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    Zwei Fragen 1.Mehr Leben haben 2. tazer Animation ändern

    • Nexer
    • 19. Dezember 2016 um 20:20
    • Geschlossen
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    • Nexer
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      • 19. Dezember 2016 um 20:20
      • #1

      1. Hallo ich wollte fragen wo ich einstellen kann das man mehr als 100% leben hat (kann man das überhaupt einstellen) wenn ihr euch fragt warum einstellen das nervt wenn man mit 30 km gegen ein Baum mit auto knallt und stirbt deswegen möchte ich mehr leben machen damit mann nicht gleich stirbt. 2. ich hab auf ein Server gesehen das wenn man Getazert wird das man auf denn Boden fällt als würde man überfahren werden weiß jemand wie ich es einstellen kann und wenn ja vielleicht ein kleines Tut machen kann ich wäre sehr Dankbar. <3

    • blackfisch
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      • 19. Dezember 2016 um 20:34
      • #2

      1. nein
      2. KK&#039;s blog – ArmA Scripting Tutorials: Forced Ragdoll

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

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      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

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      • 19. Dezember 2016 um 20:37
      • #3

      Nach circa 10 Sekunden googlen habe ich folgenden Code gefunden:

      C
      Unit addEventHandler ["HandleDamage", {false}];
      Unit addEventHandler ["Hit", {Unit setDamage (0.02 + getDammage Unit)}];
      Unit = unit with increase health
      0.02 = damage after every hit
      It can be used in script or editing
      In your case:
      In editing named an helicopter like: heli
      in its init line copy this:
      heli addEventHandler ["HandleDamage", {false}];
      heli addEventHandler ["Hit", {heli setDamage (0.01 + getDammage heli)}];

      Quelle: https://forums.bistudio.com/topic/127675-h…to-200-or-more/
      (bistudio Links waren ok, oder nicht? Wenn nicht, kann ja die Quelle einfach entfernt werden.) @Shadow l Eagle @nox

      Wenn du da nur böhmische Dörfer verstehst, dann würde ich dir empfehlen das ganze sein zu lassen.


      Für den Tazer gibt es mit Sicherheit schon ein Tutorial -> SuFu nutzen.

      Edit: Da war der schwarze Fisch wieder schneller :D

    • Nexer
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      • 19. Dezember 2016 um 21:11
      • #4

      blackfisch

      Kannst du mir vielleicht sagen wo ich es einfügen sol das mit Forced Ragdoll da steht leider nicht wo oder ich bin Blind X/

    • blackfisch
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      • 19. Dezember 2016 um 21:18
      • #5

      ..... handleDamage? mal auf die Idee gekommen

      @SanDiego sowas hatte ich auch im Kopf, aber 200 HP sind das trotzdem nicht, nur reduzierter Schaden ;)
      man kann den Schaden auch halbieren: player addEventHandler ["Hit", {(_this select 0) setDamage ((_this select 2) / 2)}]; (in die fn_setupEVH.sqf)
      sollte man aber eher in der fn_handleDamage.sqf lösen, da die schon existiert und das sonst Probleme geben kann

      #MakeArmaNotWar

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      • 19. Dezember 2016 um 22:09
      • #6

      @blackfisch Habs nur kurz google benutzt :D

    • Kuchenplatte
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      • 19. Dezember 2016 um 22:39
      • #7
      Zitat von Nexer

      blackfisch

      Kannst du mir vielleicht sagen wo ich es einfügen sol das mit Forced Ragdoll da steht leider nicht wo oder ich bin Blind X/

      in der fn_taze

      Code
      [_unit] remoteExecCall ["life_fnc_tazeSound",RCLIENT];
              _obj = "Land_ClutterCutter_small_F" createVehicle ASLTOATL(visiblePositionASL player);
              _obj setPosATL ASLTOATL(visiblePositionASL player);
              [player,"AinjPfalMstpSnonWnonDf_carried_fallwc"] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
              [0,"STR_NOTF_Tazed",true,[profileName, _shooter getVariable ["realname",name _shooter]]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
              _unit attachTo [_obj,[0,0,0]];
              disableUserInput true;
              sleep 15;
      
      
      
      
              [player,"AmovPpneMstpSrasWrflDnon"] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
      Alles anzeigen

      Das sind die Animationen :


