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    battleye kickt alle Spieler mit "Client not Responding"

    • Lucian
    • 3. Januar 2017 um 21:51
    • Geschlossen
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • Lucian
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      • 3. Januar 2017 um 21:51
      • #1

      Hallo NN,
      wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass BE bei ca. 120+ Spielern anfängt alle Spieler mit "Client not Responding" zu kicken.
      Meine Vermutung ist, dass die Netzwerkauslastung für den ArmaServer zu groß ist und Arma an einem bestimmten Punkt die Verbindung zu allen Spielern verliert, was dazu führt, dass BE alle mit "Client not Responding" kickt.
      In den RPT Logs des Servers sind vermehrt diese Einträge zu finden, wenn BE anfängt die Spieler zu kicken:

      Code
      18:15:47 Server: Network message 2855ff8 is pending
      18:15:47 Server: Network message 2855ff9 is pending
      18:15:47 Server: Network message 2855ff9 is pending
      18:15:47 Server: Network message 2855ff9 is pending
      18:15:47 Server: Network message 2856420 is pending
      18:15:49 Server: Network message 2856a70 is pending
      18:15:49 Server: Network message 2856a70 is pending
      18:15:49 Server: Network message 2856a71 is pending
      18:15:49 Server: Network message 2856a72 is pending
      18:15:58 Server: Network message 28586fb is pending
      18:15:58 Server: Network message 2858955 is pending
      18:15:58 Server: Network message 2858955 is pending
      18:15:58 Server: Network message 2858955 is pending
      18:15:58 Server: Network message 2858956 is pending
      18:15:58 Server: Network message 2858956 is pending
      18:15:58 Server: Network message 2858956 is pending
      18:15:58 Server: Network message 285895d is pending
      18:15:58 Server: Network message 285895d is pending
      18:15:58 Server: Network message 285895d is pending
      Alles anzeigen


      und diese etwas später:


      Code
      18:15:59 NetServer::SendMsg: cannot find channel #1960263011, users.card=50
      18:15:59 NetServer: users.get failed when sending to 1960263011
      18:15:59 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 1960263011 (Tracy Miller)
      18:15:59 NetServer::SendMsg: cannot find channel #1960263011, users.card=50
      18:15:59 NetServer: users.get failed when sending to 1960263011
      18:15:59 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 1960263011 (Tracy Miller)
      18:16:01 Client [CBH] Sir BenSon - client's ticket has become invalid. Code: 6
      18:16:01 Client [TLS]Costa - client's ticket has become invalid. Code: 6
      18:16:03 NetServer::SendMsg: cannot find channel #900801400, users.card=49
      18:16:03 NetServer: users.get failed when sending to 900801400
      18:16:03 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 900801400 ([TLS]Costa)
      18:16:03 NetServer::SendMsg: cannot find channel #900801400, users.card=49
      18:16:03 NetServer: users.get failed when sending to 900801400
      18:16:03 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 900801400 ([TLS]Costa)
      18:16:03 NetServer::SendMsg: cannot find channel #900801400, users.card=49
      18:16:03 NetServer: users.get failed when sending to 900801400
      18:16:03 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 900801400 ([TLS]Costa)
      18:16:03 NetServer::SendMsg: cannot find channel #60244854, users.card=49
      18:16:03 NetServer: users.get failed when sending to 60244854
      18:16:03 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 60244854 ([CBH] Sir BenSon)
      18:16:03 NetServer::SendMsg: cannot find channel #60244854, users.card=49
      18:16:03 NetServer: users.get failed when sending to 60244854
      18:16:03 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 60244854 ([CBH] Sir BenSon)
      18:16:03 NetServer::SendMsg: cannot find channel #60244854, users.card=49
      18:16:03 NetServer: users.get failed when sending to 60244854
      Alles anzeigen

      Die Arma3Server.exe stürzt dabei jedoch nie ab.
      Vielleicht hat einer von euch eine Idee woran das liegt/wie man das fixen kann oder ob es schon reicht einfach die Logs des Servers mal abzuschalten.

      ASM gibt leider auch keine klaren Daten von sich.

    • nox
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      • 3. Januar 2017 um 23:14
      • Offizieller Beitrag
      • #2

      Hast Du mal Details zur Hardware und Anbindung zur Hand?

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

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      • 3. Januar 2017 um 23:21
      • #3

      Da ich faul bin :P
      Hardware:
      Dedicated Server MC-64-OC | Reihe GAME - OVH
      Anbindung:
      1 Gbit/s

    • crackhead
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      • 4. Januar 2017 um 08:48
      • #4

      So damit ich dir helfen kann brauch ich die [lexicon]Basic.cfg[/lexicon] und ein Screen von ASM bei 110+ Spielern.
      und dann bitte ausgeben lassen wie viele Objekte auf der Map sind und mir die zahl mitteilen.

    • Marcelinho
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      • 4. Januar 2017 um 10:20
      • #5

      Hey Zusammen,

      ich habe das gleiche Problem seit einigen Tagen!

      Unser Server:
      Intel i7-4790K @ 4.0 GHz
      32 GB DDR3 Ram
      120 GB SSD (Server)
      1 TB HDD
      1 GBit/s Anbindung

      vielleicht wichtig zu wissen, der Server hat eine maximale Slotanzahl von 80 Spielern!

      Die [lexicon]basic.cfg[/lexicon] findet ihr als Anhang!
      Mein Kollege hat bereits mehrere Einstellungen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg!

      Ich hoffe ihr könnt uns helfen!

