1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      • Altis Life
    • nox
    • 9. August 2015 um 05:11
    • John_Parker
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      10
      Beiträge
      338
      • 31. Juli 2016 um 18:51
      • #41

      hab es jetzt so eingefügt:

      Code
      [] call life_fnc_hudSetup;
      
      
      
      
      [] spawn {
      	cutText ["","BLACK IN"];
      		 if(life_firstSpawn) then {
      		 private["_handle"];
      		 _handle = [] spawn life_fnc_initIntro;
      		 waitUntil {scriptDone _handle};
      		 life_firstSpawn = false;
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Und ich teste es jetzt mal.
      Melde mich dann gleich wenn ich es getestet habe ob es funktioniert hat oder nicht.
      @Buckline

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • SirFluffyVonKitten
      Nerd
      Reaktionen
      407
      Trophäen
      11
      Beiträge
      798
      Bilder
      3
      • 31. Juli 2016 um 18:57
      • #42

      @Buckline überarbeite bitte deinen Beitrag noch einmal und verwende die Code Tags Funktion :)

    • Buckline
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      11
      • 31. Juli 2016 um 22:07
      • #43

      @sebi1106
      Wie macht man das lol ! ;P

    • SirFluffyVonKitten
      Nerd
      Reaktionen
      407
      Trophäen
      11
      Beiträge
      798
      Bilder
      3
      • 31. Juli 2016 um 23:22
      • #44

      Klickst auf Beitrag bearbeiten und in der oberen Leiste findest du ziemlich weit rechts (6te Icon von rechts) die Code Tags. Einfach Code reinpasten vielleicht noch ne Hervorhebung verwenden. Fertig ^^

    • John_Parker
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      10
      Beiträge
      338
      • 1. August 2016 um 22:33
      • #45
      Zitat von John_Parker

      hab es jetzt so eingefügt:

      Code
      [] call life_fnc_hudSetup;
      
      
      
      
      [] spawn {
      	cutText ["","BLACK IN"];
      		 if(life_firstSpawn) then {
      		 private["_handle"];
      		 _handle = [] spawn life_fnc_initIntro;
      		 waitUntil {scriptDone _handle};
      		 life_firstSpawn = false;
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Und ich teste es jetzt mal.
      Melde mich dann gleich wenn ich es getestet habe ob es funktioniert hat oder nicht.
      @Buckline

      Also hat leider immer noch nicht funktioniert obwohl ich es so wie ich oben geschrieben hatte es eingefügt habe.
      Ist immer noch das selbe, das Hud wird nicht Angezeigt.

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Buckline
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      11
      • 1. August 2016 um 22:43
      • #46
      Code
      /*
      	File: fn_spawnConfirm.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
      	Description:
      	Spawns the player where he selected.
      */
      private["_spCfg","_sp","_spawnPos"];
      closeDialog 0;
      cutText ["","BLACK IN"];
      if(count life_spawn_point == 0) then {
      	private["_sp","_spCfg"];
      	_spCfg = [playerSide] call life_fnc_spawnPointCfg;
      	_sp = _spCfg select 0;
      
      
      
      
      	if(playerSide == civilian) then {
      		if(isNil {(call compile format["%1", _sp select 0])}) then {
      			player setPos (getMarkerPos (_sp select 0));
      		} else {
      			_spawnPos = (call compile format["%1", _sp select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
      			_spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
      			player setPos _spawnPos;
      		};
      	} else {
      		player setPos (getMarkerPos (_sp select 0));
      	};
      	titleText[format["%2 %1",_sp select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
      } else {
      	if(playerSide == civilian) then {
      		if(isNil {(call compile format["%1",life_spawn_point select 0])}) then {
      			if((["house",life_spawn_point select 0] call BIS_fnc_inString)) then {
      				private["_bPos","_house","_pos"];
      				_house = nearestObjects [getMarkerPos (life_spawn_point select 0),["House_F"],10] select 0;
      				_bPos = [_house] call life_fnc_getBuildingPositions;
      
      
      
      
      				if(count _bPos == 0) exitWith {
      					player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
      				};
      
