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    StatusBar

    • Oxygen
    • 16. November 2015 um 23:09
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      • 16. November 2015 um 23:09
      • #1

      Moin habe das folgende Script eingefügt funktioniert auch gut nur
      Wenn ich sterbe ist die hudleiste weg und kommt nicht wieder

      Wer nee Idee

      Hier das Script statusBar
      Ps ich habe die Erweiterung die weiter unten aufgeführt wird in den post's

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    • Motombo
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      • 16. November 2015 um 23:18
      • #2

      In die Monitor.sqf gehen und nach:

      Code
      _rscLayer = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;
      _rscLayer cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];


      suchen und mit folgenden ersetzen:


      Code
      4 cutRsc ["osefStatusBar","PLAIN"];
    • crackhead
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      • 17. November 2015 um 10:33
      • #3

      @ Motombo ^^

      und in der datei fn_hudupdate.sqf ganz unten

      Code
      4 cutRsc ["osefStatusBar","PLAIN"];

      einfügen.


      wenn du noch Probleme hast schreib mich einfach an alles durchgekaut :D

    • Oxygen
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      • 17. November 2015 um 16:27
      • #4

      was ist mit dem _rscLayer in der server nachricht

      Code
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      disableSerialization;
      4 cutRsc ["osefStatusBar","PLAIN"];
      systemChat format["[Battle Life] Lade Spielerdaten.....", _rscLayer];   <---------------------------------------------
      [] spawn {
          sleep 2;
              _counter = 360;
              _timeSinceLastUpdate = 0;

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    • SBuserhy
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      • 17. November 2015 um 16:29
      • #5

      ist nur ne nachricht die im Chat angezeigt wird

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    • Oxygen
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      • 17. November 2015 um 16:34
      • #6

      er zeigt es aber als fehler an und sagt das er _rsclayer nicht findet kann ich das einfach löschen das _rscLayer oder ersetzten durch iwas oder so


      @
      SBuserhy


      wäre es für dich möglich in die status leißte ein kompass hud einzufügen hätte da was


      Code
      while{true}do{ private ["_mydir", "_dir"];
      
      
      
      
      _mydir = getDir vehicle player;
      
      
      
      
      switch (true) do {
      	case ((_mydir >= 348.75) || (_mydir < 11.25)) : {_dir = "NORTH"};
      	case ((_mydir >= 11.25) && (_mydir < 33.75)) : {_dir = "NNE"};
      	case ((_mydir >= 33.75) && (_mydir < 56.25)) : {_dir = "NE"};
      	case ((_mydir >= 56.25) && (_mydir < 78.75)) : {_dir = "NEE"};
      	case ((_mydir >= 78.75) && (_mydir < 101.25)) : {_dir = "EAST"};
      	case ((_mydir >= 101.25) && (_mydir < 123.75)) : {_dir = "SEE"};
      	case ((_mydir >= 123.75) && (_mydir < 146.25)) : {_dir = "SE"};
      	case ((_mydir >= 146.25) && (_mydir < 168.75)) : {_dir = "SSE"};
      	case ((_mydir >= 168.75) && (_mydir < 191.25)) : {_dir = "SOUTH"};
      	case ((_mydir >= 191.25) && (_mydir < 213.75)) : {_dir = "SSW"};
      	case ((_mydir >= 213.75) && (_mydir < 236.25)) : {_dir = "SW"};
      	case ((_mydir >= 236.25) && (_mydir < 258.75)) : {_dir = "SWW"};
      	case ((_mydir >= 258.75) && (_mydir < 281.25)) : {_dir = "WEST"};
      	case ((_mydir >= 281.25) && (_mydir < 303.75)) : {_dir = "NWW"};
      	case ((_mydir >= 303.75) && (_mydir < 326.25)) : {_dir = "NW"};
      	case ((_mydir >= 326.25) && (_mydir < 348.75)) : {_dir = "NNW"};
      	default {_dir = ""};
      };
      
      
      
      
      hintSilent format["Kompass: %1", _dir];
      sleep 0.01;
      };
      Alles anzeigen

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      • 17. November 2015 um 21:37
      • #7
      Zitat von Motombo

