Hallo,
ich habe ein Problem. Ich muß allerdings vorweg nehmen, dass ich von Datenbanken keine Ahnung habe.
Ich bastel an einem Exile Server mit ACE3.
Jetzt bin ich soweit, dass alles läuft und nur eine Sache noch fehlt.
Ich muß meine Datenbank erweitern, da ich von ACE einige Variablen speichern möchte und diese auch wieder abrufen muß.
Es geht explizit darum den ACE Gesundheitszustand zu speichern und beim joinen wieder auf den Spieler zu laden.
Wie aber schon gesagt, habe ich keine Ahnung von Datenbanken und erhoffe mir von euch etwas Hilfe.
Ich habe in unter @ExileServer\[lexicon]extDB[/lexicon]\sql_custom_v2\exile.ini gefunden. In dieser Datei sehe ich alle relevanten Daten die bereits von Exile geladen und gespeichert werden.
Ich habe auch die ExileServer_object_player_database_update.sqf schon gesucht und gefunden, in der die Daten stehen die gespeichert werden.
Und auch die ExileServer_object_player_database_load.sqf, in der steht welche Daten wieder geladen werden sollen.
Ich weiß aber leider nicht, wie ich meine Datenbank, um die ACE Variablen erweitern kann. Ich habe alle für mich relevanten ACE Variablen bereits zusammen gesucht.
Ich habe zu dem ganzen Thema schon einen Thread zu laufen, allerdings hat es sich jetzt zu den Datenbanken entwickelt und passt jetzt hier vermutlich besser her. Aber für die Vollständigkeit hier noch der Link zum anderen Thema. Exile meets ACE3
Ich hoffe mir kann einer unterstützend unter die Arme greifen, denn ich bin allein nicht mehr in der Lage das Problem zu lösen.
Schöne Grüße
Sky