      
      
      
      				{_bPos = _bPos - [(_house buildingPos _x)];} foreach (_house getVariable ["slots",[]]);
      				_pos = _bPos call BIS_fnc_selectRandom;
      				player setPosATL _pos;
      			} else {
      				player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
      			};
      		} else {
      			_spawnPos = (call compile format["%1", life_spawn_point select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
      			_spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
      			player setPos _spawnPos;
      		};
      	} else {
      		player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
      	};
      	titleText[format["%2 %1",life_spawn_point select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
      };
      
      
      
      
      //if(life_firstSpawn) then {
      	//life_firstSpawn = false;
      	//[] call life_fnc_welcomeNotification;
      //};
      [] call life_fnc_playerSkins;
      
      
      
      
      [] call life_fnc_hudSetup;
      
      
      
      
      [] spawn {
       cutText ["","BLACK IN"];
       if(life_firstSpawn) then {
       private["_handle"];
       _handle = [] spawn life_fnc_initIntro;
       waitUntil {scriptDone _handle};
       life_firstSpawn = false;
       };
      };
      Alles anzeigen

      Ich poste dir einfach mal dei komplette Datei bei mir funktioniert es ! ?( @John_Parker

    • John_Parker
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      10
      Beiträge
      338
      • 1. August 2016 um 22:50
      • #47

      Benutzt du die 4.4 ?

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Buckline
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      11
      • 1. August 2016 um 23:00
      • #48

      Das ist wohl richtig!

    • John_Parker
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      10
      Beiträge
      338
      • 2. August 2016 um 00:28
      • #49
      Zitat von Buckline
      Code
      /*
      	File: fn_spawnConfirm.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
      	Description:
      	Spawns the player where he selected.
      */
      private["_spCfg","_sp","_spawnPos"];
      closeDialog 0;
      cutText ["","BLACK IN"];
      if(count life_spawn_point == 0) then {
      	private["_sp","_spCfg"];
      	_spCfg = [playerSide] call life_fnc_spawnPointCfg;
      	_sp = _spCfg select 0;
      
      
      
      
      	if(playerSide == civilian) then {
      		if(isNil {(call compile format["%1", _sp select 0])}) then {
      			player setPos (getMarkerPos (_sp select 0));
      		} else {
      			_spawnPos = (call compile format["%1", _sp select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
      			_spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
      			player setPos _spawnPos;
      		};
      	} else {
      		player setPos (getMarkerPos (_sp select 0));
      	};
      	titleText[format["%2 %1",_sp select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
      } else {
      	if(playerSide == civilian) then {
      		if(isNil {(call compile format["%1",life_spawn_point select 0])}) then {
      			if((["house",life_spawn_point select 0] call BIS_fnc_inString)) then {
      				private["_bPos","_house","_pos"];
      				_house = nearestObjects [getMarkerPos (life_spawn_point select 0),["House_F"],10] select 0;
      				_bPos = [_house] call life_fnc_getBuildingPositions;
      
      
      
      
      				if(count _bPos == 0) exitWith {
      					player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
      				};
      
      
      
      
      				{_bPos = _bPos - [(_house buildingPos _x)];} foreach (_house getVariable ["slots",[]]);
      				_pos = _bPos call BIS_fnc_selectRandom;
      				player setPosATL _pos;
      			} else {
      				player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
      			};
      		} else {
      			_spawnPos = (call compile format["%1", life_spawn_point select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
      			_spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
      			player setPos _spawnPos;
      		};
      	} else {
      		player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
      	};
      	titleText[format["%2 %1",life_spawn_point select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
      };
      
      
      
      
      //if(life_firstSpawn) then {
      	//life_firstSpawn = false;
      	//[] call life_fnc_welcomeNotification;
      //};
      [] call life_fnc_playerSkins;
      
      
      
      
      [] call life_fnc_hudSetup;
      
      
      
      
      [] spawn {
       cutText ["","BLACK IN"];
       if(life_firstSpawn) then {
       private["_handle"];
       _handle = [] spawn life_fnc_initIntro;
       waitUntil {scriptDone _handle};
       life_firstSpawn = false;
       };
      };
      Alles anzeigen

      Ich poste dir einfach mal dei komplette Datei bei mir funktioniert es ! ?( @John_Parker

      Funktioniert Trozdem immer noch nicht...
      Komisch ?!..

