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    [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      • Altis Life
    • nox
    • 9. August 2015 um 05:11
    • Risk
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      • 13. Mai 2019 um 16:46
      • #201
      Zitat von BlueType

      Keine Fragezeichen senden sondern irgendwelche NPC's mit Dealer_1, Dealer_2, Dealer_3 bennen!

      Die init vom life server bearbeiten. Dort steht das. Und die npcs müssen auf der map sein und müssen die Dealer init haben

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • LukasT
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      • 13. Mai 2019 um 16:58
      • #202

      Hab ich gemacht funktionirt aber noch immer ned

    • Kuchenplatte
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      • 13. Mai 2019 um 21:39
      • #203
      Zitat von LukasT

      und was kann ich jetzt machen?

      Zitat von LukasT

      ????

      Bitte keine Doppelposts...warte bitte bis dir jemand auf deine Frage antwortet.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

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    • Saturin78
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      • 30. Juli 2019 um 11:52
      • #204

      Hätte da ne kleine Frage dazu. Ist zwar kein Fehler, also er bringt zwar keinen, aber finds halt net so super schön.

      Und zwar ist vor dem Intro kurz das HUD zu sehen, wird durch das Intro gelöscht und kommt erst wieder, wenn man in ein Auto eingestiegen ist.

      Kann man irgendwie das Hud schon direkt nach dem Intro laden oder vielleicht so dass es garnicht erst verschwindet?

      Ohje, hat sich erledigt. Ich werd wohl erstmal 3 Kaffee trinken, dann sehe ich so einfache Sachen auch. Hatte das HUD mit // ausgeklammert :D

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

      Einmal editiert, zuletzt von Saturin78 (30. Juli 2019 um 13:12)

    • lukas0122
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      • 10. August 2019 um 13:33
      • #205

      Moin,

      Habe versucht dies in Altis 5.0 Einzufügen. dies leider ohne Erfolg.

      Würde mich freuen wenn mir jemand Hilft.


      LG

      Lukas

    • Joe Barbaro
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      • 10. August 2019 um 13:51
      • #206
      Zitat von lukas0122

      Moin,

      Habe versucht dies in Altis 5.0 Einzufügen. dies leider ohne Erfolg.

      Würde mich freuen wenn mir jemand Hilft.


      LG

      Lukas

      Das kann man eigentlich 1 zu 1 so einbauen...

      Gib mir mal deine RPT logs

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Kuchenplatte
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      • 10. August 2019 um 14:31
      • #207
      Zitat von Joe Barbaro

      Das kann man eigentlich 1 zu 1 so einbauen...

      Gib mir mal deine RPT logs

      Habe das Tutorial zwar nie benutzt - habe gerade mal drüber geschaut aber es ist tatsächlich 1:1 für die 5.0 Übernahmefähig

      Dachte man müsste das Tut von Erdonox general überholen....aber ne.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

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    • PurKus
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      • 25. August 2019 um 16:05
      • #208

      Hey! Kurze Info an alle die sich das gerade anschauen, das Skript geht in der 5.0 wenn man alles so wie im Tutorial + diesem Teil hier gemacht wird:
      In der fn_spawnConfirm müsst ihr folgendes mit // ausklammern:

      if (life_firstSpawn) then {

      life_firstSpawn = false;

      [] call life_fnc_welcomeNotification;

      };

      Dann müsste alles bei euch Funktionieren ;D

      Ps: So sieht es richtig aus:

      //if (life_firstSpawn) then {

      // life_firstSpawn = false;

      // [] call life_fnc_welcomeNotification;

      //};

      Bei mir befinden sich diese Zeilen bei 58-61, kann aber abweichen.

