1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    ESC Menü anpassen

    • xJust1n
    • 25. Dezember 2016 um 13:38
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • xJust1n
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5
      • 25. Dezember 2016 um 13:38
      • #1

      Hallo Community,

      ich habe eine Frage bezüglich des ESC-Menüs und zwar wenn ich ESC drücke steht dort ja: Fortfahren, Respawn, Abbrechen usw. nun ist es meine Frage wie ich diese bearbeiten kann und dort einen eigenen Text einbringen kann?



      Mit freundlichen Grüßen
      Justin.

    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 25. Dezember 2016 um 13:52
      • #2

      Dazu musst du die Datei mission/core/functions/fn_escInterrupt.sqf anpassen.


      Bash: fn_escInterupt.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_escInterupt.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Monitors when the ESC menu is pulled up and blocks off
          certain controls when conditions meet.
      */
      private ["_abortButton","_respawnButton","_fieldManual","_escSync","_canUseControls"];
      disableSerialization;
      _escSync = {
          private ["_abortButton","_thread","_syncManager"];
          disableSerialization;
          _syncManager = {
              disableSerialization;
              private ["_abortButton","_timeStamp","_abortTime"];
              _abortButton = CONTROL(49,104);
              _abortTime = LIFE_SETTINGS(getNumber,"escapeMenu_timer");
              _timeStamp = time + _abortTime;
              waitUntil {
                  _abortButton ctrlSetText format [localize "STR_NOTF_AbortESC",[(_timeStamp - time),"SS.MS"] call BIS_fnc_secondsToString];
                  _abortButton ctrlCommit 0;
                  round(_timeStamp - time) <= 0 || isNull (findDisplay 49)
              };
              _abortButton ctrlSetText localize "STR_DISP_INT_ABORT";
              _abortButton ctrlCommit 0;
          };
          _abortButton = CONTROL(49,104);
          if (_this) then {
              _thread = [] spawn _syncManager;
              waitUntil {scriptDone _thread || isNull (findDisplay 49)};
              _abortButton ctrlEnable true;
          };
      };
      _canUseControls = {
          if (playerSide isEqualTo west) exitWith {true};
          if ((player getVariable ["restrained",false]) || (player getVariable ["Escorting",false]) || (player getVariable ["transporting",false]) || (life_is_arrested) || (life_istazed) || (life_isknocked)) then {false} else {true};
      };
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          waitUntil {!isNull (findDisplay 49)};
          _abortButton = CONTROL(49,104);
          _abortButton buttonSetAction "[] call SOCK_fnc_updateRequest; [player] remoteExec [""TON_fnc_cleanupRequest"",2];";
          _respawnButton = CONTROL(49,1010);
          _fieldManual = CONTROL(49,122);
          private _saveButton = CONTROL(49,103);
          _saveButton ctrlSetText "";
          //Extras
          if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"escapeMenu_displayExtras") isEqualTo 1) then {
              private _topButton = CONTROL(49,2);
              _topButton ctrlEnable false;
              _topButton ctrlSetText format ["%1",LIFE_SETTINGS(getText,"escapeMenu_displayText")];
              _saveButton ctrlEnable false;
              _saveButton ctrlSetText format ["Player UID: %1",getPlayerUID player];
          };
          //Block off our buttons first.
          _abortButton ctrlEnable false;
          _respawnButton ctrlEnable false;
          _fieldManual ctrlEnable false; //Never re-enable, blocks an old script executor.
          _fieldManual ctrlShow false;
          _usebleCtrl = call _canUseControls;
          _usebleCtrl spawn _escSync;
          if (_usebleCtrl) then {
              _respawnButton ctrlEnable true; //Enable the button.
          };
          waitUntil {isNull (findDisplay 49)};
      };
      Alles anzeigen

      und dann eben den jeweiligen button mit _button ctrlSetText "Text"; umbennenen. der Button ist entweder schon definiert, oder du musst die ID eben noch herausfinden.

      Bereits definierte Button wären zum Beispiel:

      • _topBotton
      • _saveButton
      • _abortButton
      • _respawnButton
      • _fieldManual

      ich bin mir nicht sicher, aber das könnten eh schon alle gewesen sein.

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • xJust1n
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5
      • 25. Dezember 2016 um 14:36
      • #3
      Beitrag von B4v4r!4n_Str!k3r
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Dazu musst du die Datei mission/core/functions/fn_escInterrupt.sqf anpassen.