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Divine
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3
      • 23. August 2016 um 17:32
      • #50

      Hallo, habe das Problem das beim spawnen kein Intro kommt, habe die Version 4.4r3

      Die Logs sind fehlerfrei, vermute das es an der "description.ext" liegt.


      Code
      class Functions    {
              file = "core\functions";
              class accType {};
              class actionKeyHandler {};
              class animSync {};
              class calWeightDiff {};
              class clearVehicleAmmo {};
              class dropItems {};
              class escInterupt {};
              class fetchCfgDetails {};
              class fetchDeadGear {};
              class fetchVehInfo {};
              class isDamaged {};
              class giveDiff {};
              class handleDamage {};
              class handleInv {};
              class handleItem {};
              class hideObj {};
              class hudSetup {};
              class hudUpdate {};
              class inventoryClosed {};
              class inventoryOpened {};
              class isUIDActive {};
              class keyHandler {};
              class loadDeadGear {};
              class loadGear {};
              class nearATM {};
              class nearestDoor {};
              class nearUnits {};
              class numberText {};
              class onFired {};
              class onTakeItem {};
              class playerSkins {};
              class playerTags {};
              class pullOutVeh {};
              class pushObject {};
              class receiveItem {};
              class receiveMoney {};
              class revealObjects {};
              class saveGear {};
              class searchPosEmpty {};
              class simDisable {};
              class stripDownPlayer {};
              class tazeSound {};
              class teleport {};
              class whereAmI {};
              class jihad {}; // suicide vest :Divine:  01.08.2016 v1.1
              class hudUpdateWanted {}; // :Divine: hud wanted system 30.07.2016 v1.1
              };
              // Intro Divine 23.08.2016
              class RageCore
              {
              file = "core\ragecore";
              class initIntro {};
              };
              // Intro Divine 23.08.2016
      Alles anzeigen
      C
      disableChannels[]={{0,false,true},{1,false,true},{2,true,true}};    // Disabled text and voice for global, side, and command channels. disableChannels[] = {{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>}};
       
      #include "Config_Spyglass.hpp"
      #include "CfgRemoteExec.hpp"
      #include "dialog\MasterHandler.hpp"
      #include "Config_Master.hpp"
      #include "dialog\statusBar.hpp"  // edited by Divine 02.08.2016 original by Wackbatt: http://www.altisliferpg.com/topic/12825-how-toaltislifebasics-status-bar-altis-life-44/
       
      class CfgServer {
          DatabaseName = "altislife"; //Config name that'll be grep in the extdb-conf.ini. Default: [altislife]
          DebugMode = 0; //Enable many server/hc debugging logs. Default: 0 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          /*
          Enabled: When HeadlessSupport is set to 1 (enabled), the server will run without fault when no Headless Client is connected. However, it will support the Headless Client if you choose to connect one.
          Disabled: If HeadlessSupport is set to 0 (disabled), the connection of a Headless Client will make no difference. This option will increase server performance a TINY but negligible amount.
          */
      };
       
      class RscTitles {
          #include "dialog\progress.hpp"
          #include "dialog\hud_nameTags.hpp"
          #include "dialog\statusBar.hpp"  // edited by Divine 02.08.2016 original by Wackbatt: http://www.altisliferpg.com/topic/12825-how-toaltislifebasics-status-bar-altis-life-44/
          #include "dialog\hud_stats.hpp"
       
      // Intro Divine 23.08.2016 original from https://native-network.net/thread/57-tutorial-spawnintro-mit-logo-und-musik/?pageNo=1 
      class RageCoreintro {
       idd = -1;
       duration = 6;
       class controls {
       class ExampleControl {
       idc = -1;
       type = 0;
       style = 2192;
       x = 0.125;
       y = 0.125;
       h = 0.75;
       w = 0.75;
       font = "EtelkaNarrowMediumPro";
       sizeEx = 0.05;
       colorBackground[] = {1,1,1,0};
       colorText[] = {1,1,1,1};
       text = "textures\rccover.paa";
       lineSpacing = 1;
        };
        };
        };
       };
      // Intro Divine 23.08.2016 original from https://native-network.net/thread/57-tutorial-spawnintro-mit-logo-und-musik/?pageNo=1
       
