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    [Tutorial] Black Lagoon Markt System

      • Altis Life
    • Noldy
    • 9. August 2015 um 05:12
    • Noldy
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      • 9. August 2015 um 05:12
      • #1

      Guten Morgen NG Community

      Wie versprochen hier das Tutorial.

      Getestet wurde das bisher nur auf der 3.1.4.8. Wenn es bei jemmandem auch bei der 3.1.4.6 geht, einfach bescheid geben damit ich der Titel anpassen kann.

      Fangen wir mal an:

      1. Öffnet eure functions.h und fügt unter class Dialog_Controls folgendes ein:

      Code
      class Market
      	{
      		file = "core\market";
      
      		class openMarketView;
      		class refreshMarketView;
      		class marketShortView;
      		class marketBuy;
      		class marketSell;
      		class marketGetBuyPrice;
      		class marketGetSellPrice;
      		class marketconfiguration;
      		class marketReset;
      		class marketChange;
      		class marketGetRow;
      		class marketGetPriceRow;
      		class marketSetPriceRow;
      	};
      Alles anzeigen


      Nun sucht ihr die class Functions (Nicht da, wo Spyglass ist) und fügt folgendes hinzu:

      Code
      class randomRound {};

      2. Öffnet eure dialog\MasterHandler.h und fügt folgendes hinzu:

      C
      #include "common_EditorWrapper.hpp"
      #include "market.hpp"

      3. Öffnet eure core\shops\fn_virt_sell.sqf und fügt folgende sachen ein.
      Unter private:

      Code
      _marketprice


      müsste dann so aussehen:

      Code
      private["_type","_index","_price","_var","_amount","_name","_marketprice"];

      Jetzt sucht ihr nach _var = [_type,0] call life_fnc_varHandle; und fügt folgendes darunter ein:

      Code
      ////Marktsystem Anfang////
      _marketprice = [_type] call life_fnc_marketGetSellPrice;
      if(_marketprice != -1) then
      {
      _price = _marketprice;
      };
      ////Marktsystem Ende////

      Noch etwas weiter unten sucht ihr jetzt nach life_cash = life_cash + _price; und fügt dies direkt darunter ein:

      Code
      ////Marktsystem Anfang////
      if(_marketprice != -1) then
      {
      [_type, _amount] spawn
      {
      sleep 120;
      [_this select 0,_this select 1] call life_fnc_marketSell;
      };
      ////Marktsystem Ende////


      Das ganze schaut so aus:

      Code
      ////Marktsystem Anfang////
      if(_marketprice != -1) then
      {
      [_type, _amount] spawn
      {
      sleep 120;
      [_this select 0,_this select 1] call life_fnc_marketSell;
      };
      ////Marktsystem Ende////
      
      
      
      
      };
      [] call life_fnc_virt_update;
      };
      Alles anzeigen

      4. Öffnet eure core\shops\fn_virt_update.sqf und fügt folgende sachen hinzu:
      Unter private:

      Code
      _marketprice


      Das ganze müsste dann so aussehen:

      Code
      private["_display","_item_list","_gear_list","_shop_data","_name","_price","_marketprice"];

      Weiter unten sucht ihr nach _price = (__GETC__(buy_array) select _index) select 1; und fügt dies direkt darunter ein:

      Code
      ////Marktsystem Anfang////
          _marketprice = [_x] call life_fnc_marketGetBuyPrice;
          if(_marketprice != -1) then
          {
          _price = _marketprice;
          };
          ////Marktsystem Ende////

      Und nun ganz am schluß folgendes einfügen:

      Code
      //Call short view here
      [_shop_data select 1] spawn life_fnc_marketShortView;

      5. Öffnet eure core\shops\fn_virt_buy.sqf und fügt folgende sachen hinzu:
      Unter private:

      Code
      _marketprice


      Das ganze müsste dann so aussehen:

      Code
      private["_type","_price","_amount","_diff","_name","_hideout","_marketprice"];

