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    Häuser nur aufbrechen, wenn Beistzer on ist

    • Knokke
    • 14. Dezember 2016 um 14:34
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Knokke
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      • 14. Dezember 2016 um 14:34
      • #1

      Hallo!
      Als Zivilist kann ich jedes Haus aufbrechen, egal ob der besitzer on ist oder nicht... da ich dies aber ziemlich unfair finde, würde ich es gerne so haben wie bei den cops das der besitzer online sein muss, dass man das haus knacken kann... Habe auch hier in dem Forum kein Tutorial dazu gesehen... Könnte mir jemand helfen in welcher datei man das ändern kann? Danke :)
      mfg

    • KnusperboxGaming
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      • 14. Dezember 2016 um 14:41
      • #2

      Falls du vor hast auf die 5.5 zuwechseln kann ich dir da helfen oder ich gib dir einfach die haus Datei von 4.4

    • Knokke
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      • 14. Dezember 2016 um 14:42
      • #3

      Ne also ich würde schon gerne bei der 4.4 bleiben ^^ ja wär cool wenn du da smachen könntest

    • KnusperboxGaming
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      • 14. Dezember 2016 um 14:43
      • #4

      Hast du den ein rootserver bzw vserver oder gameserver

    • Knokke
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      • 14. Dezember 2016 um 14:43
      • #5

      root

    • KnusperboxGaming
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      • 14. Dezember 2016 um 14:50
      • #6

      wir könnens versuchen ob es geht ich hab die Version 5.5 wo soll ich die Datei geben

    • Knokke
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      • 14. Dezember 2016 um 14:52
      • #7

      lad sie hier einfach hoch

    • KnusperboxGaming
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      • 14. Dezember 2016 um 14:54
      • #8

      schuldigung das klingt jetzt blöd aber wie ladet man hier was hoch

    • Knokke
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      • 14. Dezember 2016 um 14:56
      • #9

      Du klickst auf antworten gibst einfach ein hier oder so und ziehst die datei in das textfeld dann wird sie automatisch angehangen, wenn die dateiendung nicht geht musst du sie in eine zip packen

    • KnusperboxGaming
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      • 14. Dezember 2016 um 14:57
      • #10

      weis nicht welche richtig ein admin von mir meinte ich soll dir mal die 3 geben

      Dateien

      fn_lockupHouse.sqf 711 Byte – 181 Downloads fn_houseMenu.sqf 4,91 kB – 179 Downloads fn_lockHouse.sqf 489 Byte – 183 Downloads
    • Knokke
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      • 14. Dezember 2016 um 14:59
      • #11

      okay danke ich guck mal

      edit: sry aber das bringt mir nichts, da diese fast gleich sin dwie meine und nirgendswo irgendwie ne abfrage ist wo geguckt wird ob der house owner on ist ^^ aber trotzdem danke


      ich würde jetzt einfach mal pauschal sagen das man den code

      Code
      _uid = (_house GVAR "house_owner") select 0;
      if(!([_uid] call life_fnc_isUIDActive)) exitWith {hint localize "STR_House_Raid_OwnerOff"};

      irgendwo in der fn_boltcutter reinmachen müsste , aber da mir die datei so unübersichtlich scheint ist es schwer, die richtige stelle nur für häuser zu finden ?(

    • KnusperboxGaming
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      • 14. Dezember 2016 um 15:01
      • #12

      ja sind sogar die Version 4.4 musst mir einfach bescheid geben

    • Knokke
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      • 14. Dezember 2016 um 15:38
      • #13

      Ich habs selber geschafft xD nach nen bissl probieren und testen ging es undzwar hab ich hinzugefügt das man das haus nicht aufbrechen kann wenn der besitzer nicht on ist und das ne meldung kommt (an alle) das das haus aufgebrochen wird)

      wer es auch haben will:

      fn_boltcutter.sqf

      Spoiler anzeigen

      Zwischen dem hier:

