1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] Arma3 Mod Serverkey erstellen

      • Altis Life
    • Kuchenplatte
    • 15. Dezember 2016 um 13:18
    1. offizieller Beitrag
    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 15. Dezember 2016 um 13:18
      • #1

      Wie erstelle ich einen Arma3 Key


      1. Erstelle ein Verzeichnis C:\Armawurst (als Beispiel)
      2. Kopiere die Files DSsignfile und DScreatekey da rein
      3. Öffne cmd und begib Dich in das Verzeichnis. (Du hast natürlich die PBO auch mit da rein gelegt)
      4. Führe aus: DScreatekey MODNAME [ENTER] (ohne Endung pbo!)
      5. Führe aus: DSsignfile MODNAME.biprivatekey MODNAME.pbo
      6. Anhang herunterladen.

      Fertig.

      Dateien

      BISign.zip 711,58 kB – 1.297 Downloads

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • Herr Monkey
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      4
      • 27. Januar 2017 um 17:40
      • #2

      Was ist wenn ich ganz viele PBO datein habe ? muss ich die dann alle darein tun ?

      Außerdem komme ich ab schritt 4. nicht weiter weil sich das Fenster immer sofort wieder schließt wenn ich DScreatekey ausführe

    • Tropical Life
      Kenner
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      585
      Bilder
      1
      • 7. Februar 2017 um 10:45
      • #3

      Ich habe jetzt die DSCreateKey, DSSignFile, Jonzie_Code.PBO in einem Ordner.
      Doch wie komme ich in Steamcmd in das Verzeichnis ?
      Weil bei mir schließt es sich beim öffnen.

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

      Mein Server:

      [GER][MODDED] Tropical Life-realliferoleplay, Admin

      Status: Alphastart am : 13.8.2017

      TS: 5.9.80.55:2015

      https://nodezone.net/www.tropical-life-tanoa.de

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 7. Februar 2017 um 15:33
      • #4

      aslo zum Tema

      Zitat von Herr Monkey

      Was ist wenn ich ganz viele PBO datein habe ? muss ich die dann alle darein tun ?

      Schrit 4 Brauchst du nur einmal machen

      am besten den Key einen Andrene namen wie der Mod selber
      am besten noch mit Datum dran dan weist du wann du den Gemacht hast

      also währe das so

      4. Führe aus: DScreatekey RL_07.02.17 [ENTER] (ohne Endung pbo!)
      und dan würde für jede PBO kommen

      Schritt
      5. Führe aus: DSsignfile RL_07.02.17.biprivatekey MODNAME.pbo

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Tropical Life
      Kenner
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      585
      Bilder
      1
      • 7. Februar 2017 um 17:33
      • #5

      @ br1zey Hast du für mich auch noch ne Lösung ? :)

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

      Mein Server:

      [GER][MODDED] Tropical Life-realliferoleplay, Admin

      Status: Alphastart am : 13.8.2017

      TS: 5.9.80.55:2015

      https://nodezone.net/www.tropical-life-tanoa.de

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 7. Februar 2017 um 17:42
      • #6

      erstell in dem order wo das alles ist einfach einer .bat datei mit dem inhalt
      DScreatekey MODNAME

      und fürhe dise aus hat den gleichen efeckt als ob du das über cmd mit der hand machst

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Tropical Life
      Kenner
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      585
      Bilder
      1
      • 7. Februar 2017 um 19:30
      • #7

      Gerade eben geschafft.

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

      Mein Server:

      [GER][MODDED] Tropical Life-realliferoleplay, Admin

      Status: Alphastart am : 13.8.2017

      TS: 5.9.80.55:2015

      https://nodezone.net/www.tropical-life-tanoa.de

    • HelperLee
      Amateur
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      10
      Beiträge
      181
      • 12. Februar 2017 um 16:35
      • #8
      Zitat von br1zey

      aslo zum Tema

      Schrit 4 Brauchst du nur einmal machen
      am besten den Key einen Andrene namen wie der Mod selber
      am besten noch mit Datum dran dan weist du wann du den Gemacht hast

      also währe das so

      4. Führe aus: DScreatekey RL_07.02.17 [ENTER] (ohne Endung pbo!)
      und dan würde für jede PBO kommen

      Schritt
      5. Führe aus: DSsignfile RL_07.02.17.biprivatekey MODNAME.pbo

      Sorry br1zey ich habe es nicht verstanden.

