1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 17 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    [ERROR] extDB ? -> Altis Life Modded Server / sql_custom_v2 [Ohne External-Links ;)]

      • Mapping & Modding
    • GlobalHive
    • 1. Januar 2017 um 19:04
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • GlobalHive
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      2
      • 1. Januar 2017 um 19:04
      • #1

      Guten Tag,

      daher mein letztes Thema gelöscht wurde wegen den pastebin links...
      Schribe ich es erneut:

      Was ist mein Problem?
      Wenn ich mich einlogge und nicht in der Datenbank bin klappt alles wie es soll, jedoch wenn ich bereits in der datenbank bin kriege ich einen error im server-log
      dieser besage dass ein " ] " fehlen würde, was aber nicht der fall ist (oder ich bin zu blind)

      Daten
      - Error Log

      Code
      14:16:41 "::::::::::::: Player exists: true"
      14:16:41 "extDB2: uisleep [4]: 401.043"
      14:16:41 "QueryRequest: UID: 76561198083918406 - [7.65612e+16,""Fry Braun"",0,2500,0,1,""[[``license_civ_driver``,0],[``license_civ_air``,0],[``license_civ_heroin``,0],[``license_civ_marijuana``,0],[``license_civ_gang``,0],[``license_civ_boat``,0],[``license_civ_oil``,0],[``license_civ_dive``,0],[``license_civ_truck``,0],[``license_civ_gun``,0],[``license_civ_rebel``,0],[``license_civ_coke``,0],[``license_civ_diamond``,0],[``license_civ_copper``,0],[``license_civ_iron``,0],[``license_civ_sand``,0],[``license_civ_salt``,0],[``license_civ_bjerky``,0],[``license_civ_home``,0],[``license_civ_coal``,0],[``license_civ_Bruchstein``,0],[``license_civ_meth``,0],[``license_civ_Schnaps``,0],[``license_civ_Saft``,0],[``license_civ_Zement``,0],[``license_civ_Stahl``,0],[``license_civ_Krabben``,0],[``license_civ_Dosenfisch``,0],[``license_civ_WKompL``,0],[``license_civ_FahrzeugT``,0],[``license_civ_Kerosin``,0],[``license_civ_Ton``,0],[``license_civ_gangdmw``,0],[``license_civ_base01``,0],[``license_civ_base02``,0],[``license_civ
      14:16:41 "extDB2: uisleep [4]: 401.144"
      14:16:42 "extDB2: uisleep [4]: 401.245"
      14:16:42 "extDB2: uisleep [4]: 401.348"
      14:16:42 Error in expression <[[''license_civ_driver'',0],[''license_civ_a>
      14:16:42   Error position: <license_civ_driver'',0],[''license_civ_a>
      14:16:42   Error Missing ]
      14:16:42 Error in expression <[[''license_civ_driver'',0],[''license_civ_a>
      14:16:42   Error position: <license_civ_driver'',0],[''license_civ_a>
      14:16:42   Error Missing ]
      14:16:42 Error in expression <ay = call compile format["%1", _array];
      _array;
      };
      
      
      
      
      
      
      
      _new = [(_queryResult selec>
      14:16:42   Error position: <_array;
      };
      
      
      
      
      
      
      
      _new = [(_queryResult selec>
      14:16:42   Error Undefined variable in expression: _array
      14:16:42 File life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf, line 85
      14:16:42 Error in expression <[''U_PMC_BgPolo_GrnPants'','''',''tf_anprc1>
      14:16:42   Error position: <U_PMC_BgPolo_GrnPants'','''',''tf_anprc1>
      14:16:42   Error Missing ]
      14:16:42 Error in expression <[''U_PMC_BgPolo_GrnPants'','''',''tf_anprc1>
      14:16:42   Error position: <U_PMC_BgPolo_GrnPants'','''',''tf_anprc1>
      14:16:42   Error Missing ]
      14:16:42 Error in expression <ay = call compile format["%1", _array];
      _array;
      };
      
      
      
      
      
      
      
      _new = [(_queryResult selec>
      14:16:42   Error position: <_array;
      };
      
      
      
      
      
      
      