      Code
      if((nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Dome_Big_F"]) == _building OR (nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Research_house_V1_F"]) == _building) then {
      	[[1,2],"STR_ISTR_Bolt_AlertFed",true,[]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      } else {
      	[0,"STR_ISTR_Bolt_AlertHouse",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      };
      
      
      
      
      _doors = FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,(typeOf _building), "numberOfDoors");
      
      
      
      
      _door = 0;
      //Find the nearest door
      for "_i" from 1 to _doors do {
      	_selPos = _building selectionPosition format["Door_%1_trigger",_i];
      	_worldSpace = _building modelToWorld _selPos;
      		if(player distance _worldSpace < 5) exitWith {_door = _i;};
      };
      if(_door == 0) exitWith {hint localize "STR_Cop_NotaDoor"}; //Not near a door to be broken into.
      if((_building GVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0]) == 0) exitWith {hint localize "STR_House_Raid_DoorUnlocked"};
      life_action_inUse = true;
      Alles anzeigen


      Das einfügen, dass es so aussieht:

      Code
      if((nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Dome_Big_F"]) == _building OR (nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Research_house_V1_F"]) == _building) then {
      	[[1,2],"STR_ISTR_Bolt_AlertFed",true,[]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      } else {
      	[0,"STR_ISTR_Bolt_AlertHouse",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      };
      
      
      
      
      _doors = FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,(typeOf _building), "numberOfDoors");
      
      
      
      
      
      
      
      _uid = (_building GVAR "house_owner") select 0;
      if(!([_uid] call life_fnc_isUIDActive)) exitWith {hint localize "STR_House_Boltcutter_OwnerOff"};
      
      
      
      
      _door = 0;
      //Find the nearest door
      for "_i" from 1 to _doors do {
      	_selPos = _building selectionPosition format["Door_%1_trigger",_i];
      	_worldSpace = _building modelToWorld _selPos;
      		if(player distance _worldSpace < 5) exitWith {_door = _i;};
      };
      if(_door == 0) exitWith {hint localize "STR_Cop_NotaDoor"}; //Not near a door to be broken into.
      if((_building GVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0]) == 0) exitWith {hint localize "STR_House_Raid_DoorUnlocked"};
      life_action_inUse = true;
      Alles anzeigen


      Und hier:

      Code
      if(_door == 0) exitWith {hint localize "STR_Cop_NotaDoor"}; //Not near a door to be broken into.
      if((_building GVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0]) == 0) exitWith {hint localize "STR_House_Raid_DoorUnlocked"};
      life_action_inUse = true;
      
      
      
      
      //Setup the progress bar
      disableSerialization;
      _title = localize "STR_ISTR_Bolt_Process";
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = GVAR_UINS "life_progress";
      _progressBar = _ui displayCtrl 38201;
      _titleText = _ui displayCtrl 38202;
      _titleText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_title];
      _progressBar progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      Alles anzeigen


      SO:


      Code
      if(_door == 0) exitWith {hint localize "STR_Cop_NotaDoor"}; //Not near a door to be broken into.
      if((_building GVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0]) == 0) exitWith {hint localize "STR_House_Raid_DoorUnlocked"};
      life_action_inUse = true;
      
      
      
      
      [2,"STR_House_Boltcutter_NOTF",true,[(_building GVAR "house_owner") select 1]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      
      
      
      
      //Setup the progress bar
      disableSerialization;
      _title = localize "STR_ISTR_Bolt_Process";
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = GVAR_UINS "life_progress";
      _progressBar = _ui displayCtrl 38201;
      _titleText = _ui displayCtrl 38202;
      _titleText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_title];
      _progressBar progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      Alles anzeigen



      ihr könnt das auch nen bissl umschreiben wichtig ist das ihr in der stringtable noch zwei neue anlegt also:

      STR_House_Boltcutter_NOTF

      STR_House_Boltcutter_OwnerOff

      das wars eigentlich schon, ich muss abe rsagen dies wurde nur KURZ getestet, also kann fehler und bugs enthalten, aber soweit läufts eigentlich.

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