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    Exile meets ACE3

      • Exile Mod
    • SkyJunky
    • 22. Dezember 2016 um 10:49
    • Erledigt
    • SkyJunky
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      • 22. Dezember 2016 um 10:49
      • #1

      Moin,

      ich habe eine Frage und hoffe auf eine Hilfestellung oder besser einen Rat der mir bei meinem Problem hilft.

      Wie der Name des Threads schon beschreibt, habe ich Exile mit Ace verbunden. Ich stehe aber jetzt vor einem Porblem, bei dem ich nicht weiß wo überhaupt das Problem liegt.

      Ich habe Ace soweit zum laufen gebracht, jedoch kann ich kein Interaktionsmenü öffnen. Weder das eigen Interaktionsmenü noch das fremd Interaktionsmenü. Ich bekomme keine Fehlermeldungen oder sonst irgend welche Hinweise.

      Ich suche nach jemanden der es schon mal geschafft hat und der mir einen Hinweis geben kann wo ich ansetzen muss. Ich will keine Codezeilen, sondern nur einen richtungsweisenden Hinweis. Wenn einer mir natürlich sagt so machen, dann geht es, bin ich nicht abgeneigt aber das ist sekundär.

      Schöne Grüße

      SkyJunky

    • SkyJunky
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      • 22. Dezember 2016 um 14:11
      • #2

      Ich sollte eventuell noch erwähnen das ich die Logic für Ace in der Mission gesetzt habe alle Einstellungen sind dort soweit gemacht.

      Es geht soweit alles bis auf die ganzen Interaktionsmenüs, als wenn die geblockt werden.

    • SkyJunky
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      • 24. Dezember 2016 um 03:15
      • #3

      Keiner der auch nur irgend einen Tipp hat? -.-

    • br1zey
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      • 24. Dezember 2016 um 03:16
      • #4

      Schon mal teste Umgelegt von ACE also die Steuerung

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • SkyJunky
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      • 24. Dezember 2016 um 12:16
      • #5

      dash Oh man... Ich habe schon gesucht wie ein Idiot und es ist echt die Tastenbelegung... 8| Schön blöd. 4 Tage voller Frust, weil ich es nicht hinbekommen habe und jetzt das. Aber habe vielen Dank, dass du mich auf den rechten Weg zurück geführt hast... Ich wünsche dir einen fleißigen Weihnachtsmann und ein frohes Fest.

    • br1zey
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      • 24. Dezember 2016 um 12:39
      • #6

      Also hat es geklappt ?

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • SkyJunky
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      • 24. Dezember 2016 um 13:31
      • #7

      Ja bestens... Ich danke dir! Mir hat echt 4 Tage der Kopf gequalmt. Ich wollte es schon aufgeben.

    • SkyJunky
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      • 26. Dezember 2016 um 02:13
      • #8

      Hallo,

      ich habe ein weiteres Problem mit ACE. Ich habe RyanZombies installiert. Es gibt auch eine acedamage.sqf die den Schaden an ACE Medic weiterreichen soll. Irgend wie geht das aber leider nicht. Kann mir einer sagen woran das liegt?
      Der Player schreit zwar wie am Spieß, aber Schaden nimmt er nicht.

      Ich hänge die acedamage.sqf mal mit an. Mir ist nicht ganz klar warum das nicht gehen soll.

      Schöne Grüße...

      Code
      _target = _this select 0;
      _typeDamage = _this select 1;
      
      
      
      
      _damage = 0;
      
      
      
      
      switch _typeDamage do 
      {	
      	case 'manNormal': { _damage = Ryanzombiesdamage; };
      	case 'vehNormal': { _damage = Ryanzombiesdamage/25; };
      	case 'manDemon': { _damage = 0.3; };
      	case 'vehDemon': { _damage = 0.03; };
      };	
      
      
      
      
      _selection = selectRandom ace_medical_selections;
      _hitpart = _selection;
      
      
      
      
      switch _selection do
      {
      	case "hand_l";
      	case "hand_r": { _hitpart = "hands"; };
      	case "leg_l";
      	case "leg_r": { _hitpart = "legs"; };
      };
      