      Etwas weiter unten sucht ihr nach _amount = ctrlText 2404; und fügt folgendes darunter:

      Code
      ////Marktsystem Anfang////
      _marketprice = [_type] call life_fnc_marketGetBuyPrice;
      if(_marketprice != -1) then
      {
      _price = _marketprice;
      };
      ////Marktsystem Ende////

      Noch etwas weiter unten sucht ihr nun nach __SUB__(life_cash,(_price * _amount)); (Es gibt davon 2 Einträge. Bitte den unteren nehmen) und fügt folgendes ein:

      Code
      if(_marketprice != -1) then
      {
              //##94
              [_type, _amount] spawn
              {
              sleep 120;
              [_this select 0,_this select 1] call life_fnc_marketBuy;
          };
      };

      Hier passieren die meisten fehlern. Bitte achtet beim letzten abschnitt auf die klammern. Hier mal wie es aussehen sollte.

      Spoiler anzeigen

      if(_marketprice != -1) then
      {
      //##94
      [_type, _amount] spawn
      {
      sleep 120;
      [_this select 0,_this select 1] call life_fnc_marketBuy;
      };
      };
      };

      [] call life_fnc_virt_update;
      };

      6. Öffnet eure dialog\player_inv.hpp und sucht nach class ButtonSyncData : life_RscButtonMenu { fügt nun nach der }; folgendes hinzu:

      Code
      class ButtonMarket : Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  text = "Markt";
                  onButtonClick = "[] spawn life_fnc_openMarketView;";
                  //x = 0.26 + (6.25 / 19.8) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  x = 0.26 + (6.25 / 19.8) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.805;
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };

      7. Öffnet eure init.sqf in eurem root und sucht nach [] execVM "KRON_Strings.sqf"; und fügt folgendes darunter ein:

      Code
      if(isDedicated && isNil("life_market_prices")) then
      {
      [] call life_fnc_marketconfiguration;
      diag_log "Market prices generated!";
      "life_market_prices" addPublicVariableEventHandler
      {
      diag_log format["Market prices updated! %1", _this select 1];
      };
      //Start server fsm
      [] execFSM "core\fsm\server.fsm";
      diag_log "Server FSM executed";
      };
      Alles anzeigen

      8. Dateien im Anhang herunterladen, und in den angegebenen Ordner kopieren.

      Das war es!

      Sollte Battleye probleme machen, öffnet eure script.txt und fügt folgendes bei Zeile 2 ein:

      Code
      !="createDialog \"marketView\""

      Sollte was nicht funktionieren, so meldet euch einfach.

      Hoffe konnte euch mit diesem Tutorial helfen, das Marktsystem auf der 3.1.4.8 zum laufen zu bekommen.

      //Edit

      Wer probleme hat, das sich im Markt die Items verdoppeln lassen befolgt bitte folgendes.

      Öffnet eure dialog\player_inv.hpp und sucht nach

      Code
      onButtonClick = "[] spawn life_fnc_openMarketView;";


      ändert ihr um in

      Code
      onButtonClick = "[] call life_fnc_openMarketView;";

      Öffnet eure core\market\fn_openMarketView.sqf und sucht nach

      Code
      [] spawn life_fnc_refreshMarketView;


      ändert ihr um in

      Code
      [] call life_fnc_refreshMarketView;

      Und schon ist das problem behoben.

      MfG
      Noldy

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      Market.rar 9,49 kB – 656 Downloads

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      • 10. August 2015 um 00:43
      • #2

      Der Anhang fehlt jetzt gerade noch ;)

    • Noldy
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      • 10. August 2015 um 01:09
      • #3
      Zitat von Killergnom

      Der Anhang fehlt jetzt gerade noch ;)

      Danke für die Info.