      In die Monitor.sqf gehen und nach:

      Code
      _rscLayer = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;
      _rscLayer cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];

      suchen und mit folgenden ersetzen:


      Code
      4 cutRsc ["osefStatusBar","PLAIN"];


      Wenn man das macht dupliziert sich die Toolbar beim benutzen von Dietrich, Bolzenschneider und Tür aufbrechen etc. Was zu extremen FPS-Einbrüchen führt. Hab es gerade nochmal getestet. Ich fix gleich mal das Tutorial. :S

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      • 17. November 2015 um 21:45
      • #8

      Natürlich dupliziert sich diese, solange ihr ebenso


      das gemacht habt.....


      Könnt ihr mit obiger Methode weg lassen

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      • 17. November 2015 um 22:03
      • #9

      Habe beide varianten in benutzung exitwith und die andere scheint nun auch zu funktionieren
      nun habe ich allerdings ein anderes problem

      ich habe dieses script laufen Intro mit Logo und dieses script scheint mein Bar nach einiger zeit zu blocken

      anfangs geht es aber wenn der Server paar mal neu gestartet ist ist die bar nach der spawnauswahl mit beginn des intros weg

      jemand ne idee schonmal danke bis hier her ^^

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      • 17. November 2015 um 22:25
      • #10

      Server starten macht spaß, wa?
      Mach ich auch täglich, 725x um genau zu sein. Ändern tu ich natürlich nix, klappt ja 724x alles... des eine mal... einfach nochma n Restart machen


      Was des für ne Aussage?! Keine logs, keine Daten..... Keine Hilfe

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      • 17. November 2015 um 22:37
      • #11

      wenn in den logs was stehen würde hätte ich sie reingepackt!
      den server neustarten als ob ich das nicht versucht hätte


      das ist ja das problem plötzlich ist die bar weg es wird aber nichts angezeigt wieso weshalb warum

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      • 17. November 2015 um 23:11
      • #12

      Sinnlos...
      :thumbdown: dash

    • Oxygen
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      • 17. November 2015 um 23:20
      • #13

      das hat nichts mit sinnlos zu tun was soll ich machen wenn es so ist
      hätte ja sein können das das jemand auch hat

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      • 17. November 2015 um 23:25
      • #14

      versuch mal es mal am ende des Intros mit [] call life_fnc_hudUpdate;

      //ungetestet

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      • 18. November 2015 um 10:06
      • #15

      Oh wie nice du hattest die Lösung für mein Problem danke dir

      am ende von cameraScreen.sqf [] call life_fnc_hudUpdate und es läuft ^^

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    • Motombo
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      • 18. November 2015 um 15:43
      • #16
      Zitat von Oxygen

      Habe beide varianten in benutzung exitwith und die andere scheint nun auch zu funktionieren
      nun habe ich allerdings ein anderes problem

      ich habe dieses script laufen Intro mit Logo und dieses script scheint mein Bar nach einiger zeit zu blocken

      anfangs geht es aber wenn der Server paar mal neu gestartet ist ist die bar nach der spawnauswahl mit beginn des intros weg

      jemand ne idee schonmal danke bis hier her ^^


      Laut deiner Aussage wurde der SERVER ein paar mal neugestartet... Die obige Lösung hilft meines erachtens bei mehrfachen Respawn. Hättest du das gleich so geschrieben, wär die ganze Sache in 5 Minuten geregelt... Somit drücke dich bitte das nächste mal deutlicher aus und Sage das, was du sagen willst.

      Desweiteren beachte IMMER das bei Hilfs-Technischen Fragen sowohl die betroffenen Files, wie auch .rpt-Logs angehängt werden. Ob diese Fehlerfrei sind beurteilen wir gerne selbst!!

    • Oxygen
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      • 18. November 2015 um 15:46
      • #17

      ich habe gesagt was ich wollte!
      das es für dich leicht unverständlich war sry.

      https://www.fs-life.de

    • Motombo
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      • 18. November 2015 um 15:48
      • #18

      Wenn du meinst :)

      Fehler behoben, Somit :

    • nox 25. März 2023 um 00:43

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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