      
      
       
       
      class CfgFunctions {
          #include "Functions.hpp"
      };
       
      class CfgSounds {
          sounds[] = {};
          class SirenLong {
              name = "SirenLong";
              sound[] = {"\sounds\Siren_Long.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
       
          class medicSiren {
              name = "medicSiren";
              sound[] = {"\sounds\medic_siren.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
       
          class tazersound {
              name = "Tazersound";
              sound[] = {"\sounds\tazer.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
       
          class flashbang {
              name = "flashbang";
              sound[] = {"\sounds\flashbang.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
       
          class mining {
              name = "mining";
              sound[] = {"\sounds\mining.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
       
          class harvest {
              name = "harvest";
              sound[] = {"\sounds\harvest.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
       
          class LockCarSound {
              name = "LockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\car_lock.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
       
          class UnlockCarSound {
              name = "UnlockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\unlock.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          // suicide vest sound :Divine: 01.08.2016
          class jihad
          {
              name = "jihad";
              sound[] = {"\sounds\jihad.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
          // suicide vest :Divine: 01.08.2016
      
          // Intro Divine 23.08.2016
          class welcome
          {
          name = "welcome";
          sound[] = {"\sounds\welcome.ogg", 1.0, 1};
          titles[] = {};
          };
          // Intro Divine 23.08.2016
      
      
      };
       
      class CfgDebriefing {
          class NotWhitelisted {
              title = "$STR_NotWhitelisted_Title";
              subtitle = "$STR_NotWhitelisted_SubTitle";
              description = "$STR_NotWhitelisted_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
       
          class Blacklisted {
              title = "$STR_Blacklisted_Title";
              subtitle = "$STR_Blacklisted_SubTitle";
              description = "$STR_Blacklisted_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
       
          class SpyGlass {
              title = $STR_SpyDetect_Title;
              subTitle = $STR_SpyDetect_SubTitle;
              description = $STR_SpyDetect_Descript;
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      };
       
      class CfgNotifications {
          class MedicalRequestEmerg {
              title = "$STR_MedicalRequestEmerg_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 5;
              priority = 7;
          };
       
          class DeliveryAssigned {
              title = "$STR_DeliveryAssigned_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 7;
          };
       
          class DeliveryFailed {
              title = "$STR_DeliveryFailed_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskiconfailed_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 7;
              priority = 7;
          };
       
          class DeliverySucceeded {
              title = "$STR_DeliverySucceeded_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcondone_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 6;
              priority = 6;
          };
       
          class TextMessage {
              title = "$STR_TextMessage_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageNew.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
       
          class PoliceDispatch {
              title = "$STR_PoliceDispatch_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messagePolice.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
       
          class AdminDispatch {
              title = "$STR_AdminDispatch_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
       
          class AdminMessage {
              title = "$STR_AdminMessage_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 5;
          };
      };
      Alles anzeigen
      Code
      /*
          File: fn_spawnConfirm.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       
          Description:
          Spawns the player where he selected.
      */
      private["_spCfg","_sp","_spawnPos"];
      closeDialog 0;
      cutText ["","BLACK IN"];
      if (life_spawn_point isEqualTo []) then {
          private["_sp","_spCfg"];
          _spCfg = [playerSide] call life_fnc_spawnPointCfg;
          _sp = _spCfg select 0;
       
          if (playerSide isEqualTo civilian) then {
              if (isNil {(call compile format["%1",_sp select 0])}) then {
                  player setPos (getMarkerPos (_sp select 0));
              } else {
                  _spawnPos = (call compile format["%1",_sp select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
                  _spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
                  player setPos _spawnPos;
              };
          } else {
              player setPos (getMarkerPos (_sp select 0));
          };
          titleText[format["%2 %1",_sp select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
      } else {
          if (playerSide isEqualTo civilian) then {
              if (isNil {(call compile format["%1",life_spawn_point select 0])}) then {
                  if (["house",life_spawn_point select 0] call BIS_fnc_inString) then {
                      private["_bPos","_house","_pos"];
                      _house = nearestObjects [getMarkerPos (life_spawn_point select 0),["House_F"],10] select 0;
                      _bPos = [_house] call life_fnc_getBuildingPositions;
       
                      if (_bPos isEqualTo []) exitWith {
                          player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
                      };
       