      Frohes Neues und Danke!
      Marcelinho

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      basic.txt 393 Byte – 276 Downloads
    • crackhead
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      • 4. Januar 2017 um 10:25
      • #6

      MaxSizeGuaranteed = 1024; würde ich auf 512 setzten des weiteren brauche ich einmal die anzahl an Objekten im betrieb mit 80 Spielern.

    • Marcelinho
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      • 4. Januar 2017 um 10:29
      • #7

      Hey crackhead,

      das Problem hierbei ist, dass der Server schon bei wenigen Spielern anfängt zu laggen und diese Fehler auswirft ...
      Da wir noch nicht Live sind, können wir dir auch noch keine Anzahl der Objekte bei 80 Spielern weitergeben ...

    • crackhead
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      • 4. Januar 2017 um 10:34
      • #8

      ok dann habt ihr nen grundlegendes Problem in eurer Mission. Was für [lexicon]Startparameter[/lexicon] benutzt ihr habt ihr schon mal mit ASM gearbeitet und die CPS,FPS ggf. Traffic euch angeschaut.

    • Marcelinho
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      • 4. Januar 2017 um 10:38
      • #9

      Hey :)

      Unsere [lexicon]Startparameter[/lexicon]:

      Spoiler anzeigen


      D:\Arma3Server\A3Master\arma3server.exe -profiles=D:\Arma3Server\Logs\ -autoinit -config=server.cfg -cfg=[lexicon]basic.cfg[/lexicon] -mod=D:\Arma3Server\A3Master\@CBA_A3;D:\Arma3Server\A3Master\@life_server;D:\Arma3Server\A3Master\@[lexicon]extDB[/lexicon];D:\Arma3Server\A3Master\@task_force_radio;D:\Arma3Server\A3Master\@ace;D:\Arma3Server\A3Master\@CUP_Terrains_Core;D:\Arma3Server\A3Master\@Fahrzeuge;D:\Arma3Server\A3Master\@xCam -maxMem=15000 -port=2302

      FPS sind normalerweise stabil, ausser wenn diese Fehler wie oben benannt auftreten, dann gibt es Standbild - Spieler laufen auf der Stelle - Alles normal - Standbild und das in einer kurzen Zeit
      Mit ASM haben wir noch nicht geschaut aber werde ich dann machen!

    • crackhead
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      • 4. Januar 2017 um 10:42
      • #10

      also es gibt viele Faktoren jedoch kenne ich es nur ab 100+ spielern.
      Versuchs mal mit -loadMissionToMemory umd die Mission nicht jedes mal vom Server laden zu lassen unnötige belastung

    • Marcelinho
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      • 4. Januar 2017 um 10:46
      • #11

      Okay, ich werde mich wieder melden, wenn ich es getestet habe :)
      Habe nun in die [lexicon]Startparameter[/lexicon] deinen Vorschlag eingearbeitet und habe mir mal ASM geholt :)
      Danke schon einmal :)

    • Lucian
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      • 4. Januar 2017 um 11:03
      • #12
      Code: basic.cfg
      language = "German";
      MaxMsgSend = 1024;
      MaxSizeGuaranteed = 1224;
      MaxSizeNonguaranteed = 512;
      MinBandwidth = 768000;
      MaxBandwidth = 12582912;
      MinErrorToSend = 0.005;
      MinErrorToSendNear = 0.05;
      MaxCustomFileSize = 0;
      class sockets{maxPacketSize = 1400;};
      adapter=-1;
      3D_Performance=1;
      Resolution_W=0;
      Resolution_H=0;
      Resolution_Bpp=32;
      terrainGrid=50.0;
      viewDistance=2000;
      Windowed=0;
      Alles anzeigen

      MissionObjekte:
      count allMissionObjects "All"; = 5122
      ASM Screenshot werde ich versuchen heute Abend zu machen.

    • crackhead
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      • 4. Januar 2017 um 11:44
      • #13

      5122 Ein wunder das ihr über 100 Spieler kommt halbiere das ganze mal :D

      auch hier :

      • MaxMsgSend = 1024;
      • MaxSizeGuaranteed = 1224;
      • MaxSizeNonguaranteed = 512;

      meiner Meinung nach viel zu hoch da dein Packet eine Maximale größe von 1400 haben kann :)

      evtl. kommst du mal bei uns auf den TS dann kann ich dir da genauer weiterhelfen.

    • crackhead
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      • 4. Januar 2017 um 11:48
      • #14

      Aber jetzt kommt die große frage wo ich mich auch immer stoße :

      • MinBandwidth = 768000;
      • MaxBandwidth = 12582912;

      Alle Clients oder 1 Client -.-

      rein logisch ist es auf den Clienten bezogen

    • Marcelinho
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      • 4. Januar 2017 um 11:54
      • #15
      Zitat von crackhead

      Aber jetzt kommt die große frage wo ich mich auch immer stoße :


      MinBandwidth = 768000;

      MaxBandwidth = 12582912;
      Alle Clients oder 1 Client -.-

      rein logisch ist es auf den Clienten bezogen

      Soweit ich Bescheid weiß, ist das auf jeden Clienten einzeln bezogen

    • crackhead
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      • 4. Januar 2017 um 11:55
      • #16

      Bohemien und ihre Erklärungen :P

    • Lucian
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      • 4. Januar 2017 um 12:02
      • #17

      Bin auf eurem LYL Ts

    • Hatler
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      • 4. März 2017 um 23:57
      • #18

      gab es dazu eine Lösung? wir haben die gleichen Probleme

    • BLACKLIST
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      • 6. Juni 2017 um 14:23
      • #19

      Würde mich auch interessieren, da ich das Problem auch habe!

    • Lucian
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      • 6. Juni 2017 um 14:56
      • #20

      Lösung:

      Weniger Slots oder mehr Server FPS/CPS

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