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    4. Tools & Softwareentwicklung

    [WIP] GUI D3V 2.0

    • Shinji
    • 16. Dezember 2016 um 17:41
    • Shinji
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      • 12. Januar 2017 um 13:43
      • #21

      Ah genau ^^ sorry, wusste nicht mehr wers war^^# sorry aber nuja, ist nun drin sowie andere Funktionen seit grade eben

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Shinji
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      • 14. Januar 2017 um 12:30
      • #22

      #Kleines Update, heute folgt ein Video dazu. Es gitb einen ganz netten Einblick in den Stand

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Shinji
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      • 16. Januar 2017 um 13:37
      • #23

      #Update ~ Speichern nun möglich

      Falls sich wer dazu erbringen könnte um eben einen Dialog zu testen wäre ich sehr erfreut, da ich grade nicht zuhause bin und dringend den Test durchführen müsste ^^#

      Das Telefon hier ist das Standard Telefon von AL 4.X (.0/.4...)
      nur wurde es bearbeitet sowie gespeichert und der Textedit besitzt jetzt die ST Multi eigenschaft die dafür sorgt das der Text auf mehreren Zeilen verteilt werden kann.

      Wäre nett wenns jemanden Testen würde ^^#

      Spoiler anzeigen
      Code
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      /////////// This File was Edited by GUI D3V by Shinji ///////////
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      class Life_cell_phone {
         idd =          3000;
         name = "Life_cell_phone";
         movingenable =          false;
         enablesimulation =          true;
         onload =          "[] spawn life_fnc_cellphone";
         class controlsBackground
         {
             class Life_RscTitleBackground : Life_RscText
             {
                 colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_r',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_g',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_b',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_a',0.7])"};
                 idc = -1;
                 x = 0.1;
                 y = 0.2;
                 w = 0.64;
                 h = (1 / 25);
             };
             class MainBackground : Life_RscText
             {
                 colorbackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
                 idc = -1;
                 x = 0.1;
                 y = 0.2 + (11 / 250);
                 w = 0.64;
                 h = 0.331459866220736 * safezoneH;
             };
         };
         class controls
         {
             class Title : Life_RscTitle
             {
                 colorbackground[] = {0, 0, 0, 0};
                 idc = 3001;
                 text = "$str_cell_title";
                 x = 0.1;
                 y = 0.2;
                 w = 0.6;
                 h = (1 / 25);
             };
             class TextToSend : Life_RscTitle
             {
                 colorbackground[] = {0, 0, 0, 0};
                 idc = 3002;
                 text = "$str_cell_texttosend";
                 x = 0.1;
                 y = 0.25;
                 w = 0.6;
                 h = (1 / 25);
             };
             class textEdit : Life_RscEdit
             {
                 idc = 3003;
                 text = "";
                 sizeex = 0.030;
                 x = 0.11;
                 y = 0.3;
                 w = 0.62;
                 h = 0.113252508361204 * safezoneH;
             };
             class TextMsgButton : life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 3015;
                 text = "$str_cell_textmsgbtn";
                 colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_r',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_g',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_b',0.8862])", 0.5};
                 onbuttonclick = "[] call ton_fnc_cell_textmsg";
                 x = 0.11;
                 y = 0.422742474916388 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.2;
                 h = (1 / 25);
             };
             class PlayerList : Life_RscCombo
             {
                 idc = 3004;
                 x = 0.11;
                 y = 0.473578595317726 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.2;
                 h = (1 / 25);
             };
             class TextCopButton : life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 3016;
                 text = "$str_cell_textpolice";
                 colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_r',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_g',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_b',0.8862])", 0.5};
                 onbuttonclick = "[] call ton_fnc_cell_textcop";
                 x = 0.32;
                 y = 0.422742474916388 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.2;
                 h = (1 / 25);
             };
             class TextAdminButton : life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 3017;
                 text = "$str_cell_textadmins";
                 colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_r',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_g',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_b',0.8862])", 0.5};
                 onbuttonclick = "[] call ton_fnc_cell_textadmin";
                 x = 0.53;
                 y = 0.422742474916388 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.2;
                 h = (1 / 25);
             };
             class AdminMsgButton : life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 3020;
                 text = "$str_cell_adminmsg";
                 colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_r',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_g',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_b',0.8862])", 0.5};
                 onbuttonclick = "[] call ton_fnc_cell_adminmsg";
                 x = 0.32;
                 y = 0.473578595317726 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.2;
                 h = (1 / 25);
             };
             class AdminMsgAllButton : life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 3021;
                 text = "$str_cell_adminmsgall";
                 colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_r',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_g',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_b',0.8862])", 0.5};
                 onbuttonclick = "[] call ton_fnc_cell_adminmsgall";
                 x = 0.53;
                 y = 0.473578595317726 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.2;
                 h = (1 / 25);
             };
             class EMSRequest : life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 3022;
                 text = "$str_cell_emsrequest";
                 colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_r',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_g',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_b',0.8862])", 0.5};
                 onbuttonclick = "[] call ton_fnc_cell_emsrequest";
                 x = 0.11 * safezonew + safezonex;
                 y = 0.522742474916388 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.2 * safezonew;
                 h = 0.04 * safezoneh;
             };
             class CloseButtonKey : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = -1;
                 text = "$str_global_close";
                 onbuttonclick = "closedialog 0";
                 x = 0.32 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.522742474916388 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.2;
                 h = 0.04;
             };
         };
      };
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      • 16. Januar 2017 um 13:51
      • #24

