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    [HILFE] Spielerslots / Rollen an Ränge koppeln/binden

    • Yannik Enders
    • 2. Januar 2017 um 18:09
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Yannik Enders
      Frischling
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      • 2. Januar 2017 um 18:09
      • #1

      Guten Tag, Morgen, Abend liebe Native-Community,

      erst einmal ein frohes neues Jahr 2017 beer .

      Ich habe einmal eine Frage, ich bin recht neu im Geschäft und bin daher ein absoluter Scripte-Newbie. Zu meiner Verteidigung: Ich setzte mich Tag für Tag mehr mit dem Thema Scripten in Arma3 auseinander pillepalle ;) . Da ich das ganze nicht umsonst mache, habe ich einen eigenen Arma3 [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life Server. Dort suchen wir im übrigem noch Spieler, bzw. einen Scripter um darauf jetzt nicht länger einzugehen.

      Um jetzt auf den Punkt zu kommen, meine Frage ist, wie ich die Spielerslots, also die Rollen, auf die man letztendlich Joint, Rang abhängig machen kann. Ich habe schon oft bei vielen anderen Servern gesehen. Das dort einfach die Rangbezeichnung steht, z.B. Rekrut. Kein "WitheListed" Kein gar nichts davor. Und trotzdem können nur Player mit dem Rang 1 in der Datenbank darauf joinen.

      Wie man dies Script technisch, bzw. Editor technisch lösen lässt, ist mir ein Rätsel. Daher habe ich gedacht frage ich einmal hier nach.

      Ich danke schonmal im vorraus, für viele Antworten, die ich ggf. darauf bekommen werde...

      Grüße

      YaZe/Yannik

      Mit freundlichen Grüßen

      Yannik Enders

      Projektleitung und WebAdmin von

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    • hadasch1
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      • 2. Januar 2017 um 18:34
      • #2

      In der fn_initCop.sqf (Pfad:mpmissions/tanoa_life.tanoa/core) habe ich das so gelöst:

      Beachte nur Zeile 25-30

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initCop.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Cop Initialization file.
      */
      private "_end";
      player addRating 9999999;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      _end = false;
      
      
      
      
      if (life_blacklisted) exitWith {
          ["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 30;
      };
      
      
      
      
      if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0)) exitWith {
          ["Notwhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 35;
      };
      
      
      
      
      
      
      
      if ((str(player) in ["cop_16","cop_17","cop_18","cop_19"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel)) < 9) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
      
      
      
      
      player setVariable ["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true];
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      Alles anzeigen

      "cop_16","cop_17","cop_18","cop_19" sind die Namen der Units die du im Editor vegibst wenn du sie erstellst ^^ bei den Cops sind diese schon so vergeben.

      Wenn du noch fragen hast ^^ schreib mir ne pn mit ner TS IP und wir reden dann ist einfacher

      Mfg
      Steve

    • Yannik Enders
      Frischling
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      • 3. Januar 2017 um 18:15
      • #3

      Hallo hadasch1,

      danke für deine schnelle und preziese Antwort.

      Ich hätte da noch 2 Fragen:

      Mein Script sieht folgender Maßen aus:

      Code: core/fn_initCop.sqf
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initCop.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Cop Initialization file.
      */
      player addRating 9999999;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      
      
      
      if (life_blacklisted) exitWith {
          ["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 30;
      };
      
      
      
      
      if (!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
      
      
      
      
      
      
      
      player setVariable ["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true];
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      
      
      
      
      [] spawn life_fnc_placeablesInit;
      Alles anzeigen


      Und jetzt ist meine Frage, ob "if ((FETCH_CONST(life_coplevel)) < 9) then {" in deinem Script die gleiche Funktion ist wie das bei mir in Zeile 18? Ich könnte mir gut vorstellen, dass isEqualTo man auch in </> Zeichen ausdrücken kann, aber ist dies wirklich das gleiche?

      Und meine zweite Frage ist:

      Kann ich auch für mehrere Ränge mehrere Absätze von diesen Textstellen nehmen?

      Code
      if (!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };

      Also das einfach untereinander kopieren und nur die Slot Namen verändern?

      Danke schon mal für alles!

