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    Variablen in mehreren Scripts benutzten?

    • ChickenWeed
    • 20. Dezember 2016 um 15:36
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      • 20. Dezember 2016 um 15:36
      • #1

      Hey ich habe mal ne Frage, wie ich eine Variable in mehreren Scripts definiere. Ich habe im Gefängnis Fußfesseln geaddet, die sich bei 150m vom Marker entfernt aktivieren und man ins Gefängnis teleportiert wird. Nun habe ich ein Schild worüber man mit Glück ausbrechen kann und wo man sozusagen die Fußfesseln auf false stehlt und dann weglaufen kann. Nur wie definiere ich jetzt das die Fußfesseln in dem JailMe script auf true stehen bleibt, aber sobald ein anderes script ausgeführt wird man es auf false stellen kann?!
      Danke im Voraus. :)

      Mfg Pius von Team-Wings

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      • 20. Dezember 2016 um 15:38
      • #2

      globale variable ??

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • ChickenWeed
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      • 20. Dezember 2016 um 15:40
      • #3

      Wie definiere ich die den?

    • br1zey
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      • 20. Dezember 2016 um 15:42
      • #4

      hast mal TS kann das so grade schlecht erklären xD bin schlecht darin

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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    • Stig
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      • 20. Dezember 2016 um 15:46
      • #5
      Zitat von Team-Wings

      Über mich
      Administrator des Teams Team-Wings ein Altis Life Server mit hoher Qualität! Designer, Scripter, Dialog Ersteller, Root Server Manager und TS3 Admin! So das bin ich und ich liebe es Leuten zu helfen!

      Mfg Pius von Team-Wings

      Das "Scripter" solltest du dir nochmal überlegen. Globale Variablen sind so ziemlich das Erste, was man in jedem Tutorial übers Scripten findet und lernt.

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    • AustrianNoob
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      • 20. Dezember 2016 um 15:47
      • #6

      Nicht globale Variable:
      _spielername = profilename;

      Globale Variable:
      spielername = profilename;

      Um eine Variable zwischen Server und Client zu nutzen, definiere die globale Variable und verwende dann publicVariable - Bohemia Interactive Community

      Es gibt noch andere Möglichkeiten, Variablen zu setzen, aber das brauchst du ja im Moment nicht :)

    • br1zey
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      • 20. Dezember 2016 um 15:49
      • #7

      so kann man es auch sagen :rolleyes: noch am pennen

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      • 20. Dezember 2016 um 15:51
      • #8

      Ohhh wow danke haha! War die ganze Zeit verwirrt. ^^

    • ChickenWeed
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      • 20. Dezember 2016 um 15:53
      • #9

      also einfach nur:

      C
      _fessel = false;
      fessel = false; //Das wäre dann Global
    • br1zey
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      • 20. Dezember 2016 um 15:55
      • #10

      jop definier in der configuration.sqf noch eine Standart wert

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      • 20. Dezember 2016 um 15:55
      • #11
      Zitat von Stig

      Das "Scripter" solltest du dir nochmal überlegen. Globale Variablen sind so ziemlich das Erste, was man in jedem Tutorial übers Scripten findet und lernt.

      Du ich habe schon paar Scripts geschrieben, wenn man aber an einem Script seit 3 Stunden durchgehen arbeitet, dann vergisst man sowas, habe die bisher kaum gebraucht die Globalen Variablen!

    • ChickenWeed
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      • 20. Dezember 2016 um 15:57
      • #12
      Zitat von br1zey

      jop definier in der configuration.sqf noch eine Standart wert

      du meinst life_fessel = false;
      Damit es die ganze Zeit auf false steht bis ich es in nem script zu true sätze ^^? :D

    • br1zey
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      • 20. Dezember 2016 um 15:59
      • #13

      ja aber wenn du das da life_fessel nenst musst du das auch im script so nenen

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      • 20. Dezember 2016 um 16:01
      • #14

      Das ist klar ^^

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      • 20. Dezember 2016 um 16:25
      • #15

      Wie kann ich abfragen, wenn die Life_fessel = true; dann soll er ihn teleportiere, aber wenn sie false ist soll er nicht machen?

    • br1zey
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      • 20. Dezember 2016 um 16:27
      • #16
      Code
      if(life_fessel) then {
      Dein Script
      };

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      • 20. Dezember 2016 um 16:28
      • #17

      Wow so easy? Und er weiß von der configuration das es standart auf false steht?

    • br1zey
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      • 20. Dezember 2016 um 16:28
      • #18

      Ja

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      • 20. Dezember 2016 um 16:29
      • #19

      Danke!

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      • 20. Dezember 2016 um 16:41
      • #20

      Würde das so klappen?

      C
      if(life_fessel) exitWith {
      	if(player distance (getMarkerPos "jail_marker") > 100) exitWith
      	{
          _esc = true;
      	};
      	};

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