case "holzgross": {"life_inv_holzgross"};
      case "schranke": {"life_inv_schranke"};
      case "bottledbeer": {"life_inv_bottledbeer"};
      case "bottledwhiskey": {"life_inv_bottledwhiskey"};
      case "henraw": {"life_inv_henraw"};
      case "roosterraw": {"life_inv_roosterraw"};
      case "goatraw": {"life_inv_goatraw"};
      case "sheepraw": {"life_inv_sheepraw"};
      case "rabbitraw": {"life_inv_rabbitraw"};
      case "gerichtsbeschluss": {"life_inv_gerichtsbeschluss"};
      case "cocaine seed": {"life_inv_cocaineseeds"};
      case "wood": {"life_inv_wood"};
      case "chainsaw": {"life_inv_chainsaw"};
      case "steak": {"life_inv_steak"};
      case "osaft": {"life_inv_osaft"};
      case "Kunststoff": {"life_inv_plastik"};
      case "Schiesspulver": {"life_inv_spulver"};


      };
      };

      case 1:
      {
      switch (_var) do
      {
      case "life_inv_pteile":{"pteile"};
      case "life_inv_gteile":{"gteile"};
      case "life_inv_pgriffh":{"pgriffh"};
      case "life_inv_pgriffp":{"pgriffp"};
      case "life_inv_ggriffh":{"ggriffh"};
      case "life_inv_ggriffp":{"ggriffp"};
      case "life_inv_mechanik":{"mechanik"};
      case "life_inv_gmagazin":{"gmagazin"};
      case "life_inv_pmagazin":{"pmagazin"};
      case "life_inv_blaulicht": {"blaulicht"};
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    • br1zey
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      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 12. Januar 2017 um 16:35
      • #20

      "pommes" "doener" "pizza"

      ist garnicht eingetragen ....

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

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