1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Mod Probleme... Werde dauernd vom Server geschmissen

    • Knox94
    • 30. Dezember 2016 um 05:20
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Knox94
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      20
      • 30. Dezember 2016 um 05:20
      • #1

      Hallo Liebe NN User,

      Ich habe eine Mod aus dem Workshop gezogen, die ich gerne auf meinen Server einbinden wollte.
      Habe die Mod in meinem @dglmods/addons Ordner auf dem Server gepackt und in mein Arma3 Hauptverzeichnis.
      Habe dann den Server gestartet und versucht zu Joinen... Dann kam eine Fehlermeldung das er die passenden Keys nicht hat. Habe dann mit dem Arma 3 Tool DSutils einen .bikey .biprivatekey und dann eine .bisign erstellt...
      Dann die .bikey in den keys Ordner und nochmal die .pbo und .bisign in den @dglmods/addons geladen und den Server gestartet... zuerst sah alles gut aus als der Server gestartet hat, kam bis in die Lobby und zack war ich runter vom Server.
      Jetzt ist das Problem das meine Logs keinen Fehler anzeigen und auch wenn ich vom Server geschmissen werde kommt nichts... Ich habe dann weiter recherchiert und habe gelesen das man die files Checken kann und hab dies mit dem TOOL DSutils gemacht! Er sagt alles OK! Habe noch weiter recherchiert und zwei exe Dateien (http://DSCreatKey.exe/DSSignFile.exe) gefunden, mit denen man ebenfalls über das CMD Fenster eine .bikey und .bisign erstellen kann... gemacht getan aber es Funktioniert nicht. ?(

      Was kann ich sonst machen? Ich bin mit meinem Latein am Ende und hart am verzweifeln, hänge nun schon einige Stunden an der Sache und komme 0 voran, auch GOOGLE ist keine Hilfe für mich, findet zu dem Thema nicht viel... Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir bei der Sache Helfen, wäre echt dankbar...

      LG Knox ;)

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 30. Dezember 2016 um 14:54
      • #2

      addons aufm Server sind mit denen aufm PC 100% identisch ?

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Knox94
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      20
      • 30. Dezember 2016 um 15:10
      • #3

      Klar sind die gleichen Datein hab sie Kopiert und eingefügt... Er will einfach nicht ...habe jetzt noch ne Möglichkeit die keys mit nem anderen tool zu erstellen hoffe das Funktioniert...

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 30. Dezember 2016 um 15:12
      • #4

      Also wenn dan den keys ligt bekommt man schon ne meldung b.z.w es steht was im RPT häng doch mal bitte dein RPT vom Server so wie client an

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Mischelandschelo
      Gast
      • 30. Dezember 2016 um 15:18
      • #5

      1. signatur kicks stehn nicht im rpt log die stehn im console log
      2. ist es scheissegal ob die files mit denen auf dem server übereinstimmen solange der key und die signaturen passt - dh: wenn man sein modpack updated unbedingt n neuen key anlegen und alles neu signieren

      3. sein problem liegt daran dass die modfiles die er signiert mit bughemia tools zusammengepackt wurden und da gibts oft probleme
      die funktionieren zwar und auch der sig check im sigtool sagt alles ist ok aber der server sieht das anders
      das liegt meistens an fehlenden dateien innerhalb der mod pbo
      bohemia tools packen so einen scheiss zu nem mod file zusammen auch wenn was fehlt (absoluter crap meiner meinung nach) bzw fehlt nach dem packen oft noch mehr als vorher

      mit mikeros pboproject zusammengepackt funzt es dann mit dem signieren
      aber das compilieren geht nur wenn auch alle datein die zb in der config stehn oder im p3d model gelistet sind auch wirklich vorhanden sind
      und das ist auch verdammt gut so
      was soll man mit incomplete modfiles wo die hälfte fehlt? und wenn mir jetzt wieder einer aufn sack geht von wegen "mach doch die modder nicht alle schlecht" dem kann ich nur sagen "m0wl halten wenn du keine ahnung hast"

    • Knox94
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      20
      • 30. Dezember 2016 um 16:00
      • #6

      Ich danke schon mal, werde jetzt mal was versuchen und später berichten.

      Lg Knox

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™