      Grüße

      YaZe/Yannik

      Mit freundlichen Grüßen

      Yannik Enders

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      • 3. Januar 2017 um 18:48
      • #4

      Zu 1: Du kannst isEqualTo auch mit == ersetzen. Ich wollte aber das nur meine Ausbilder und die Polizei-Leitung diese Slots nutzen können ^^ So haben die immer ihre eigenen Slots. (Aber wenn ich ein cop/medic rang genau setzen möchte nehme ich immer isEqualTo, für kleiner/größer dann immer </> und wenn etwas größer-gleich bzw. kleiner-gleich sein soll dann <= bzw. >= )


      Zu 2: Du kannst auch mehrere machen.

    • Yannik Enders
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      • 3. Januar 2017 um 19:29
      • #5

      Okay, vielen, vielen Dank!!

      Durch deine Kenntnisse habe ich ein wenig Erfahrung dazu gewonnen! Danke dafür, ich werde gleich berichten ob alles geklappt hat...

      Grüße

      Yannik/YaZe

      Mit freundlichen Grüßen

      Yannik Enders

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      • 3. Januar 2017 um 20:19
      • #6

      Man hilft wo man kann. ^^ Wenn etwas nicht klappen sollte dann sag bescheid

    • Yannik Enders
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      • 3. Januar 2017 um 20:23
      • #7

      Moin hadasch1,

      ich habe nun alles wie oben gezeigt, plus alle meine Ränge eingefügt. Leider Spawnt man, egal wie man withlisted, bzw. wie man es konfiguriert auf der Spawninsel. Ohne weitere Fehlermeldung, ohne "nicht Withelisted" Screen.

      Folgend poste ich dir den Log, sowie den eigentlichen Script den ich nun eingefügt habe:

      Code: fn_initCop.sqf
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initCop.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Cop Initialization file.
      */
      player addRating 9999999;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      
      
      
      if (life_blacklisted) exitWith {
          ["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 30;
      };
      
      
      
      
      if (!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4","cop_5"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 1) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
      
      
      
      
      if (!(str(player) in ["cop_6","cop_7"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 2) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
      
      
      
      
      if (!(str(player) in ["cop_8","cop_9","cop_10"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 3) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
      
      
      
      
      if (!(str(player) in ["cop_11","cop_12"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 4) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
      
      
      
      
      if (!(str(player) in ["cop_13","cop_14","cop_15"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 5) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
      
      
      
      
      if (!(str(player) in ["cop_16"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 6) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
      
      
      
      
      if (!(str(player) in ["cop_17","cop_18"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 7) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
      
      
      
      
      if (!(str(player) in ["cop_19"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 8) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
      
      
      
      
      
      
      
      player setVariable ["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true];
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      
      
      
      
      [] spawn life_fnc_placeablesInit;
      Alles anzeigen


      Log ist als .txt angehängt...

      Hoffentlich schnell den Fehler gefunden... (-;

      Grüße

      Yannik /YaZe

      Dateien

      arma3server_2017-01-03_20-02-51.txt 63,47 kB – 157 Downloads

      Mit freundlichen Grüßen

      Yannik Enders

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      • 3. Januar 2017 um 20:27
      • #8

      Nur damit ich das richtig verstehe nur Cops mit Rang 8 sollen den slot cop_19 nutzen können oder?

    • Yannik Enders
      Frischling
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      • 3. Januar 2017 um 20:28
      • #9

      Korrekt

      Mit freundlichen Grüßen

      Yannik Enders

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      • 3. Januar 2017 um 20:37
      • #10
      Zitat von Yannik Enders

      Moin hadasch1,

      ich habe nun alles wie oben gezeigt, plus alle meine Ränge eingefügt. Leider Spawnt man, egal wie man withlisted, bzw. wie man es konfiguriert auf der Spawninsel. Ohne weitere Fehlermeldung, ohne "nicht Withelisted" Screen.

