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    [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      • Altis Life
    • nox
    • 9. August 2015 um 05:11
    • Rene Lerchberg
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      • 17. Oktober 2017 um 10:53
      • #121
      Zitat von Avirex

      Es kann doch nicht so schwer sein einfach ein Tutorial zu befolgen das ist Copy und Paste. Und ich nutze es selber es funktioniert auch in der 5.0 ;)

      alles genauso gemacht aber funktioniert drotzdem nicht

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

      "Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

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      • 17. Oktober 2017 um 10:54
      • #122

      [] spawn {

      cutText ["","BLACK IN"];

      if(life_firstSpawn) then {

      private["_handle"];

      _handle = [] spawn life_fnc_initIntro;

      waitUntil {scriptDone _handle};

      life_firstSpawn = false;

      };

      };

      [] call life_fnc_playerSkins;

      [] call life_fnc_hudSetup;

      so muss das richtig?

      Zitat von Rene Lerchberg

      alles genauso gemacht aber funktioniert drotzdem nicht

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

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      • 17. Oktober 2017 um 11:46
      • #123
      Code
      if(life_firstSpawn) then {
          life_firstSpawn = false;
          execVM "core\RageCore\fn_initIntro.sqf";
      };
      [] call life_fnc_playerSkins;
      
      [] spawn {
       cutText ["","BLACK IN"];
       
          if(life_firstSpawn) then {
          private["_handle"];
          _handle = [] spawn life_fnc_initIntro;
          waitUntil {scriptDone _handle};
          life_firstSpawn = false;
          };
      };
      
      [] call life_fnc_hudSetup;
      Alles anzeigen

      Mach es mal so rein

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

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      • 17. Oktober 2017 um 11:50
      • #124
      Zitat von Avirex
      Code
      if(life_firstSpawn) then {
          life_firstSpawn = false;
          execVM "core\RageCore\fn_initIntro.sqf";
      };
      [] call life_fnc_playerSkins;
      
      [] spawn {
       cutText ["","BLACK IN"];
       
          if(life_firstSpawn) then {
          private["_handle"];
          _handle = [] spawn life_fnc_initIntro;
          waitUntil {scriptDone _handle};
          life_firstSpawn = false;
          };
      };
      
      [] call life_fnc_hudSetup;
      Alles anzeigen

      Mach es mal so rein

      ok werde es mal probieren

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

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      • 18. Oktober 2017 um 22:43
      • #125
      Zitat von Avirex

      Es kann doch nicht so schwer sein einfach ein Tutorial zu befolgen das ist Copy und Paste. Und ich nutze es selber es funktioniert auch in der 5.0 ;)

      Ich habe auch die 5.0. Nur das Intro will nicht ganz mit dem Hud xD

    • AvirexDE
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      • 19. Oktober 2017 um 09:39
      • #126
      Zitat von Skilex

      Ich habe auch die 5.0. Nur das Intro will nicht ganz mit dem Hud xD

      Funktioniert das Intro den wenigstens schonmal ?

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

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      • 19. Oktober 2017 um 19:21
      • #127

      AvirexDE es funktioniert schon die ganze Zeit xD

    • AvirexDE
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      • 19. Oktober 2017 um 19:34
      • #128
      Zitat von Skilex

      AvirexDE es funktioniert schon die ganze Zeit xD

      Dann mach ein Foto von dem Hud Problem ;)

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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      • 16. November 2017 um 17:53
      • #129

      Warum wird bei mir alles an den Rand kopiert?? Also an den Zeilenanfang? Wenn wird nur das erste Wort richtig kopiert -.-

      Mein Rat:

      Kein Bier vor Vier!

      Mit freundlichen Grüßen

      Alpadopo

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      • 16. November 2017 um 17:56
      • #130
      Zitat von Nick14

      Warum wird bei mir alles an den Rand kopiert?? Also an den Zeilenanfang? Wenn wird nur das erste Wort richtig kopiert -.-

      Ich verstehe deine Aussage nicht erklär es mal genauer wo dein Problem liegt =O

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

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      • 16. November 2017 um 18:00
      • #131
      Zitat von Avirex

      Ich verstehe deine Aussage nicht erklär es mal genauer wo dein Problem liegt =O

      Ist jetzt auch egal :D

      Was genau ist mit Schritt 6 gemeint?