      AmovPpneMstpSrasWrflDnon die musst du ersetzen

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

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    • Nexer
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      • 20. Dezember 2016 um 13:39
      • #8

      Kuchenplatte

      soll ich jetzt in AmovPpneMstpSrasWrflDnon das einfügen oder was :


      Code
      player addEventHandler ["AnimStateChanged", {
          if (_this select 1 == "incapacitated") then {
              player allowDamage false;
              player setPosWorld getPosWorld player;
              player allowDamage true;
          };
      }]; 
      KK_fnc_forceRagdoll = {
          if (vehicle player != player) exitWith {};
          private "_rag";
          _rag = "Land_Can_V3_F" createVehicleLocal [0,0,0];
          _rag setMass 1e10;
          _rag attachTo [player, [0,0,0], "Spine3"];
          _rag setVelocity [0,0,6];
          player allowDamage false;
          detach _rag;
          0 = _rag spawn {
              deleteVehicle _this;
              player allowDamage true;
          };
      };
      
      
      
      
      //to test
      [] spawn {
          sleep 5; 
          call KK_fnc_forceRagdoll;
      };
      Alles anzeigen

      sry verstehe dich nicht ganz ?

    • Kuchenplatte
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      • 20. Dezember 2016 um 15:16
      • #9

      Ne sorry hab das falsch verstanden. Dachte es geht nur um die tazed animation.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 20. Dezember 2016 um 17:25
      • #10

      ja ich will nur die tazer Animation ändern und die meinen ich soll das einfügen aber ich will einfach das wenn man getazert wird man umfällt als würde man sterben weil Standart ist ja wenn man getazert wird ist man kurz in der Luft und das sieht scheisse aus :/ :S

    • Kuchenplatte
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      • 20. Dezember 2016 um 19:24
      • #11
      Zitat von Kuchenplatte

      in der fn_taze

      Code
      [_unit] remoteExecCall ["life_fnc_tazeSound",RCLIENT];
              _obj = "Land_ClutterCutter_small_F" createVehicle ASLTOATL(visiblePositionASL player);
              _obj setPosATL ASLTOATL(visiblePositionASL player);
              [player,"AinjPfalMstpSnonWnonDf_carried_fallwc"] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
              [0,"STR_NOTF_Tazed",true,[profileName, _shooter getVariable ["realname",name _shooter]]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
              _unit attachTo [_obj,[0,0,0]];
              disableUserInput true;
              sleep 15;
      
      
      
      
              [player,"AmovPpneMstpSrasWrflDnon"] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
      Alles anzeigen

      Das sind die Animationen :


      AmovPpneMstpSrasWrflDnon die musst du ersetzen

      Zitat von Nexer

      ja ich will nur die tazer Animation ändern und die meinen ich soll das einfügen aber ich will einfach das wenn man getazert wird man umfällt als würde man sterben weil Standart ist ja wenn man getazert wird ist man kurz in der Luft und das sieht scheisse aus :/ :S

      Ja dann wie ich oben beschrieben habe....

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 21. Dezember 2016 um 00:20
      • #12

      und was soll ich da dann ersetzen ??? denn ganzen grossen text oder wie

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      • 21. Dezember 2016 um 01:56
      • #13

      Gib mir mal ne Teamspeak IP ich helfe dir.

    • Nexer
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      • 21. Dezember 2016 um 13:31
      • #14

      HI erstmal danke das du mir helfen willst aber könntest du vielleicht ein Tut machen da ich nicht viel zeit habe und spontan on bin und grade bin ich nicht zu hause ? X/

    • Kuchenplatte
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      • 21. Dezember 2016 um 14:44
      • #15
      Zitat von Nexer

      HI erstmal danke das du mir helfen willst aber könntest du vielleicht ein Tut machen da ich nicht viel zeit habe und spontan on bin und grade bin ich nicht zu hause ? X/E

      Entschuldige bitte meine Unförmlichkeit...aber was willst bitte noch alles vorgekaut haben? - Es steht doch in minds. 3 Threads da.