      
      
      
      if(isPlayer _target) then 
      {
      	[-2,{
      		_target = _this select 0;
      		_damage = _this select 1;
      		_selection = _this select 2;
      		_hitpart = _this select 3;
      		if(player == _target) then 
      		{
      			[_target, _selection, (_target gethit _hitpart) + _damage, objNull, "Bullet",-1] call ace_medical_fnc_handleDamage;
      			[_target, _selection, (_target gethit _hitpart) + _damage, objNull, "Bullet",-1] call ace_medical_fnc_handleDamage;
      			[_target, _selection, (_target gethit _hitpart) + _damage, objNull, "Bullet",-1] call ace_medical_fnc_handleDamage;
      		};
      	},[_target,_damage,_selection,_hitpart]] call CBA_fnc_globalExecute;
      } else { // note that this damage won't be applied to AI group members of a player-led team on a server (because AIs are local to group leader) - low priority...
      	[_target, _selection, (_target gethit _hitpart) + _damage, objNull, "Bullet",-1] call ace_medical_fnc_handleDamage;
      	[_target, _selection, (_target gethit _hitpart) + _damage, objNull, "Bullet",-1] call ace_medical_fnc_handleDamage;
      	[_target, _selection, (_target gethit _hitpart) + _damage, objNull, "Bullet",-1] call ace_medical_fnc_handleDamage;
      };
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      • 26. Dezember 2016 um 02:26
      • #9

      RPT log ?

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      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

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      • 26. Dezember 2016 um 15:00
      • #10

      Ja, ok. Kommt sobald ich wieder am Rechner bin.

    • SkyJunky
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      • 26. Dezember 2016 um 22:38
      • #11

      Ich kann dir den RPT-Log derzeit nicht schicken. Ich habe ein neues Problem.
      Mit RyanZombies bekomme ich sofort Out of Memory und mein Arma crasht. Ohne Ryan Zombie geht alles normal.
      Kein Plan wie das nun wieder kommt.
      Sobald ich das in den Griff bekomme, poste ich den RPT-Log.

      Gruß Sky

    • SkyJunky
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      • 29. Dezember 2016 um 11:36
      • #12

      Moin,

      ich dachte ich gebe mal bescheid.
      Das Problem Ist behoben. Es lag an Ryan Zombies. Dazu mach ich noch mal ein eigenes Thema auf.

      Eine andere Frage zu ACE habe ich aber noch.
      Kann man irgend wie den Gesundheitszustand von ACE in der Datenbank speichern und bei Restart und Relog wieder laden? Wenn sich also einer blutend ausloggt und sich wieder einloggt, dass er noch immer blutet?
      Denke mal ACE müsste einige Sachen mehr speichern.

      Gruß Sky

    • br1zey
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      • 29. Dezember 2016 um 11:41
      • #13

      Ja das geht bei ACE werden alle werte über variablen aufm Spieler gelegt las dir einfach mal mit allVariables player alle ausgeben und such dir die richtigen raus

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      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • SkyJunky
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      • 29. Dezember 2016 um 11:47
      • #14

      Oh prima, das werde ich mir mal anschauen.

      Danke schon mal.

    • SkyJunky
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      • 29. Dezember 2016 um 17:23
      • #15

      Ich habe die für mih relevanten Variablen gefunden.
      Ich habe auch die sqf Datein ausfindig gemacht die die restlichen Variablen in die Datenbank speichern und auch wieder laden.
      Meine Frage ist: Wenn ich meinen Variablen einfüge, muß ich dann vorher die Datenbank anpassen oder passiert das selbstständig?

    • SkyJunky
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      • 29. Dezember 2016 um 20:16
      • #16

      Ha, wie blauäugig von mir.

      Das Thema ist durchaus weitläufiger als ich vermutet hatte.
      Ich muß meine Datenbank ja um die ACE Variablen erweitern. So weit so gut. Ich habe auch die entsprechenden sqf Dateien gefunden die, zum einen die Variablen an die Datenbank übergeben und zum anderen die Daten wieder laden.
      Ich habe auch die Exile.ini gefunden, die die einzelnen Datensätze an die Datenbank übergibt. Ich hoffe bis hier hin bin ich richtig.

      In der ini, steht z.B.