                      {_bPos = _bPos - [(_house buildingPos _x)];} forEach (_house getVariable ["slots",[]]);
                      _pos = _bPos call BIS_fnc_selectRandom;
                      player setPosATL _pos;
                  } else {
                      player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
                  };
              } else {
                  _spawnPos = (call compile format["%1", life_spawn_point select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
                  _spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
                  player setPos _spawnPos;
              };
          } else {
              player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
          };
          titleText[format["%2 %1",life_spawn_point select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
      };
       
      if (life_firstSpawn) then {
          life_firstSpawn = false;
          [] call life_fnc_welcomeNotification;
      };
      [] call life_fnc_playerSkins;
       
       
      // Intro Divine 23.08.2016
       
      [] spawn {
       cutText ["","BLACK IN"];
       
       if(life_firstSpawn) then {
       private["_handle"];
       _handle = [] spawn life_fnc_initIntro;
       waitUntil {scriptDone _handle};
       life_firstSpawn = false;
       };
      };
      // Intro Divine 23.08.2016
       
      [] call life_fnc_hudSetup;
      Alles anzeigen


      Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    • Killarobo
      Schüler
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      11
      Beiträge
      97
      • 1. September 2016 um 16:10
      • #51

      Bei mir Funktioniert zzt. alle nur, wenn ich noch im Spawn Menü bin geht das Intro schon los. Das ganze ist auch ohne Kamera. Kann es daran liegen, das ich das Spawnmenü von RichHomieQuan nutze?
      Ich lade, komme in das Spawnmenü (Link zum Menü) und sehe dann schon das Intro. Dies jedoch ohne Kamera. Wenn ich dann richtig gespawnt bin, geht das Intro ebenfalls ohne Kamera weiter. Jemand eine Idee?
      rpt.txt

    • Tronic
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      11
      • 6. September 2016 um 14:44
      • #52
      Zitat von Buckline

      Das ist bei mir genaus so der Fall! Keine Fehlermeldung nichts... man kann ganz einfach spawnen eben ohne den gewünschten Effekt!Erbitte Hilfe !!!

      Vielen Dank :D @Killarobo @alleandernnatürlichauch

      EDIT : Gefixt
      In der fn_spawnConfirm.sqf bei Zeile 57-60

      if(life_firstSpawn) then {
      life_firstSpawn = false;
      [] call life_fnc_welcomeNotification;
      };

      DAS AUSKOMMENTIERT MIT//

      also bei mir unter der Version 4.4R3 Funktioniert es problemlos ... Wichtig ist nur wie im Zitat

      In der fn_spawnConfirm.sqf bei Zeile 57-60 ausklammern.

      und in der description.ext alle #include nicht zu ersetzen , erst darunter den rest einfügen aus dem tutorial .. !!

    • r8n8gad8
      Anfänger
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      9
      Beiträge
      53
      • 29. Oktober 2016 um 19:53
      • #53

      Hast du jetzt ne Lösung für das HUD Problem gefunden? Ich hantiere hier herum wie ein verrückter, aber die HUD kommt einfach nicht mehr...

      Zitat von John_Parker

      Funktioniert Trozdem immer noch nicht...Komisch ?!..

