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    Simpler Gegenstand

      • Mapping & Modding
    • Enigma
    • 16. Dezember 2016 um 21:28
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Enigma
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      • 16. Dezember 2016 um 21:28
      • #1

      Guten Abend

      Im 3D Eden Editor hat man die Möglickkeit, bei den Objekten die Funktionen "Simpler Gegenstand" einzustellen.

      Jetzt ist meine Frage was bringt das beim aktivieren?

      Und welche Nachteile habe ich dann? Oder was kann nach dem Aktivieren nicht mehr benutzen.

      Ich brauche die Map danach für Altis Life

      Wünsche euch eine frohe Weihnachtszeit :)

    • br1zey
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      • 16. Dezember 2016 um 21:32
      • #2

      1 Spart Performanc

      2 Bekommt man nicht als CursorTargte sprich addActions geh dan nicht ect

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Enigma
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      • 18. Dezember 2016 um 11:27
      • #3

      Danke schön

      Mit der [lexicon]Performance[/lexicon] bin ich mir nicht sicher ob das wirklich was bringt. Momentan testen wir das.

      Ich habe gestern mir das in Ruhe angeschaut und habe folgendes bemerkt.
      Zusätzlich kann man keine Haustüren, Luken usw. öffnen/schliessen, wenn man die Funktion aktiviert.
      Sowie Schilder laden ihre Bilder nicht.

    • SanDiego
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      • 18. Dezember 2016 um 12:40
      • #4

      Es fallen halt sämtliche Interaktionen mit diesen Objekten weg.

      Man könnte mal schauen, ob man besagte Objekte zerstören kann, da laut Bohemia die anderen Einstellungen bei "spezieller Status" hinfällig sind, wenn man es als simples Objekt definiert.

    • FlyingShOt
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      • 18. Dezember 2016 um 13:55
      • #5

      Ich arbeite nun schon länger mit Simpel Object und an sich spart das enorm viel Performance. Den das Object wird zum Mapobejct und wird wie zb. ein platzierter Baum verarbeitet und nicht zusätzlich vom Server verrechnet. Durch SO kann man wie gesagt keine Addaction mehr ausführen und das Object besitzt keine Simulation oder Damagesystem mehr. Zusätzlich wenn man zb. ein Haus zu einem SO macht sollte man bedenken das dies auch keine Interaktion mehr besitzt. Zur FPS:

      Nehmen wir zb.

      Objektgruppe Ort Ohne Objekte Ort mit normalen Objekten Ort mit So Objekten
      Rebellenlager
      (476 Objekte)
      ca. 65fps ca. 43fps ca. 58fps


      Diese FPS werden mit einem Mittelklassen Rechner auf hoher Einstellung erreicht.
      Zusätzlich ist glaube ich es gut zu wissen das diese Ergebnis im Editor erreicht wurde und Script basierend dem ganzem Ergebnis nochmals einem FPS schub von sagen wir mal 4 FPS gibt

      Noch zur Info: Simpelobject überschreibt alle Funktionen des Objekts und ist nicht auf Objekte mit mehreren Texturen zb. Mapboard anwendbar. Außerdem funktioniert es nicht bei Waffen und NPCs. Auch besitzen zb. Lampen kein Licht mehr. Fahrzeuge werden um 180Grad gedreht wenn sie zum SO gemacht werden. Weitere Fragen beantworte ich immer gerne. :)

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