1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] Fahrzeugtüren Auf-/Zu Animation

      • Altis Life
    • nox
    • 9. August 2015 um 05:09
    1. offizieller Beitrag
    • Online
      nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 9. August 2015 um 05:09
      • Offizieller Beitrag
      • #1

      Hallo zusammen!

      Um einem Scriptdieb der sich nun total freut dass er es geschafft hat ein paar Codezeilen (eigentlich unseren ganzen server.. -_-) zu kopieren ohne deren Funktion zu verstehen die Tour zu vermiesen, mache ich nun ein kurzes Tutorial dazu wie ihr Fahrzeug sowie Helikoptertüren beim Auf-/Zuschließen animieren könnt.

      Folgende Fahrzeuge werden unterstützt:


      - Strider
      - Ifrit
      - Hunter
      - Mohawk
      - Ghosthawk

      Desweiteren wird beim Auf- und Zuschließen ein Schloss sowie ein Text in der oberen rechten Ecke eures Bildschirms angezeigt. Die Icons dazu findet ihr am Ende, einfach in den icons ordner packen :).

      Bitte entschuldigt die Schleichwerbung im Code, unsere Scripts sind voll davon.. :rolleyes:


      Öffnet euren KeyHandler (fn_keyHandler.sqf) und scrollt durch bis ihr bei case 22: (U Case) angekommen seid. Um nun fahrzeugtüren beim Auf-/Zuschließen zu animieren sollte euer case 22 so aussehen:

      Code
      //U Key
          case 22:
          {
              if(!_alt && !_ctrlKey) then {
                  if(vehicle player == player) then {
                      _veh = cursorTarget;
                  } else { //www.infinity-core.de
                      _veh = vehicle player;
                  };
                  if(_veh isKindOf "House_F" && playerSide == civilian) then {
                      if(_veh in life_vehicles && player distance _veh < 8) then {
                          _door = [_veh] call life_fnc_nearestDoor;
                          if(_door == 0) exitWith {hint "Du bist nicht in der Nähe einer Tür!"};
                          _locked = _veh getVariable [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0];
                          if(_locked == 0) then {
                              _veh setVariable[format["bis_disabled_Door_%1",_door],1,true];
                              _veh animate [format["door_%1_rot",_door],0];
                              systemChat "You have locked that door.";
                          } else {
                              _veh setVariable[format["bis_disabled_Door_%1",_door],0,true];
                              _veh animate [format["door_%1_rot",_door],1];
                              systemChat "Du hast die Tür aufgeschlossen.";
                          };
                      };
                  } else {
                      _locked = locked _veh;
                  if(_veh in life_vehicles && player distance _veh < 8) then
                  {
                      if(_locked == 2) then
                      {
                          if(local _veh) then
                          {
                              _veh lock 0;
                              _veh animateDoor ["door_back_R",1];
                              _veh animateDoor ["door_back_L",1];
                                  _veh animateDoor ['door_R',1]; 
                                  _veh animateDoor ['door_L',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_rear',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_LM',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_RM',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_LF',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_RF',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_LB',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_RB',1];
                          }
                              else //www.infinity-core.de
                          {
                              [[_veh,0], "life_fnc_lockVehicle",_veh,false] spawn life_fnc_MP;
                              _veh animateDoor ["door_back_R",1];
                              _veh animateDoor ["door_back_L",1];
                                  _veh animateDoor ['door_R',1]; 
                                  _veh animateDoor ['door_L',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_rear',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_LM',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_RM',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_LF',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_RF',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_LB',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_RB',1];
                          };
                          hint composeText [ image "icons\unlock.paa", "  Fahrzeug aufgeschlossen" ];
                          player say3D "unlock";
                      }
                          else //www.infinity-core.de
                      {
                          if(local _veh) then
                          {
                              _veh lock 2;
                              _veh animateDoor ["door_back_R",0];
                              _veh animateDoor ["door_back_L",0];
                                  _veh animateDoor ['door_R',0]; 
                                  _veh animateDoor ['door_L',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_rear',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_LM',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_RM',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_LF',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_RF',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_LB',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_RB',0];
      
      
      
      
                          }
                              else //www.infinity-core.de
                          {
                              [[_veh,2], "life_fnc_lockVehicle",_veh,false] spawn life_fnc_MP;
                              _veh animateDoor ["door_back_R",0];
                              _veh animateDoor ["door_back_L",0];
                                  _veh animateDoor ['door_R',0]; 
                                  _veh animateDoor ['door_L',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_rear',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_LM',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_RM',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_LF',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_RF',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_LB',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_RB',0];
                          };
                          hint composeText [ image "icons\lock.paa", "  Fahrzeug abgeschlossen" ];
                          player say3D "car_lock";
      
      
      
      
                          };
                      };
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen

      Saueinfach, oder? :P

      Viel Spaß damit, und mögen alle 0815 Server und Scriptdiebe irgendwann aussterben.. :thumbup:


      Gruß,

      Nox

      P.S.

      Achtet darauf die "player say3D" Sound zu entfernen, oder so anzupassen dass sie bei euch funktionieren ;)

      Icons im Anhang.

      Dateien

      icons.rar 2,31 kB – 293 Downloads

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • Scapal
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1
      • 17. Mai 2016 um 12:09
      • #2

      Danke für dieses kurze Tutorial aber bei mir passiert gar nichts also keine Animation und das Auto Öfnnet sich auch net. Bräuchte Hilfe (selbst ohne animation lässt es sich net öfnnen)

    • Randomizer
      Anfänger
      Reaktionen
      19
      Trophäen
      10
      Beiträge
      63
      • 17. Mai 2016 um 13:09
      • #3

      @Scapal mit diesen Informationen wird dir keiner helfen können. Schau mal hier : Wie frage ich richtig um Hilfe? - Leitfaden

      Script Wünsche?
      Schreibt mir einfach eine PN und wir schauen was sich machen lässt :)

    • tonino900
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      11
      • 15. Dezember 2016 um 08:28
      • #4

      someone can put scripts in order to favor I can not xD ;(

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™