      Zum Schluss platziert einen Sound mit dem Namen welcome.ogg in eurem Soundordner und fügt eine Datei mit dem Namen rccover.paa in euren Image Ordner ein welcher sich im Hauptverzeichnis eurer Mission befinden sollte. Falls nicht erstellt diesen Ordner einfach oder ändert den Pfad in der description.ext :P.


      Soll man diese rccover.paa Datei selber erstellen? Das ist dann die Schrift bzw. das Logo was beim Intro angezeigt wird?

      Mein Rat:

      Kein Bier vor Vier!

      Mit freundlichen Grüßen

      Alpadopo

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      • 16. November 2017 um 18:05
      • #132
      Zitat von Nick14

      Ist jetzt auch egal :D

      Was genau ist mit Schritt 6 gemeint?

      Zum Schluss platziert einen Sound mit dem Namen welcome.ogg in eurem Soundordner und fügt eine Datei mit dem Namen rccover.paa in euren Image Ordner ein welcher sich im Hauptverzeichnis eurer Mission befinden sollte. Falls nicht erstellt diesen Ordner einfach oder ändert den Pfad in der description.ext :P.


      Soll man diese rccover.paa Datei selber erstellen? Das ist dann die Schrift bzw. das Logo was beim Intro angezeigt wird?

      Genau sound im Soundordner einfügen. Das Bild musst du dir selbst erstellen das ist das Logo was angezeigt wird und in folgenden Pfad ablegen text = "images\rccover.paa";.

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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    • PhilvanGaat
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      • 21. Dezember 2017 um 04:14
      • #133

      Hab mir hier die Antworten durchgelesen und das ein oder andere auch ausprobiert. Folgendes Problem bleibt.

      Connect auf den Server, Rollenauswahl, disconnect vom Server

      Kein Fehler in der rpt

      Nehm ich es halt wieder raus :D

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      • 21. Dezember 2017 um 06:44
      • #134
      Zitat von PhilvanGaat

      Hab mir hier die Antworten durchgelesen und das ein oder andere auch ausprobiert. Folgendes Problem bleibt.

      Connect auf den Server, Rollenauswahl, disconnect vom Server

      Kein Fehler in der rpt

      Nehm ich es halt wieder raus :D

      Aufgeben ist keine Option.

      Schick per Anhangs Funktion den Client Log hierherein.

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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      • 9. Januar 2018 um 00:55
      • #135

      Hey,

      habe das Tutorial 3mal nachgemacht und überprüft, jedoch kann man nicht spawnen...

    • twiiZe
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      • 9. Januar 2018 um 00:56
      • #136

      In den Logs steht leider auch nichts.

    • MrFrost
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      • 9. Januar 2018 um 06:16
      • #137
      Zitat von twiiZe

      In den Logs steht leider auch nichts.

      Poste trotzdem bitte mal den Rpt, client und extdb log. Viele augen sehen mehr als 2

      24175-mrfrost-logo-banner-smal-png

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      • 9. Januar 2018 um 14:09
      • #138

      Habs einfach rausgenommen :D danke trotzdem

    • Turbar Redhorst
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      • 11. Januar 2018 um 13:04
      • #139

      Bei mir funktioniert nun soweit alles bis auf die StatusBar. hat vielleicht jemand nen Tipp? benutze die 4.4r3

      Funktions:

      Code
      class stripDownPlayer {};
              class tazeSound {};
              class teleport {};
              class whereAmI {};
              class AAN {};
              class postNewsBroadcast {};
              class initPayChecks {};
          };
          
          class RageCore
          {
              file = "core\ragecore";
              class initIntro {};
          };
      
          class Gangs    {
              file = "core\gangs";
              class createGang {};
              class gangCreated {};
              class gangDisband {};
              class gangDisbanded {};
              class gangInvite {};
              class gangInvitePlayer {};
      Alles anzeigen