    • TheOriginalNic
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      9
      Beiträge
      62
      • 5. November 2016 um 22:11
      • #54

      ich komme gar nich mehr in das spawnmenu rein..:/ logs sind clean

      Per aspera ad astra


      Swiss actor - https://nodezone.net/www.nicolasheini.ch

    • Eskalation
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      47
      • 14. November 2016 um 11:22
      • #55

      Habe hier ebenfalls folgendes Problem:

      Der Server hat vor der Installation noch gestartet und jetzt bleibt man im Ladebildschirm auf dem Weg zur Lobby hängen.

      arma3server_2016-11-14_11-11-03.txt

      Bei der Bearbeitung der spawnConfirm.sqf war ich mir unsicher. Diese sieht bei mir jetzt so aus:

      Spoiler anzeigen


      if (life_firstSpawn) then {
      life_firstSpawn = false;
      [] call life_fnc_welcomeNotification;
      };

      [] spawn {
      cutText ["","BLACK IN"];
      if(life_firstSpawn) then {
      private["_handle"];
      _handle = [] spawn life_fnc_initIntro;
      waitUntil {scriptDone _handle};
      life_firstSpawn = false;
      };
      };

      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_hudSetup;

      PS: Wenn ich das Intro ohne Logo/Bild abspielen möchte, reicht es wenn ich den Pfad dazu entferne? text = "images\rccover.paa";

    • Alessio
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3
      • 20. November 2016 um 20:27
      • #56

      How to change color ?

    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.860
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 20. November 2016 um 20:44
      • Offizieller Beitrag
      • #57
      Zitat von Alessio

      How to change color ?

      Code
      [1.0, 0.7, 0.0, 0.7], // blend color (R,G,B,A) 
       [1, 1, 1, 1], // colorize color (R,G,B,A) 
       [0, 0, 0, 1] // colorize color (R,G,B,A)

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • Alessio
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3
      • 20. November 2016 um 21:19
      • #58

      Thanks

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 21. November 2016 um 10:22
      • #59
      Zitat von Eskalation

      Habe hier ebenfalls folgendes Problem:

      Der Server hat vor der Installation noch gestartet und jetzt bleibt man im Ladebildschirm auf dem Weg zur Lobby hängen.

      arma3server_2016-11-14_11-11-03.txt

      Bei der Bearbeitung der spawnConfirm.sqf war ich mir unsicher. Diese sieht bei mir jetzt so aus:

      Spoiler anzeigen


      if (life_firstSpawn) then {
      life_firstSpawn = false;
      [] call life_fnc_welcomeNotification;
      };

      [] spawn {
      cutText ["","BLACK IN"];
      if(life_firstSpawn) then {
      private["_handle"];
      _handle = [] spawn life_fnc_initIntro;
      waitUntil {scriptDone _handle};
      life_firstSpawn = false;
      };
      };

      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_hudSetup;

      PS: Wenn ich das Intro ohne Logo/Bild abspielen möchte, reicht es wenn ich den Pfad dazu entferne? text = "images\rccover.paa";

      Alles anzeigen

      ErrorMessage: Include file mpmissions\Altis_Life.Altis\dialog\ui.hpp not found.

      Fällt dir was auf?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • Eskalation
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      47
      • 21. November 2016 um 12:24
      • #60

      @Kuchenplatte

      Habe das Problem bereits gelöst. Trotzdem danke für die Antwort ;)
      Nächstes mal markiere ich einfach das Problem als "gelöst", wenn es nicht mehr aktuell ist dash

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • [Tutorial] - Logo in der unteren Ecke des Bildschirms einfügen.

      • SirFluffyVonKitten
      • 6. Juni 2016 um 17:48
      • Tutorials & Releases
    • [Sammelthread] Scripts/Links/Tutorials/Anleitungen ArmA 3

      • Stig
      • 2. September 2016 um 18:29
      • Tutorials & Releases
    • Markt Bug -> Keine Sachen mehr am Normalen markt kaufen | Beim Spawnen hängt man auf der Spawn insel nach Tot

      • TW_Sebastian
      • 1. Mai 2017 um 11:42
      • Hilfeforum

    Tags

    • Altis Life 3.1.4.8
    • altis life tutorial
    • Altis life 4.0
    • altis life tutorials
    • altis life intro
    • altis life spawn
    • altis life spawnintro
    • altis life spawn intro
    • arma 3 intro
    • arma 3 spawn intro

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™