      Code
      [loadPlayer]
      SQL1_1 = SELECT p.id,
      SQL1_2 = p.name,
      SQL1_3 = p.account_uid,
      SQL1_4 = p.damage,
      SQL1_5 = p.hunger,
      SQL1_6 = p.thirst,
      SQL1_7 = p.alcohol,
      SQL1_8 = p.oxygen_remaining,
      SQL1_9 = p.bleeding_remaining,
      SQL1_10 = p.hitpoints,
      SQL1_11 = p.direction,
      SQL1_12 = p.position_x,
      SQL1_13 = p.position_y,
      SQL1_14 = p.position_z,
      SQL1_15 = p.assigned_items,
      SQL1_16 = p.backpack,
      SQL1_17 = p.backpack_items,
      SQL1_18 = p.backpack_magazines,
      SQL1_19 = p.backpack_weapons,
      SQL1_20 = p.current_weapon,
      SQL1_21 = p.goggles,
      SQL1_22 = p.handgun_items,
      SQL1_23 = p.handgun_weapon,
      SQL1_24 = p.headgear,
      SQL1_25 = p.binocular,
      SQL1_26 = p.loaded_magazines,
      SQL1_27 = p.primary_weapon,
      SQL1_28 = p.primary_weapon_items,
      SQL1_29 = p.secondary_weapon,
      SQL1_30 = p.secondary_weapon_items,
      SQL1_31 = p.uniform,
      SQL1_32 = p.uniform_items,
      SQL1_33 = p.uniform_magazines,
      SQL1_34 = p.uniform_weapons,
      SQL1_35 = p.vest,
      SQL1_36 = p.vest_items,
      SQL1_37 = p.vest_magazines,
      SQL1_38 = p.vest_weapons,
      SQL1_39 = p.money,
      SQL1_40 = a.score,
      SQL1_41 = a.kills,
      SQL1_42 = a.deaths,
      SQL1_43 = c.id,
      SQL1_44 = c.name,
      SQL1_45 = p.temperature,
      SQL1_46 = p.wetness,
      SQL1_47 = a.locker
      SQL1_48 = FROM player p
      SQL1_49 = INNER JOIN account a
      SQL1_50 = ON a.uid = p.account_uid
      SQL1_51 = LEFT JOIN clan c
      SQL1_52 = ON c.id = a.clan_id
      SQL1_53 = WHERE p.account_uid = ?
      Number of Inputs = 1
      SQL1_INPUTS = 1
      OUTPUT = 1,2-STRING,3-STRING,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16-STRING,17,18,19,20-STRING,21-STRING,22,23-STRING,24-STRING,25-STRING,26,27-STRING,28,29-STRING,30,31-STRING,32,33,34,35-STRING,36,37,38,39,40,41,42,43,44-STRING,45,46,47
      Alles anzeigen


      Diese Nummern finde ich auch in der sqf wieder. Nur -1 weil der Array ja mit 0 beginnt statt mit 1.

      Code
      _player setDamage (_data select 3);
      _player setName _name;
      _player setVariable ["ExileMoney", (_data select 38), true];
      _player setVariable ["ExileScore", (_data select 39)];
      _player setVariable ["ExileKills", (_data select 40)];
      _player setVariable ["ExileDeaths", (_data select 41)];
      _player setVariable ["ExileClanID", _clanID];
      _player setVariable ["ExileClanData", _clanData];
      _player setVariable ["ExileName", _name]; 
      _player setVariable ["ExileOwnerUID", _playerUID]; 
      _player setVariable ["ExileDatabaseID", _data select 0];
      _player setVariable ["ExileHunger", _data select 4];
      _player setVariable ["ExileThirst", _data select 5];
      _player setVariable ["ExileAlcohol", _data select 6]; 
      _player setVariable ["ExileTemperature", _data select 44]; 
      _player setVariable ["ExileWetness", _data select 45];
      Alles anzeigen

      Meine Frage ist, wenn ich meine Variablen jetzt im ersten Quellcode erweitere mit z.B.

      Code
      SQL1_54 = ace_medical_pain

      usw...
      Wird dann automatisch die Datenbank erweitert oder wie geht das von statten? Ich habe überhaupt keinen Plan von Datenbanken und will auch nichts zerstören.

      Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

      Gruß Sky

    • SkyJunky
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      • 2. Januar 2017 um 16:43
      • #17

      Gesundes neues Jahr..!

      @br1zey, kannst du mir bei meinem Datenbank Problem helfen? Ich bin sonst echt aufgeschmissen.

    • br1zey
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      • 2. Januar 2017 um 16:49
      • #18

      ich weiß jetzt nicht wirklich wei dei exil DB aufgebaut ist aber neune Tables legt er nicht automatisch an

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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    • SkyJunky
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      • 2. Januar 2017 um 17:23
      • #19

      Also ich bin gedanklich soweit, dass es besser ist eine neue Tabelle anzulegen, statt die bestehende zu erweitern. Einfach im Hinblick auf eventuelle updates. Aber ich bin froh wenn ich es irgend wie zum laufen bringen würde.
      Ich weiß aber nicht wie ich eine Tabelle richtig anlege. Was mich aber vor noch grössere Probleme stellt, irgend wie muss doch was stehen wo er was rein schreibt. Sollte es nicht vom Prinzip her so ähnlich sein wie bei Altis Life? Vielleicht helfen mir deine Erfahrungen da schon weiter.

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