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    Arma 3 Startup Fehler

      • Mapping & Modding
    • PoweredByte
    • 20. Dezember 2016 um 19:38
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Mischelandschelo
      Gast
      • 21. Dezember 2016 um 21:16
      • #21

      also wenn man n Modserver aufmachen will sollte man schon etwas Ahnung von der Materie haben bzw die Basics beherrschen

      wenn jetzt der Spruch kommt jeder fängt mal an kann ich dir nur sagen: ja.. aber mit was kleinem und einfachen


      so nun zum Thema:
      Australia... hat so seine eigenheiten
      wie du mit dem Fehler

      Code
      20:07:24 Error in expression <>
      20:07:24 Error position: <>
      20:07:24 Error Local variable in global space

      ja schon gesehen hast, das liegt an der Map bzw den Files

      und das erst seit es CUP-Free ist
      also irgendwo hat der gute Aussie da wohl was verbummelt
      nachdem der aber mittlerweile an einer neuen Map arbeitet scheint er nicht viel Interesse dran zu haben die restlichen Bugs zu fixen
      evtl wenn wir genug Bugreports zusammengetragen haben und evtl auch schon Lösungswege die die Sache beschleunigen

      so dann der nächste Punkt: du willst von Altis auf ne andere map umziehen und wie ich sehe nimmst du dazu die DEV version...
      die Entwickler von Life raten davon ab die DEV zu benutzen und raten zur 4.4R4

      die DEV hat neue Sachen eingeführt wie zb das Terrainsort
      das ist nichts anderes als eine Sammlung von Diversen Variablen die sich Mapspezifisch ändern
      wie zb Koordinaten der Federal Reserve Bank
      die Datei fn_terrainSort.sqf selbst auch nur ansatzweise zu ändern ist totaler Unsinn und ich rate dringendst davon ab es sei denn man will nachher irgendwann mel neue Fehler generiert haben die man sich nicht erklären kann
      das Problem ist nicht die fn_terrainSort.sqf sondern die ganzen anderen Datein die eben diese Arrays für die jeweilige Map anbieten

      Beispiele:
      life_server\init.sqf

      Code
      /* Setup the federal reserve building(s) */
      private _vaultHouse = [[["Altis", "Land_Research_house_V1_F"], ["Tanoa", "Land_Medevac_house_V1_F"]]] call TON_fnc_terrainSort;
      private _altisArray = [16019.5,16952.9,0];
      private _tanoaArray = [11074.2,11501.5,0.00137329];
      private _pos = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;


      hier gilt es nun ein neues Array für die jeweilige Map hinzuzufügen wobei man den Mapnamen verwendet da dieser automatisch ausgelesen und verwendet wird

      Dateien die hier zu bearbeiten sind sind folgende:
      life_server\init.sqf
      Altis_Life.altis\config\Config_SpyGlass.hpp
      Altis_Life.altis\core\actions\fn_captureHideout.sqf
      Altis_Life.altis\core\civilian\fn_jailMe.sqf
      Altis_Life.altis\core\cop\fn_fedCamDisplay.sqf
      Altis_Life.altis\core\fn_initCiv.sqf
      Altis_Life.altis\core\fn_setupStationService.sqf
      Altis_Life.altis\core\functions\fn_actionKeyHandler.sqf
      Altis_Life.altis\core\housing\fn_houseMenu.sqf
      Altis_Life.altis\core\items\fn_blastingCharge.sqf
      Altis_Life.altis\core\items\fn_boltcutter.sqf
      Altis_Life.altis\core\shops\fn_virt_buy.sqf
      Altis_Life.altis\core\shops\fn_weaponShopBuySell.sqf


      desweiteren kannst du den Codeblock

      Code
      {
          _hs = createVehicle ["Land_Hospital_main_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
          _hs setDir (markerDir _x);
          _hs setPosATL (getMarkerPos _x);
          _var = createVehicle ["Land_Hospital_side1_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
          _var attachTo [_hs, [4.69775,32.6045,-0.1125]];
          detach _var;
          _var = createVehicle ["Land_Hospital_side2_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
          _var attachTo [_hs, [-28.0336,-10.0317,0.0889387]];
          detach _var;
          if (worldName isEqualTo "Tanoa") then {
              if (_forEachIndex isEqualTo 0) then {
                  atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]);
                  vendor_hospital_2 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]);
                  "medic_spawn_3" setMarkerPos (_var modelToWorld [8.01172,-5.47852,-8.20022]);
                  "med_car_2" setMarkerPos (_var modelToWorld [8.01172,-5.47852,-8.20022]);
                  hospital_assis_2 setPos (_hs modelToWorld [0.0175781,0.0234375,-0.231956]);
              } else {
                  atm_hospital_3 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]);
                  vendor_hospital_3 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]);
                  "medic_spawn_1" setMarkerPos (_var modelToWorld [-1.85181,-6.07715,-8.24944]);
                  "med_car_1" setMarkerPos (_var modelToWorld [5.9624,11.8799,-8.28493]);
                  hospital_assis_2 setPos (_hs modelToWorld [0.0175781,0.0234375,-0.231956]);
              };
          };
      } forEach ["hospital_2","hospital_3"];
      Alles anzeigen

