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    Sterben vor Spawn - Unknown action Eject, target ziv_1

    • MWZflyer
    • 15. Dezember 2016 um 13:30
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      • 15. Dezember 2016 um 13:30
      • #1

      Kann jemand hiermit etwas anfangen ? (Aus den Client logs, die Serverlogs spucken nichts aus)

      13:05:23 ziv_1 (Bürger 1): Unknown action Eject, target ziv_1

      Ich wollte in meiner Mission die Map ändern, habe bereits alles kopiert bzw bei der neuen Karte alles eingefügt. Die Missionfiles sind unverändert bis auf kleinigkeiten, also im Grunde hat sich nur die Mission.sqm grundlegend verändert.

      Das Fehlerbild sieht so aus, dass ich nach joinen auf dem Server, bevor die Spawnauswahl noch fertig geladen hat, Verstorben am Boden liege. Die Spawnauswahl bleibt, kann auch ausgewählt und erfolgreich gespawnt werden. Wenn ich nun disconnecte und wieder reconnecte, tritt obiges erneut ein.

      Hat jemand von euch vielleicht eine Idee oder ein Denkanstoß?

      Viele Grüße

      MWZflyer aka Mike

    • Wolfskin
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      • 15. Dezember 2016 um 14:45
      • #2
      Zitat von MWZflyer

      (Aus den Client logs, die Serverlogs spucken nichts aus)


      Auch wenn du nichts findest, sind logs immer hilfreich!

    • MWZflyer
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      • 15. Dezember 2016 um 15:21
      • #3
      Zitat von Wolfskin

      Auch wenn du nichts findest, sind logs immer hilfreich!!!

      Und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere...

      Dennoch.

      Clientlog:
      arma3_2016-12-15_15-00-40.txt


      Serverlog:
      Serverlog.txt

      Ersteres sieht man um 15:07:28 die erwähnte ejected, beim Serverlog sollte bis auf die TurtleZone nichts auffälliges sein.


      EDIT: Leider zu lang um es als "Code" zu posten, daher als Anhang.

    • Wolfskin
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      • 15. Dezember 2016 um 15:51
      • #4

      Fragen:
      - Welche Version hast du auf dem Server?
      - Was genau hast du geändert?


      Zitat von MWZflyer

      Die Missionfiles sind unverändert bis auf kleinigkeiten, also im Grunde hat sich nur die Mission.sqm grundlegend verändert.

      laut der unten angegebenen Fehler hast du Scripte mit eingefügt, zumidestens ein Ausweisscript -> dialoge\perso\atacid.hpp


      Fehlersuche:

      das erste das mir auffällt:

      Code
      14:53:44 File mpmissions\__cur_mp.Altis\dialogs\dialoge\perso\atacid.hpp, line 2: '/ELIFEONE_ATAC_ID.idd': Missing ';' at the end of line
      14:53:47 Mission eLifeOneVZero14.Altis: Number of roles (200) is different from 'description.ext::Header::maxPlayer' (250)


      in der "atacid.hpp" fehlt ein " ; "


      Das Zweite:

      Code
      14:55:23 Error in expression <this allowDamage false; this enableSimulation>
      14:55:23   Error position: <allowDamage false; this enableSimulation>
      14:55:23   Error allowdamage: Type Group, expected Object

      das müsste mit der Mission.sqm zutuen haben, da ist was falsch gelaufen.


      Zitat von MWZflyer

      bis auf die TurtleZone

      jo das ist dann das nächste Problem:

      Code
      15:07:27 Error in expression <nimalsActive = false;
      {if ((_x distance _zone) < _dist) exitWith {_unitsNear = t>
      15:07:27   Error position: <_zone) < _dist) exitWith {_unitsNear = t>
      15:07:27   Error Undefined variable in expression: _zone
      15:07:27 File server\function\jobs\fn_TurtleZone.sqf, line 46
    • MWZflyer
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      • 15. Dezember 2016 um 16:38
      • #5

      Bei: dialoge\perso\atacid.hpp
      idd = 6004 --> idd = 6004;

      Zu dem mit der Mission.sqm --> ein Fehler der auf dem bisherigen [lexicon]Tanoa[/lexicon] bereits auftrat jedoch keinen Einfluss hatte.

      zum letzten "Turtlezone":
      _zone war definiert, jedoch war die definition in einer while-do, die nicht immer anspringt, demnach hatte _zone nicht immer einen Wert.


      Die Fehler sind soweit behoben, lösen jedoch leider nicht das Problem ;)

      Zu den eigentlichen Änderungen.
      Die Map wurde von [lexicon]Tanoa[/lexicon] zu Altis geändert, demnach wurden Marker angepasst, Script bzw DB abhängige Koordinaten wie Gangflaggen und Mülltonnen verändert. An der Map selber im Grunde nur Copy&Paste, ebenso an "Slot-NPCs" die kopiert worden sind. Für die Tankstellen wurden natürlich die entsprechenden Classnames für die Säulen angepasst.

      Ansonsten wurde wirklich kaum etwas verändert. selbst die Description habe ich mit den Einstellungen übernommen. Die Version die ich nutze ist ein eigenständiges Framework, kein Tonic, unterscheidet sich aber nur minimal.

      Kurzum: Lade ich die [lexicon]Tanoa[/lexicon] Mission.sqm rein, sterbe ich nicht beim betreten des Servers.

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