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    Arma 3 Altis Life 4.4r4

    • Lasdios
    • 22. Dezember 2016 um 12:25
    • Geschlossen
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      • 22. Dezember 2016 um 12:25
      • #1

      Hallo bräuchte mal hilfe beim hinzufügen von Fahrzeugen.
      so sieht meine vehicle.hpp aus

      Spoiler anzeigen


      class med_shop {
      side = "med";
      vehicles[] = {
      { "Jonzie_Ambulance", "" },
      { "ivory_m3_ems", "" },
      { "Jonzie_Tow_Truck", "" },
      { "bv_e60_m5_cop_emt", "" }
      };
      };


      class med_air {
      side = "med";
      vehicles[] = {
      { "EC635_Unarmed_EMS", "" }
      };
      };


      class cop_car {
      side = "cop";
      vehicles[] = {
      { "ivory_rs4_marked", "" },
      { "ivory_rs4_unmarked", "" },
      { "ivory_m3_marked", "" },
      { "ivory_m3_unmarked", "" },
      { "ivory_suburban_sheriff", "" },
      { "ivory_suburban_unmarked", "" },
      { "ivory_suburban_marked", "" },
      { "ivory_isf_marked", "" },
      { "ivory_isf_unmarked", "" },
      { "ivory_wrx_marked", "" },
      { "ivory_wrx_unmarked", "" }
      };
      };


      class cop_air {
      side = "cop";
      vehicles[] = {
      { "EC635_unarmed_PL", "" }
      };
      };

      ich möchte gerne das man ab einen bestimmten Rang erst ein Fahrzeug rausholen kann.
      Habe es schon mit dem Befehl


      Spoiler anzeigen

      { "ivory_rs4_marked", "FETCH_CONST(life_coplevel) >= 2" },
      und
      { "Jonzie_Ambulance", "FETCH_CONST(life_mediclevel) >= 2" },

      probiert aber leider ist ingame die Liste der Fahrzeuge komplett leer.

      Hat einer eine Idee wie ich das hinbekomme.

      Danke im vorraus


      MfG
      Sascha

    • Smoky
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      • 22. Dezember 2016 um 13:06
      • #2

      Also ich finde in v4.4r4 keine vehicle.sqf ?( bist du sicher das du v.4.4r4 hast?

      Ich nutze die Version 4.4r3 und in meiner Config_Vehicles.hpp habe ich das so gemacht das man Fahrzeuge erst ab einem bestimmten Rang bekommt:

      Beispiel Cop Autos:

      class cop_car {
      side = "cop";
      vehicles[] = {
      { "ivory_m3_marked", { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
      { "ivory_rs4_marked", { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
      { "ivory_wrx_marked", { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
      { "ivory_suburban_marked", { "life_coplevel", "SCALAR", 6 } }
      };
      };

    • Lasdios
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      • 22. Dezember 2016 um 13:19
      • #3
      Zitat von Smoky

      Also ich finde in v4.4r4 keine vehicle.sqf ?( bist du sicher das du v.4.4r4 hast?

      Ich nutze die Version 4.4r3 und in meiner Config_Vehicles.hpp habe ich das so gemacht das man Fahrzeuge erst ab einem bestimmten Rang bekommt:

      Beispiel Cop Autos:

      Spoiler anzeigen

      class cop_car {
      side = "cop";
      vehicles[] = {
      { "ivory_m3_marked", { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
      { "ivory_rs4_marked", { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
      { "ivory_wrx_marked", { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
      { "ivory_suburban_marked", { "life_coplevel", "SCALAR", 6 } }
      };
      };

      Alles anzeigen

      hi in der r4 ist ein Ordner Config da drinne sind die ganzen hpp´s wie clothing vehicles ect
      und dein code geht bei der r4 nicht mehr nur bei der r3 version leider.

    • Smoky
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      • 22. Dezember 2016 um 13:32
      • #4

      Habe mir grad hier im Forum die r4 runtergeladen und dort sind im Ordner config keine sqf´s, nur hpp´s.

    • Lasdios
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      • 22. Dezember 2016 um 13:35
      • #5

      sry meinte ich auch hpp

    • Smoky
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      • 22. Dezember 2016 um 13:56
      • #6

      Ok jetzt habe ich den Unterschied zur r3 auch gefunden.

      Habe dir mal die hpp mit dem Jonzie Ambulace angefertigt, die befindet sich im Anhang.

      Du hast auch noch was vergessen, wenn du weiter runter scrollst in der hpp von mir, dann findest du den abschnitt
      Eigene Fahrgeuge Anfang, dort musst du jedes neue Vehicle noch einfügen und ein paar sachen definieren, für den Jonzie habe ich es schonmal gemacht.

      Hoffe das hilft...

      Dateien

      vehicle.hpp.rar 3,33 kB – 145 Downloads
    • Lasdios
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      • 22. Dezember 2016 um 14:20
      • #7

      Das habe ich für alle Fahrzeuge reingemacht kaufen kann ich die ja aber ich möchte das sie erst ab einem bestimmten Rang kaufen können.
      { "Jonzie_Ambulance", "call life_mediclevel >= 2" } ist das der richtige befehl?

      Weil bei der r4 im vehicle.hpp vorgegeben ist { "Fahrzeugname", "FETCH_CONST(life_coplevel) >= 2" }

    • Smoky
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      • 22. Dezember 2016 um 14:39
      • #8

      Mit fetch finde ich da nichts also müsste es richtig sein wie von mir geschrieben. Vielleicht mal das call life_mediclevel zu dem ändern call life_medlevel

    • NaiKi
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      • 22. Dezember 2016 um 14:56
      • #9

      Es ist doch sogar ein Beispiel in der Datei vorhanden ?(


      Code
      class cop_car {
              side = "cop";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "C_Offroad_01_F", "" },
                  { "C_SUV_01_F", "" },
                  { "C_Hatchback_01_sport_F", "call life_coplevel >= 1" },
                  { "B_MRAP_01_F", "call life_coplevel >= 2" },
                  { "B_MRAP_01_hmg_F", "call life_coplevel >= 3" }
              };
          };
      Alles anzeigen


      ach ja und call und FETCH_COST sind die gleichen befehle :) jedoch hast du recht das Funktioniert in der Config_Vehicle.hpp nicht da die script_macros.hpp nicht included ist aber die könntest du wenn du willst einfach includen wenn du dies nicht willst mit du einfach wie im beispiel call benutzen is eigentlich das gleiche.

      Hier nochmal die definierung in der script_macros

      #define FETCH_CONST(var) (call var)

    • Lasdios
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      • 22. Dezember 2016 um 17:58
      • #10

      ok werde ich mal testen und wie ist das beispiel für Medic
      { "B_MRAP_01_F", "call life_mediclevel >= 2" },
      oder
      { "B_MRAP_01_F", "call life_medlevel >= 2" },

      ???

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      • 22. Dezember 2016 um 18:33
      • #11

      danke an alle hat mit { "Jonzie_Ambulance", "call life_mediclevel >= 1" }, geklappt kann closed ;)

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