      aus der life_server\init.sqf entfernen, es sei denn du willst 2 zusätzliche Krankenhäuser spawnen dann musst du allerdings die Coordinaten anpassen


      und zu guter letzt:
      du hast die Objekte von Altis per 3Den Editor auf Australia rüberkopiert
      es fehlen dann allerdings einige Einträge in der mission.sqm die früher in der description.ext standen und nun in die mission.sqm ausgelagert wurden
      diese sind mitunter dafür verantwortlich dass die Spielerslots von NPCs in Beschlag genommen werden wenn sie leer sind etc
      und auch der Respawn funktioniert ohne das zb nicht

      also in der mission.sqm folgendes Eintragen bzw ergänzen

      Code
      class ScenarioData
      {
      	author="Tonic";
      	overViewPicture="textures\armalife.jpg";
      	overViewPictureLocked="textures\armalife.jpg";
      	loadScreen="textures\armalife.jpg";
      	saving=0;
      	respawnDialog=0;
      	disabledAI=1;
      	respawn=3;
      	respawnDelay=5;
      	class Header
      	{
      		gameType="RPG";
      		minPlayers=1;
      		maxPlayers=126;
      	};
      	wreckLimit=3;
      	wreckRemovalMinTime=60;
      	wreckRemovalMaxTime=320;
      	corpseLimit=150;
      	corpseRemovalMinTime=999;
      	corpseRemovalMaxTime=9999;
      };
      class CustomAttributes
      {
      	class Category0
      	{
      		name="Multiplayer";
      		class Attribute0
      		{
      			property="RespawnTemplates";
      			expression="true";
      			class Value
      			{
      				class data
      				{
      					class type
      					{
      						type[]=
      						{
      							"ARRAY"
      						};
      					};
      				};
      			};
      		};
      		class Attribute1
      		{
      			property="RespawnButton";
      			expression="true";
      			class Value
      			{
      				class data
      				{
      					class type
      					{
      						type[]=
      						{
      							"SCALAR"
      						};
      					};
      					value=1;
      				};
      			};
      		};
      		nAttributes=2;
      	};
      	class Category1
      	{
      		name="Scenario";
      		class Attribute0
      		{
      			property="EnableDebugConsole";
      			expression="true";
      			class Value
      			{
      				class data
      				{
      					class type
      					{
      						type[]=
      						{
      							"SCALAR"
      						};
      					};
      					value=1;
      				};
      			};
      		};
      		nAttributes=1;
      	};
      };
      Alles anzeigen

      du wirst mit der aktuellen DEV Version aber noch viele andere Probleme haben
      zb dass Cops keine Fahrzeuge kaufen können nur als Beispiel

      in diesem Sinne...

      Einmal editiert, zuletzt von Mischelandschelo (29. Dezember 2016 um 10:40)

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      • 26. Dezember 2016 um 13:38
      • #22

      Guten Tag,
      sorry für die Störung aber bei mir haut das irgendwie nicht hin wie es soll.
      Ich hab ein Tutorial im Nitrado Forum gesehen das aber so gut wie 0 Funktioniert.
      Könnte mir jemand bitte mal 15-20 Min behilflich sein und mir das per Skype oder TS erklären?

      MfG

      Georg

      6gyeabka.png

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      • 26. Dezember 2016 um 17:23
      • #23

      Danke ich hab jetzt aber ein anderes Problem seit dem ich das geändert habe in der Mission.sqm hänge ich im Bild von Australia ... halt die Übersicht

      6gyeabka.png

    • Mischelandschelo
      Gast
      • 26. Dezember 2016 um 17:29
      • #24

      hast du auch n Logfile dazu? rpt

    • Georg
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      • 26. Dezember 2016 um 17:31
      • #25

      Ich hab die Mission jetzt wieder geändert jetzt funktionierts das einzige Problem sind die KIs

      6gyeabka.png

    • Mischelandschelo
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      • 26. Dezember 2016 um 17:36
      • #26

      is logisch... weil die Parameter dafür wieder fehlen

    • Georg
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      • 26. Dezember 2016 um 18:04
      • #27

      Funktioniert noch nicht wenn du noch Zeit hättest und einen Nitrado Account hast könnte ich dir mal rechte geben damit du dir das mal ankucken kannst?

      6gyeabka.png

    • Georg
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      • 26. Dezember 2016 um 18:06
      • #28

      #Erledigt funktioniert doch danke dir viel mals :)

      6gyeabka.png

    • Mischelandschelo
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      • 26. Dezember 2016 um 18:12
      • #29

      another happy customer :D 8)

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