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 12. Februar 2017 um 16:36
      • #9

      Das ganze geht auch über Arma 3 Tools bei Steam.

    • xXFr3z3rXx
      Frischling
      Trophäen
      11
      Beiträge
      23
      • 12. Februar 2017 um 16:50
      • #10

      ok dann habe ich eine Frage warum benutzt ihr nicht DSsignfile von Arma 3 Tools vielleicht leichter und angenehmer

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 12. Februar 2017 um 16:51
      • #11
      Zitat von xXFr3z3rXx

      ok dann habe ich eine Frage warum benutzt ihr nicht DSsignfile von Arma 3 Tools vielleicht leichter und angenehmerhttps://http://i.imgur.com/HUqDmQY.png

      Zitat von Miller-Visuals

      Das ganze geht auch über Arma 3 Tools bei Steam.

      ?

    • xXFr3z3rXx
      Frischling
      Trophäen
      11
      Beiträge
      23
      • 12. Februar 2017 um 16:57
      • #12

      Du lädst dir Arma 3 Tools von Steam herunter. Öffnest es und dann gibt es da DSUtils, damit geht es

    • xXFr3z3rXx
      Frischling
      Trophäen
      11
      Beiträge
      23
      • 12. Februar 2017 um 16:58
      • #13
      Zitat von Miller-Visuals

      ?

      Hatte dein Kommentar überlesen

    • BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      105
      • 24. September 2017 um 23:24
      • #14

      Wie ist das wenn ich das ganze jetzt mit 100 pbo's machen muss? gibts da ne möglichkeit alle abzufertigen? oder mehrere?

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 24. September 2017 um 23:30
      • #15

      Müsste mit den A3Tools gehen relativ problemlos

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      105
      • 25. September 2017 um 00:06
      • #16

      Hab jetzt das Problem das er mir beim connecten sagt das die cba datein nicht mit einem vom server akzeptierten schlüssel signiert sind :/

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 25. September 2017 um 00:18
      • #17
      Zitat von BattleSheep

      Hab jetzt das Problem das er mir beim connecten sagt das die cba datein nicht mit einem vom server akzeptierten schlüssel signiert sind :/

      Den bikey auch im keys-Ordner hinterlegt im Arma Verzeichnis?

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      105
      • 25. September 2017 um 01:00
      • #18

      spielt es ne rolle ob der ordner key oder keys heißt? Key liegt hier @modname\keys\modname.bikey

      er sagt mir im arma 3 launcher ja im modpack auch signiert aber keine ahnung :/

      Unten Rechts unter erweiterungen sagt er mir beim Modpack auch das es Grün sei in der Liste aber nicht :/ andere mods sind definitiv nicht mitgeladen.

      Einmal editiert, zuletzt von BattleSheep (25. September 2017 um 01:07)

    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 25. September 2017 um 07:03
      • #19

      Darf ich erfahren was so ein Serverkey nützt.?

      Bin im Mod Bereich nicht so erfahren.:/

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • taker9999
      Nerd
      Reaktionen
      137
      Trophäen
      9
      Beiträge
      324
      Dateien
      1
      Bilder
      214
      • 25. September 2017 um 07:11
      • #20
      Zitat von BattleSheep

      spielt es ne rolle ob der ordner key oder keys heißt? Key liegt hier @modname\keys\modname.bikey

      er sagt mir im arma 3 launcher ja im modpack auch signiert aber keine ahnung :/

      Unten Rechts unter erweiterungen sagt er mir beim Modpack auch das es Grün sei in der Liste aber nicht :/ andere mods sind definitiv nicht mitgeladen.

      es gibt im Arma 3 Server haupt Verzeichnis da wo deine exe Dateien usw liegen. Einen Keys Ordner. Dort müssen sie Rein. Dort ist bereits ein bikey drin.

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™