      << Gibst du mir mal das Ding direkt neben dem Teil über dem Zeug da? >>

    • Alice Kingsleigh
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      • 25. August 2019 um 16:56
      • #209

      Ausklammern != löschen. Datenmüll vermeiden und einfach raus löschen wenn es deiner Meinung nach nicht gebraucht wird. Allerdings hat man dann halt auch keine welcome Notification mehr. Also den Kram dazu am besten auch ganz löschen oder das Ganze in eine if-else schreiben :)

      Code
      [] spawn {
       cutText ["","BLACK IN"];
      
      if (life_firstSpawn) then {
          private["_handle"];
          _handle = [] spawn life_fnc_initIntro;
          waitUntil {scriptDone _handle};
          life_firstSpawn = false;
      } else {
          life_firstSpawn = false;
          [] call life_fnc_welcomeNotification;
      };
      Alles anzeigen

      Nur schnell zusammengeschustert und ungetestet. Gerne testen.

    • KingSoX
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      • 9. Februar 2020 um 11:22
      • #210

      Hallo @all,

      habe es so wie Im Tutorial gemacht, Als erste kam die Felhlermeldung:

      ErrorMessage: Include file mpmissions\Altis_Life.Altis\dialog\ui.hpp not found.

      Da die Datei nich da ist.

      Wie ich gelesen habe soll es dann einfach in #include "dialog\common.hpp" werden oder?

      Leider geht das auch nicht und im Log Lese ich aber auch keine fehlermeldung

      Dateien

      arma3server_x64_2020-02-09_10-55-09.rpt 120,42 kB – 152 Downloads
    • Webix
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      • 9. Februar 2020 um 11:42
      • #211
      Code
      Warning Message: Script \life_server\Functions\Systems\fn_logIt.sqf not found
      Code
      10:59:30 "--- [The Programmer Logs] Player connection : Henry Morgan (player-id : 76561198290014238) ---"
      10:59:30 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
      10:59:32 Speaker Male01_F not found in CfgVoiceTypes
      10:59:33 "--- [The Programmer Logs] Player connection : Henry Morgan (player-id : 76561198290014238) ---"
      10:59:33 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
      Code
      11:07:14 Error in expression <tVehicleTechStatus.sqf"

      Die Fehler solltest du mal fixen

      Mit Grüßen

      Webix

    • KingSoX
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      • 9. Februar 2020 um 12:03
      • #212

      Danke erstmal!

      Fehler 1 das kann ich noch!

      Fehler 2 hab ich schon nach gefragt was ich tun kann.

      Fehler 3 fehlt wahrscheinlich noch die "Adac fraktion"

      Aber eine lösung wegen dem Spwanvideo hast du nicht?

    • Webix
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      • 9. Februar 2020 um 14:37
      • #213

      Es könnte auch sein, dass einer dieser Fehler damit zusammenhängt, desweiteren wäre dein client log auch nützlich um vielleicht einen Hinweis zu bekommen

      Zitat von KingSoX

      Danke erstmal!

      Fehler 1 das kann ich noch!

      Fehler 2 hab ich schon nach gefragt was ich tun kann.

      Das Verstehe ich nicht ganz

      Mit Grüßen

      Webix

    • KingSoX
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      • 9. Februar 2020 um 15:01
      • #214
      Zitat von Webix

      Es könnte auch sein, dass einer dieser Fehler damit zusammenhängt, desweiteren wäre dein client log auch nützlich um vielleicht einen Hinweis zu bekommen

      Das Verstehe ich nicht ganz

      Ich bin mit meinen Latein am ende..... Selbst Fehler 1 keine Ahung

      Dateien

      14-45-30.log 2,27 kB – 153 Downloads
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      • 9. Februar 2020 um 15:07
      • #215

      In deiner DB Fehlen Prozeduren und Tabellen

      Code
      PROCEDURE ni1317623_2_DB.resetLifeVehicles does not exist
      PROCEDURE ni1317623_2_DB.deleteDeadVehicles does not exist
      PROCEDURE ni1317623_2_DB.deleteOldHouses does not exist
      PROCEDURE ni1317623_2_DB.deleteOldGangs does not exist
      Table 'ni1317623_2_DB.messages_history' doesn't exist

      Mit Grüßen

      Webix

    • KingSoX
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      • 9. Februar 2020 um 15:15
      • #216

      Und jetzt ist die große Frage wo gebe ich das in der Datenbank ein und welchen Befehl?