      _new = [(_queryResult selec>
      14:16:42   Error Undefined variable in expression: _array
      14:16:42 File life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf, line 85
      14:16:42 Error in expression <] call _DB_fnc_mresToArray;
      if(typeName _new == "STRING") then {_new = call comp>
      14:16:42   Error position: <_new == "STRING") then {_new = call comp>
      14:16:42   Error Undefined variable in expression: _new
      14:16:42 File life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf, line 90
      14:16:42 "extDB2: uisleep [4]: 401.489"
      Alles anzeigen


      - fn_queryRequest

      Code
      /*
      	File: fn_queryRequest.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Handles the incoming request and sends an asynchronous query 
      	request to the database.
      	Return:
      	ARRAY - If array has 0 elements it should be handled as an error in client-side files.
      	STRING - The request had invalid handles or an unknown error and is logged to the RPT.
      */
      private["_uid","_side","_query","_query2","_query3","_query4","_return","_queryResult","_queryResult2","_queryResult3","_queryResult4","_qResult","_handler","_thread","_loops","_returnCount"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _side = [_this,1,sideUnknown,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      _ownerID = [_this,2,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      if(isNull _ownerID) exitWith {};
      _ownerID = owner _ownerID;
      
      
      
      
      _result = ([format["ExistPlayerInfo:%1", _uid], 2] call DB_fnc_asyncCall) select 0;
      diag_log format["::::::::::::: Player exists: %1",_result];
      
      
      
      
      if(!_result) exitWith
      {
      	[[],"SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID,false,true] spawn life_fnc_MP;
      };
      
      
      
      
      /* _returnCount is the count of entries we are expecting back from the async call. The other part is well the SQL statement.*/
      _query = switch(_side) do {
      	case west: {_returnCount = 9; format["QueryRequest+West:%1",_uid];}; //9+19
      	case civilian: {_returnCount = 9; format["QueryRequest+Civilian:%1",_uid];}; //9+19
      	case independent: {_returnCount = 8; format["QueryRequest+Independent:%1",_uid];}; //8+19
      };
      
      
      
      
      //waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      _queryResult = [_query,2,false] call DB_fnc_asyncCall;
      diag_log format ["QueryRequest: UID: %1 - %2", _uid, _queryResult];
      
      
      
      
      // SKILLSYS
      _query2 = format["SKILLSYS:%1",_uid];
      //waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      _queryResult2 = [_query2,2,false] call DB_fnc_asyncCall;
      
      
      
      
      _queryresult3 = "";
      _queryresult4 = "";
      if(_side == civilian)then
      {
      	// Position + Health
      	_query3 = format["POSITION+HEALTH:%1",_uid];
      	//waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      	_queryResult3 = [_query3,2,false] call DB_fnc_asyncCall;
      	//LeftGang?
      	_query4 = format["ReqLeaveGang:%1",_uid];
      	//waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      	_queryResult4 = [_query4,2,false] call DB_fnc_asyncCall;
      };
      
      
      
      
      
      
      
      //Blah conversion thing from a2net->extdb
      private["_tmp"];
      _tmp = _queryResult select 2;
      _queryResult set[2,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult select 3;
      _queryResult set[3,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      
      
      
      
      _DB_fnc_mresToArray =
      	{
      		private["_array"];
      		_array = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      		if(_array == "") exitWith {[]};
      		_array = toArray(_array);
      
      
      
      
      		for "_i" from 0 to (count _array)-1 do
      		{
      			_sel = _array select _i;
      			if(_sel == 96) then
      			{
      				_array set[_i,39];
      			};
      		};
      
      
      
      
      		_array = toString(_array);
      		_array = call compile format["%1", _array];
      		_array;
      	};
      
      
      
      
      //Parse licenses
      _new = [(_queryResult select 6)] call _DB_fnc_mresToArray;
      if(typeName _new == "STRING") then {_new = call compile format["%1", _new];};
      _queryResult set[6,_new];
      
      
      
      
      //Convert tinyint to boolean
      _old = _queryResult select 6;
      for "_i" from 0 to (count _old)-1 do {
      	_data = _old select _i;
      	_old set[_i,[_data select 0, ([_data select 1,1] call DB_fnc_bool)]];
      };
      
      
      
      
      _queryResult set[6,_old];
      
      
      
