1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Modpack sicher hochladen

    • Dukes
    • 18. Dezember 2016 um 17:31
    • Geschlossen
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • Dukes
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      22
      Trophäen
      9
      Beiträge
      423
      • 18. Dezember 2016 um 17:31
      • #1

      Hallo,

      ich hätte mal ne kleine Frage zur Veröffentlichung von Modpacks. Wir haben einen gemoddeten Server und ein Modpack. Wir hatten gestern das Problem das eine Person unser Modpack kopiert hat und für sein Modpack ausgegeben. Gibt es eine Seite wo man das einigermaßen sicher hochladen kann oder so.

      Danke im voraus und freundliche Grüße,

      Dukes

      "Liegt der Camper tot im Keller,

      war der Rusher wieder schneller,

      liegt der Rusher tot daneben,

      hat der Camper nen Kollegen,

      sind sie beide noch am Leben,

      ging ne menge Blei vorbei,

      sind sie jedoch beide weg,

      cheatet einer - so ein Dreck!"


      ## -/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/- ##

      Tonnick Community

      TS³ : tonnickcommunity.de

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 18. Dezember 2016 um 17:35
      • #2

      Was heißt sicher....ihr könntet Zb euer Verzeichnis mit einer .htaccess Datei schützen.
      Aber sonst...hm

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • Dukes
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      22
      Trophäen
      9
      Beiträge
      423
      • 18. Dezember 2016 um 18:31
      • #3

      OK

      "Liegt der Camper tot im Keller,

      war der Rusher wieder schneller,

      liegt der Rusher tot daneben,

      hat der Camper nen Kollegen,

      sind sie beide noch am Leben,

      ging ne menge Blei vorbei,

      sind sie jedoch beide weg,

      cheatet einer - so ein Dreck!"


      ## -/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/- ##

      Tonnick Community

      TS³ : tonnickcommunity.de

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 19. Dezember 2016 um 00:19
      • #4

      naja ein Spieler der auf euren Server Spielt hat die Mods aber auch und so kommt doch weider jeder dran ......

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Yeyz
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      37
      • 19. Dezember 2016 um 01:57
      • #5

      Ich sage mal so, wenn es komplett eure Mods sind dann habt ihr das Copyright und könnt ggf. rechtliche Schritte einleiten. Sind es nicht eure dann kann es euch egal sein wer das Modpack für seine Zwecke verwendet. Seins könnt ihr markieren mit einem kleinen Copyrighthinweis im Bild.
      Da ihr ein Modpack verwendet was ihr den Spielern zu Verfügung stellt um bei euch zu spielen könnt ihr es hochladen wo und wie ihr möchtet, letztlich kommts auf selbe hinaus.

    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.860
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 19. Dezember 2016 um 02:05
      • Offizieller Beitrag
      • #6

      Ich weis nicht wie es mit der Kompatibilität aussieht, aber schau dir Das mal an: Maverick Applications - ObfuSQF - Diebstahlschutz leicht gemacht

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 19. Dezember 2016 um 12:30
      • #7

      z.B. von Arma3Sync. Ich muss gar nicht wissen wie die IP von deinem Sync-Link ist man kommt immer über Domain bzw. sogar über das Forum rein auch wenn man den nur über den Support erhält. Wie gesagt beste Möglichkeit wäre halt sozusagen die von Yeyz, jedoch kannst du dagegen wenn du diese nicht selber erstellt hast nichts dagegen tun außer du hast diese gekauft und kannst es bei den jenigen melden der dir das verkauft hat.

      Mfg powerafro2

    • Dukes
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      22
      Trophäen
      9
      Beiträge
      423
      • 19. Dezember 2016 um 12:49
      • #8

      Ok vielen dank für eure Antworten. Ich werde das Modpack wahrscheinlich so lassen und das dann halt auf rechtliche Wege machen. Ich hab nur noch eine Frage und zwar muss man einen Mop ersteller Fragen oder namentlich erwähnen wenn mein seinen Mods nutzt?

      Danke im voraus und freundliche Grüße,

      Dukes

      "Liegt der Camper tot im Keller,

      war der Rusher wieder schneller,

      liegt der Rusher tot daneben,

      hat der Camper nen Kollegen,

      sind sie beide noch am Leben,

      ging ne menge Blei vorbei,

      sind sie jedoch beide weg,

      cheatet einer - so ein Dreck!"


      ## -/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/- ##

      Tonnick Community

      TS³ : tonnickcommunity.de

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 19. Dezember 2016 um 13:13
      • #9
      Zitat von Dukes52

      Ich hab nur noch eine Frage und zwar muss man einen Mop ersteller Fragen oder namentlich erwähnen wenn mein seinen Mods nutzt?

      Also erstmal würde ich Gucken wie die Lizenz der Mod ist es gibt viele Mods wo es Heist Nicht auf Life Server ect
      und um sicher zu gehn keine Problem zu bekommen würde ich den Ersteller noch Fragen

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Dukes
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      22
      Trophäen
      9
      Beiträge
      423
      • 19. Dezember 2016 um 13:47
      • #10

      Ok danke für die Antwort. Ich habe momentan den Ivory Cars Mod und den Jonzies Vehicle Mod, ich muss mal schauen ob die irgendwie lizenziert sind da ich die auf anderen Servern schon öfters gesehen habe. Wenn nicht frage ich deinfach mal die Ersteller.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Dukes

      "Liegt der Camper tot im Keller,

      war der Rusher wieder schneller,

      liegt der Rusher tot daneben,

      hat der Camper nen Kollegen,

      sind sie beide noch am Leben,

      ging ne menge Blei vorbei,

      sind sie jedoch beide weg,

      cheatet einer - so ein Dreck!"


      ## -/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/- ##

      Tonnick Community

      TS³ : tonnickcommunity.de

    • Yeyz
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      37
      • 19. Dezember 2016 um 14:09
      • #11
      Zitat von powerafro2

      z.B. von Arma3Sync. Ich muss gar nicht wissen wie die IP von deinem Sync-Link ist man kommt immer über Domain bzw. sogar über das Forum rein auch wenn man den nur über den Support erhält. Wie gesagt beste Möglichkeit wäre halt sozusagen die von Yeyz, jedoch kannst du dagegen wenn du diese nicht selber erstellt hast nichts dagegen tun außer du hast diese gekauft und kannst es bei den jenigen melden der dir das verkauft hat.

      Nicht unbedingt. Es kommt immer darauf an wo Arma3Sync und die Homepage bzw. das Forum gehostet wird.

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 19. Dezember 2016 um 14:11
      • #12

      Ich finde es immer heraus. Aber naja wieder zur Sache.

      Mfg powerafro2

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™