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      • 21. Dezember 2016 um 15:17
      • #16

      OKAY soll ich das das :

      Code
      player addEventHandler ["AnimStateChanged", {
       if (_this select 1 == "incapacitated") then {
       player allowDamage false;
       player setPosWorld getPosWorld player;
       player allowDamage true;
       };
      }]; 
      KK_fnc_forceRagdoll = {
       if (vehicle player != player) exitWith {};
       private "_rag";
       _rag = "Land_Can_V3_F" createVehicleLocal [0,0,0];
       _rag setMass 1e10;
       _rag attachTo [player, [0,0,0], "Spine3"];
       _rag setVelocity [0,0,6];
       player allowDamage false;
       detach _rag;
       0 = _rag spawn {
       deleteVehicle _this;
       player allowDamage true;
       };
      };
      //to test
      [] spawn {
       sleep 5; 
       call KK_fnc_forceRagdoll;
      };
      Alles anzeigen

      da rein machen oder was :

      Code
      [player,"AmovPpneMstpSrasWrflDnon"] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];

      soll ich denn ganzen grossen Text gegen AmovPpneMstpSrasWrflDnon ersetzen soll das also so ausehen :

      Code
      [player,"player addEventHandler ["AnimStateChanged", {
       if (_this select 1 == "incapacitated") then {
       player allowDamage false;
       player setPosWorld getPosWorld player;
       player allowDamage true;
       };
      }]; 
      KK_fnc_forceRagdoll = {
       if (vehicle player != player) exitWith {};
       private "_rag";
       _rag = "Land_Can_V3_F" createVehicleLocal [0,0,0];
       _rag setMass 1e10;
       _rag attachTo [player, [0,0,0], "Spine3"];
       _rag setVelocity [0,0,6];
       player allowDamage false;
       detach _rag;
       0 = _rag spawn {
       deleteVehicle _this;
       player allowDamage true;
       };
      };
      //to test
      [] spawn {
       sleep 5; 
       call KK_fnc_forceRagdoll;
      };"] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
      Alles anzeigen
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      • 21. Dezember 2016 um 15:37
      • #17

      ....ich fang gleich an zu heulen ehrlich....


      DAS IST DIE ANIMATION FÜR DEN TAZER AmovPpneMstpSrasWrflDnon UND DIE KOPIERST DU IN DIE FN_TAZED.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 21. Dezember 2016 um 15:46
      • #18

      Das ist jetzt ein ernstgemeinter Rat:

      Lass das bitte mit dem Scripten, wobei man das eigentlich noch nicht mal scripten nennen kann. Es scheint mir so, als ob du wirklich von Null ne Ahnung hast.
      Falls dich das ganze interessiert, würde ich dir Focker's Arma Scripting oder den Guide hier im Forum empfehlen. Alternativ gibt es auch eine Videoreihe auf Youtube.

    • Nexer
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      • 21. Dezember 2016 um 18:53
      • #19

      OHH sry das ich Anfänger bin du Boss Kind -_- wenn jemand was nicht versteht und Hilfe braucht ist dieser Forum da :hang:

    • SanDiego
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      • 21. Dezember 2016 um 19:38
      • #20

      Ich selber bin kein "Boss Kind" oder ähnliches. Ich würde mich noch nicht mal als Experte oder Profi bezeichnen.
      Jeder hat einmal klein angefangen. Deshalb habe ich dir dort Möglichkeiten gezeigt, wie man anfangen könnte.
      Anhand deiner Antworten konnte man sich erschließen, dass du vorher noch nie gescriptet/programmiert hast
      und bevor man sich mit dem Altis Life Scripten beschäftigt, sollte man erstmal kleine Brötchen backen.
      Zum Beispiel ein kleines Script, das dem Spieler als hint "Hello World!" ausgibt. Das ist so ziemlich der erste Schritt,
      den man gehen sollte.

      Es bringt dir selber nicht viel, wenn dir jemand alles vorkaut, wie @Kuchenplatte schon gesagt hat.
      Und in diesem Fall hat dir @Kuchenplatte im Prinzip ein ganz einfaches Rezept geschrieben, was du machen musst.

      Nun zurück zum eigentlichen Problem:

      AmovPpneMstpSrasWrflDnon ist der Name der Animation, geschrieben in einem String.

      Möchtest du jetzt eine andere Animation verwenden, dann musst du den Namen entsprechend ändern.

      Das, was @blackfisch geschrieben bzw. geschickt hat, ist eine komplett neue Sache. Sicherlich auch eine sehr schöne Sache,
      allerdings ist das quasi eine eigens erstellte Animation.

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      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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