      Description:

      Code
      class RscTitles {
          #include "dialog\progress.hpp"
          #include "dialog\hud_nameTags.hpp"
          #include "dialog\hud_stats.hpp"
          #include "core\idcard\idcard_show.hpp"
          #include "dialog\statusBar.hpp"
          class RageCoreintro {
              idd = -1;
              duration = 6;
              class controls {
              class ExampleControl {
              idc = -1;
              type = 0;
              style = 2192;
              x = 0.125;
              y = 0.125;
              h = 0.75;
              w = 0.75;
              font = "EtelkaNarrowMediumPro";
              sizeEx = 0.05; 
              colorBackground[] = {1,1,1,0};
              colorText[] = {1,1,1,1};
              text = "textures\koenig.paa";
              lineSpacing = 1;
              }; 
              }; 
          };    
      };
      
      class CfgFunctions {
      Alles anzeigen

      SpawnConfirm:

      Code
      /*
          File: fn_spawnConfirm.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Spawns the player where he selected.
      */
      private["_spCfg","_sp","_spawnPos"];
      closeDialog 0;
      cutText ["","BLACK IN"];
      if (life_spawn_point isEqualTo []) then {
          private["_sp","_spCfg"];
          _spCfg = [playerSide] call life_fnc_spawnPointCfg;
          _sp = _spCfg select 0;
      
          if (playerSide isEqualTo civilian) then {
              if (isNil {(call compile format["%1",_sp select 0])}) then {
                  player setPos (getMarkerPos (_sp select 0));
              } else {
                  _spawnPos = (call compile format["%1",_sp select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
                  _spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
                  player setPos _spawnPos;
              };
          } else {
              player setPos (getMarkerPos (_sp select 0));
          };
          titleText[format["%2 %1",_sp select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
      } else {
          if (playerSide isEqualTo civilian) then {
              if (isNil {(call compile format["%1",life_spawn_point select 0])}) then {
                  if (["house",life_spawn_point select 0] call BIS_fnc_inString) then {
                      private["_bPos","_house","_pos"];
                      _house = nearestObjects [getMarkerPos (life_spawn_point select 0),["House_F"],10] select 0;
                      _bPos = [_house] call life_fnc_getBuildingPositions;
      
                      if (_bPos isEqualTo []) exitWith {
                          player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
                      };
      
                      {_bPos = _bPos - [(_house buildingPos _x)];} forEach (_house getVariable ["slots",[]]);
                      _pos = _bPos call BIS_fnc_selectRandom;
                      player setPosATL _pos;
                  } else {
                      player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
                  };
              } else {
                  _spawnPos = (call compile format["%1", life_spawn_point select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
                  _spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
                  player setPos _spawnPos;
              };
          } else {
              player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
          };
          titleText[format["%2 %1",life_spawn_point select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
      };
      
      // if (life_firstSpawn) then {
       //   life_firstSpawn = false;
       //   [] call life_fnc_welcomeNotification;
      // };
      [] spawn {
       cutText ["","BLACK IN"];
       if(life_firstSpawn) then {
       private["_handle"];
       _handle = [] spawn life_fnc_initIntro;
       waitUntil {scriptDone _handle};
       life_firstSpawn = false;
       [] call life_fnc_hudSetup;
       [] call life_fnc_playerSkins;
       };
      };
      Alles anzeigen

      rpt is sauber!

      Vielen Dank schonmal!!

      nox Vielen Dank für das coole Intro, wertet den Server unheimlich auf!!!