      
      _new = [(_queryResult select 8)] call _DB_fnc_mresToArray;
      if(typeName _new == "STRING") then {_new = call compile format["%1", _new];};
      _queryResult set[8,_new];
      //Parse data for specific side.
      switch (_side) do
      {
      	case west:
      	{
      		_queryResult set[9,([_queryResult select 9,1] call DB_fnc_bool)];
      	};
      	case civilian: {
      		_queryResult set[7,([_queryResult select 7,1] call DB_fnc_bool)];
      		_houseData = _uid spawn TON_fnc_fetchPlayerHouses;
      		waitUntil {scriptDone _houseData};
      		_queryResult pushBack (missionNamespace getVariable[format["houses_%1",_uid],[]]);
      		diag_log format[":missionNamespace: %1",_queryResult];
      		_gangData = _uid spawn TON_fnc_queryPlayerGang;
      		waitUntil{scriptDone _gangData};
      		_queryResult pushBack (missionNamespace getVariable[format["gang_%1",_uid],[]]);
      		diag_log format[":missionNamespace: %1",_queryResult];
      		// D41 - Spieler gestorben?
      		_tmp = _queryResult select 9;
      		_queryResult set[13,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      	};
      };
      
      
      
      
      _keyArr = missionNamespace getVariable [format["%1_KEYS_%2",_uid,_side],[]];
      _queryResult set[12,_keyArr];
      
      
      
      
      //Karma abfrage
      _tmp = _queryResult select 5;
      _queryResult set[14,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      //Skillpunkte
      _tmp = _queryResult2 select 0;
      _queryResult set[15,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult2 select 1;
      _queryResult set[16,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult2 select 2;
      _queryResult set[17,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult2 select 3;
      _queryResult set[18,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult2 select 4;
      _queryResult set[19,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult2 select 5;
      _queryResult set[20,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult2 select 6;
      _queryResult set[21,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult2 select 7;
      _queryResult set[22,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult2 select 8;
      _queryResult set[23,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult2 select 9;
      _queryResult set[24,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult2 select 10;
      _queryResult set[25,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult2 select 11;
      _queryResult set[26,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult2 select 12;
      _queryResult set[27,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult2 select 13;
      _queryResult set[28,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult2 select 14;
      _queryResult set[29,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult2 select 15;
      _queryResult set[30,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult2 select 16;
      _queryResult set[31,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult2 select 17;
      _queryResult set[32,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult2 select 18;
      _queryResult set[33,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult2 select 19;
      _queryResult set[34,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      
      
      
      
      if(_side == civilian)then
      {
      	_tmp = _queryResult3 select 0;
      	if(isNil "_tmp")then{_tmp = [[0,0,0],[0,0,0,0]]};
      	_queryResult set[35,_tmp];
      	_tmp = _queryResult4 select 0;
      	_queryResult set[50,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe]; //50 weil Platz lassen, f?r weitere Skills.
      };
      [_queryResult,"SOCK_fnc_requestReceived",_ownerID,false] call life_fnc_MP;
      Alles anzeigen

      - extDB2 sql_custom_v2 abfrage

      Code
      [QueryRequest+Civilian]
      SQL1_1 = SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, Karma, civ_licenses, arrested, civ_gear, died FROM players WHERE playerid = ?;
      SQL1_INPUTS = 1
      Number of Inputs = 1
      OUTPUT = 1, 2-String, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10



      Gerne bin ich auch bereits Hilfe via TeamViewer zu erhalten falls mehrere Daten gesichtet werden müssten...

      Freundliche Grüsse
      Global Hive

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 1. Januar 2017 um 19:31
      • #2
      Zitat von blackfisch

      In deiner @life_server\Functions\MySQL:
      die fn_mresArray.sqf mit dieser hier ersetzen: Framework/fn_mresArray.sqf at master · AsYetUntitled/Framework · GitHub
      die fn_mresToArray.sqf mit dieser hier ersetzen: Framework/fn_mresToArray.sqf at master · AsYetUntitled/Framework · GitHub


      Danach die Datenbankeinträge löschen.

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • GlobalHive
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      2
      • 1. Januar 2017 um 20:02
      • #3

      Danke viel mals hat funktioniert :D

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • extDB
    • Altis Life
    • Database
    • distrikt41
    • queryRequest

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™