    • Webix
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      • 9. Februar 2020 um 15:19
      • #217
      Code
      CREATE DEFINER=CURRENT_USER PROCEDURE `resetLifeVehicles`()
      BEGIN
        UPDATE `vehicles` SET `active`= 0;
      END$$
      
      CREATE DEFINER=CURRENT_USER PROCEDURE `deleteDeadVehicles`()
      BEGIN
        DELETE FROM `vehicles` WHERE `alive` = 0;
      END$$
      
      CREATE DEFINER=CURRENT_USER PROCEDURE `deleteOldHouses`()
      BEGIN
        DELETE FROM `houses` WHERE `owned` = 0;
      END$$
      
      CREATE DEFINER=CURRENT_USER PROCEDURE `deleteOldGangs`()
      BEGIN
        DELETE FROM `gangs` WHERE `active` = 0;
      END$$
      
      CREATE DEFINER=CURRENT_USER PROCEDURE `deleteOldContainers`()
      BEGIN
        DELETE FROM `containers` WHERE `owned` = 0;
      END$$
      
      CREATE DEFINER=CURRENT_USER PROCEDURE `deleteOldWanted`()
      BEGIN
        DELETE FROM `wanted` WHERE `active` = 0;
      END$$
      Alles anzeigen

      Bei der messages_history kann ich dir nicht helfen die habt ihr ja selber erstellt/eingefügt

      Mit Grüßen

      Webix

    • KingSoX
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      • 9. Februar 2020 um 15:40
      • #218

      Meine Datenbank ist doch schon leer. Daher weis ich echt nicht woran es liegen soll, der Fehler Script \life_server\Functions\Systems\fn_logIt.sqf not found ist auch komsich da nin meiner ersten life auch die Datei nicht enthalten ist

    • Alice Kingsleigh
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      • 9. Februar 2020 um 15:46
      • #219

      Die Datenbank leeren reicht nicht. Du musst die fehlenden Sachen einfügen. messages_history kommt wohl von einem der vielen The Programmer Produkte, Handysystem ziemlich sicher. Wenn ich mich nicht ganz irre musst du bei Nitrado immer den Support anschreiben, wenn die Datenbank neue Spalten bekommen soll.
      Ich sehe aber so jetzt erst mal keinen Zusammenhang mit dem Spawn Intro. Bitte schicke uns mal deine Client Logs, vielleicht findet sich da noch was.

      Kurz offtopic: Einen Modserver und dazu noch mit 24 The Programmer Produkten bei Nitrado laufen zu lassen halte ich eh für ein sehr gewagtes Unternehmen. Hol dir lieber einen ordentlichen Dedicated Server, zahlst du unterm Strich sogar weniger :)

    • KingSoX
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      • 9. Februar 2020 um 15:59
      • #220
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Die Datenbank leeren reicht nicht. Du musst die fehlenden Sachen einfügen. messages_history kommt wohl von einem der vielen The Programmer Produkte, Handysystem ziemlich sicher. Wenn ich mich nicht ganz irre musst du bei Nitrado immer den Support anschreiben, wenn die Datenbank neue Spalten bekommen soll.
      Ich sehe aber so jetzt erst mal keinen Zusammenhang mit dem Spawn Intro. Bitte schicke uns mal deine Client Logs, vielleicht findet sich da noch was.

      Kurz offtopic: Einen Modserver und dazu noch mit 24 The Programmer Produkten bei Nitrado laufen zu lassen halte ich eh für ein sehr gewagtes Unternehmen. Hol dir lieber einen ordentlichen Dedicated Server, zahlst du unterm Strich sogar weniger :)

      Ja das ist so oder so mein Vorhaben. aber die Fehler sind jetzt weg

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