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    3d Modelle in Vanilla Arma ohne Mods

    • Manuel_Raven
    • 23. Dezember 2016 um 15:37
    • Erledigt
    • Manuel_Raven
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      • 23. Dezember 2016 um 15:37
      • #1

      Hallo Native-Network Community,

      Letztens bin ich mal wieder im Netz unterwegs gewesen und schaute mich im Bereich A3 ein bisschen um.
      Ich bin dann auf folgendes Video gestoßen.

      Ich hab mir das ganze mal genauer Angeschaut und dann kam mir die Idee einfach mal ein
      paar 3d Modelle aus dem (schlechten) THW Simulator zu ziehen und mit dem Object Builder in Arma3 zu bringen.

      Durch den neuen Befehl "CreateSimpleObject" ist es möglich 3d Modelle ohne Physik auch aus der MissionFile zu laden.
      Und durch den globalen Namespace "cur_mp.altis" ist es sogar möglich Texturen auf das Modell zu packen (Nur im Multiplayer sichtbar).

      Durch den simplen Befehl "attachTo" hab ich das 3dModell dann auf einen Hunter gepackt.
      Das selbe mit dem Transit auf ein Truck Boxer und
      den Millenium Falcon auf einen Y-32 Xi'an VTOL.

      Wer möchte kann sich gerne anhand meiner Vorlage selber daran Probieren.
      Im Anhang befindet sich die Missionfile mit den Modellen und Scripts.

      Viel Spaß beim Selbst ausprobieren. santa

      [ealbum='89','slideshow'][/ealbum]

      PS: Ja die MissionFile ist unaufgeräumt xD


      Dateien

      milen.Altis.zip 34,62 MB – 723 Downloads
    • blackfisch
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      • 23. Dezember 2016 um 15:50
      • #2

      Ein kleiner Hinweis: Das mit cur_mp.altis funktioniert nicht immer. Allerdings kann man mit (str missionConfigFile select [0, count str missionConfigFile - 15]); mit 100%iger Korrektheit das Verzeichnis zur Mission abfragen und damit arbeiten (siehe: missionConfigFile - Bohemia Interactive Community )

      #MakeArmaNotWar

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      • 23. Dezember 2016 um 15:57
      • #3

      Innerhalb der 3d Modelle nutze ich cur_mp.altis um auf die Texturen zu kommen, da mann hier nur Pfade nutzen kann. dash Hab ich vergessen mit dazu zu schreiben.

    • blackfisch
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      • 23. Dezember 2016 um 16:31
      • #4

      Heißt du setzt die Texturen im Objekt und nicht über Befehle, korrekt? Bin davon nämlich ausgegangen

      #MakeArmaNotWar

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      • 23. Dezember 2016 um 17:26
      • #5

      Ja Korrekt. Indem Die Objekte ohne config.cpp geladen werden ist es nicht möglich (Soweit ich weiß) einem Objekt hiddenSelections zu geben und diese dann mit Hilfe von z.B. setObjectTexture Texturen zu zu weißen.

    • blackfisch
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      • 23. Dezember 2016 um 17:40
      • #6

      Stimmt, hatte jetzt noch was anderes im Kopf... mein Fehler ^^

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      • 11. Januar 2017 um 21:11
      • #7

      Könnten wir mal Untereinander reden ? ich würde gerne mehr darüber wissen

      Hi

    • 0xBADC0DED
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      • 11. Januar 2017 um 21:23
      • #8

      *hust* Blitzer Script *hust*

    • blackfisch
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      • 11. Januar 2017 um 21:25
      • #9

      Bei den Blitzern von Maverick Apps ist die Textur soweit ich das im Kopf hab direkt im Objekt verankert - das wäre Variante 2

      #MakeArmaNotWar

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      • 11. Januar 2017 um 21:26
      • #10

      Ist das auch nützlich für Altis life ? Wie bei Division .... und so

      Hi

    • blackfisch
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      • 11. Januar 2017 um 21:27
      • #11

      Kentnisse im 3D Modellieren und Objetct Builder sind halt die Voraussetzung und nützlich ist eine Frage der Anwendung

      #MakeArmaNotWar

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      • 11. Januar 2017 um 21:28
      • #12
      Zitat von deepofficer71

      Wie bei Division .... und so

      Wie ist das zu verstehen?

    • deepofficer71
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      • 11. Januar 2017 um 21:31
      • #13

      Das ist ein Server den namen vervollständige ich lieber nicht kenn dir regeln hier noch nicht aber auf diesen server gibt es gemoddete fahrzeuge sag ich mal so ist genau das gleiche nur mit audis anstat raumschiffen und thw fahrzeugen

      Hi

    • 0xBADC0DED
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      • 11. Januar 2017 um 22:26
      • #14

      Division Wolf

    • deepofficer71
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      • 11. Januar 2017 um 22:34
      • #15

      Nein , Altis

      Hi

    • Tom A. Hawk
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      • 11. Januar 2017 um 23:53
      • #16

      Division Altis? Irgendwoher kenn ich den Server her. hmm...

    • deepofficer71
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      • 12. Januar 2017 um 16:48
      • #17

      Du bischt doch der Owner der mich Gebannt hat oder Nicht :) ? HerrScalpel sagt dir was ?

      Hi

    • Manuel_Raven
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      • 13. Januar 2017 um 17:49
      • #18

      Sicherlich kann man das ganze auch in Altis Life umsetzen. Das RTK7 das irgendwo in der MissionFile vergraben ist :D könnte man bestimmt schön auf nen SUV oder so drauf machen.

    • deepofficer71
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      • 13. Januar 2017 um 17:50
      • #19

      Die Frage ist How ist ja kein Tutorial bzw. ist kompleziert

      Hi

    • Manuel_Raven
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      • 13. Januar 2017 um 17:53
      • #20
      Zitat von deepofficer71

      Die Frage ist How ist ja kein Tutorial bzw. ist kompleziert

      Ich hatte eben keine Lust dazu nen Tutorial zu machen, deswegen auch hier in dieser Kategorie ;) Und mit Altis Life hab ich schon seit gut 8 Monaten kein Kontakt mehr gehabt....

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