      Folgend poste ich dir den Log, sowie den eigentlichen Script den ich nun eingefügt habe:

      Code: fn_initCop.sqf
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initCop.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Cop Initialization file.
      */
      player addRating 9999999;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      
      
      
      if (life_blacklisted) exitWith {
          ["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 30;
      };
      
      
      
      
      if (!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4","cop_5"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 1) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
      
      
      
      
      if (!(str(player) in ["cop_6","cop_7"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 2) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
      
      
      
      
      if (!(str(player) in ["cop_8","cop_9","cop_10"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 3) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
      
      
      
      
      if (!(str(player) in ["cop_11","cop_12"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 4) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
      
      
      
      
      if (!(str(player) in ["cop_13","cop_14","cop_15"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 5) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
      
      
      
      
      if (!(str(player) in ["cop_16"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 6) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
      
      
      
      
      if (!(str(player) in ["cop_17","cop_18"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 7) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
      
      
      
      
      if (!(str(player) in ["cop_19"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 8) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
      
      
      
      
      
      
      
      player setVariable ["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true];
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      
      
      
      
      [] spawn life_fnc_placeablesInit;
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      Log ist als .txt angehängt...

      Hoffentlich schnell den Fehler gefunden... (-;

      Grüße

      Yannik /YaZe

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      Bin ich jetzt kommplett durch oder bedeutet das ! jeweiels vor den Slots das wenn er nicht darin ist dass abfragen soll ? hmm
      Probier mal das ! jeweils wegzumachen

      Also von:

      Code
      if (!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4","cop_5"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 1) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };

      zu:

      Code
      if ((str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4","cop_5"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 1) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
    • hadasch1
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      • 3. Januar 2017 um 20:40
      • #11

      @Flintbeker dann werden aber alle mit coplevel 1 gekickt ^^ das stimmt dann auch noch nicht ganz :)

    • Flintbeker
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      • 3. Januar 2017 um 20:42
      • #12
      Zitat von hadasch1

      @Flintbeker dann werden aber alle mit coplevel 1 gekickt ^^ das stimmt dann auch noch nicht ganz :)

      Wie wärs mit:

      Code
      if (!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4","cop_5"])) then {
          if (!(FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 1) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };

      ? :D

    • hadasch1
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      • 3. Januar 2017 um 21:21
      • #13

      So wir waren aufm TS und haben es getestet und es geht jetzt ^^ (Es waren Klammerfehler drinne und die Ausrufezeichen an der falschen Stelle)

      So sollte es nun funktionieren:

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_initCop.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
       Description:
       Cop Initialization file.
      */
      player addRating 9999999;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      
      
      
      if (life_blacklisted) exitWith {
       ["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
       sleep 30;
      };
      
      
      
      
      if ((str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4","cop_5"])) then {
       if (!(FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 1)) then {
       ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
       sleep 35;
       };
      };
      
      
      
      
      if ((str(player) in ["cop_6","cop_7"])) then {
       if (!(FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 2)) then {
       ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
       sleep 35;
       };
      };
      
      
      
      
      if ((str(player) in ["cop_8","cop_9","cop_10"])) then {
       if (!(FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 3)) then {
       ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
       sleep 35;
       };
      };
      
      
      
      
      if ((str(player) in ["cop_11","cop_12"])) then {
       if (!(FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 4)) then {
       ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
       sleep 35;
       };
      };
      
      
      
      
      if ((str(player) in ["cop_13","cop_14","cop_15"])) then {
       if (!(FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 5)) then {
       ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
       sleep 35;
       };
      };
      
      
      
      
      if ((str(player) in ["cop_16"])) then {
       if (!(FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 6)) then {
       ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
       sleep 35;
       };
      };
      
      
      
      
      if ((str(player) in ["cop_17","cop_18"])) then {
       if (!(FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 7)) then {
       ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
       sleep 35;
       };
      };
      
      
      
      
      if ((str(player) in ["cop_19"])) then {
       if (!(FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 8)) then {
       ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
       sleep 35;
       };
      };
      
      
      
      
      
      
      
      player setVariable ["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true];
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      
      
      
      
      [] spawn life_fnc_placeablesInit;
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    • Yannik Enders
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      20
      • 3. Januar 2017 um 21:45
      • #14

      Ich danke euch bzw. hadasch1 ganz besonders noch einmal für die schnelle Hilfe und für den insgesamt guten Support!!

      Vielen Dank euch allen!

      Nun bin ich einen Schritt weiter... Danke!

      Mit freundlichen Grüßen

      Yannik /YaZe

      Mit freundlichen Grüßen

      Yannik Enders

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