Damn Core Framework
Liebe Native-Network Community,
heute möchte ich euch mein WIP Projekt Damn Core Framework vorstellen.
Damn Core Framework ist ein Content Management System welsches sich durch Plugins erweitern lässt.
Designtechnisch basiert es auf Bootstrap v3 und die Designidee stammt vom Woltlab Burning Board ab.
FAQ
1. Wird es was Kosten?
Aktuell ist der Plan das die Version 1 Kostenfrei erhältlich ist.
2. Wo kann ich es Downloaden?
Aktuell gibt es noch kein Download da der Entwicklungsstand noch sehr weit am Anfang ist.
3. Wird es eine Alpha/Beta geben?
Ja! Es gibt bereits einige Projekte die sich für die Beta bereitstellen.
4. Was benötige ich um das Damn Core Framework zu betreiben?
Einen funktionierenden Webserver mit min. PHP 5.5 sowie einer MySQL Datenbank.
Template System
Das Design lässt sich komplett anpassen. Das Template System läuft auf der Smarty Template Engine.
Daher ist es auch möglich den Usern mehrere Templates anzubieten. Wenn es ein Template in einem Style nicht gibt,
wird automatisch das Standart Template benutzt.
Plugin System
Das Framework lässt sich selbst durch Plugins erweitern. Es wird einige vorgefertigte Plugins Benutzen oder selbst welsche programmieren.
Default Funktionen
- Benachrichtigungssystem
- Mitteilungen
- Benutzergruppen mit eigenem Design
- Eigene Seiten mit WYSIWYG - Editor erstellen
- User Online Anzeige
- Rechtesystem (Für jede Benutzergruppe lassen sich die Rechte anpassen)
- Alle Module sind De-/Aktivierbar
Geplante Plugins
Das ist der Aktuell geplante Stand. Dies wird natürlich immernoch erweitert.
News Plugin
Erweitert das Framework um eine News Seite. Ermöglichst das Hinzufügen, Bearbeiten und Löschen von News im Admin Control Panel.
Optional wird ein Like sowie ein Kommentar Modul mitgeliefert.
Support Plugin
Erweitert das Framework um ein Ticketsystem sowie einen BugTracker.
Teamspeak 3 Plugin
Ermöglicht es via RCon seinen Damn Core Account mit seinem Teamspeak Profil zu verbinden.
In den Benutzergruppen lässt sich eine Automatische Servergruppen Zuweisung einstellen.
Arma 3 Admin Plugin
Erweitert das Admin Control Panel um einen weiteren Menü Tab. Dort ist es möglich mehrere Arma 3 Server zu verwalten.
Dort kann ebenfalls auch die DB Struktur verändert werden falls benötigt. Danach lassen sich die Datenbank Inhalte Dynamisch Ändern und Löschen.
Arma 3 Markt Plugin
Wenn ihr die Aktuellen marktpreise in eurer Datenbank speichert wird es mit diesem Plugin möglich sein diese direkt auf der Website anzuzeigen.
Arma 3 User Plugin
Mit diesem Plugin ist es den Usern möglich via RCon Message sich mit seinem Arma 3 Account zu verbinden.
Um die beiden Profile zu verbinden, müsst ihr auf der Website eure PlayerID eingeben. Dann bekommt ihr Ingame einen 4 - Stelligen Code
den ihr auf der Website wieder eingeben müsst. Schon ist der Account verknüpft.
Weitere Plugins sind in Planung...
Aktueller Stand:
Aktuell befindet sich die Framework Core noch in der Entwickler. Da wir erst vor kurzem Angefangen haben ist der Fortschrittbalekn nochnicht sehr weit.
Aktuell fertig ist das Template System, der Installer, sowie der Plugininstaller...
[progressbar=15,-1,-1,100,0]Damn Core Framework[/progressbar]
Über den Aktuellen Fortschritt werde ich euch hier auf dem Laufenden halten.
Über Kritik und Ideen wäre ich sehr erfreut.