      Bash: fn_escInterupt.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_escInterupt.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Monitors when the ESC menu is pulled up and blocks off
          certain controls when conditions meet.
      */
      private ["_abortButton","_respawnButton","_fieldManual","_escSync","_canUseControls"];
      disableSerialization;
      _escSync = {
          private ["_abortButton","_thread","_syncManager"];
          disableSerialization;
          _syncManager = {
              disableSerialization;
              private ["_abortButton","_timeStamp","_abortTime"];
              _abortButton = CONTROL(49,104);
              _abortTime = LIFE_SETTINGS(getNumber,"escapeMenu_timer");
              _timeStamp = time + _abortTime;
              waitUntil {
                  _abortButton ctrlSetText format [localize "STR_NOTF_AbortESC",[(_timeStamp - time),"SS.MS"] call BIS_fnc_secondsToString];
                  _abortButton ctrlCommit 0;
                  round(_timeStamp - time) <= 0 || isNull (findDisplay 49)
              };
              _abortButton ctrlSetText localize "STR_DISP_INT_ABORT";
              _abortButton ctrlCommit 0;
          };
          _abortButton = CONTROL(49,104);
          if (_this) then {
              _thread = [] spawn _syncManager;
              waitUntil {scriptDone _thread || isNull (findDisplay 49)};
              _abortButton ctrlEnable true;
          };
      };
      _canUseControls = {
          if (playerSide isEqualTo west) exitWith {true};
          if ((player getVariable ["restrained",false]) || (player getVariable ["Escorting",false]) || (player getVariable ["transporting",false]) || (life_is_arrested) || (life_istazed) || (life_isknocked)) then {false} else {true};
      };
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          waitUntil {!isNull (findDisplay 49)};
          _abortButton = CONTROL(49,104);
          _abortButton buttonSetAction "[] call SOCK_fnc_updateRequest; [player] remoteExec [""TON_fnc_cleanupRequest"",2];";
          _respawnButton = CONTROL(49,1010);
          _fieldManual = CONTROL(49,122);
          private _saveButton = CONTROL(49,103);
          _saveButton ctrlSetText "";
          //Extras
          if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"escapeMenu_displayExtras") isEqualTo 1) then {
              private _topButton = CONTROL(49,2);
              _topButton ctrlEnable false;
              _topButton ctrlSetText format ["%1",LIFE_SETTINGS(getText,"escapeMenu_displayText")];
              _saveButton ctrlEnable false;
              _saveButton ctrlSetText format ["Player UID: %1",getPlayerUID player];
          };
          //Block off our buttons first.
          _abortButton ctrlEnable false;
          _respawnButton ctrlEnable false;
          _fieldManual ctrlEnable false; //Never re-enable, blocks an old script executor.
          _fieldManual ctrlShow false;
          _usebleCtrl = call _canUseControls;
          _usebleCtrl spawn _escSync;
          if (_usebleCtrl) then {
              _respawnButton ctrlEnable true; //Enable the button.
          };
          waitUntil {isNull (findDisplay 49)};
      };
      Alles anzeigen

      und dann eben den jeweiligen button mit _button ctrlSetText "Text"; umbennenen. der Button ist entweder schon definiert, oder du musst die ID eben noch herausfinden.

      Bereits definierte Button wären zum Beispiel:

      • _topBotton
      • _saveButton
      • _abortButton
      • _respawnButton
      • _fieldManual

      ich bin mir nicht sicher, aber das könnten eh schon alle gewesen sein.

      Hallo,

      danke für deine Hilfe! Hat alles funktioniert!


      Mit freundlichen Grüßen
      Justin.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • Gang erstellen als Opfor

      • MxAlp
      • 28. August 2017 um 18:48
      • Hilfeforum
    • Interactions Menu Breiter machen? Wie

      • Blade350
      • 5. Juli 2017 um 21:36
      • Hilfeforum
    • Windows Key öffnet Dialoge nicht mehr

      • bomber19920505
      • 2. Juli 2017 um 18:31
      • Hilfeforum
    • Beruf Taxifahrer einfügen

      • lordbrs
      • 26. Mai 2017 um 20:14
      • Hilfeforum
    • Im selbst erstellten z Inventar werden keine Lizenzen angezeigt?

      • ZiegeRette
      • 4. Mai 2017 um 21:52
      • Hilfeforum
    • Escortieren ind Fahrzeug setzen

      • Tronic
      • 18. September 2016 um 20:00
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™