    • Matthias Burns
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      • 11. Januar 2018 um 16:08
      • #140
      Zitat von Turbar Redhorst

      Bei mir funktioniert nun soweit alles bis auf die StatusBar. hat vielleicht jemand nen Tipp? benutze die 4.4r3

      Funktions:

      Code
      class stripDownPlayer {};
              class tazeSound {};
              class teleport {};
              class whereAmI {};
              class AAN {};
              class postNewsBroadcast {};
              class initPayChecks {};
          };
          
          class RageCore
          {
              file = "core\ragecore";
              class initIntro {};
          };
      
          class Gangs    {
              file = "core\gangs";
              class createGang {};
              class gangCreated {};
              class gangDisband {};
              class gangDisbanded {};
              class gangInvite {};
              class gangInvitePlayer {};
      Alles anzeigen

      Description:

      Code
      class RscTitles {
          #include "dialog\progress.hpp"
          #include "dialog\hud_nameTags.hpp"
          #include "dialog\hud_stats.hpp"
          #include "core\idcard\idcard_show.hpp"
          #include "dialog\statusBar.hpp"
          class RageCoreintro {
              idd = -1;
              duration = 6;
              class controls {
              class ExampleControl {
              idc = -1;
              type = 0;
              style = 2192;
              x = 0.125;
              y = 0.125;
              h = 0.75;
              w = 0.75;
              font = "EtelkaNarrowMediumPro";
              sizeEx = 0.05; 
              colorBackground[] = {1,1,1,0};
              colorText[] = {1,1,1,1};
              text = "textures\koenig.paa";
              lineSpacing = 1;
              }; 
              }; 
          };    
      };
      
      class CfgFunctions {
      Alles anzeigen

      SpawnConfirm:

      Code
      /*
          File: fn_spawnConfirm.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Spawns the player where he selected.
      */
      private["_spCfg","_sp","_spawnPos"];
      closeDialog 0;
      cutText ["","BLACK IN"];
      if (life_spawn_point isEqualTo []) then {
          private["_sp","_spCfg"];
          _spCfg = [playerSide] call life_fnc_spawnPointCfg;
          _sp = _spCfg select 0;
      
          if (playerSide isEqualTo civilian) then {
              if (isNil {(call compile format["%1",_sp select 0])}) then {
                  player setPos (getMarkerPos (_sp select 0));
              } else {
                  _spawnPos = (call compile format["%1",_sp select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
                  _spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
                  player setPos _spawnPos;
              };
          } else {
              player setPos (getMarkerPos (_sp select 0));
          };
          titleText[format["%2 %1",_sp select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
      } else {
          if (playerSide isEqualTo civilian) then {
              if (isNil {(call compile format["%1",life_spawn_point select 0])}) then {
                  if (["house",life_spawn_point select 0] call BIS_fnc_inString) then {
                      private["_bPos","_house","_pos"];
                      _house = nearestObjects [getMarkerPos (life_spawn_point select 0),["House_F"],10] select 0;
                      _bPos = [_house] call life_fnc_getBuildingPositions;
      
                      if (_bPos isEqualTo []) exitWith {
                          player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
                      };
      
                      {_bPos = _bPos - [(_house buildingPos _x)];} forEach (_house getVariable ["slots",[]]);
                      _pos = _bPos call BIS_fnc_selectRandom;
                      player setPosATL _pos;
                  } else {
                      player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
                  };
              } else {
                  _spawnPos = (call compile format["%1", life_spawn_point select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
                  _spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
                  player setPos _spawnPos;
              };
          } else {
              player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
          };
          titleText[format["%2 %1",life_spawn_point select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
      };
      
      // if (life_firstSpawn) then {
       //   life_firstSpawn = false;
       //   [] call life_fnc_welcomeNotification;
      // };
      [] spawn {
       cutText ["","BLACK IN"];
       if(life_firstSpawn) then {
       private["_handle"];
       _handle = [] spawn life_fnc_initIntro;
       waitUntil {scriptDone _handle};
       life_firstSpawn = false;
       [] call life_fnc_hudSetup;
       [] call life_fnc_playerSkins;
       };
      };
      Alles anzeigen

      rpt is sauber!

      Vielen Dank schonmal!!

      nox Vielen Dank für das coole Intro, wertet den Server unheimlich auf!!!

      Alles anzeigen

      Der rpt ist garnantiert nicht sauber.

      Entweder Script Error oder du hast beum bearbeiten der descritpion.ext die Leiste entfernt

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