      Ist nun hochgeladen.
      Sollte alles sein ^^

    • Leo
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      • 14. August 2015 um 21:34
      • #4

      Leider geht es bei mir nicht;/

    • Motombo
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      • 14. August 2015 um 22:27
      • #5
      Zitat von Noldy

      Guten Morgen GG Community

      and again that CopyPaste skill Lvl 9999 :gamer:

    • Leo
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      • 14. August 2015 um 22:31
      • #6

      Mhm ich habe halt das Problem das ich keine sachen verkaufen kann

    • Noldy
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      • 14. August 2015 um 22:38
      • #7

      Evtl ein Fehler in der virt_sell?

    • Leo
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      • 14. August 2015 um 22:48
      • #8

      da habe ich eigentlich alles nachgeschaut aber helfen können sie nicht irgendwie über ts oder so was ?

    • Noldy
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      • 14. August 2015 um 22:49
      • #9

      Spoilere doch bitte mal deine virt_sell.

      Ich schau die mir mal an ;)

    • Leo
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      • 14. August 2015 um 22:49
      • #10

      ich schick privat

    • Leo
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      • 15. August 2015 um 01:44
      • #11

      Hab leider noch ein Problem die sachen im markt gehen bis null runter aber ich haben bei einem teil min, 650 aber jetzt ist es null

    • Killergnom
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      • 15. August 2015 um 10:06
      • #12

      Hey Leo, schau doch vllt. mal in der Marktconfig nach, ob du da einen Syntax-Fehler gemacht hast. Kannst die ja auch mal hier reinstellen oder du schickst sie mir mal Privat, hast ja meine Nummer ;)

    • Tyreed
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      • 30. November 2015 um 12:47
      • #13

      hallöchen, in der tat ich hab da ein problem,
      Und zwar hab ich jetzt schon mehrfach versucht dieses tut einzufügen, glaube 3te mal nun,
      Allerdings hängt sich mein server immer wieder nach korrektem einfügen in der Altis karte auf noch bevor er die KB laden kann,
      Jemand ne idee welche datei mir dazwischen schießt oder ich zerschossen hab?
      mfg Ty


      edit: doofheit tut weh, warn doppeleintrag in der masterhandle....

      Einmal editiert, zuletzt von Tyreed (30. November 2015 um 13:30)

    • J3N5
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      • 30. November 2015 um 18:47
      • #14

      Die Icons fehlen noch :)

      Es sei , ich habe die Icons im Ordner übersehen :/

      Dateien

      trenddown.paa 5,63 kB – 368 Downloads trendup.paa 5,63 kB – 334 Downloads
    • Lokigamer
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      • 14. Februar 2016 um 16:12
      • #15

      Ich habe alles gemacht und trotzdem geht nicht und ich weiß nicht warum.
      Es bleibt einfach eienfach bei 39Kb stehen und bei den Logs steht kein Fehler!

      Schöne grüße,
      Lokigamer

      Schöne Grüße,
      Loki

    • SkorpionP
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      Beiträge
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      • 29. April 2016 um 16:30
      • #16

      ErrorMessage: File mpmissions\Altis_Life.Altis\dialog\market.hpp, line 8: /marketView/controlsBackground.RscStructuredText_1100: Undefined base class 'RscStructuredText'


      Und nun ?
      8|
      Steht zwar da was für ein fehler aber weis nicht was ich machen soll.

    • xAlpRushx
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      • 3. Mai 2016 um 17:32
      • #17

      hALLO WURDE DER fEHLER BEHOBEN MIT DEM DAS MAN NICHT VERKAUFEN KLANN ??????

      Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur

    • RAinZz5718
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      • 4. Mai 2016 um 07:20
      • #18

      @SkorpionP du musst da life_RscStructuredText hinschreiben sonst erkennt er das nicht.

    • Cybork007
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      • 4. Juni 2016 um 00:39
      • #19

      Hallo,

      läuft das Marktsystem auch unter 4.4?

    • RAinZz5718
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      • 4. Juni 2016 um 11:08
      • #20

      Ne, wenn du es für die 4.4 verwenden willst musst du ein paar Sachen umschreiben :S

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