      Wenn du mir sagst, wo ich das Tool herbekomme xD

    • Shinji
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      • 16. Januar 2017 um 13:54
      • #25

      Nirgendswo ;) Es ist noch in Arbeit und wird nicht frei zugänglich sein.

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    • Exodoos
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      • 16. Januar 2017 um 13:57
      • #26

      Shinji, wie wäre es mit einem Raster System? Und noch dazu so Hilfslinien wie bei Photoshop. :)

      Mit freundlichen Grüßen,

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      • 16. Januar 2017 um 14:29
      • #27

      Oh, man sollte den Text auch richtig lesen ^^

    • Shinji
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      • 16. Januar 2017 um 15:09
      • #28
      Zitat von Exodoos

      Shinji, wie wäre es mit einem Raster System? Und noch dazu so Hilfslinien wie bei Photoshop. :)

      Kannst du das bitte genauer erklären? :)
      Ein Raster zbsp. Kann man als Hintergrund einfügen als Bild. Einfach per frag & Drop.
      Mit den Linien aber das musst erklären :)
      Atm ist es ja so das die Elemente im Umkreis nach anderen suchen die die gleiche Höhe oder Position haben und dort leicht einrasten . So hat man gleich hohe Elemente sowie positioniert.

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      • 16. Januar 2017 um 15:19
      • #29

      Man hat Links und Oben 2 Lineale, wenn man jetzt z.B. Neue Hilfslinie drückt, den zentimeter Position angibt, ob es Vertikal oder Waagerecht sein soll, dann soll man die Linien noch verschieben und löschen können

      Mit freundlichen Grüßen,

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      • 16. Januar 2017 um 16:51
      • #30

      Hmm okay könnte sich einrichten lassen :)
      Ich schau mal was sich machen lässt.

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      • 16. Januar 2017 um 20:41
      • #31

      Btw kann ich davon ausgehen jemand hat es nun getestet? Wenn ja eine Rückmeldung wäre vorzüglich..

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      • 17. Januar 2017 um 10:57
      • #32

      #Update 6 ist nun verfügbar (Hauptthread lesen bitte :))

      Weitere Vorschläge sind gerne gesehen

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      • 17. Januar 2017 um 12:54
      • #33
      Zitat von Shinji

      #Update 6 ist nun verfügbar (Hauptthread lesen bitte :))

      Weitere Vorschläge sind gerne gesehen

      Du bist echt ein cooler Dude. :D :thumbup: :thumbup:

      Mit freundlichen Grüßen,

      Exodoos
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      • 17. Januar 2017 um 13:02
      • #34

      Werde gleich den Hauptthread komplett überarbeiten. ^^

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    • Shinji
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      • 18. Januar 2017 um 12:51
      • #35

      #Bestellung werden nun angenommen

      #Updates folgen sobald mein VS wieder läuft (scheiß updates...)

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    • BitDr0p_
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      • 18. Januar 2017 um 16:58
      • #36
      Zitat von Shinji

      #Bestellung werden nun angenommen

      Bestellungen ? :)

      EDIT: Hat sich erledeigt. ^^

    • deepofficer71
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      • 25. Januar 2017 um 22:48
      • #37

      Der Sabber leuft mir aus dem Mund .... Rrrr

      Hi

    • Shinji
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      • 26. Januar 2017 um 08:19
      • #38

      Morgen ^^#
      Dann mach mal fein den Mund erstmal zu xD

      Atm überarbeite ich den Patcher, sodass jeder die neuste Version immer parat hat.
      Da sind allerdings ein zwei maßnahmen nötig... Bestellungen werden dennoch akzeptiert.

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      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Shinji
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      • 28. Januar 2017 um 12:35
      • #39

      #Update Video sowie kleine Erklärung zur neuen Funktion

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    • Shinji
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      • 28. Januar 2017 um 16:29
      • #40

      #Letztes Update

      Die Patcher gibt es nun bei mir, wer bereit ist und das Kleingeld hat (wie im Thread beschrieben),
      darf sich bei mir melden. Es wird eine Einführung kurz geben sowie den Patcher

      Software Entwickler -
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